Beiträge von Guuuardian

    Sturm - Sturmtrupp (10 Mann) , 2 x Plasmapistolen, Energiefaust und Sturmschild 250

    Leider kostet der Trupp mit Energiefaust und Sturmschild (das mit 3+ RW) zusammen 10 Punkte mehr als angegeben. Aber die Punkte köntest du wirklich bei den Plasmapistolen einsparen und 2x Flammenwerfer einsetzen. Die sollten im Schnitt ähnlich effektiv sein aber billiger.

    Der TR kann ja auch andere einheiten transportieren, dadurch spart man sich einfach einen TR bei den Feuerkriegern, sogar bei stand & shoot kann man ihn gut gebrauchen um schnell die gefärdten einheiten zu entfernen oder nahkämpfer zu blocken.

    Die Drone "gilt" nicht als Markerdrone! Sie ISTt eine Markerdrone, ganz nach WYSIWYG.


    Und das fablich nicht dazupassende Teil ist einfach nur (schmückendes) Beiwerk, bzw. gabs die Frage schon öfter und es kam (soweit ich weis) nie etwas dabei herraus.

    Naja, aus deinem beitrag geht leider nicht hervor dass dir das "denkst". Nur dass du dein Figuren mit "Wet brushing" bemalst, gleich danach erklärst du wie eine Nasspalette aussieht, benutzt wird und welche Vorteile sie bietet. Übrigens würde ich eine Nasspaltette eher in die Kategorie "Werkzeug" werfen und nicht "Maltechink" in die "Wet brushing" meiner Meinung nach fällt.
    Alles in allem erklärst du einen Begriff den du nicht kennst mit etwas das du kennst ohne irgendwie zu beweisen dass das auf diesen Begriff zutifft. Und diesen Beweis hätte ich gerne da du die Technik ja nach eigenen Angaben benutzt.

    Muss wie gesagt ehrlich sagen, dass mit der Begriff "Wet brushing" neu ist, kannte bisjetzt echt halt nur diese "Wet Palette".

    Wie kommst du darauf dass "Wet brushing" das gleiche ist wie "Wet Palette"? Ich hab zwar keine ahnung was "Wet brushing" ist, aber aus deiner Erklärung geht nicht hervor wieo die beiden gleich sind.


    Pers. vermute ich dass mit "Wet brushing" die Technik "Nass in Nass" gemeint ist.

    @Einheitenwoche:
    Ich finde die EInheitenwoche hat sehr wohl ihre daseinberechtigung. Man sieht was die anderen spielen, es ist halbwegs übersichtlich und durch die vorgegebenen Fragen auch sehr Informativ.
    Solche einheitendikussionen haben hingegen den Vorteil der Diskussion (auch wenn sie nicht stattfinden besteht immer noch die Möglichkeit dazu, im Gegensatz zur Einheitenwoche), dafür sind sie nicht sehr übersichtlich und arten gerne mal aus wenn zwei "Glaubenbrüder" aneinader geraten.


    In Summe denke ich hat beides seine Berechtigung und sollte auch bedies existieren.


    Zum Topic habe ich leider nicht mehr viel zu sagen da eigentlich alles schon gesagt ist, bzw. ich nichts besser wüsste ^^

    Mir gefällt die Idee Upgreade immer für die Rotte zu kaufen, das führt zu schönen großen rotten im spiel. Auch sind Homaganten so wie sie darin angegeben sind wieder gut spielbar. Einzig der Carin geällt mir nicht mehr so gut, irgendwie zu wenig atraktive optionen (z.b. die Möglichkeit ihm zu flotten NK-Fex zu machen, sei es mit fleet oder sprungangriff).

    und um die ganzen leute abzufertigen die auf moralisch hoch mache und meinen "wenn dir x tote nicht reichen, ab wann interessierts dich denn?!?":
    1 toter reicht, wenn es jemand ist den ich kenne. leute die ich nicht kenne sind nur zahlen und damit bedeutungslos. etwas anderes zu behaupten wäre auch bedeutungslos, da jeder von uns die tägliche ausbeute der dritten welt zulässt (durch passivität).

    Oh danke dass ich von die "Abgefertigt" werde, ich fühle mich geehrt! (Und offenslichtlich auch angesprochen)
    Ich denke nicht dass man eine Grenze zwischen kenne ich und kenne ich nicht setzen sollte da führt automatisch zu einer herabsetzung des Anderen (ob gewollt oder ungewollt). Und die Aussage nur Zahlen erinnert mich stark ans Heer dort ist man auch nur eine Nummer, wie nett. Vielleicht liegt ja darin ein Grund für das teilwese sehr egoistische Verhalten einiger Mitmenschen. "Kenn ich nicht, ist mir egal!".
    Die Fähigkeit sich in andere Leute hineinversetzen und das Verständnis für ihre Situation/Handlungsweise geht einem damit verloren und man betrachtet nur noch aus seinem eigenen Standpunkt (Hier entsteht der "falsche" Egoismus).


    Und dass "jeder" (verallgemeinerungen sind grundsätzlich schlecht/falsch) die ausbeitung der 3'ten Welt zulässt durch Passivität kann ich so leider auch nicht sthen lassen. Manche Handeln dagengen, manche können nichts dagegen tun, manche wollen nichts dagegen tun und leider viel zu vielen ist es einfach egal. Bzw. sind sie zu Faul "richtig" zu verhalten.


    Soviel zu meiner Meinung!

    Da kannst du dann das Spiel drauf brennen ;)

    Schlaumeier :down:


    Auf den DVD's ist natürlich das spiel vorhanden und man kann es auch davon installieren. Allerding beötigst du immer noch Steam da es nach der Installation online freigeschaltet werden muss.

    15 Menschen sind nichts. Ein Fliegenschiss in der Geschichte. Für Angehörige ist es schlimm (für die Opfer nicht mehr, denn soweit wir wirklich wissen, haben die davon nicht viel mitbekommen und sind jetzt tot, ausgelöscht), klar, aber deswegen eine halbe Revolution zu fordern, die Gesellschaft anzuklagen und das Paradies auf Erden herbeizuführen zu versuchen, das ist absolut überzogen.

    Also ich finde dies Aussage sehr bedenklich (natürlich ist sie hier aus dem Kontext gerissen). 15 Menschenlben bleibein immer 15 Menschleben egal ob das Ganze jetzt 20, 100 oder viele Millionen sind. Wenn ich sowetwas lese frage ich mich immer, "wieviel darfs denn sein? oder wieviel müssen es sein?" umd etwas zu bezwecken/jemanden zum handlen zu zwingen.


    Aber in einer Hinsiche kann ich dir zustimmen, eine Kosten - Nutzen Rechung zu machen schadet eigentlich nicht.