Beiträge von from-hellscream

    So mal eine Lliste nach 2 Tagen codex studieren,




    Grundgedanke war eigentlich sehr Flexibel zu sein, ums mal grob aufzustellen. Scriptor und /oda Großmeister zu den Termis Schocken. Cybot evt. ans Missionsziel Feueruntertzüzung (augenmerk lag auf transporterknacken. Assassine zwischen die front und der Feuerkraft um evt. Feindliche HQ´s oda dicke monster zum rauspicken. Abfangtrupp soll dan für Missionsziele streitigmachen gut sein oda Einheiten aufem Rückzug Abzufangen( wobei ich mir da unsicher bin ob die 20 pkt für psi muni evt. doch besser in den Standarts aufgehoben sind). Ja der Ritter, das Model ist Schei.... aber die stats sprechen für sich. Joar und die 2 Standarts ab an die Front. (wobei bei den 2 Standarts evt. 2x psi mui besser aufgehoben ist wie die 2 psibolters was aber wieder wundverteilung kostet).


    Freue mich auf eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge

    hey hab mich zwar erst heute mit dem neuen codex beschäftigt aber eins der ersten sachen die mir aufgefalle sind ist das psi-langschwert für den ritter für 35 pkt alle treffer, wunden und panzerdurschlag rerollen find ich schon recht attraktiv trotz stärke 10 und mönströse.


    kannst ja mal schauen ob du das so da reinbekommst, wen es für dich sinn macht

    UiUi ich seh schon die Meinungen gehen sehr stark auseinander, aber schön das soviele meinungen hier zu tage kommen, aber mal jetzt ne andere Frage (hab gerade kein codex zur Hand) was nütz dir der Schwere Flammenwerfer, die Protektoren können den doch net abfeuern wen sie sich bewegt haben oda haben die die sonderregel dafür (wie gesagt gerade kein codex zur Hand).


    aber die variante mit den 4x kombi-Meltern und 4x kombi-Plasma hört sich schon sehr interessant an, aber ich schau mal was da zu mir in die Liste passt, da mus woll noch einiges Umgebaut werden :)


    danke für eure Posts

    Bin jetzt gerade dabei mir Protektoren zu bauen. Bin mir aber noch immer im Unklaren, wie viel Kombimelter ich da reinpacken sollte?


    Bei 10 Mann 10x Kombimelter und dann Kampftrupps oder ein paar Plasmawerfer?!?


    Wie sind da eure Erfahrungen, hab mit den Protektoren noch nie gespielt?


    grüße

    Moin,


    mir hat sich da letztens eine frage gestellt und zwar wen die kapsel runter kommt warum mus man dan aussteigen hab mir den text noch mal durchgelesen da steht niergends was davon das die marines gleich die kapsel verlassen müssen, oda hab ich mich da nur ihrgentwo verlesen. weil laut codex steht das die kapsel ein offenes fahrzeug ist also könnte man doch die kapsel runter kommen lassen und dan erst mal eine runde schiesen und dan nächste runde entspannt aussteigen und in ruhe sich bewegen.

    hey,


    ich spiel auch des öffteren gege tyra und mich haben die großen auch immer sehr angenervt, vor allem wen er mehrer mit dabei hat kommt man meist net hinterher die klein zu kriegen mit den vielen LP die sie haben.


    hausrezept von mir kann ich nur sagen sniper scouts sind immer gut verwunden auch auf die 4+ und haben 36" reichweite also mehr als genug um das spielfeld damit zu kontrolieren, und kosten net viel so nen 5er trupp und ansonsten was schon einige hier gesagt haben die protectorguarde mit höllenfeuermunition verwundeste auf die 2+.


    nahkampf würde ich mit allem meiden was kein sturmschild in der hand hat hab meist meine sturmtermis dabei 3 mit klauen und 2 mit hammer+schild + den scriptor mitem schild fertig. damit kannste ein bischen was im nahkampf kontern mit allem anderen würde ich den nahkampf einfach meiden die großen nehmen dir die mariens einfch zu schnell auseinandern. ach genau und landspeeder mit typhon raks sind sehr hilfreich gegen die.


    mfg

    hi wie ihr schon seht geht es hier um die kombimelter, daher das ich mir meine protektoren für meine sm armee selber bauen möchte (die zinn minis gefallen mir nicht von GW) mus ich mir auch selber die kombimelter bauen die ich an meinen minis haben möchte, jetzt habe ich mal ein probe kombimelter gebaut.
    Als grundsubstantz die normale bolter vorne habe ich die fläche geplant und habe den lauf des normalen melters draufgebaut und den lauf der bolter leider ist das in keinster weise so wie ich mir das vorgestellt habe weil der lauf des melters einfach zu groß ist, als das das in ihrgenteiner hinsicht zusammenpassen könnte.
    jetzt wollte ich fragen ob jemand auch schon diese erfahrungen gemacht hat oda evt. eine adresse kennt wo man die fertigen kombiwaffen herbekommt


    mfg


    und danke jetzt schon mal für eure posts