Beiträge von ooooo

    Grundsätzlich solltest du erst einmal sagen wofür dieses Listenkonzept angewendet werden soll.
    Eher für knallharte Turnier-Listen, oder doch nur für Freundschaftsspiele mit hohem Spaßfaktor?


    An sich ist die Liste meines Erachtens nach gut spielbar und grobe Fehler sind nicht vorhanden.
    Die Chosen find ich inzwischen auch ziemlich geil und will sie unbedingt in nächster Zeit auch noch durchtesten!
    In vielen meiner Listenüberlegungen letzte Woche waren sie drin...du machst es eigentlich richtig und spielst gleich 3 Trupps davon ;)
    An sich find ich die Mischbewaffnung eher ungelungen. Darüber solltest du noch einmal nachdenken!
    Du hast ja immer 3Melter und 2Flamer, welche NIE das gleiche Ziel verwunden werden. Du musst also immer einen Kompromiss eingehen bei dem auf was du feuerst bei so einer Bewaffnung.
    Wenn du trz es in etwa so umsetzen willst, find ich solltest du das in etwa so machen:


    *************** 3 Elite ***************
    5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melter
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Flammenwerfer
    + Chaos Rhino, Kombi-Flammenwerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    5 Auserkorene Chaos Space Marines, 2 x Flammenwerfer, 2 x Melter
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 495



    So hast du wenigstens eine reelle Chance auch mal einen LR mit den Chosen halbwegs "sicher" zu zerstören!
    Wieg dich nicht in sicherheit mit 5 Meltern, ich kenne das von meinen Feuerdrachen (Eldar)...Da sollte man (rein theoretisch von der Rechnung her) immer 6Melter-Drachen dabei haben, um einen LR halbwegs sicher zu pulverisieren! Und das soll ja auch das Ziel der Einheit sein.
    So hast du halt wirkliche Aufgabegebiete der Chosen, wobei du es dem Gegner so natürlich auch leichter macht seine Ziele zu priorisieren (ein Imp mit vielen Tanks wird sich immer als erstes das Melter-Chosen-Rhino vorknüpfen!) - - - trotzdem find ich es besser da so keine Waffen mangels Zielen (Mischbewaffnung) verloren gehen.


    Der Standard ist gut so Spielbar und die Borgs sowieso!
    Beim HQ das ist halt geschamckssache...ich glaube kaum, dass der General was reisst und besonders nicht in einem INI3 Seuchi_trupp, der von JEDEM halbwegs nahkampffähigen Gegner zuerst zerschnetzelt wird.


    Alles nur theoretischer Quatsch wenn man die Liste nicht für Turniere auslgeen will.
    Hauptsache ist ja auch, dass du mit deiner Liste klarkommst und ich denke das es kein "Free-Win" für Gegner Listen werden sollte, wenn sie ggn diese hier antreten!


    Grüße und ich hoffe ich konnte etwas helfen :thumbsup:

    Aloha!
    Hab mir mal den Chaos-Dämonen Codex geschnappt und bin seit ein paar Tagen am probieren, was man alles aus dem Codex herausholen kann...
    Dabei heraus kam folgendes:



    *************** 1 HQ ***************
    Großer Verpester, Unheilige Stärke
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
    - - - > 160 Punkte


    4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 200 Punkte


    4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    12 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 192 Punkte


    12 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 192 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1749


    Wie stark schätzt ihr die Liste ein?
    Aufgabengebiete sollten doch relativ klar sein, wobei ich mir bei der Aufteilung der Wellen noch nicht sicher wäre!
    Seht ihr ein klares Miss-Match gegen irgendein Volk?


    Grüße :thumbsup:

    Beide Listen sind spielbar und haben keine groben Fehler!
    Bei der Zweiten vermisse ich jedoch ein paar Skaras die als "blocker" und Leibgarde für deinen Dessi-Lord agieren..
    Ansonsten viel Erfolg und sei nicht sauer, wenn du überrannt wirst ;)
    Grüße!

    Liste 2 sieht wirklich ganz nett und spaßig aus ;)
    Vll erstellst du einenen kleinen Bericht ;) Die sind ja allseits beliebt ... :thumbsup:
    Auf jeden Fall viel Glück und besonders Erfolg! Mit etwas feingefühl kann man mit der Liste einiges anstellen ..
    Grüße

    Möchte dir jetzt nicht den Tag verderben, aber ich glaub keinesfalls, dass du mit der Liste irgendeine Chance haben wirst!
    Gründe sind meiner Meinung nach:


    -Die Necrons sind sehr unflexibel in dieser Größe(20Mann Trupps)
    -Die Destruktoren sollte nicht alleine auf dem SPielfeld stehen, da sie so innerhalb einer Runde voll ausgelöscht werden können und wahrscheinlich auch werden
    -Was soll der Lord mit Dessi-Körper? Willst du wirklich sein Potenzial verschenken und bei den Dessi verderben lassen? Dafür ist er definitv zu teuer
    -Was machen deine Krieger ohne Reg?
    -3schwere Dessis sind auch nicht das Wahre (aus dem selben Grund wie bei den normalen Dessi)


    +bei einem Mono macht man nie etwas falsch!
    +die Spinnen sind wirklich sehr cool geworden seit der letzten Errata- mach jeweils einen Skara, der sich dann durch Deckung bewegt! ->2+Decker für die Spinnen!


    Lass die Spinnen wenn als Blocker für deine Standards agieren, d.h. lass sie VOR ihnen laufen!


    Grüße und hoffe ich konnte helfen :thumbsup:

    Wenn man keine Gardisten/ und oder Jetbikes als Standard spielen will, würd ich eine ähnliche Liste auf 1000P spielen wie Maugan Ra sie vorgeschlagen hat.
    Eine Menge Feuerkraft auf 1000P, welche auch noch recht flexibel ist!
    Finde den einzelnen KL etwas verloren, aber ´ne lustige Liste..
    Was verstehst du an der Liste nicht? Ich meine der Serpent mit AJ und Prophet ist recht teuer (desshalb würd ich wenn an dem was ändern) teilt jedoch auch gut aus, wie mein Vorredner schon erläutert hat.
    Die Feuerdrachen sind einfach ein 1-Hit-Wonder auch auf 1000P und gegen jegliche Panzer / dicke Viecher gut zu gebrauchen. Der Falcon ist dein Missions-Halter(mit den 5 AJ), welcher auf Distanz noch Beschuss liefert aber in 2 von 3 Missionen Gold wert ist, um sich keine Gedanken um ein Missionsziel zu machen. Kampfläufer sollen aus allen Rohren feuern und tun dies bei mir auch recht erfolgreich!


    Lediglich an der Ausrüstung des Propheten, dem Holofeld des Falcon und an den Implas der 2KL kann man etwas drehen.
    Dies ist jedoch Geschmackssache... Finde ein Holofeld für 35P in einer 1000P-Schlacht recht happig, gerade weil er eine gute Reichweite hat und somit auf Distanz gehalten werden sollte!
    Persönlich spiel ich bei kleineren spielen (auf kleineren Platten: 48*48") KLs mit Shukas, da die Reichweite beim Flanken oft reicht..
    Der Prophet dient ja nur dazu, die AJ zu unterstützen. Der gesamte Spaß kostet ~400P, welche dieser Trupp nie rausholen wird! Oft wird ein Overkill verursagt und die AJ fallen danach auch wie die Fliegen...
    Ein billiger Prophet, der die KL von hinten unterstütz würde mir hier in der Liste besser gefallen.
    Wenn man das alles mal so durchrechnet bekommt man eine Menge an Punkten frei, wodurch man die Liste noch einmal etwas hochschrauben kann...


    Grüße! und ich hoffe ich konnte "helfen" :thumbsup:


    @deine editierte Liste:
    Die ist durchaus als "Grundstock" realisierbar. Würde jedoch einen billigen Doom Propheten spielen, von dem beide AJ Trupps profitieren.
    Damit krioegt man ein paar Punkte frei und ist kaum "schwächer":

    Ganz ehrlich?
    Ich will jetzt nicht alles über den haufen werfen, jedoch seh ich bei vielen deiner Truppen nicht den Sinn.
    Sie greifen nicht wie viele kleine Zahnräder ineinander und formen ein großes Ganzes!
    Die AJ kann man mMn gar nicht zu Fuß spielen und wenn nur in Minimalgröße (5Mann in Deckung verstecken).
    Die Illums benötigen bei 1000p und der Reichweite nicht unbedingt ein Holofeld- kann man sich find ich sparen die 70Punkte!
    Die Skorpione sind zu klein, da ist die Gunst noch nicht so ganz ausgeschöpft...
    Der Prophet ist immer ok und sollte sowieso gekauft werden.
    Überdenk noch einmal dein Konzept..hier finden sich einige ganz ansehnliche 1000P. Listen im Forum!


    Grüße :thumbsup:

    Sieht meiner recht ähnlich ;)
    Sollte auf jeden Fall gut spielbar sein. Ob du damit gegen eine 2/9 oder ähnlich bärtige Tunier-Listen ne Chance hast kann ich nicht sagen.
    Mit SPielgeschick sollte das gut machbar sein ...
    Lediglich die Shuka an den Gardisten hätte mir eine zu geringe Reichweite und mit der Schattenspinne hab ich NULL Erfahrung (..wobei sie ja anscheinend doch recht beliebt ist ...)
    Bercihte mal bitte von deinen Erfahrungen mit der Liste!
    Grüße

    Ja ich weiss...Aber ich bestize den PL und ich persönlich hab mit ihm meistens gute Erfahrungen geamcht.
    Ein Runenleser bei den Gardisten wäre von Nöten, jedoch kann ich nirgendwo die Punkte einheimsen.
    Missionsabhängig kann auch der Kern geschlossen nach vorne Rücken (Gardisten + PL + Avatar + Harlequine + Eldrad) ... Anders war es so gedacht, dass die Gardisten + PL mein eigenes Missionsziel halten.
    einfach 2 Skorpione streichen und dafür einen Leser zu den Gardisten?
    Dann wäre ich taktisch flexibler und könnte meinen Kern aufspalten..
    Mir persönlich sagt Liste 1 (aktuell) am meisten zu!

    So da ich grad völlig unsicher bin, ob ich wirklich Skorpione spielen soll (..immerhin kostet der Trupp mit Serpent ~300Pkt und ich mag die Modelle nicht sonderlich..) poste ich jetzt mal 4Listenvarianten und lasse eine kleine Umfrage stattfinden, in der ihr sie bewerten könnt!
    Habe sowas noch nie gemacht, also peinigt mich nicht, falls das nicht funktioniert^^ Für Tipps und Tricks diesbezüglich bin ich sehr dankbar ;)
    Bewertung bitte von 1 bis 10, wobei 10 das absolut beste ist und 1 eine absolute Noob-Liste!






    Liste 1:


    Liste 2:


    Liste 3:


    Liste 4:

    Hey Leute,
    Habe die Liste nun am Mittwoch mit freundlicher Unterstützung von Tarquam fast prox-frei spielen und testen können und komme zu folgendem Fazit:


    Es ging gegen Dark Eldar, was eher suboptimal gegen meine Liste ist. Der Avatar, der Phantomlord (VS Giftwaffen) und die Banshees (wegen dem nicht vorhandenen Rüster aber gutem Retter der DE!) waren ziemlich nutzlos.
    Da die Liste ja das Ziel hat gegen ALLE Gegner zu bestehen ->Tunierliste , grübel ich seit Mittwoch darüber nach, ob es nicht besser sei die Banshees gegen Skorpione und den normalen Propheten gegen Eldrad zu ersetzen!
    Die Skorpione sind ohne Frage flexibler einsetzbar und gegen kein Volk "unnütz". Eldrad bietet ganz klar den Vorteil, dass er sowohl die Harelquine, als auch den Avatar gunsten kann und zusätzlich auch noch eine Psikraft zum bsp zum raussnipern von gegnerischen E-Fäausten oder so hat. Zudem bringt er für die schlappen 65Punkte mehr zum normalen Propheten den höheren Wiederstand und den besseren Retter mit.
    Meiner Überlegung nach ein "guter" Tausch. :thumbsup:
    Jetzt besteht natürlich die "Gefahr", dass bes. Chars manchmal nicht erlaubt sind...Wie oft kommt das in etwa auf Turnieren vor? Ich geh vorraussichtlich, wenn ich dann endlich mal alles beisammen hab und alles bemalt ist, ja auch nicht jedes WE auf X-beliebige Tuniere...Da sollten doch auch einige "unbeschränkt" sein, oder?


    Was haltet ihr also in etwa von folgender Liste:



    Grüße!

    Schöne Bilder- die sagen sowieso mehr aus als ein mega langer Spielbericht!
    Einfach ein schönes Turnier mit tollen Platten..Nächstes mal (ich glaube schon im November, oder?) versuche ich auch dabei zu sein.


    Tarquam: Hast ne PN auf wolfsgarde.net von mir ;)


    Grüße :thumbsup:

    Wo sollen Yriel und Eldrad mit rein? In die Banshees? Mir persönlich wäre das ein einfach viel zu teurer Trupp, welcher zu leicht zu umgehen/auszuschalten ist.
    Ansonsten find ich die Liste durchaus gelungen...lediglich die HQ-Besetzung würd ich noch einmal überdenken.
    Die KL´s haben einen hohen Dmg output und fallen dafür aber auch wie die Fliegen...Ich fahre ganz gut damit, dass ich denen nur Shurikenkanonen gebe und sie dann flanken.
    Man könnte zumind einen Trupp von dir mit diesen spielen. Dadurch würdest du taktisch auch noch einen etwas flexibler werden!
    Aber das musst du einfach testen...Wenn ich ehrlich bin, befinde ich mich mit denen auch noch in der Test-Phase..
    Ansonsten aber wie gewohnt keine großen Schlitzer vorhanden!
    Berichte mal über Erfahrungen.
    Grüße

    Hm...
    Der PL ist so mMn optimal ausgerüstet, da doppel RakWe als 1synchr. Rakwe gilt...->bullshit!
    Mir persönlich sind es halt zu wenig Standars...könnte teiweise eng werden...jedoch hab ich sonst nur noch Ranger...-.-*



    So sieht die Liste nach den Verbesserungen aus...der Avatar kam zum Schluss dazu-<hatte vergessen dafür dedn Leser zu kicken....;)


    Kann ich damit eine 2/9 schlagen?


    Wie agiert ihr mit Warpspinnen? Die Modelle sind super...aber ich kann noch nicht so wirklich mit ihnen umgehen ..


    Grüße


    EDIT: als Alternative zu der Liste poste ich nun mal eine ähnliche Liste, welche für mich auch halbwegs realisierbar wäre und mit der ich sicherlich auch meinen Spaß hätte.


    Welche findet ihr stärker? Mir bereitet hier Bauchweh, das der Serpent des Rats glatte 500Pkt kostet und somit Prio beim Gegner genießt... :wacko:

    Hallöchen ;)
    Was haltet ihr von der folgenden Liste?



    Meine Bedenken sind klar in den wirklich kleinen, billigen Standards, welche einfach zu schnell weggeballert werden können.
    Zudem sind ja Einheiten wie die Warpspinnen, Hrlequineund & Banshees nicht unbedingt so tunierüblich ...Könntet ihr euch vorstellen, dass man damit gegen eine 2/9 anstinken kann? =/


    Grüße

    Ich stand da ja auch ;)
    Was ein Zufall ^^
    Extrem schicke Armee, die viel besser hätte abschneiden können.
    Bis auf den einzelnen Illum ist die Liste einfach hammer...
    Vll etwas Pech gehabt. Ich würde mit der einfch weiter üben...Wenns es natürlich gar keinen Spaß mit dem rat macht...Dann verkauf ihn mir ;) lol
    Grüße

    Was ist denn grundsätzlich falsch für eine Nurgle Armee?
    Ich meine ich hab Seuchis als 7er Standards...einen Nurgle-Prinzen...>Rhinos und einen Vindicator, welches doch nicht dagegen spricht, oder?
    Außerdem habe ich nicht den Anspruch VÖLLIG rein von den anderen Chaos Göttern zu agieren ;)
    Dazu muss ich ja auch noch einmal anmerken, dass es sich um eine Armee handelt, welche schon aus gewissen Modellen besteht, die ich jmd abkaufen möchte. Daher bin ich auch nicht völlig frei in meiner Entscheidung über eine mögliche Liste, wobei ich heute vll mal ein Testspiel mit denen absolvieren könnte!
    Der große Dämon und die 5normalen marines sind gar nicht als Modelle vorhanden und eher als Alternative in meine Idee mit integriert.
    Der Große Dämon sollte als SeuchenMarine ins Spiel kommen, geht das etwa so nicht?
    Zu den Marines: Diese sollten in den LR und an meinem Missionsziel bleiben...ich hab selber schon eingesehen, dass dies keine schlaue Idee ist für die Punkte, die das Spielchen kostet.
    Insgesamt ist damit dieser Grundstock für eine Liste gesetzt, welche jedoch noch sinnvoll erweitert werden muss (auf 1750Punkte) und auch wirklich mehr oder weniger tuniertauglich sein MUSS:



    Weiter zur Verfügung ständen dann noch :


    5 Terminatoren mit:
    2*E-Klauenpaar
    2*Kombimelter+Kettenfaust
    1*Schw. Flammenwerfer mit normaler E-Waffe


    1Landraider


    1Typhus


    11"kleine Dämonen"(die Standards)


    1General




    Zu was würdet ihr mir denn noch raten?
    Grüße,
    ooooo ^^

    Hier mein Vorschlag den ihr hoffentlich ordentlich zerreisst!


    Nach reichlicher Überlegung find ich die folgende Liste schonmal gar nicht sooo übel:


    Plan:
    *Die beiden großen Seuchen-Trupps üben Field-Control aus und bilden den harten/flexiblen Kern der Armee
    *Der kleine Seuchen-Trupp soll lediglich bei meinem eigenen Ziel bleiben und dort ab und zu mal mit dem Plasmawerfer schießen oder bei event. Schocktruppen den Vindicator/die Kyborgs schützen/unterstützen.
    *Der Dämonenprinz versucht mit Deckung irgendwie zum Feind zu kommen und zieht dort hoffentlich eine ordentliche Schneise...Im Falle des Falles bieten natürlich auch die Rhinos Deckung!
    *Der General sitzt mit in einem der großen Seuchen-Trupps und verleiht diesem mehr Punsh!
    *Der beschworene Große Dämon soll dann an der Front nochmals für Furore sorgen, indem er alles Windel-weich kloppt!


    Nun bleiben mir ja noch 278Punkte über, welche ich irgendwie in Termis oder einen LR stecken will(welcher SEHR VIEL BESSEREN Schutz für den DP liefern würde...).
    Ich habe jedoch kleine Entscheidungsschwierigkeiten, da die Termis etwas unglückliche Waffenkombinationen aufweisen...
    Auswählen kann ich aus folgendem:


    Insgesamt 5 Terminatoren:
    2*E-Klauenpaar
    2*Kombimelter+Kettenfaust
    1*Schw. Flammenwerfer mit normaler E-Waffe


    Toll wäre es natürlich auch, wenn ich beides unterbringen könnte, doch wo soll ich eurer Meinung nach einsparen?
    Ich persönlich denke direkt an mein HQ, welches jedoch auch mMn nötig ist, um den Seuchis etwas NK-Power zu geben.
    Vll den Großen Dämonen streichen?
    Ich bin irgendwie überfragt und mir brummt der Schädel von der Flasche Wein :wacko:  ;)


    Ich hoffe auch weitere hilfreiche Kommentare!


    Grüße :thumbsup:



    EDIT: Eine Alternative wäre auch Typhus als zweiten HQ zum DP auszustellen. Dann würde der LR die Termis mit Typhus transportieren...Dieser Trupp läge dann jedoch bei etwa 600Punkten ...^^

    In etwa hatte ich an so einen Grundstock gedacht:



    Was mach ich mit den restlichen Punkten?
    Denkt ihr so eine Liste könnte auf Turnieren bestehen?
    Der nackte 5er Trupp soll auf de eigenen Missionsziel campen...oder ich mache den größer und pack ihn in den LR..
    Grüße