Beiträge von Freddynightmare

    Mit den Bilder ist das noch so eine Sache nun habe ich leider schon die neuen Bilder Geplauder evtl. Mache ich morgen (bei Tageslicht) Nichteinhaltung neue und Tausche die Bilder aus.
    Zur Bemalung kann ich nur sagen, dass es mein erster Ork ist den ich bemalt habe und mich mal austoben wollte. Aber werde mir deinen Rat mit der Anzahl zu Herzen nehmen und bei dem nächsten Waaghboss dezenter ran gehen.

    Moin, ich möchte mit meinem neum Armeeprojekt meinen ersten Armeeaufbau-Thread ins leben rufen.
    Nach Necrons, Drak Eldar und Ultra Marines folgt nun ein Waaagh auf den ich mich sehr freue.
    Ich bin hinsichtlich Armeeaufbau eine Jungfrau, aber hoffe euch wird es gefallen.
    Ich verspreche mir von diesen Thread einerseits Anregungen und auch rege Kritik in Punkt Bemalung der Orkarmee.
    Zudem hoffe ich, dass es mir gelingt diesen Tread übersichtlich zu halten :)
    Warum überhaupt Orks?
    Tjaa ich eine Laune des Hobbys ist es gewesen, ich saß auf meiner Couch und habe einen alten Leitz Ordner im Regal gesehen und dachte mir aus dieser Pappe muss sich doch etwas bauen lassen? Und da kam mir ein Ork Pikk-Up in den Sinn und ich legte los. Das ganze ist nun ein paar Tage her und ich finde den Hintergrund interessant, dass Orks sich aus Schott z.B Farzeuge schustern bzw. Dieser damit reparieren. Und somit habe ich nun auch Orks im Haus und bin hell auf begeistert.



    Liste von Vorhandenen Modellen:
    2 Waaaghboss
    11 Bosse
    40 Moschaboyz
    20 Boyz mit Wumme
    40 Grotzen
    6 Killakopta
    1 Eigenbau Pikk-Up


    Ziele:
    Ich möchte eine Massenorkarmee spielen und dementsprechend habe ich sehr viel Arbeit vor mir :(


    Grün - erledigt
    Gelb - WiP
    Rot - In weiter Ferne



    1. 500 Punkte Armee
    1.1 Waaagh Boss Wilma der Schreckliche im Clan besser bekannt als Da Kopquetscha!
    1.2 Bosse da rechte Hand von Da Kopquetscha
    1.3 Boyz von Wilma der Shreckliche




    Listen
    Für den Anfang eine 500 Punkte Liste.
    [spoiler]
    Orks


    ---------- HQ (1) ----------


    Waaaghboss (90 Punkte)
    - Kriegsherr, Panzarüstung, Energiekrallä, Wumme



    ---------- Standard (3) ----------


    4x Bosse (140 Punkte)
    - 4x Spalta, 4x Knarre, 4x Trophä'nstangä
    - Pikk-Up (Fette Wummä, Rotä Farbä)


    20x Boyz (130 Punkte)
    - Knarre & Spalta, 2x Fette Wummä


    20x Boyz (140 Punkte)
    - Wumme, 2x Bazzukka



    ______________________________________________
    500 Punkte


    Link auf diese Armeeliste
    [spoiler]

    Moin, danke für die ganzen Ratschläge. Ich habe mir ein Paar Modelle besorgen können bzw. 2 mal Black Reach Orks und nochmal 30 Boyz mit div. Waffen.
    Das bemale ich ersteinmal und dann habe ich vor 2-3 Pik-ups zu holen primär für Bosse und Moschaboys.
    Die Mega Streitmacht lasse ich ersteinmal weg, da ich nich zu viele Modelle hier haben möchte.

    So das Spiel ist gelaufen. Mein Gegner hatte folgendes dabei: Schwarmtyrant, Carnifex, 60 Hormaganten, 12 Gargoyle und 20 Termaganten. Muss ganz ehrlich sagen, dass seine Liste nicht wirklich die Power hatte die ich erwartet habe.


    In der ersten Ründe hat der Ironclad bereist 18 Hormaganten gegrillt und es war ja i-wie ein Tontaubenschießen. Das einzige was etwas anspruchsvoll war sind der Schwarmtyrant und der Carnifex gewesen, welche ziemlich aufgeputscht waren mit Regeneration und diversen anderen Gimicks. Aber diese konnte den Beschuss von dem Rakwerfern und Sturmkannonen nicht Stand halten.
    Würde gerne mehr erzählen, aber es gibt nicht mehr..

    Moin, morgen spiele ich spontan gegen Tyraniden, da es mein erstes Spiel gegen Tyras ist
    und mein zweites seit zwei Jahren wollte ich einmal euren Rat einholen welche Liste ich spielen sollte.
    Beide Liste sind eigentlich fast identisch der Unterschied liegt lediglich im Devatortupp.
    Taktik soll sein, dass der Captain mit Bikertrupp die Big Bugs abfangen soll. Der Ironclad soll den ersten First Strike gegen
    Ganten, Gargolye etc. durchführen. Die anderen Bots sollen eine Feuerlinie bilden, wobei der Dakkabot bevorzugt Big Bugs
    Ins Visier nimmt. Denke der Rest ist Spielabhängig.




    1 Liste


    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (180 Punkte)
    - Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Digitalwaffen, Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe (Energiefaust)



    ---------- Elite (3) ----------


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
    - Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    Cybot (130 Punkte)
    - Sturmkanone, Raketenwerfer


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone



    ---------- Standard (4) ----------


    5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant (Veteranensergeant, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (2x Melter)


    5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
    - Razorback (Synchronisierte Laserkanone)


    10x Taktischer Trupp (270 Punkte)
    - Sergeant (Veteranensergeant, Bolter, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
    - Razorback (Synchronisierte Sturmkanone)


    Noch aufgefallen, die Taktischen tauschen das Auto.

    10x Scouttrupp (154 Punkte)
    - 8x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    - Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
    - Raketenwerfer ()



    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer



    ______________________________________________
    1499 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    2 Liste


    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (180 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Meisterhafte Rüstung
    - Boltpistole
    - Sturmschild
    - Digitalwaffen
    - Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe
    --- Energiefaust



    ---------- Elite (3) ----------


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    --- Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer
    --- Schwerer Flammenwerfer
    - Landungskapsel
    --- Sturmbolter


    Cybot (130 Punkte)
    - Sturmkanone
    - Raketenwerfer


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone



    ---------- Standard (4) ----------


    5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant
    --- Veteranensergeant
    --- Nahkampfwaffe
    ----- Energiefaust
    - 2x Spezialwaffe
    --- 2x Melter


    10x Taktischer Trupp (195 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - Spezialwaffe
    --- Flammenwerfer
    - Schwere Waffe
    --- Plasmakanone
    - Rhino



    5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - Schwere Waffe
    --- Plasmakanone
    - Razorback
    --- Synchronisierte Sturmkanone


    6x Scouttrupp (98 Punkte)
    - 4x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    - Scout Sergeant
    --- Scharfschützengewehr
    --- Boltpistole
    - Raketenwerfer




    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer



    ---------- Unterstützung (1) ----------


    5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - 4x Schwere Waffe
    --- 4x Raketenwerfer




    ______________________________________________
    1498 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#Y1A…1UL2O1L3O1NL2O1C4UL1O4C4N


    Orden: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 180 Punkte (12,0%)
    Elite: 430 Punkte (28,7%)
    Standard: 613 Punkte (40,9%)
    Sturm: 145 Punkte (9,7%)
    Unterstützung: 130 Punkte (8,7%)
    Befestigungen: 0 Punkte (0,0%)



    Habe die Desis doch rausgenommen um einen Mono zu spielen. Er soll geschockt werden und alles etwas flexibler machen

    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (160 Punkte)
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre


    Herrscherrat (170 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    - Kryptomant
    --- Bote der Ewigkeit
    ----- Chronometrum



    ---------- Elite (1) ----------


    6x Leibgarde (340 Punkte)
    - Kriegssense
    - Nachtsichel




    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    15x Krieger (195 Punkte)



    ---------- Sturm (2) ----------


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)



    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Monolith (200 Punkte)



    ______________________________________________
    1995 Punkte


    Meta: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 330 Punkte (16,5%)
    Elite: 340 Punkte (17,0%)
    Standard: 735 Punkte (36,8%)
    Sturm: 210 Punkte (10,5%)
    Unterstützung: 380 Punkte (19,0%)


    So habe mir nochmal Gedanken gemacht, da die Resonanz leider nicht so groß war u d eine neue Liste zusammen geschustert.
    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (145 Punkte)
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre


    Kommt zur Leibgarde


    Herrscherrat (170 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    - Kryptomant
    --- Bote der Ewigkeit
    ----- Chronometrum
    Die Lords schließen sich den Exinktoren and und der Bote der Ewiegkeit kommt zur Leibgarde. Chronometrum soll die Einheit etwas stabiler machen (etwas)


    ---------- Elite (1) ----------


    6x Leibgarde (340 Punkte)
    - Kriegssense
    - Nachtsichel




    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    15x Krieger (195 Punkte)



    ---------- Sturm (3) ----------


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)


    4x Destruktoren (220 Punkte)
    - 3x Schwere Destruktoren
    Zwar mit Mischbewaffnung der Punkte wegen, aber so kann der leichte Desi auch das Feuer abfangen. Ziel sollen Fahrzeuge sein.

    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)



    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kannone


    2000 Punkte


    Meta: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 315 Punkte (15,8%)
    Elite: 340 Punkte (17,0%)
    Standard: 735 Punkte (36,8%)
    Sturm: 430 Punkte (21,5%)
    Unterstützung: 180 Punkte (9,0%)
    Befestigungen: 0 Punkte (0,0%)

    Moin, ich möchte meine Necrons gerne wiederbeleben die seit Anfang 2012 in den Ruhestand gegangen waren, zudem habe ich auch ca. Zwei Jahre nicht gespielt und kenne die neue Edition nur sehr flùchtig und benötige deswegen kompetente Hilfe von euch. Ich würde gerne den Herrscherrat mit Kryptomanen bestücken um primär die Exinktoren noch zu Supporten, aber ich habe leider gar keine Erfahrungen mit den neuen Modellen. Ziel soll eine 2000 Punkte Liste sein die Konkurenzfähig ist, aber keineswegs Tuniernivaue oder Tier 1 sein soll. Gerne nehme ich auch noch andere Ratschläge entgegen.


    Folgende Modlle habe ich noch zur Verfügung:
    Destruktor Lord
    Can't Fragment
    10 Leibgarde mit Kriegssense
    12 Alpträume
    40 Krieger
    8 Destruktoren
    1 Spinne mit synchronisierter Partikelstrahler


    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (200 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - Kommando-Gleiter
    --- Tesla-Kanone
    Schließt sich den Destruktoren an um diesen einen +4 Regwurf zu geben


    Herrscherrat (130 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    Supporten die Exinktoren


    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel
    Das Herz der Armee. Ziel ist es gegnerische Infanterie zu zerballern, um schnellst möglich ans Ziel zu kommen hocken Sie in der Nachtsichel.


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Krieger (130 Punkte)
    Eigenes Missionsziel einnehmen.
    ---------- Sturm (2) ----------


    5x Destruktoren (260 Punkte)
    - 3x Schwere Destruktoren
    große Infanterie, aber auch mal ein Fahrzeug soll aufs Korn genommen werden. Ich denke durch ihre gute Bewegungsreichweite sehr flexibel einsetztbar.
    10x Kanoptech-Skarabäen (150 Punkte)
    Je nach Gegner werden Sie einen Shutztwall bilden oder wichtige gegnerische Infanterie im Nahkampfbinden.


    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Monolith (200 Punkte)
    Möchte ich in die gegnerischen Reihen Schocken um eigene langsame Einheiten ins Herz der Armee zu holen, dabei habe ich an die Spinnen und den Krigertrupp gedacht, aber alles andere ist ebenso möglich. Er soll ein Strategischen Vorteil für mich bringen.


    Kanoptech-Spinnen (120 Punkte)
    - Kanoptech-Spinne
    --- Fabrikatorklauen-Satz
    - Kanoptech-Spinne
    --- Fabrikatorklauen-Satz


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Hoffe meine Strategie ist etwas nachvollziehbar :D Bin hält in den 2 Jahren sehr eingerostet.
    Freue mich über jede Kritik und bedanke mich schoneinmal bei euch.
    ______________________________________________
    1820 Punkte

    Moin, ich habe eine frage bezüglich der alten Modelle der Necrons. Und zwar habe ich seit ca. Zwei Jahren nicht mehr gezockt bin aber gerade dabei meine Necs aus dem Keller zu holen. Ich habe noch die alten Modelle von den Pharian ist es okay diese als Leibgarde zu spielen und kann ich die alten Gruftspinnen auch als das alte Modell spielen.


    MfG