Beiträge von Angron55

    Also ich habs gestern mit Abbadon geschafft, zwar mit etwas Glück, aber geschafft. Und er hatte sogar angegriffen. Wenn man ihm vorher 1-2 LP zieht und etwas Glück hat schafft man es dicke mit Abbadon, aber ich glaube wegplasmern is noch mit am besten und dann n 10er Trupp mit E-faust, sollte dann auch reichen.

    Also ich hab mal n Zollstock rangehalten, der normale Dämonenprinz ist ca. 7 cm hoch. Es gibt ja aber noch z.Bsp. Belakor von Fantasy, der deutlich kleiner ist, aber auch als Dp durchgeht. Als Maßstab wäre dann wohl einfach doppelt so groß wie die Marines, dann passt es mit Sicherheit.

    Hm, okay, dann müssen wir doch etwas differenzieren. Wie so oft hast du natürlich Recht Savage, aber leider habe ich nicht die komplette Bandbreite des Codex. Sprich, ich habe viele Berserker, 14 Seuchenmarines, ein LR, ein Dp mit Flügeln, 2 Vindis, eine Geißel, bis zu 5 Termis mit E-klauen, CG mit E-klauen und Termi- Rüstung, 8 Bikes (leider ohne Spezialwaffen), Niedere Dämonen, Großer Dämon, Abaddon, Kharn, Typhus, Besessene, Cybot mit 2 CNKW, Predator mit Laskas, CG mit Dämonenwaffe.


    Und daraus muss was gebastelt werden, ich steh auch nich so doll auf normale Standard CSM, ich möchte immer Kulttrupps spielen.


    PS: Das Turnier ist auch nich so ein top besetztes Turnier... is eher sowas regionales hier ;)

    Ja, noch eine Turnierliste, bzw. kann ich mich nicht entscheiden, welche besser oder effektiver wäre, also hier mal die Listen:


    *************** 2 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 165 Punkte
    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 269 Punkte
    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 300 Punkte
    7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 191 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 155 Punkte
    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte
    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1510



    *************** 1 HQ ***************
    Abaddon der Vernichter
    - - - > 275 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    - - - > 198 Punkte
    10 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 315 Punkte
    7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 191 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte
    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte
    Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1509

    Also wenn ich ein Nk Modell will, was ich transportieren kann, komm ich immer wieder auf Jain Zar... S 7 im Angriff, und vorher mit der S 5 Triskele reinhalten, damit kann man alles angehen und mit evtl 5 Banshees kommt auch kein so großes Echo. Ich finde Jain Zar vom Punkte- Nutzen- Faktor am besten.

    Ja, is Geschmackssache. Beim letzten mal hab ich´s gemacht, ich hab gesagt, drüber is ok, solange man nichts rausnehmen kann und dann immer noch über 1500 is.


    Ja, ich liebe Vindi´s, vor allem seit dem Termis so in Mode gekommen sind und mit der Dm is denn schon voll i.O. (immer noch billiger als ne Geißel)

    Ah, ja, egtl hast d recht, aber ich hasse es irgendwie immer den ihre Ini von 5 dann "weg zu schmeißen"... aber ja, ich machs...



    äh ja, hab ich, ka warum des nich da steht... ma gucken, obs jetzt gleich kommt...



    Welche Bewaffnung würdest du der Geißel geben?



    PS: auch mal Lob an dich SavageSkull. Postest immer deine Meinung und bringst das sachlich rüber und hilfst anfängern, wo ich ehrlich gesagt auch schon die augen ein bisschen verdrehe, ein guter Mod! :up:

    Hallo Chaosanhänger...




    Ich habe im januar das vergnügen mal wieder ein kleines turnier in unserer spielgemeinschaft (ca 10 Leute) zu bestreiten.


    Ich wollte sie mal posten, um eure Meinung und evtl Verbesserungsvorschläge zu lesen...




    HQ: Khârn (165)




    Dp, MdK, Flügel (140)




    Standard: KB (8 ) , inkl. Champ mit E-faust (208 )


    --> Rhino, zus. Panz. (50)




    KB (8 ), inkl. Champ mit E-faust (208 )


    --> Rhino, zus Panz. (50)




    KB (8 ), inkl. Champ mit E-waffe (198 )


    --> Rhino, zus Panz. (50)




    Unterstützung: Chaos Vindicator mit Dämonenmaschine (145)




    Chaos Vindicator mit Dämonenmaschine (145)




    Chaos Geißel (150)




    1509 Punkte (wir spielen mit +/- 10 Punkten)




    Gegen Panzer sind die Vindis gedacht, unsere Platten sind nich soo groß, deshalb passt des mit den 24 Zoll schon...

    Hallo Spielgemeinde clap (Sorry, wenn das hier nich richtig hingehört einfach verschieben...)


    Ich bin wiedermal sehr unentschlossen und ärgere mich immer mehr, dass ich so viel Auswahl habe. :cursing:
    Ich habe in naher Zukunft ein kleines Turnier, es ist wirklich nur ein kleines und es wird keine Pro- Spieler dort geben, nur unsere Spielergruppe, die immer seltener zusammen kommt. Es ist auch von uns selbst organisiert, ca. 10 Leute. Gespielt wird jede normale Standardmission einmal und wie weiter weiß ich noch nich... Gegner sind hauptsächlich Marines, also BT, DA (nur Termis), Ultras, Orks, Imps, Tyraniden und eventuell Necrons und Space Wolves.
    Mein Problem ist, das sich mich nicht für eine Armeeliste entscheiden kann, also helft ihr mir jetzt. Zur Auswahl stehen Tyraniden, Chaos Space Marines und Chaosdämonen. Die Listen stehen, also bitte keine Änderungsvorschläge, teilweise sind auch keine anderen Einheiten vorhanden, die evtl besser wären (Tyras keine Wachen, Dämonen keine andere Stabdardeinheit), aber ihr dürft gerne eure Wahl begründen. Die Listen sind nur auf Effektivität ausgelegt, also bitte keine Fluffstandpauke, ich bin eigentlicher WE Spieler und lege sonst mehr Wert drauf, aber ich will mal was anderes wagen. So nun aber los...


    Tyraniden:
    HQ: Tyrant, +BF, +RW, +S, +KG, zwei synchr. Neuralfresser 150


    Standard: 3X Symbionten (8 ) , Pirscher, +RW, Fresstentakeln 576


    Gantenrotte (11) , Stachelfäuste 55


    Elite: 2X Neurofex 226


    Fex , Stawü, Sensenklauen 113


    Unterstützung:
    Fex, +I, +KG, +W, +LP, +RW, Toxisches Miasma, Stawü, Sensenklauen 191


    Fex, +I, +KG, +W, +LP, +RW, +S, Toxisches Miasma, Injektor, zwei Paar Sensenklauen 193


    Gesamt: 1504


    Chaos Space Marines:
    HQ: Dp, MdK, Flügel 140


    Dp, MdS, Flügel, Lash 155


    Standard: Seuchenmarines (7), zwei Plasmawerfer 191


    Seuchenmarines (8 ) , zwei Melter, Champion, E-faust 244
    --> Rhino, zus. Panz., Kombiflamer 60


    Khorne Berserker (10) , Champion, E-faust 250


    Unterstützung: Chaos Land Raider, Dämonenmaschine 240


    Kyborgkult (3) 225


    Gesamt: 1505


    Chaosdämonen:
    HQ: Blutdämon 250


    Blutdämon 250


    Standard: Zerfleischer (14) , Chaosikone 249


    Zerfleischer (10) 160


    Unterstützung:
    2X Dp, Dämonenflug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, MdT 430


    Seelenzermalmer, Auswurf 160

    Okay. Wie gehst du miz Khârn um? Der sitzt denk ich mal noch im LR mit drin... Ich hasse es manchmal wenn er mir 1-2 meiner Berserker weghaut und dann selber nachm ersten NK weggeschossen wird... Hatte mal überlegt ihn seperat aussteigen zu lassen, oder halt erst die Berserker irgendwo angreifen lassen und Kharn dann im nächsten wanders, weil in der NK Phase kann man sie ja nicht mehr trennen...

    Hm, also stark gepanzert... Wie sind deine Erfahrungen mit den Bikes, ich habe sie in der 5. zwei- dreimal gespielt und fand sie nicht mehr so toll, sie waren in der 4.Edi irgendwie Schlagfertiger, gut ich glaub allein wegen Kettenäxten... lohnen sie sich und sind die Melter soo wichtig (die hätte ich nämlich nicht dargestellt)

    Na denn frag ich doch mal ganz frei heraus wie deine "Standard" Liste aussieht SavageSkull. Interessiert mich sehr... Und jetzt bitte nicht irgendwie als Provokation oder so auffassen. Ich spiele oft nur gegen Marines und die selben Gegner, gibt halt in meiner Umgebung nichts anderes, auch kein Laden oder ähnliches, und Turniere schon gleich gar nicht, wenn man sie nicht selber veranstaltet... Also bin ich für jede Hilfe offen, um mich zu verbessern... Danke ^^

    Yeah, genua Rogal. Sehr gut erklärt ;)




    Also ich bin auch ein WE spieler. Ich habe noch nicht viel auf Turnieren gespielt, in der 5. Edi noch gar nicht.


    Ich persönlich finde folgende Liste ganz gut:




    HQ: Khârn 165


    Dp, MdK, Flügel 140



    Großer Dämon 100


    Standard: KB (8 ) , inkl. Champ. , E-Waffe, Melterbomben 203


    --> Rhino, zus. Panzerung, Kombimelter 60


    KB (8 ), inkl. Champ, E-faust 208


    --> Rhino, zus. Panzerung, Kombimelter 60


    KB (8 ) inkl. Champ. , E-waffe 198


    Unterstützung: Chaos Land Raider, Dämonenmaschine 240


    Chaos Vindicator, Dämonenmaschine 145




    Gesamt: 1499

    P/L ????


    Also ich finde Dante für seine Punkte sehr gut... vor allem das inspirieren kommt gut für BA und das - auf KG und BF.


    Genauso Mephisto. Der brauch egtl gar kein Retter, bei Ini 6 und reichlich Attacken und 12 Zoll bewegen kann er sich auch, zudem S5 und W5... cool, der absolute HQ Killer mit Psiwaffe...

    Hallo ihr roten "brüder"...


    Ich wollte mal fragen was ihr so für HQ Modelle einsetzt? Ich hab mal im Online Dex geschaut und bin positiv angetan von den Charaktermodellen. Habt ihr da gute Combos, also welche die sich dann gut ergänzen mit anderen Einheiten...?


    Danke... :))