Beiträge von noiseless

    Doppelpost soll ja eigentlich nicht sein aber ich wollte mein Fortschritt nicht nach editieren, bitte entschuldigt dies.


    Ich habe meine Jungs ein paar Echsenhäute spendiert, für das erste mal bin ich naja "zufrieden".
    Konstruktive Kritik wird gerne angenommen



    MfG Noise

    Auch von mir ein Zwischenstand:


    Zu meinem Vorhaben, ich werde He´Stan etwas umbauen damit er nicht aussieht als ob er seinen Gegner zugleich Picksen und Verbrennen will.
    Basegestaltung kommt noch, ansonsten sind zur Zeit alle Oberkörper und Unterkörper entgratet, sie warten nur auf den Rest ;)


    MfG Noise

    soo ich möchte nun auch nach langem nur gucken mich der Herausforderung stellen. :rolleyes:


    Es sollen 10 Taktische und 5 Protektorgardisten der Salamanders werden angeführt von Vulkan He´Stan
    Ausgangspunkt ist zu Zeit je eine Box Protektogardisten, Taktischer Trupp und Devastortrupp sowie He´Stan.
    Hier das Startbild

    Ich hab mal eine Frage zu den Grundierspray von Army Painter und zwar geht es um die Rottöne der drei Sprays kann mir jemand dazu eine referenzfarbe von GW geben.
    Ich wollte gern meine Figuren im "typischen" Shovah-Enklaven-Rot bzw Behemoth-Rot bemalen und daher ein Rot nehmen was etwas dunkler ist.
    Es gibt zur Zeit wenn ich das Richtig sehe "Dragon Red" , "Pure Red" und "Chaotic Red" .
    Oder anders gesagt Chaotic-Red ist sehr dunkel aber die anderen Beiden kenn ich nicht und kann sie daher nicht einordnen welches dunkler ist.


    MfG Noise

    Naja was die Bewaffnung angeht ist das so wie du es sagst.
    Du tauscht die 2 Drohnen gegen ein synchronisiertes system entweder Bündelkanone oder SRS.
    Ich kann mir das nur so erklären das es "ein Versehen" war das sie die SRS synchroniesiert haben und es aber nun nicht mehr ändern, denn im vorherigen Codex gab es entweder SRS oder 2 Pulskanonen also keine Synchro Waffen.
    Somit sehe ich nach jetzigen Codex kein Grund Bündelkanonen zu nehmen.
    Das Problem ist auch das "früher" SRS 2 Raketenpakete waren heute nur noch eins und daher 2 einzelne gleiche Waffen zu einer synch Waffe wurde. Dies trifft beim Hammerhai und Dornenhai halt auf Bündelkanone wie SRS zu.


    MfG Noise

    Hallo zusammen,


    ich möchte in naher Zukunft meinen eigenen Armeeaufbauthread starten, dafür brauch ich aber noch einiges an Bildmaterial.
    Der Ort des Geschehens ist die Region des Damokles-Golfs, wenn ihr irgentwelche Bilder der dortigen Planeten kennt bitte ich euch die mit mir zu teilen.
    Außer die paar im lexicanum.


    Ich suche außerdem ein ganz bestimmtes Bild, dabei bin ich nicht einmal sicher ob ich mir diese Bild nur eingebildet habe oder es im Internet einfach nicht mehr wiederfinde. Es handelt sich um eine Karte / ein Bild des Damokles-Golfs aber das besondere an diesem Bild war, dass der Damokles-Golf auf diesem mittig platziert war und man so die Grenzregionen der Tau und des Imperiums zusammen hatte. Sonst ist der Golf ja immer entweder links am Rand und man hat das Imperuim oder rechts am Rand und man hat die Tauwelten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Noise

    Naja der Einsatzverband als Paket ist schon ein bisschen älter und hatte als es veröffentlicht wurde, eine Preisersparniss.
    Zu beachten ist auch das wahrscheinlich nicht der aktuelle Taktische Trupp enthalten ist sondern der alte.
    Ich glaub auch das bei der letzten Preiserhöhung das Set nicht teuerer geworden ist aber alle einzelboxen.
    Zum Beispiel Landungskapsel, Sturmtrupp und Kommandotrupp kosteten damals nicht mehr als 25€
    Dadurch kommt die heutige hohe Preisersparniss


    MfG Noise

    Ich muss sagen das Modell gefällt mir, vielleicht wird sich einer mal in meiner Sammlung wieder finden.
    Spieltechnisch bin ich noch skeptisch man muss halt sehen wie die Regeln werden, habe bisher noch nichts zu gesichtbekommen.


    Es gibt ja immer jemand der "rum meckert oder jammert" das doch normal selbst wenn wir uns alle im Forum einig wären gäbe es eine 2te Meinung,
    nur muss ich Nachschatten recht geben sollten, wir sollten eine sachliche Diskussion führen oder unsere Meinung kund tun ohne Verallgemeinerung der anderen.


    Aber was anderes wer hat sich denn schon dieses Bündel bestellt mit dem enormen Ersparniss :rolleyes:
    Hier Klicken 8| Es gibt kostenlos fünf Kunstdrucke , da legt sich GW richtig ins Zeug


    MfG Noise

    Hi


    ich hätte mal eine Frage zu unsere Ganten wie spielt ihr die,
    also benutzt ihr überwiegend Termaganten oder nutzt ihr auch die anderen Waffenoptionen?
    Ich suche zur Zeit verwendungsmöglichkeiten für Stachelganten und oder Neuralganten.


    Neuralfresser:
    3 statt 1 schuss,höhere Reichweite, dafür kein DS, dafür zahlen wir aber extra
    Stachelharpune:
    Stärke weniger,höher Reichweite, kein DS,
    Stachelfaust:
    synch, Stärke weniger


    Also
    Neuralganten wären dann eine Beschußstarke einheit mit hohen output im
    Fernkampf für Ganten aber auch teuer für Gantenverhältnisse
    Harpunenganten dann um die teuren Neralganten zu schützen durch mischbewaffnung, Opfermodelle
    Aber die Stachelfaust ist bei allen was W4 hat im Nachteil gegenüber der Schleuder also keine/kaum verwendung ?


    Genauso bei Kriegern, dort stehen Stachefäuste in Konkurenz zu Neuralfresser und Säurespucker wobei dieser ja extra kostet.
    Aber auch da ist die Stachelfaust doch die schlechteste wahl ?


    Und bei Venatoren wie seht ihr das da?
    Stachel gegenüber Neural 2 Punkte unterschied um einmal zu schießen nachdem Schocken würde ich sie jetzt nicht nehmen wollen.


    Bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit


    MfG Noise

    Also beim Schwarmtyrant sind "nur" die von dir aufgeführten Fernkampfwaffen.


    Zum Carnifex, im Gussrahmen sind je einmal synch Säurespucker (Deathspitters) und synch Neuralfresser (devourers) sowie die beiden Waffen die beim Schwarmtyrant dabei sind.
    Es ist somit nicht mal möglich nur mit einem Carnifex-Gussrahmen doppelt synch Neuralfresser als Ausrüstung zu spielen.

    Ja die Frage, ich depp
    ich wollte nicht extra für die Frage ein neuen Thread aufmachen hab eher gedacht das ich dann zu hören bekomme KFKA :S
    naja es geht garnich um ein Liste, eher darum was der carnifex so machen könnte. Eher so wenn er in Nahkampf soll sollte er nicht schießen sondern rennen oder eben schießen dann aber beide Armee als FK-Waffe da dann nur bedingt in NK und ob eine Sense oder nicht bring t ja nun halt garnichts mehr.

    Hi zusammen,
    ich bin dabei 2 Carnifexe zusammen zubauen und wollt erstmal davon absehen sie zu magnetesieren bzw nicht alle optionen.
    was würdet ihr noch hinzufügen bzw welche sind bei euch in Gebrauch ?
    Meine bisherigen Auswahlen wären :

    Ich würde gern mal eure Meinung hören und zwar geht es um Termi-Gardisten:
    Sie sind ja leider im vergleich zu anderen Termis in den meisten Konfigurationen teurer, der Vorteil wäre ja man kann die Bewaffnung beliebig mischen.
    Soo dann mal zu meinen Gedankenspielen mit den Jungs:


    1. Termigardist mit Wolfskaue und Kettenfaust/Energiefaust
    er kann entweder nach Ini zuhauen mit Treffer- oder Vernundungswurf wiederholen oder doppelte Stärke, gegn Fahrzeuge dann auch noch ein kleinen bonus, den wenn man ihn nicht brauch oder Punkte sparen will einfach ne E-Faust und keine Kettenfaust nimmt.
    Was dann aber noch hinzu kommt ist er bekommt ja die extra Attacke für 2 waffen da beide Waffen die sonderregel "Speziele Waffe" haben. Laut RB müssen ja nur beide Waffen diese Sonderregel haben. kostet 48 bzw 53 punkte


    2. ein 10 Mann starker Trupp wobei 3 Gardisten in Servo bleiben und den Trupp verlassen
    Ausrüstung wie folgt: 2 Sturmkanonen und 5 Sturmbolter, jeder dazu eine Wolfsklaue, dem Trupp dann noch entweder ein Wolfspriester oder/und Runenpriester angeschloßen zum supporten. Ab in einen LRC und nach vorn. Im Nahkampf wie Fernkampf ein wie ich finde nicht zu unterschätzenden Potenzial. Leider "nur" die standard Termi-Verteidigung 2+/5+ für den ganzen Trupp. kostet min 630 punkte


    3. eine Frage an euch mischt ihr dei Bewaffnungen wenn ihr sie einsetzt oder spezialisiert ihr sie lieber ?


    4. was haltet ihr noch von der Frostaxt im vergleich zu E-hammer?
    Beide Ini 1 / DS 2, S6 gegen S8 und erschütternd, Axt eine Attacke mehr