Beiträge von Vostroyaner

    So nun startet mein neues Nebenprojekt einer Straflegion geführt von Arbites


    Wenn ich mal mehr als 1500Punkte spielen sollte, wird der Rest entweder durch meine vostroyanischen Truppe oder durch alliierte GK abgedeckt


    Armeeliste


    Einkaufliste


    Die ersten zwei Konzeptmis sind auch schon hergesetllt und nach der Bemahlung gibts dann auch Fotos

    alles klar dann kauf ich nachher mal eine Box Bullen und Bilder bekommt ihr werde die dann einmal in meinen Armeeaufbau Tread setllen und ein paar WIP Bilder in dein Tutorial ;)
    d.h. wenn mein kleiner Sohn mich denn zum basteln kommen lässt ;(

    So hier mein Problem
    Ich will mir ein paar Ogryns aus Oger bauen diese sollen zu meiner Straflegion gehören (Optisch also Knasties in Orange)
    Klar werden die noch mit GS optisch getrimmt.
    aber ich weiß halt nicht welche der WHF Ogerboxen die richtige für das Projekt ist, ich kenn die Gussrahmen hat noch garnicht.


    Zur Auswahl wären da
    Oger Bullen (Vorteil es sind 6 und nicht nur 4 in der Box)
    Eisenwanste
    Bleispucker (Wenn ich das so richtig interpretiere können die die Knarre dann beithändig führen)


    Das Bauchschild wir auf jedenfall gegen einen GS Hosenbund ersetzt

    Damit sie nicht ganz ohne Kommentar bleibt


    Ich find die Liste gut, wobei erst die Erfahrung mit der neuen Edt zeigt ob das auch so ist.
    Fakt ist Lysander wird mit den ganzen DS3 E-Waffen jetzt noch unantastbarer.
    der war in der 5ten ja schon irgendwie nicht wirklich klein zu bekommen.


    Und welcher AA spam kat doch kaum eine Armee wirklich was gegen Flieger (außer vieleicht die Imps) alle anderen sehen doch "noch" keine Sonne bei Boden-Luft-Waffen. Bis auf Anfangjäger haben alle anderen doch nix und selbst darüber verfügt nur ein sehr kleiner kreiz von Armeen zurzeit

    Japp ich kann Scythe nur zustimmen, die GK haben soveile spielmöglichkeinet wei keine zweite Armee in 40K
    du kannst mit Cortes sogar eine reine Inqusitionsarmee ohne auch nur einen einzige GK aufstellen.


    Codex leses bevor man was kauft ist bei keiner anderen Armeeplanung so wichtig wie bei den GK sonst schmeißt du schnell viel Geld zum Fenster raus, OK den GW-Aktionär freuts ;)

    Arbites werden von mir in etwas so dargestellt
    Cadianer Torso und Helm (der aber mit Green Stuff bearbeitet)
    Beine, und Arme kommen von SM Scouts (GS Ellbogen und Knieschoner)


    Bzw. wird es auch die Necromunda Mins geben. je nach Trupp


    Die Straflegionäre und Psioniker werden ein mix aus Catachaner und WHF Flagelanten
    die Ogryns werden aus WHF Oger umgebaut
    Wobei alle Strafgefangene Sprengkragen tragen werden, "frei dem Motte Mach kein Blödsinn sonst, :thumbdown: Feldexicution"

    Ja ich weiß ich kenn den Repressor aber ich will halt keine Kettenfahrzeuge und ein Rhinochasse mit Rädern passt auch nicht.
    Die Chimärem und der Todeswolf werden das Chapterhouse wheeled chimera Kit bekommen.



    Wobei damit der Fahrzeugumbau bestimmt noch nicht abgeschlossen ist ;)

    So mal die zweite Listenversion mit 1500Punkten
    Da alle Fahrzeuge Radgestütz sein sollen
    habe ich auf dem Leman Russ verzichtet
    wenn mehr Punkte gefordert sind kommen entweder meine Vostroyaner oder Inquisitionsverbündete mit ins Boot


    Die ersten Teile sind schon aus der Bitbox herrausgesucht. bald gehts ans Basteln :wacko:

    Hi deien Anfrage gehört wohl eher in den Bereich Basteln als zu den Codex SM, aber egal ich antworte dir trozdem ;)


    Am besten du gehts in den Laden und tauschst den einfach um, mit glück klappt das auch ohen Kassenzettel.


    Ansonsten musst du den Verdünnen, aber mir fallen grade nur Mittel ein die, im Einzelhandel entweder nicht erhältlich oder deutlich teurer sind als eine neue Flasche Klebstoff
    und ich weiß wovon ich rede denn ich entwickle hauptberuflich Klebebänder bei einem großen namentlichen Klebebandhersteller.


    Oder für die Klugscheißer das Cyanacrylat hat hier Wasser aus der Raumluft gezogen, war wohl nicht richtig zu dein Fläschchen passier aber nicht so schnell daher ist davon außzugehen das die Flasche schon bei GW nicht richtig verschlossen war, oder das Wasser sogar im Herstellungsprozess in die Klebmasse gekommen ist.


    Als Tipp nimm das nächste mal einfach einen UHU oder Padex Sekundenkleber, ist günstiger und ist im grunde eh alles das gleiche drin :up:

    Tol: jetzt kenn ich die BolS Liste ;) aber ich will lieber eine offizielle Armee die kein langes Nachfargen brauch ob man das spielen darf


    Als E-Waffe kommen auf jedenfall Schockstäbe, weiß nur noch nicht so ganz wie ich die "Srurmschilde" mit reinbekomme


    Der Leman Russ war in der Unterstützungsaußwahl das kleinst mögliche Fluff-Übel denn Atellerie fand ich noch unpassender, schade hätte ich viel Sturmslots dann wären Sentinals mit gekommen.


    @Cypher: kenn die Inquisitor Fluffstories leider nicht, oder reden wir von einen Roman? den kenn ich dann aber auch nicht ^^

    Moin hier mal meine Idee für mein neues Armeenebenprojekt.
    Es setllt eine Straflegion dar die von den Arbites angeführt wird.



    Ist die so in der 6edt. spielbar?
    Kretik und Anregungen sind durchaus erwünscht!!!