Beiträge von Orrick

    Hallo alle miteinander,




    nach dem ich mir entlich das Skavenarmeebuch zugelegt hatte und gelesen und gerechnet und wieder gelesen und wieder gerechnet und .......... :beat: , Entschuldigung ich hab mich gehen lassen, wollte ich mir eine Höllengrubenbrut kaufen aber es gibt keine :( :cry: .


    Also bauen, aber wie und wie soll sie aussehen und auf welcher base?


    Vielleicht habt ihr ja preiswerte Ideen oder sogar schon eine gebaut und wollt sie nicht mehr und vermacht sie mir (träum).




    Last uns über eure Ideen schreiben/reden.




    Gruß


    Orrick

    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich gebe mal meinen Senf dazu ab. ;)



    Ich nehme immer 2 Maiden auf Gaul OHNE Rüstg. mit 2 Bannrollen die eine und die andere Ikone vo Quellnes und eine Bannrolle.



    AST mit Standarte der Herrin d Sees und Tugend der Pflicht, damit ist er sehr teuer, aber in einer 9 Lanze Gralsritter gehen die durch jeden Gegener wie ein heißes Messer durch Butter.



    Herzog mit Questgelübte, Questschwert, verz. Schild, Tugend des Selbstvertrauens und Fehdehandschuh und den Jungen stell ich in 9 Questritter und die Maid mit der Ikone dazu.



    Vergiss den Jungen auf dem Pegasus der hat keinen Arsch, um Monster mit Todesstoß zujagen sind schon 40 pkt weg und er hat noch nicht einmal eine gute Rüstg oder mag Waffe und um ihn zu verstecken brauchst du Pegasusritter und die sind zu teuer, aber es ist deine Armee.



    Ich würde ihn nicht mitnehmen.



    mfg Frank

    Alle die unbemalte Figuren ins Feld führen sollen brennen! :D


    Mal im erst, wenn ich gegen jemanden spielen dessen Minis nicht bemalt sind und dann noch verliere, ärgere ich mich um so mehr. :wall: Außerdem ist bei unbemalten Minis die Spielatmosphäre im Eimer.

    Hallo



    ich finde es gut das es noch Spieler gibt die ältere Armeebücher spielen und nicht die überzüchteten. :2up:


    9 Lanzen sind unhandlich, sehen aber geil aus und dien Gegner wird sie fürchten (achte auf deine Flanken).


    Ich persönlich habe meine Pegasusritter rausgenommen, sie sind einfach zu schnell gestorben (vor allem durch die Rattlinggun :uzi: ).


    In meiner Liste ist allerdings nur eine 9 Lanze RdK, dafür aber eine 9 Lanze Quest- und Gralsritter. Sicher bei Questritter scheiden sich die Geister (S5, schlechterer Rüstgwurf usw.) aber ich mag sich trotzdem und man muß mit ihnen ja nicht die härtesten Gegner angreifen und wenn doch .......Heldenepos.


    20 Landsknechte werden oft unterschätzt, weil jeder weiß das sie nichts taugen aber gegen Plänkler oder um Tischviertel zu besetzen oder die Flanke von deinem Gegner zu bedrohen oder die deine zu schützen (wenn sie den hinterher kommen).



    Dann ist mir noch ein kleiner Fehler in deiner Rechnung aufgefallen, in deiner 2000 pkt Liste hat dein General und einer deiner Helden/Paladine die selbe Tugend, was ja erlaubt ist, aber nur wenn das zweite Chars die doppelten pkt bezahlt und für 50 pkt ist die Tugend der Reinheit zu teuer, es gibt bessere.


    Und einer der Paladine hat ein Schild und das verz. Schild, gut es sind nur 2 pkt..... ;)

    Hallo erstmal,



    ich würde es so machen wie Black First es vorgeschlagen hat, das spart Zeit, Geld und du machst die schöne Gw Platte nicht kapput. ;) Ich werde es so machen. Danke für die Anregungen. :adore:

    Ja das stimmt, wir sind in der 7 Edition und es gab, für alle Veteranen bzw Besitzer des RB 6 Edition, eine Zusammenfassung über die Regeländerungen und da stand nichts drinne :nono: , aber wenn ihr das sagt werde ich mich natürlich beugen und diese Regel so verinnerlichen :adore: :adore:

    Wenn ich dich richtig verstehe profitieren berittene Chars in "Fußregimentern" von der "Achtung Sir" - Regel??? ;)


    Ja genau.




    Laut Regelbuch ( 6 Edition) S. 100: " Wenn ein Chars Teil einer Einheit aus Modellen gleiche Größe ist ( Kavalleriemodelle zb. können in einer Infanterieeinheit nicht von dieser Regel profitieren) und von ............ . Ich habe in noch keinem Eterra eine Änderung dieser Regel gelesen. ;)

    Ich kenne mich im AB Vampire zwar nicht aus, aber wenn es nicht im AB steht dann benutzt ein Chars immer seine magische Waffe, wie gesagt wenn nicht anders im AB beschrieben wird wie zB. bei Bretonen. ;)

    Nein, du verlierst nicht denn Gliederbonus, aber da er gößer als die angeschlossene Einheit ist, kann er von Schützenregimentern herausgepickt werden und du profitierst nicht von der "Achtung Sir" - Regel. :uzi:

    Ja, solange noch kein neues Armeebuch für Tiermenschen raus ist ;) .


    Mein AST hatte das Banner der Götter, macht alle nichtdämonische Einheiten innerhalb von 6" unnachgibig


    Mein Großhäuptling hatte das Schlächterschwert, schwere Rüstg., das dunkle Vliess und das Horn der großen Jagd. Ich hatte ihn in einer großen Gorherden gesteckt ( 12 Gors, 8 Ungor so groß sind alle 3 Herden) zusammen mit dem AST. Sie wurden zusammen geschossen und haben ihren Paniktest verpatzt :cry: 2x


    Der Schamane mit dem Stab lag mit einer genauso großen Herde im Hinterhalt und kam hinter meiner Aufstellungszone raus (hinter links).


    Die Tolle waren fast nur blöd, einzig der Riese, die Oger und die dritte große Herde mit Häuptling kamen in den Nahkampf, aber ebend nicht auf einer Front.


    Erst schafte es der Riese und wurde vom Zwergenthain erschlagen ( zu diesem Zeitpunkt hatte der Riese nur noch einen Lebenspunkt) und die Herde wurde von den Hammerträgern mit Runenverkrüsteten König auf Schild zur Flucht gezwungen.


    Die Oger sind in die Musketenschützen und durchgebrochen, nur um von den Kanonen, den Speerschleudern und der Flammenkanone in seiner Runde aufgeraucht zu werden :flame: :cry:


    Ein trauriger Tag, nun überlege ich, wie ich den Orkstreitwagen bzw die Wildschweine zu Tuskgors mache um ihn einzusetzen, vielleicht den Helden rauf und das Mal des Khorne? Statt drei große Herden, vier kleine. Vielleicht die Trolle raus und mehr Oger (da hab ich ja noch haufenweise von). :rolleyes

    Bis du sicher das ein Drachenoger- Shaggoth die Rolle eines Anführers übernehmen sollte, der wird mir doch von beschußstarken Armeen weggeballert? ;)


    Zu mindest haben die Zwerge den Drachenoger-Shaggot so in den Chaoshimmel befördert :cry: . Einen Großhäuptling in einer großen Gorherde würde das nicht passieren. :( ;)