Beiträge von Kreuzfeuer

    Dann erstmal noch was von mir.


    2 Punkte über dem Limit geht nie auf "richtigen" Turnieren. Wenn man nur mal im Freundeskreis gucken will, wer der Beste ist, dann geht das noch. Aber bei allen Turnieren, die auf T3 gelistet sind (und dort auch Deutschland- und Europaweit gewertet werden) geht das einfach mal gar nicht. Ich beziehe mich, wenn ich Turniere sage, immer auf Turniere über T3, weil sich dort einfach die Größten und Besten Turniere und Spieler sammeln.


    Scoutgardist. Unbedingt mit Energiefaust, gerade gegen Sachen wie Kolosse und Läufer sind die Gold wert. Grob überschlagen ist die Energiefaust nur gegen W3-Truppen mit einem LP schlechter als die Wolfsklaue, wenn man mit der Klaue die Verwundungswürfe wiederholt. Normal sollte man solche Truppen aber nicht angreifen sondern sich passende Ziele suchen.


    Schaufeln. Naja, mir haben sie noch nie was gebracht bzw. hätten noch nie was gebracht, weil ich nur im Notfall mit meinen Panzern durch Gelände fahre. Und mti den Landspeedern kannst du auch machen was du willst. Ich hab immer nur einen gespielt in den oben erwähnten Kombinationen, wie sich es sich mit mehreren spielt kenn ich nur aus der Theorie.


    Was die Fänge angeht... ich spiele 6 Mann mit 5 Raks, Boltergardisten und Runenpriester drin. Damit habe ich dann 3 Ablativlebenspunkte bevor es an die Waffen geht. Das ganze in Deckung, dann braucht es schonmal einiges um den Trupp wegzubekommen. Ich teile auch nie das Feuer auf, sondern nehme lieber gezielt und sicher ein leichtes Fahrzeug pro Runde raus. Panzerabwehr gegen harte Sachen kommt in deiner Liste von den Razorbacks. Und nach einen erfolgreichen Panzerschock sind die Fänge in Kombination mit dem mörderischen Orkan auch dazu zu gebrauchen Horden zu dezimieren. Wobei anzumerken sei, dass ich mit kämpfenden Standards spiele und die mit zusätzliche Panzer und Hordenabwehr garantieren.



    mfg Cross

    Erstmal sei gesagt...die Liste geht garnicht auf Turnieren, denn du hast 2 Punkte zuviel... :D


    So, dann naja, ich gehe von oben nach unten.


    Warum gibst du dem Scoutgardisten keine Energiefaust? Ohne die, können deine Scouts im Nahkampf nichts gegen größere Ziele und Charaktere machen. Auch ist die eine Melterbombe nicht wirklich lohnenswert. Die meisten deiner Gegner werden nicht dumm sein und ihre Fahrzeuge jede Runde gezielt einen halben Zoll vor und zurück bewegen, dann triffst du schonmal nurnoch auf die 4+, nicht gerade sicher. Ich würde eher die Scouts noch mit Melterbomben ausrüsten (5x auf die 4+ ist schon sicherer).


    Weiter gehts. Müssen die Bulldozerschaufeln sein? Die lohnen sich eigentlich kaum, deine Razorbacks sollen ja schießen und nicht fahren (denke daran das du in der LK+Sync-Plasma-Kombination 2 Waffen hast und nach der Bewegung nur eine abfeuern darfst), des weiteren, ohne die Schaufeln kannst du das Rhino auch noch zu einem Back machen. Dann lohnen auch die Wolfsbanner bei 5er Trupps nicht, wenn 5er Trupps, dann sollten die nur Ziele halten oder den Gegner ausbremsen. Und dann kann der Gardist, der zu den Plasmamähnen soll ja wohl auch noch eine Kombiplasma vertragen, 2 sind besser als einer.


    Dann die Speeder...ja, die ghen sehr schnell kaputt, ich bevorzuge eher die Doppel-Multimelter oder die Schwerer Flamer-Multimelter-Variante. Auch zu überlegen wäre 2 Speeder in eine Schwadron zu packen und den Dritten rauszulassen um andere Trupps auszurüsten und einen vierten Standardttrupp reinzubekommen. 2 in einer Schwadron haben den Vorteil das sie viel einfacher Deckung finde, einfach einen hinters nächste Haus, der andere schießt. Der Gegner bekommt die eh kaputt wenn er will. Allerdings braucht es mit 4+ Deckung etwas länger dazu. Auch wenn du Mobilität verlierst. Zusätzlich hast du 2 Killpoints weniger.


    Zum Schluss die Fänge. Die gefallen mir garnicht. Laserkanonen sind zu teuer im Vergleich zu Raketenwerfern. Außerdem hast du schon genug Laserkanonen an den Razorbacks. Auch die Plasmakanone ist einfach schlecht, die meisten Turnierspieler nehmen das mit dem 2 Zoll-Maximalabstand zwischen ihren einzelnen Minis sehr ernst. Und einen Mann unter die 3-Zoll Schablone zu kriegen ist nicht gerade ein Erfolg. Außerdem sind 4 Mann leichte Killpoints. Ich würde sie zu 2x6 zusammenfassen und mit Raketenwerfern ausrüsten (frag mich nicht wo du die ganzen Raketenwerfer herkriegst, ich spiele nur einen Trupp). Und für die freien Punkte kaufst du dir was schönes. Du hast nur 6 Fahrzeuge drin und die höchste Panzerung ist 11, da geht die generische Panzerbawehr durch, wie das heiße Messer durch die Butter. Einen Vindicator (mein Favorit) z.B. aber besser zum Konzept passen würde ein Cybot oder ein Predator.



    mfg Cross

    Ich wollt nur mal was erwähnen.


    Nur die Dark Angels selbst und die aus ihnen entstandenen Orden der 2. Gründung werden als Legion der Sühne bezeichnet.
    Dein Orden gehört aber definitiv nicht zur 2. Gründung, also kannst du dir ominöse Erklärungen, die wie an den Haaren herbeigezogen wirken, sparen.



    mfg Cross

    Das wäre dann folgende Reihenfolge.


    Deine Schußphase: Schießen
    Gegneriche Schußphase Deckung Suchen
    Deine 2. Schußphase Aufstehen Schießen

    Niemandem der Fehler aufgefallen?


    Richtig jede Einheit draf nur einen Befehl pro Zug erhalten, also würde das schonmal gar nicht gehen. Aber irgendwie erinnert mich das an den Thread bei Tabletopwelt. Genau die gleiche Situation, ich sage geht nicht und erkläre warum, lange Diskussion, gleiches Ergenbnis.


    Wer kommt eigentlich auf solche Sachen? Ist ja wohl klar das das nicht geht. Dann könnte ich ja 2-mal schießen. Einmal ohne Befehl und dann während der gegnerischen Phase nochmal mit Befehl. Wenn man das mit dem ganzen Bullshit kombiniert der jetzt mit dem Codex möglich ist (Flieger, Veteranen als Standard. HALLO? Gehts noch?) dann wäre die IA wirklich Imba.



    mfg Crossfire

    Mordia von Deutschen im WWII

    ......WTF?


    Mordia passt eher zur europäischen Kriegsführung gegen 1870. Eine sehr kurze Epoche, aber es passt. Teils Linienformation, teils Plänkerformation, alles auf Kommando und schön gleichzeitig feuern (gut, das gabs vorher auch). Und vorallem etwas einfachere Uniformen.


    Die Stahllegion soll die Deutschen im WWII darstellen bzw. bis Winter 41. Motorisiert und schnell durch die feindlichen Linien, ohne richtig zu kämpfen. Auch wenn das nur begrenzt auf ihre Vorbilder zutrifft. Außerdem haben die auf alten, farbigen Artworks ein lustiges Zeichen auf den Helmen und ihren Panzern, welches dem Deutschen Gegenstück sehr ähnlich sieht. (Nein, kein Hakenkreuz).


    Und noch was. Kommissare=SS? Entschuldigung, aber Geschichte ist nicht deine Stärke oder? Ich will hier niemanden verteidigen oder beleidigen, aber das passt wirklich gar nicht zusammen.


    Und zu guter letzt noch was.

    Grosse
    wertlegung auf Panzer und Artillerie : Deutsche im 2 Wk (die deutschen
    haben den Panzerkrieg damals erstmals taktisch genutzt)

    Ich würde das eher mit der russischen Kriegführung ab Winter 41 assozieren. Erst mit den Geschützen alles wegbomben und dann mit einer schier nicht endenden Flut an Panzer den Rest überrollen. Und Infanterie vor, damit man die Panzer hinterher nicht neulackieren muss.


    mfg Crossfire

    "Wenn wir einen Leutnant verlieren, ist das eine Schlacht. Wenn wir einen Colonel verlieren, ist es ein Massaker." Frei zitiert nach "Wir waren Helden".

    Heißt das nicht. "Wenn wir einen Zug Wehrpflichtiger verlieren, ist es eine Schlacht. Wenn wir einen Colonel verlieren, ist es ein Massaker"


    Also in der Theorie könnte ich einem Veteran Laserpistole+Nahkampfwaffe geben, einer wird Funker und zwei werden zum Waffenteam. So wird ersterer ein Billig-Bodyguard gegen Beschuss, da er ja eine andere Ausrüstung als der Kommandeuer hat? Irgendwie ja ganz praktisch.
    Ich sollte mir unbedingt das aktuelle Regelbuch kaufen.



    mfg Crossfire

    Ich würde den Reitern die Melterbomben klauen, Granaten find ich eh überflüssig und dann der Medusa noch BB-Shells vorpassen, damit wird sie zu einem waschechten Panzerjäger. Für BB-Shells muss immer Platz sein, nur 5 Punkte Aufpreis hast du den mMn besten Panzerjäger der IA. Leider muss man dann immer mit den BB-shells schießen (kleine Schablone), aber gegen Panzer echt unschlagbar. Ich weis ich wiederhole mich.


    Dann kann ich eigentlich nurnoch eins dazu sagen. Soviele Einheiten die ich nochnie eingesetzt habe, bin halt eher der traditionelle Spieler der sich auf seine Soldaten und Leman Russ, gepickt mit Sentinels und ab undzu einen Höllenhund, verlässt. Mir fällt also nichts ein, was man verbessern könnte. Mein einziger Verschlag könnte zwar gegen Masse-Ork/Tyraniden eher kontraproduktiv sein, aber wenn man einer Nahkampfdosenarmee schon in der ersten runde alle Transporter weghaut, kann es sehr befriedigend sein den Khornis beim langsamen verrecken an Augenkrebs zuzusehen. Laserpointersperrfeuer halt.


    mfg Kreuzfeuer

    Erstmal, netter Thread, die Idee hat in anderen Foren noch keiner gehabt. Da gab es zwar Sachen wie welches Volk ist am beliebtesten/am unbeliebstesten. Aber das hier ist neu.


    Ich hab genau (mit maximaler WYSIWYG Ausrüstung)


    Imperiale Armee ...............4567 Punkte (dämliche Zahl)
    Tau ...............................775 Punkte
    Space Marines .................1120 Punkte
    Necrons ..........................1545 Punkte
    Dämonenjäger ..................200 Punkte :up:
    Tyraniden ........................20 Punkte (kein Witz)


    Tendenz steigend im Bereich Imperiale Armee sowie eventuell bald im Bereich Necrons. Erstellung einer neuen Katagorie namens "Space Wolves". Ich meld mich in 3 Monaten wieder mit den neu dazugekommenen Sachen.



    mfg Kreuzfeuer

    Mir ist eben etwas eingefallen was ich gerne wissen würde.


    Ich bin mir selber nicht sicher, daher frage ich mal hier. Zählt die Artillerieattacke des Artillerieoffiziers eigentlich als seine Schussattacke bzw. muss ich den Artillerieschlag auf dasselbe Ziel befehlen auf das auch der Rest des Trupp schiesst?



    mfg Kreuzfeuer

    Erstmal, keine Angst ich habe deinen Post nicht in den falschen Hals bekommen und mich auch nicht näher mit dem Thema befasst, daher kann ich nicht mit Zahlen jonglieren. Da du aber so freundlich warst und eine Treppenlänge von etwas mehr als 3000km angegeben hast (mMn muss man sowas immer überschlagen, da es keine Kostante wie viel man den nun an einem Tag vorankommt), ist doch doch gar nicht mal so "unrealistisch". Wenn man wieder auf meine "Pyramiden-Ideen" (hat eine geometrische Pyramide nicht nur 3 Seiten?) zurückkommt, sind das etwa 750km pro Seite, da das ganze aber auch noch in die Höhe geht, sagen wir 250km pro Grundseite. Das klingt doch schon "machbar". Das Ding geht jetzt meine vorgeschlagenen 10km in die Höhe, also wenn ich mir das vorstelle sieht es weniger wie eine Pyramide aus und kann durchaus als Gebäude durchgehen.


    Jetzt kann man natürlich noch argumentieren, das der Erdboden unmöglich dieses Gewicht halten könnte, aber das ist halt das Sci-Fi an der ganzen Sache. :2up: .
    Desweiteren könnte man noch argumentieren das die Angabe im Regelbuch, welches ich leider nicht besitze, nicht den ganzen Kontinent meint, sondern das Zetrum des angezeigten Gebiets. Schließlich ist auf einer Weltkarte auch nicht nur das Gebiet auf dem Deutschland steht, Deutschland sondern ein Raum der farblich gekennzeichnet ist. Soviel zur geographischen Ungenauigkeit.


    Das ganze ist halt nur eine Angabe von etwas, was nicht wirklich ist sondern in den Köpfen einiger Engländer entstanden ist. Und das dürfte als Erklärung für Ungereimtheiten ausreichen, es sind halt Engländer gewesen. Dazu kommt noch das bei der Übersetzung geschlampt wird, was aber auch bekannt ist, aber das ist ein anderes Thema und eigentlich sind sämtliche letzten Posts Off-Topic, den es ging hier um eine Karte des Palastes und nicht um seine architektonischen Ausmaße.



    mfg Kreuzfeuer

    Zitat

    Ich war das mit den 14 Stunden und wenn man bei Chronos Beispiel von der Stufenlange bleibt, kommt man in 14 Stunden gerade 14,112 km weit, deine zwanzig sind da (schon fast) unmöglich.
    Wenn man Chronos Längenberächnung an deine Pyramidenidee anläge, müsste man seine 5149,2 durch 4 teilen= 1287,3km auf jeder Geraden. Zwei bis dreimal diese Treppe rum laufen lassen, hat man immer noch eine geeignete Fläche um einen Palast zu bauen (250.000 km zum Quadrat).


    Also sind alle glücklich.


    Wenn man jetzt tatsächlich ~14km pro Tag vorankommt (wobei man nach dieser Rechnung ja sicherlich noch weniger schaffen würde, wenn man tatsächlich nur 8-9 Stunden pro Tag unterwegs wäre), wären das gerade einmal 5110km bzw. genauer 5150,88km pro Jahr. Dann ist der Palast wohl doch etwas kleiner. Fakt ist jedoch das durch deine/eure Rechnungen bewiesen ist das der Palast gar nicht mal eine unmögliche größe haben muss um ein Jahr zu brauchen um den Thronsaal zu erreichen.


    Wobei man natürlich schon sagen darf das GW mit seinem Fluff immer wieder die größten Widersprüche fabriziert. Bestens Beispiel die IA.
    Im letzten Codex stand etwas von. "Durch die begrenzte Ladekapazität der Schiffe zur damaligen Zeit wurde die größe von Regimentern auf 3000 Mann festgelegt". Gut das ist jetzt sehr frei zitiert, aber wenn man den im jetzigen Codex lest das ein Regiment (18. Valhalla) durch einen einzigen Angriff die Entscheidung in einem Konflikt der bis dato 10 Millionen Leben gefordert hat bringt. Wobei diese natürlich vollkommen ohne schwere Unterstützung eine Festung angriffen. Na dann prost Mahlzeit.



    mfg Kreuzfeuer

    Ich hätte den Vorschlag einzuwerfen das die "Treppe" nur symbloisch ist. Vielleicht ist damit der ganze Weg vom inneren des Palastes zum Thronsaal gemeint? Vielleicht ist die Trepper dermaßen dämlich gebaut das man einfach verdammt lange braucht bis man da ist, das ist zwar zugegeben etwas weit hergeholt, aber vom Eingang meiner ehemalige Schule bis zu meinem Klassenraum waren es auch ~40-50 Meter Luftlinie, aber man musste trotzdem über einen halben Kilometer laufen bis man da ist (hab nachgemessen).


    Vielleicht ist es aber auch ersteres und der Thronsaal steht auf einer Art "Pyramide" und der Weg vom inneren Palastgelänge bis zum Throsaal weist nur eine leichte Steigung mit Stufen auf, welche sich aber über das ganze Palastgelände erstreckt (eben eine sanft ansteigende Treppe) und mündet im "Aufstieg" zum Thronsaal (der eben auf einer Pyramide liegt). Der Weg führt natürlich nicht einfach geradeaus sondern am äußeren der Pyramide entlangt, langsam in die Höhe, sodass man dem Thronsaal praktisch kaum näher kommt, aber trotzdem eine ganze Zeit unterwegs ist. Wenn wir jetzt annehmen das diese "Pyramide" die Größe von Berlin hat und etwa 10 Kilimeter hoch wäre, kann ja mal einer ausrechnen wie lange man da hoch bräuchte.


    Ich denke das mit einem Jahr ist schon "realistisch". Wenn man davon ausgeht das die Pilger auch schlafen, essen, trinken, beten und wahrscheinlich nicht die absoluten Übermenschen sind. Vielleicht sind sie ja schon älter und wollen im Angesicht des Imperators sterben? Und ich weis nichtmehr wer das geschrieben hast, aber 14 Stunden ist mit Sicherheit kein Pilger täglich und dauerhaft unterwegs. Selbst 10 Stunden würde ich für unmöglich halten. Außerdem ist da bestimmt auch ein riesiges Gedränge und man kommt nur langsam vorran. Um das zu bestärken. Ich glaube irgendwo stand mal das auf Terra täglich ~9 Millionen Pilger exekutiert werden weil sie geheiligten Boden Sperrzonen betreten haben, man kann davon ausgehen das es viel, viel mehr sind die sich dort rumdrängen.
    Außerdem soll ganz Terra ähnlich Tokio in der Rushour sein, ich denke mehr als 20 Kilometer kommt man dort zu Fuß, bergauf, bei schlechter Luft und einer Menge geschubse bei dem man doch kaum vorwärts kommt, nicht voran.



    mfg Kreuzfeuer

    Hmm, gegen Tau hat man mit der IA immer Probleme. Denn das einzige was wir gut können, können die besser, aber wir haben immernoch haufenweise Sachen die ganz groß bumm machen. Ich verunstalte mal deine Liste.


    Zitat


    Kommandotrupp der Kompanie, Bolter, Laserkanone, Regimentsstandarte


    Hier den Bolter raus und einen MoO bzw. Artillerieoffizier rein. Das ist goldwert und bewegen sollte sich der Trupp eh nicht.


    Zitat


    Kommandotrupp des Zuges, Bolter, Maschinenkanone, Granatwerfer
    Infanterietrupp, Granatwerfer, Laserkanone
    Infanterietrupp, Granatwerfer, Laserkanone


    Wieder den Bolter raus. den Granatwerfer und die Maschinenkanone auch raus, dafür eine Laserkanone rein.
    Wenn die Trupps schon Stand&Shoot spielen sollen. Laserkanone und Granatwerfer raus und dafür Sniper/Maschinenkanone rein.



    Zitat

    Standard 2 (165 Punkte):
    Veteranentrupp, Maschinenkanone, 3x Granatwerfer
    Chimäre, Zusatzpanzerung


    Hier den am besten auch Sniper rein. Der Chimäre die Zusatzpanzerung klauen (bringt eh nichts gegen Tau) und mit Doppelbolter spielen. Das ganze getrennt aufstellen und mit der Chimäre haupttsächlich schießen.



    Das ist so in Ordnung.




    Wenn man gegen Tau ran muss, dann braucht man mehr Reichweite als sie. Das ist zwar schwer, aber es muss sein. Desweiteren hattest du sowieso Pech, alle Infanterieeinheiten der IA sind desmaßen fragil das man bei Vernichtung nur noch auf Glück und ein Unentschieden hoffen kann (außer man legt seine Trupps zusammen). Außerdem ist das Lasergewehr dein Freund. Daher spiele ich immer Laserkanonen in den Kommandotrupps, damit ich nicht soviele Lasergwehrschüsse an Zielen verbrauche an denen die eh keinen Schaden anrichten.



    mfg Kreuzfeuer.

    Als Xenos könnte man auch die Mutanten bezeichnen die im Imperium SKlavenarbeit leisten, gibts alles. In Makropolwelten gibts menschenfremde Spezies auch nicht zu knapp, aber da hat halt keiner den Überblick/die Lust/die Ressourcen sich drum zu kümmern.


    Und nochmal zum Tau-Imperiumvergleich. Ich weiser Mann sagte einmal.


    "Beide Völker sind sich recht ähnlich und auch die Tau schrecken nicht vor Grausamkeiten an ihren Feinden zurück. Der grundlegende Unterschied ist bloß das die Tau jedem anbieten sich in ihr Reich einzugliedern, das Imperium lässt diese Option nur Menschen offen".


    Und wie auch schon vorher gesagt, im 40k Universum gibt es kein gutes Volk, nur gute "Persönlichkeiten". der einfache Mensch ist nicht böse, er wird entweder dazu gezwungen oder andere erledigen das für ihn, er hat nichts damit zutun das über einen Planeten ein Exterminatus verhängt wird, weil aber andere seines Volkes dafür verantwortlich sind, ist er mit schuld. Die Necrontyr hatte keine Wahl, entweder sterben oder Metalwesen werden, leider hat man sie über die Nachteile nicht aufgeklärt, sonst hätten sie sich vielleicht anders entschieden. Trotzdem begehen sie jetzt Völkermord ohne es zu wissen. Der einfache Eldar Bildhauer will auch niemanden verletzen sondern nur leben, vielleicht muss er aber als Gardist in den Krieg ziehen und wehrlose menschliche Zivilisten niedermetzeln (damit die wiederum eine Generalmobilmachung starten und so auf den Angriff einer Chaosflotte vorbereitet sind, der sie sonst unvorbereitet getroffen hätte und damit dem Weltenschiff in unmittelbarer Nähe Ärger bereitet hätte).....



    mfg Kreuzfeuer

    Hi erstmal,


    Bin der Neue hier. Dann fang ich mal an da mit dem Rotstift drin rumzukritzeln.



    Das Schema kommt bekannt vor. Der Nahkampfkonter. Allerdings gegen die meisten Gegner die auch in den Nahkampf wollen unnütz, den die hauen den ganzen Trupp weg bevor er Schaden gemacht hat und den Gegnern die ihn nicht weghauen fügst du kaum Schaden zu. Würde also sagen, statt der Faust eine einfache E-Waffe und den Sani raus. Den Bodyguard kann man drin lassen, muss man aber nicht. 35 Punkte Ersparnis.




    Hier würde ich den Kommi rausnehmen der bringt es einfach nicht in so einem Trupp (wenn Kommi dann in einem zusammengelegten Trupp und den aufs Missionziel planzen und eingraben lassen). Ebenfalls den Schweren Flammenwerfer raus, der ist für 20 Pkt. zu teuer. Da der Trupp anscheinend das traditionelle Zippo-HQ ist, gleich noch das Funkgerät raus, die werden nicht dazu kommen Befehle zu geben und dann 4 Flammer rein. Über die E-waffe lässt sich streiten. Desweiteren würde ich den Schweren Flammer aus dem Turm der Chimäre nehmen und dafür einen SchweBo oder Multilaser rein, damit da etwas auf Distanz hast. 65 Punkte Ersparnis



    Dem ist nichts hinzuzufügen, ich spiele anders, aber das ist auch gut. Nur halt Stand&Shoot.



    Hier gilt. Keine halben Sachen. Die E-Faust beim Sergeant raus und dafür einen 3. Melter (wenn verfügbar, ansonsten kann man auch einen Plasamwerfer entfremden). Das gleiche gilt für die Shotguns, ganz oder gar nicht. Alle übrigen mit Shotguns oder Lasergewehr nicht mischen. Und da der Trupp ja die harten Brocken jagen soll, der Chimäre einen Schweren Flammer in den Rumpf, der wirkt Wunder gegen Infanterie. 10 Punkte Ersparnis






    Das kann man so unterschreiben.




    Zitat


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon



    Hier nochmal ein Einwand. Wenn Vanquisher, dann mit Pask. Das Spielzeug kostet zwar was, aber ist effektiv. 50 Punkte drauf



    So jetzt hast du noch 50 Punkte über. Wenn du den Bodyguard im HQ noch streichst kannst kannst du dafür noch einen Infanterietrupp reinnehmen, den rüstest du dann mit Vox und Flammen oder Granatwerfer aus und hast noch 5 Punkte übrig. Für die kannst du deinem Zufkommandeuer noch Melterbomben spendieren, vielleicht lohnen die sich auch mal.



    mfg Kreuzfeuer