Beiträge von noiseless

    Ich spiele nur Farsight und mein HQ ist ein Commander mit Plasma/Ionen/Granatwerfer & MultiZiel dazu 2 schild-Drohnen
    Somit hab ich wie ich finde nen guten Allrounder, mit 2 schilddrohnen auch "gut" geschützt und MultiZiel damit er auch mal aus einem Trupp herraus schießen kann wenn es denn erforderlich ist.


    Den suizid-krisis Spiel ich auch aber nur günstig mit 2 Waffensystemen keine synchro Waffe.


    Zum Thema synch. Waffensysteme:
    Ich verwende nur doppel Systeme, da wir ohne Modifikation ja auf 4+ treffen macht es für mich kein Sinn sie zu synchronisieren.
    Ich verlasse mich da wie Shas'ui Nan auf mein Würfelglück. ;)
    Ich spiele zB 3er Trupp mit je 2 Plasmagewehren da macht das ein großen Unterschied ob synch oder zwei Systeme macht aber 60 Punkte aus, diese sind es aber aufjedenfall wert. Da der Plasmasturm den die entfesseln auf unter 12 zoll einfach grandios ist auch ohne marker. Mit bekommen meine Gegner immer Pipi in den Augen (3 Marker sind natürlich das beste).


    MfG Noise

    Also ich sehe den Unterschied wie folgt:
    Situation ist das eine Einheit Feuerkrieger einen Nahkampf um 4 verloren, heißt sie müssten auf mit ihren MW von 8 auf die 4 testen.
    Jetzt kommt aber der MW vom Himmlischen also werden sie behandelt als hätten sie MW 10 und müssen daher nur noch auf 6 testen.
    Und nun der große Unterschied mit der Sonderregel des Himmlischen macht die Feuerkrieger nun Unnachgiebg und somit testen sie dann auf die 10.


    Ich sehe das daher so nur weil ich den MW des Himmlischen benutzen darf, bleibt dieser nicht unmodifiziert. Modifikationen werden ja an den verwendeten MW angewendet und nicht erst alles negative auf den eigenen MW und dann nehm ich den des Himmlischen
    .
    MfG Noise

    Unnachgiebig wird aber nicht mit dem Moralwert weitergegeben sondern nur wenn das Modell der Einheit angeschlossen ist.
    Heißt du kannst sein MW von 10 benutzen aber musst immer noch negative Modifikation anwenden, mit der Sonderregel haben dann alle Einheiten auch Unnachgiebig was ansonsten nur dem Trupp des Himmlischen gewährt wäre.
    Daher ist die Sonderregel kein quatsch.


    MfG Noise

    Hallo zusammen,
    so erstmal zu dem was ihr mittlerweile alles geschafft habt sieht super aus.
    Insbesondere die schönen Umbauten und Eigenbauten.


    So nun noch bissl was von mir:
    Erstmal muss gestehn das ich ein Fehler bei der Anmeldung gemacht habe, ich muss mich bei den Drohnen verzählt haben.
    Ich bekomme keine 29 Drohnen zusammen sondern nur 26 . Desweiteren hab ich die 5 XV-8 nicht magnetesiert. Habe zu wenige und werde, dies dann später wenn ich mal wieder Figuren bestell nachholen. Daher wird nur der Commander magnetesiert. Und zu guter letzt habe ich noch 12 Feuerkrieger nachzumelden.


    So hier dann mal die Resultate der letzten Arbeiten:
    Ob'latoi hatte ich ja schon fertig, habe ich dann aber nachdem ich den 2ten Broadside zusammbaute nochmal überarbeitet. Das resultat dann hier die 2 XV-88
    XV-88


    Ob'Latoi


    Feuerkrieger


    XV-8 3er Trupp Plasma


    XV-8 je 1 Raketenmagazine und Bündelkanonen


    Alle Drohnen zusammen (8 Mlarker-, 6 Angriffs-, 4 Schild-, 4 Raketen-, 4 Raketenschild- und 1 Warscaperschildrohne)


    Somit bleibt bei mir nun nur noch der 2te Commander den ich magnetesieren werde über.


    MfG Noise

    Hallo zusammen,
    ich werde Ende September an einer Kampange teilnehmen.
    Zur Kampange:
    750 Punkte, es werden neue und alte Missionen gespielt.
    Gegner werden sein mehrere Space Marines bzw Chaos Marines und 1 Dark Eldar


    Ich nehme zum jetzigen Zeitpunkt an der Bastelherausforderung mit meinen Tau teil und wollte wenn möglich viele der Modelle nutzen.
    Dies wären 5 generische Krisis, 2 Plasma/Flamer/Shild Krisis, 1 doppel Flamer, 1 doppel Fusionblaster, Commander mit Ionenblaster, Granatwerfer und Plasma, O´Shova
    Breitseite mit SRS, HLRM


    Hier mal mein erster Versuch:
    Commander bekommt Fusionblaster jagt panzer oder schließt sich dem 3er Plasmatrupp an
    Der 3er Plasmatrupp da ich ja viel 3+Rüstung zu erwarten habe.
    Der "Markertrupp" makiert wichtige Ziele, der Rak-Krisis kann dank MultiZiel noch anderes angehen.
    Bündel-Krisis geht gegen kleine oder schwache Trupps vor
    der Plasma/Flamer-Krisis kann gegebenenfalls schocken und sollte dank Schild auch nicht ganz so gefährdet sein
    Breitseite ist mein Langstreckenunterstüzung



    Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch 40 Punkte über, war noch am überlegen ob ich 2 mal FnP vergebe oder lieber Punkt streich um ein 2ten Breitseite rein zu bekommen.
    Da kommt dann die Frage wo ?(
    Konstuktive Kritk erwünscht
    MfG Noise

    Melde mich mal nach langer Zeit wieder, um mein Fortschritt zu dokumentieren.


    Ein Gruppenfoto der Kampfanzüge:

    hier zu sehen 1 Breitseite, Tau-Commander, Weitsicht, 2 Sturmflut, 6 Krisis


    Ein Bild der Drohnen

    von rechts nach links : Schilddrohne, Warscaper-Schilddrohne, Markiererdrohne, Angriffsdrohne und Raketendrohne
    Insgesammt habe ich 4 Schild-, die Warscaper-, 4 Markierer-, 4 Angriffs- und 2 Raketendrohnen fertig.


    Hier noch ein Bild von meiner jetzigen Arbeit, bin gerade dabei Arme und Beine neu zu positionieren um mehr Abwechslung und Individualität zu bekommen.


    Mfg Noise

    sehe ich das eigentlich richtig das "Krom Dragongaze" auf einer Termibase steht aber eine Servorüssi trägt ?
    oder täusch ich mich da gewaltig


    MfG Noise

    @ Hobbes:
    ich wollte hier keinen Unmut fabrizieren mit den Drohnen. Ich meinerseits hätte auch verständniss wenn jemand gesagt hätte Drohnen zählen garnicht da wirklich nur 3 bis 4 Teile. Und ja ich bin mit allem hier einverstanden und habe kein Bedarf oder Verlangen etwas zu ändern an den "Regeln".


    Zu meiner persönlichen Herausforderung:
    "The Eight" nicht magnetisiert 20 Punkte
    5 Crisis magnetisiert davon sind bereits 3 teilweise zusammengebaut 5 Punkte
    Tau-Commander magnetisiert 2 Punkte
    XV104 Riptide 6 Punkte
    XX-88 Broadside 2 Punkte
    Drohnen: 3 Punkte
    4 Schild-Raketen, 4 Raketen, 8 Marker-Drohnen, 1 Warscaper, 4 Schilddrohne,8 Angriffsdrohnen


    Da ich außer einer Woche Urlaub um aufs W:O:A zufahren nicht in den 10 Wochen vorhabe, sollte es für mich zwar fordernd aber möglich sein.
    Und gleichzeitg hätte ich schon mein komplettes "Tau-Vorhaben" erledigt.


    MfG Noise

    Ich melde dann mal meine Ziel an, ich werde mir mal "The Eight" gönnen, habe hier noch XV-8 und XV104 rumliegen der Rest ist bestellt


    The Eight :
    O´Vesa (6) Farsight (2) Bravestorm (2) Brightsword (2) Sha´Vastos (2) Torchstar (2) Arra´Kon (2) Ob´Latoi (2)
    Je 2 Schild-Raketen-, Raketen-, und Marker-Drohnen, 1 Warscaper und Schilddrohne sowie 6 Angriffsdrohnen


    Wenn ich richtig gerechnet habe sind es 20 Punkte durch die Kampfanzüge und 14 für die Drohnen oder zählen die nicht?
    Also 34 Punkte

    Mir ist gerade aufgefallen das GW nun auch schon auf Ihrer Internetseite nur teilweise übersetzen.
    Denn wenn man die GW-Homepage auf Deutsch stellt und dann runter scrollt um unter "Weitere Seiten" zum Beispiel zu Forgeworld zu gelangen steht da "Weitere Sites"
    Nur so am Rande


    MfG Noise

    Den Denkanstoß find ich recht gut, dies wäre die Möglichkeit sich mit einer Liste aber ohne "Startbild" anzumelden und wenn man dann die jeweiligen Figuren hat kann man ein "Startbld" nachreichen.
    So könnte auch jemand an der Herausforderung teilnehmen, der zwar ein Projekt im Kopf hat aber zum Zeitpunkt des Starts nicht alle Modelle hat.


    MfG Noise