Beiträge von noiseless

    Also ich denke das der Thunderhawk es auch so macht wie in Star Wars II, denn der Thunderhak muss ja nicht aufsetzen, sondern der Land Raider muss nur den Boden berühren.
    Zum Video wo das Fahrzeug "abgeworfen" wird, ich denke wenn der LR so abgeworfen würde, würde er sich nur eingraben und man hat dann einen teuren Bunker :rolleyes
    Zum Airdrop das auf dem Bild ist ein Sheridan richtig, aber dies wird auch mit anderen Panzern durchgeführt und ich meine sogar schonmal einen Abrams gesehn zuhaben und der wiegt keine 15t sondern ca 62t.
    Dazu noch was Wikipedia sagt:
    Für den Gefechtseinsatz wurde der Panzer entweder auf einer schockabsorbierenden Palette mit acht Fallschirmen abgeworfen (Low Velocity Air Drop - LVAD) oder aus einer Höhe von etwa drei Metern ohne Fallschirm abgeworfen. Dazu flog das Flugzeug bei niedrigster Geschwindigkeit (etwa 150 km/h) und minimaler Höhe mit geöffneter Heckklappe über die Abwurfzone. Der Sheridan war auf einer schockabsorbierenden Palette gelagert und wurde durch kleine Fallschirme aus dem Flugzeug gezogen. Nach dem Aufprall rutschte der Panzer durch die hohe Geschwindigkeit noch einige hundert Meter über die Landezone. Mehrere Sheridans wurden bei dieser Art des Abwurfs komplett zerstört. Das Verfahren wurde als LAPES (Low Altitude Parachute Extraction System) bezeichnet.
    Das Verfahren erlaubt es dem Transportflugzeug in Bewegung zu bleiben und trotzdem Fracht am Boden abzuliefern. Allerdings ist das Verfahren mit hohen Risiken verbunden, so dass es nur selten angewandt wird.


    Was noch hinzu kommt das es heute noch keine Notwendigkeit ist einen Kampfpanzer per Flugzeug direkt in die Schlacht zu bringen. Die Army benutzt zur Zeit hauptsächlich 2 Methoden. Einmal mit Flugzeugen, aber dann Landen ausladen, und zur Schlacht fahren. Die andere Methode geht über den Seeweg da kommen dann die LCACs (luftkissen-Landungsboot) zum einsatz aber auch hier wieder ausladen und los fahren.
    Wodurch wir heute kein Äquivalent finden werden um das Prinzip zu erklären und ich wie schon gesagt die Star Wars Methode am sinnigsten halte.


    Was den schockenden LR der BA angeht, wenn man davon ausgeht das der Thunderhawk den LR normaler Weise absetzt. Könnte man das so interpretieren das der LR halt in 5-10 Metern höhe abgeworfen wird. Ob das der LR überleben würde ist aber immer noch fragwürdig.


    MfG Noise

    Danke erstmal für eure Antworten und Meinungen.
    Black Fist: ich will ja ehrliche Meinungen haben damit ich das so vereinbar wie möglich mit dem Fluff konstruieren kann.
    @ Schwertbruder und Arek: ich weiß ich könnte mit einem eigenen Orden alle SM Codexen spielen, aber das will garnicht. Ich besitze bereits einen eigenen Space Marines Orden der aber strikt nach SW Codex aufgebaut ist. (ich bin auch gerade dabei gedanken aufzuschreiben für 2 weiter Orden einer nach DA codex und der andere nach dem SM Codex) ich weiß ich könnte mit einem alle abdecken aber ich erstelle lieber mehrere.


    So nun zum Orden, ich hatte eigentlich nur an kleine vielleicht sogar garkeine Abweichungen an dem Farbschema gedacht, das Rückenmodul und die Waffen sollten vllt anders gefärbt werden aber die Rüstung an sich sollte so bleiben. An der Heraldik würde ich vllt etwas verändern ( nicht alles übernehmen).


    Aber ich werde die Geschichte mit der Abspaltung fallen lassen und auch das mit den Reliquien.
    Ich denke jetzt an etwas wie von God-O-Thunder vorgeschlagen.
    Der Orden wurde aus der Gensaat der BT gegründet und es werden xy (die Anzahl) BTs damit beauftragt den Orden zu führen ( ein Kreuzzug der halt mit dem Orden eng zusammen arbeitet. Hieße zB das ein Ordenspriester, ein Feldmarschall, 3 Apothecarii, ein paar Schwertbrüder und ne Hand voll Taktische Trupps diesen Kreuzzug bilden und dem Orden in der Schlacht "beistehen" und führen.
    Der Orden bekommt dann den Auftrag die Tau in ihrem Sternesystem zurück zu drengen und ihrer expansion entgegen zuarbeiten.
    So sind sie dann ein flottenbasierender Orden der eingenommende Welten der Tau zurückerobern soll.


    Der Grund warum die BT dem Orden leiten/helfen muss ich mir noch genau ausdenken, das farbschema wird dem der BT sehr ähnlich weil sich der Orden Sigismund als Vorbild nehmen.


    MfG Noise

    Erstmal danke für eure Antworten,


    also ich bei mir schwirrt schon etwas im Kopf rum, um es mal kurz wieder zu geben:


    Der Kreuzzug (ca 800 Bt) war damit beauftragt eine Welt, auf der mehrere Reliquien in einer Ordensmission aufbewart wurden, zu verteidigen. Sie liegt im Zentrum eines erst kürzlich von Tau befreitem Sektors (daher in der nähe des Sternenreiches der Tau) . Doch die Tau hatten ein besonderes interresse an der Welt und haben eine Rückeroberung durchgeführt und brachne bis zur besagten welt durch. Der Kreuzzug verlor den kampf um die Welt und somit auch die wichtigen Reliquien.
    Während des Kampfes starb der Champion des Imperator(das alleine ist bei BT ja ein sehr schlechtes Omen) zusammen mit 600 weiteren Templars beim versuch die Ordensmission zu Verteidigen.
    Der Marschall startete mit den verbleibenden BT der Flotte einen Angriff um die Mission zurück zu erobern, da sie zuvor an der Raumschlacht teilgenommen hatten. Doch die Tau leisteten keinen wiederstand sondern zogen sich sofort zurück, als der Marschall zusammen mit dem (zuständigen) Ordenspriester in der Ordenmission ankamen fanden sie nur die Leichen der Gefallenden und die Reliquien wurden von den Tau gestohlen.
    Der Schande die er mit seiner Fehl einschätzung der Lage über sich und seinem Kreuzzug gebracht hat bewusst werdend, nahm er kontakt mit Großmarschall Helbrecht auf und versuchte im die Situation zu erklären. Er bat um die erlaubnis sich erneut auf einen Kreuzzug zu begeben zu dürfen, um die angerichtete Schande zu tilgen und die Reliquien zurück zu holen.


    so sieht mein grundgedanke im groben aus, eure meinung?


    MfG Noise

    Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit am überlegen einen Orden nach dem Codex Black Templars zu spielen/gründen, daher habe ich ein paar allgemeine Fragen zu den Söhnen Dorns.


    1. Die Black Templars würden ja zur Zeit der 2ten Gründung aus der Legion der Imperial Fists gegründet und sind seit her "gewachsen", weil damals waren sie doch nur 1000 Mann wie der Codex Astartes es sagt oder?


    2. Die Söhne Dorns sind wenn ich es richtig verstanden habe, allgemein veranlagt sich selbst für Misserfolge und Fehler zu bestrafen.


    3. Ich habe bisher keine Fluffquelle gefunden um ein Nachfolgeorden der BT zu belegen, ist es daher eigentlich nach dem vorhandenen Fluff überhaupt möglich einen Orden zu gründen aus der Gensaat der BT ?


    4. Oder ist es vielleicht logischer/möglich das sich ein Teil der BT auf einen Reue-Kreuzzug begeben um die Schande ihres Misserfolges oder Fehlers wieder wet zu machen ?
    Hieße das sich vllt 200 man unter der führung eines Marschalls auf diesen Kreuzzug begeben würde, sich während dessen dann weiter aufstocken würde und der schande die sie dem Orden bereitet haben umbenennen und ihr Farbschema leicht verändern.


    MfG Noise

    Hi ich möchte mit Eldar anfangen und habe bereits folgende Modelle:


    1 Runenprophet, 3 Runenleser,
    6 Skorpionkrieger, 6 Feuerdrachen, 6 Banshees,
    20 Asuryans Jäger,
    1 Phantomlord, 1 Falcon, 1 Kampfläufer


    Meine erster Verscuh eine Liste mit den bisherigen Modellen:
    Bei dieser Liste habe ich meine 20 Jäger in 3 6er Trupps aufgeteilt, sollte ich die so Spielen oder lieber als 2 10er Trupps ?


    Ich würde gern meine Eldararmee weiter auf 1500 und 1850 punkte aufstocken.
    Als Einheiten wären mir am liebsten Warpspinnen, Ranger, Kriegsfalken, Schwarze Khaindar und Serpent um Feuerdrachen oder Banshees nach vorn zu bringen.
    Was sagt ihr lohnen sich die Einheiten, Kriegsfalken habe ich gelesen stehen wohl nicht so gut dar.


    Erster 1500 Punkte Versuch, hier habe ich den Banshees einen Serpent gegeben und dann bleiben noch 15 Punkte über wofür sollte ich die ausgeben?


    So für 1850 Punkte dachte ich dann an Warpsinnen auf jedenfall da ich im Sturm noch garnichts hatte, desweiteren habe ich Ranger und 1 weiteren Kampfläufer hinzugefügt und den Falcon gegen Schwarze Khaindar getauscht.


    Ich habe bisher noch kein Spiel mit den Eldar gehabt.
    Was kann ich verbessern und was ist totaler Mist ??


    MfG Noise

    Hallo zusammen,
    nun will ich auch mal meinen eigenden Orden vorstellen,
    er befindet sicher aber noch in der Planungsphase.
    Kommentare bitte hier


    The Fallen
    Die Gründung
    Durch die wachsende Bedrohung des Wirbel des Chaos durch der daraus hervorkommende Chaosarmeen, beschloss der Hohe Senat zu Terra zusammen mit der Inquisition, dass man das Tor von Cadia in der Verteidigung verstärken musste. Aufgrund dieses Beschlusses wurde die Gründung des Spase Marine Ordens "Guardian Angels" in auftrag gegeben. Dieser Orden sollte aus der Gesaat der Dark Angels gegründet werden, da die Gensaat als reinste und fehlerloseste der Gensaaten galt, desweiteren nahm man die Gensaat der Dark Angels das sie als hartnäckig und verbissen galten, den sie sollten ein weiteres Bollwerk zwischen dem Wirbel des Chaos und dem Imperium bilden.
    Als Heimatplanet für die "Guardian Angels" wurde Morken ausgewählt, ein lebloser, karger und trostloser Planet im Cadia-Sektor. Nachdem man den Planeten ein weiteres mal untersucht hatte und kein Leben oder sonstige aktivitäten feststellte, began man mit dem Aufbau einer Ordensfestung, Fabriken und weiteren Verteidigungsanlagen. Die "Guardian Angels" sollten von Morken aus operieren und in der Lage sein jede Chaosflotte, die auch nur zudenken vermochte durch das Tor von Cadia in das Imperium vor zustoßen, zu vernichten.
    Im Jahre 190M36 war die Gründung des "Guardian Angels" abgeschloßen und sie bezogen Stellung auf Morken.


    Der Untergang
    Denersten Feindkontakt hatten die "Guardian Angels" im Jahre 208M36. Eine Flotte der Chaosstreikräfte versuchte durch das Tor von Cadia zu stoßen, zusammen mit einer Cadianischen Flotte griffen sie die Verräter an. Während der erbitternden Raumschlacht löste sich ein kleiner Teil der Verräter-Flotte und nahm direkten Kurs auf Morken. Der Verteidigungsanlagen gewiss, wurden die Verteider auf Morken jedeglich in Kenntniss gesetzt und ein Angriffskreuzer und 2 Fregatten der "Guardian Angles" nahmen die Verfolgung auf.
    Während die verbleibende Flotte der Verräter vernichtet wurde, flog die kleine Splitterflotte mit Höchstgeschwindigkeit auf Morken zu. Die Verfolger schafften unter diesen Umständen es nicht die Splitterflotte der Verräter aufzuhalten und so erreichten die Verräter Morken. In der Reichweite der Verteidigungsanlagen Morkens angelangt, wurde das Feuer auf die Chaosflotte eröffnet doch anstatt Gegenwehr zu leisten und die Geschwindigkeit zu verringern, flog die Flotte ungebremst weiter auf Morken zu. Die Verfolger konnten nur den Zerfall der Flotte betrachten, denn das Abwehrfeuer von Morken zerstörte die gesammte Flotte. Doch schafften es ein Kreuzer noch bevor er zerbrach und explodierte, eine Landungskapsel abzufeuern. In dieser Landungskapsel, die mitten in den Trümmern der Flotte flog die auf Morken niederregneten, waren 10 mächtige Chaoshexer.
    Somit betraten sie den Planeten und der Fall von Morken war unausweichlich.

    so weiters kommt bald

    soweit ich weiß, weil man die Grundatacken mit W6 tauscht wodurch du dann im schnitt 3 Atacken hast, das gleiche hättest du wenn man einmal Sensenklauen kauft. Du hast zwar das potenzial für mehr attacken aber im Schnitt sind die Scherenklauen nicht besser als eine Sensenklaue aber teurer
    die weiteren atacken für angriff, hauer, wietere sensenklauen außen vor gelassen.
    so hat man mir das mal erklärt


    MfG Noise

    Ok also zu den angesprochenden Punkten von Dir:


    I: Ok da habe ich was verwechselt ich wollt auf jedenfall den Retter nicht Decker


    II: Ok, da haste wahrscheinlich recht
    Dann würde ich die punkte nochmal etwas nach oben verschieben
    Wolfslord, Runenpriester und Wolfspriester 115
    Wolfsgardisten 25
    Graumähnen und Langfänge 22


    III: Ja ich weiß das ich nicht auf alles verzichten muss, aber aus Fluff gründen werde ich nur Servorüstungen spielen.
    Außerdem mag ich nicht mit Panzern schocken, dass stört mich auch an der Legion, und sie über die Kannte kommen zu lassen passt einfach nicht.


    MfG Noise

    Hallo zusammmen,


    Ich bin gerade dabei meinen eigenen Orden zu erschaffen, er soll wie folgt aussehn:
    Der Orden wurde während der verfluchten Gründung gegründet.
    Während der Schlacht um ihre Heimatwelt, die in dieser Zerstört wurde, wurde bis auf 2 Kompanien der Orden vernichtet.
    Die verbleibenden beiden Kompanien sind den Chaosanhänger in den Warp gefolgt und wurden seit dem nicht mehr geortet.
    Doch vor kurzem wurden sie wieder gesehn, sie materialisierten sich plötzlich aif dem Schlachtfeld.
    Doch sie waren nicht unberührt von dem langen aufenthalt im Warp, sie weisen Mutationen auf die, die Inquisition nicht ignorieren kann.


    So nun zum Codex :
    Ich möchte die Regel der Legion of the Damned benutzen die im WD mal standen. Also das ich die ganze Armee schocken lassen kann und das sie einen Retter haben, ich weiß das sie eigentlich einen Decker haben aber der ist heute auf den Feld schon so oft das ich den Retter nehmen möchte.
    Desweiteren habe ich vor den Space Wolves Codex als Basis zu benutzen.
    Ich werde auf viele Einheiten verzichten, desweiteren auch auf die Saga da sie nicht zum Orden passen


    Also auf was ich verzichte/streiche:
    Held der Wolfsgarde, Cybots, Scouts, Eisenpriester, Einsamer Wolf, Blutwölfe (alle Arten), Kavallerie, Wölfe, Landspeeder, alle Arten von Panzer, sowie Landungskaspel.


    Als Ausrüstung werden gestrichen:
    Sprungmodule, Bikes, Donnerwölfe, Terminatorrüstung, Sagas,


    Somit habe ich dann eine reine Servorüstung-Armee die Komplett schockt.


    Um die Fähigkeiten die sie bekommen zu bezahlen sollen die einzelnen Einheiten auch im Grundpreis teurer werden.
    Fähigkeiten wären : 5+ Retter und Schocken
    Wolfslord, Runenpriester und Wolfspriester von 100 auf 110,
    Wolfsgardisten von 18 auf 22
    Graumähnen von 15 auf 20
    Langfänge von 15 auf 20


    Ich finde die Punktkosten eigentlich ganz gerecht, da ich ja nicht die komplette Armee spielen kann
    So nun möchte ich eure Meinung dazu hören


    MfG Noise

    Erstmal danke an alle die mir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken.




    So dann mal zur "Zwangsrekrutierung", ich nenne das nur
    Zwangsrekrutierung da kein Imperialer Befehlshaber sich dem
    wiedersetzen sollen kann.


    Es werden während der Schlacht nach passenden Soldaten ausschau
    gehalten. Diese sollen dann nach der Schlacht versammelt werden und
    werden dann vor die Wahl gestellt ob sie weiter Imperialer Soldat sein
    wollen oder doch lieber Space Marine werden wollen.


    Sobald dann die Soldaten zusagen wird "aussortiert", alle kommen auf
    einen Schlachtkreuzer wo sie von Wolfspriestern und Runenpriestern
    eingehend untersuchd werden. Wer hier dann durchfällt hat leider sein
    Todesurteil unterschrieben.


    Da nunmal die meisten Soldaten der IA nicht 12 sind haben sie viele
    Verluste bei der Initation und der Orden wächst nur langsam wieder auf
    normal Größe heran.


    Was die Sache mit den ganzen Personen in einem Orden die mit den Aspiranten zu tun haben angeht, sind es bei den SW doch auch nur Runen-, Wolfs-, und Eisenpriester oder ? (SW dienen als Vorbild für meinen Orden)


    Natürlich will ich keine Soldaten dazu zwingen zum Space Marine zuwereden der dann am ende nur ein weiterer Renegant wird. :(


    MfG Noise

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen eigenen Orden aufzubauen und habe da ein paar Fragen für meinen Hintergrund.


    Also mein Orden hat seine Heimatwelt während einer Schlacht zerstört, daher haben sie keine Welt von der sie ihre Rekruten rekrutieren können.
    Meine Frage welche Alternativen gibt es da oder sind bekannt?


    Erst hatte ich an eine Art "Zwangsrekrutierung" auf dem Schlachtfeld aus Imperialen Soldaten gedacht.
    Also das ist so gedacht das meine Jungs auf dem Schlachtfeld ausschau halten nach passenden Rekruten, diese werden dann auf Befehl des Ordensmeisters als Aspiranten in den Orden aufgenommen.


    Aber dies funktioniert nicht durch das Alter oder?
    Ein Aspirant darf ja maximal 16-18 jahre alt sein richtig und ein Imperialer Soldat ist älter oder?
    Oder gibt es vielleicht eine Quelle wo von dieser Art der Rekrutierung die Rede ist ?


    MfG Noise

    Ich hab mal ne Frage zu den Wolfsgardisten und zwar:


    Im Codex steht "Pro fünf Modelle des Trupps darf ein Wolfsgardist in Terminatorrüstung eine (1) der folgenden Optionen wählen"


    Das heißt doch ich könnte 4 Servogardisten und 1 Termigardisten auswählen, ihm dann zB die Sturmkanone geben und dann alle andere Trupps anschließen oder?


    MfG Noise

    Wie der Titel schon sagt geht es mir hier um Warpreisen und die Kommunikation der Astropathen,
    ich würde gern wissen wie beides genau funktionieren oder wie ich mir das vorzustellen habe.


    Warpreisen :
    - Wie schnell kann man eine Warpreise beginnen, also muss man vorher erstmal was berechnen oder "springt" man einfach rein ?
    - Es gibt keine feste Zeit die man damit ersparrt oder so ähnlich, also kann ein und die gleiche Reise einmal 5 Minuten und dann 5 Tage dauern ?


    Astropathen :
    - Wie läuft da das senden und empfangen ab ?
    - Kann man gezielt eine Nachricht senden an zB ein Schlachtkreuzer oder ist das immer auf gut Glück ?
    - Die Nachricht die versendet werden schwirren dann so im Warp rum ?



    Kenn mich nunmal mit dem Fluff garnicht aus und im Lexicanum steig ich da nicht ganz durch :S


    MfG Noise