Beiträge von St0rmR4ven

    @ Amatherasu : Ich will nicht umbedingt HIER ne neue Disskussion anregen, aber ich denk nicht, dass der aktuelle Codex der Imps noch passt. Sicherlich kann man damit ein oder vllt auch zwei starke Armeelisten erstellen, die von der Spielstärke mithalten können. Ansonsten muss man sich aber mit einem gewissen Rahmen von Einheiten, die immer wieder auf die selbe Weise genutzt werden, anfreunden. Mein Eindruck ist, dass alternative Armeekonzepte gar keine Chance haben und man immerwieder die selbe Schiene fahren muss beim spielen.


    Ich bin natürlich auch SC2 verwöhnt, was das angeht, aber trotzdem würde ich mir diesbezüglich eine Änderung wünschen und hoffe, dass irgendein GW-MITARBEITER das hier liest und weiterleitet # CRY CRY


    Ich würde es auch herzlichst begrüßen, würde es einen neuen Codex für SOB geben, weil ich die Armee gerne wieder spielen würde, aber erst, wenn neue vom Preis adäquate Modelle dazu erscheinen und der Codex halt auch interessant ist.

    Ich spiel grundsätzlich nicht im gw laden, weils in lüneburg keinen gibt : D Hab nur einmal gegen Greyknights gespielt und mit sehr viel glück gewonnen. Finde die NemesisRitter ziemlich doof

    @ xenomorph-alpha: das wäre super, wenn du mir die mal zeigen kannst, aber natürlich nur wenn du dich damit nicht strafbar machst D:, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sonst muss ich wohl meine eigenen Zeichnen. Dann brauch ich aber immernoch maße.

    Ja genau, hatte mir das mit dem Orkflieger ausch schonmal überlegt, aber bin auf der suche nach nem STK !! hab vllt auch sowas wie ne database gefunden, muss aber noch von dem forum requestet werden. würd aber auch nicht umbedingt drauf wetten, dass da was parktisches bei rumkommt. hatte übrigenz auch schon ne kleinen plan gefunden, aber der war nicht volständig und nur fürn rumpf, aber ohne korrekten maßstab



    übrigenz sollte das was ich baue auch billiger sein, als der orkflieger, nochn grund es nicht zu tun mal abgesehen vom aussehen

    Ich möchte einen Thunderbolt selber bauen, habe mir bereits Polystyrolplatten (unaufgeschäumt) besorgt. ABER suche noch Baupläne dafür, denn ich hab schon zahlreiche Bilder von Eigenbauten ergoogelt. ich kann englisch lesen und verstehen und dict.cc benutzen. Die meisten Nachbauten scheinen wohl von eng. sprachigen menschen gemacht worden zu sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass ein Plan wenn dann aus einem englischem forum kommt. hat vllt einer aus dem Forum sowas schonmal gesehen oder hat einen Plan den man vllt einfach nur noch ausdrucken muss oder iwas ähnliches, was mir vllt weiterhilft. denn ich wollte den thunderbolt nicht umbedingt neuentwickeln und dann vllt noch unschöne größenunterschiede einbauen.


    danke fürs lesen, ich freue mich auf jede antwort die mir weiterhilft

    Ich würde gerne wissen, wie dick die platten sein sollten, ob 0,3 mm reichen ???oder 1 mm besser ist??? damit die sachen nicht kaputt gehen, hab allg davon noch überhaupt kein plan. wollte eigene fahrzeugmeodelle daraus bauen und nicht umbedingt alles zweimal kaufen oder mehr bezahlen, wenn auch weniger geht.

    Hast du mal nach Bauplänen für einen Thunderbolt gesucht? Ich bin kein Späzialhissst, aber der sieht doch recht glatt und einfach konstruiert aus, kann man sicher gut nachbauen und wird dann abgesehen vom zeit und arbeitsaufwand billiger, vermute ich - Meine Idee.

    Erstmal muss ich sagen, dass ich die großen Infantriezüge erst
    seit kurzem spiele und zurzeit auch leider nicht so oft spielen
    kann, wie ich gern würde, daher ist meine Erfahrung damit eher
    begrenzt. Außerdem spielte ich bisher die meisten Spiele gegen Spacemarines, von denen es in meinem Universum anscheinend wohl doch mehr als von
    den Imperialen Soldaten gibt xD, was wohl zu einseitigen Analysen führt.



    1. Wieviele Trupps und wieviele Züge verwendet ihr
    in euren Armeen?


    Ich hab ca 10 Infanterie-Trupps ohne Kommandoabteilungen. Benutze
    davon aber nur 8 für 2 Infateriezüge, damit ich noch 2 sehr
    wichtige Veteranentrupps spielen kann.



    2. Wie bewaffnet ihr die Infanterietrupps?


    Ich bewaffne alle Infantrietrupps in einem Zug gleich. Dem
    ersten, aus 3 Trupps habe ich (leider) Granatwerfer gegeben, mit
    denen ich überhauptnicht zufrieden bin, weil beide Schussoptionen
    eher semigut sind, wozu auch noch die BF relativ schlecht ist. Der zweite Zug hat
    von mir Flammenwerfer bekommen, welche ich aufjedenfall für
    pratktischer halte, weil die BF keine Rolle spielt. Dazu trägt noch
    bei, dass jeder Truppsergant mit Melterbombe ausgerüstet wird (in
    beiden Zügen), weil die billiger ist und mehr schaden anrichtet als
    die Sprenggranaten. Zusammen mit den Flammenwerfern ergibt das eine
    eindeutige Aufgabenstellung an meinen zweiten Zug im Gegensatz zum
    ersten bei denen ich gerne die 24 Zoll Reichweite ausnutzen möchte,
    sich das dann aber mit den Melterbomben schneidet.



    3.1 Wie häufig nutzt ihr die Möglichkeit die Trupps
    zusammenzulegen
    nicht?


    Für den ersten Zug nutze ich sie nicht immer - beim zweiten schon.



    3.2 Was sind die Gründe dafür?


    Wenn ich dem großen Infatnriezug einen Kommissar mitgebe und er
    zusammengelegt wird, profitieren alle von seinen Sonderregeln, zudem
    sterben die spezialbewaffneten Modelle seltener und so ein großer
    Pulk kann sehr gut dinge aufhalten und mit bis zu ca 100 schuss je
    nach Reichweite,Terran und Befehl kann man auch mal n großen Dämon
    "niederdakkan". Natürlich ist es besser einem 50 Mann Trupp eine Befehl zu geben, als 5 10er 5, was sicherlich gar nicht funktioniert.



    3.3 Berücksichtigt ihr diesen Fall beim Kauf von
    Ausrüstung? Wenn ja, wie?


    Ja so wie in 3.2 erklärt, leben die länger. Fünf Melterbomben
    killn mehr als eine und der Zug bekommt dann keine schweren Waffen,
    weil er immer in Bewegung bleibt um vllt mal die 3 Schuss/Modell
    rauszuhauen.



    4. Infanterietrupps sind gut als Spacer, um Monster
    zu binden und billig zu punkten. Aber


    können sie noch mehr?


    Hm , sie können mit
    dem Befehl erste, zweite Reihe viel Beschuss entwickeln, der auch
    irgendwie nasty ist.



    5 Wovon profitieren (zusammengelegte)
    Infanterietrupps besonders?


    kp



    6. Thema sterbende Kommissare.


    Was solls, gib ihm!



    6.1 Wie häufig lasst ihr den Kommissar absichtlich
    sterben, um im nächsten Zug freies Schussfeld zu haben?


    Gar nicht.



    6.2 Wie oft wird euch der Kommissar aus dem Trupp
    geschossen (Schlund, Splitterscherbe, etc.)?


    Noch gar nicht,
    kommt aber sicher, wenn ich öfters spiele und wenn doch kann ich mich nicht erinnern.



    7. Gibt es Gründe keinen Infanteriezug
    dabei zu haben?



    Die gesamtkosten sind doch sehr hoch.
    Zudem muss man ja auch erstmal 50 oder min 30 Modelle anschaffen und reallife-versorgen, bei denen die Schlagkraft dann doch nicht so groß wie bei
    Veteranentrupps mit Sprengladung und Spezialwaffen ist.