Beiträge von noiseless

    So gut dann nochmal alle wichtigen Fakten zusammen:


    -Der Hohe Senat zu Terra beschließt den Versuch, die Gensaat der Space Wolves zu reparieren. Sie benutzen dazu die Gensaat der Ultramarines, da sie schon unzählige Male verwendet wurde und es kaum zu komplikation gekommen ist.
    -Der Prototyp-Orden wird auf Uticar stationiert, eine Eiswelt die im Antimar-Subsektor liegt. Sie hat reiche Erzvorkommen, diese werden durch 134 Minen verteilt über die drei Kontinente Uticars abgebaut und daher wurde 3 Mokropolen errichtet um den abtransport der Erze zu ermöglichen.
    -Der Prototyp-Orden benennt sich nach Ihrer Heimatwelt und ihrer eigentlichen Legion Uticar Wolves und nahmen die Ordensorganisation der Space Wolves an. Da sie aber noch im Aufbau waren besitzen sie nur 8 Großkompanien.
    -Eine Chaosflotte greift Uticar an, diese versuchte Invasion wird aber von den Uticar Wolves aufgehalten und zerschlagen. Die gesammte Chaosflotte wird vernichtet und es sieht so aus als ob das Chaos kein einfluß auf die Bevölkerung genommen hat.
    -Doch es bilden sich unbemerkt Chaoskulte in fast jeder Minie. Als die Kulte dann die Makropolen angriffen war nur eine Großkompanie auf Uticar stationiert. Sofort wurde ein Hilfe gesuch an alle anderen Großkompanien versendet und man begann sofort mit der Verteidigung der Makropolen. Die Chaoskulte waren schon soweit voran geschritten das sie durch blasphemische Rituale und Opferungen eine Armee aus Dämonen manifestiert hatten, die sich nun auf die Makropolen stürzten.
    -Fast zeitgleicht trafen 4 Großkompanien ein, darunter war auch ihr Großer Wolf. Er teilte jeder Großkompanie eine Makropole zu um diese zu Verteidigen und mit der 4ten Großkompanie machte er sich auf um in jeder Minie jeden Kultisten oder Dämon auszulöschen.
    - Die Makropolen konnten aber nicht gehalten werden und als alle drei Makropolen gefallen waren und die letzten Verteidiger zum letzten Gefecht rüsteten, welches sie aber nicht gewinnen würden. Befahl der Große Wolf, der zu diesem Zeitpunkt seine Säuberung abgebrochen hatte und bei der Verteidgung half, den Exterminatus. Die drei verbleibenden Großkompanien, die nach einander im Orbit eintrafen, führten den Befehl aus und begannen mit dem Exterminatus.
    -Nach Uticars Vernichtung kamen die drei verbliebenden Wolfslords zusammen sie waren sich einig das sie ihre gefallenden Brüder und ihre Heimatwelt rächen müssten. So beschloßen sie, dass die Uticar Wolves einen Rachefeldzug gegen das Chaos starten. Sie nannten es schlicht und einfach nur "Die Jagd", sie beschloßen das sie keine Rücksicht auf irgentwen nehmen würden und auch nur gegen das Chaos kämpfen würden da alles andere aufhalten würde. Um ihren Orden wiederaufzubauen beschloßen sie sich ihre Aspiranten auf dem Schlachtfeld zu suchen.



    So das der grobe ansatz auf den ich mein Orden nun aufbauen möchte. Es sind noch keine Zeitangaben dabei da ich da noch nichts festes habe.


    Was sagt ihr dazu ??


    Korraz: ups kleiner aber schwer wiegender Fehler, ja ich meinte die Iron Hands wird editiert.


    MfG Noise

    Der 2te Orden steht noch nicht fest, daher liste ich hier mal alle Orden der 1.Gründung auf mit meinen Gedanken dazu:


    Dark Angles - Haben die reinste und stabilste Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte. Aber 2 Tatsachen sprechen dagegen, einmal das zwischen den DAs und den SWs eine Fehde herrscht und zum anderen das der Hohe Senat zu Terra die Gensaat nicht gerne einsetzt.


    Ultramarines - Haben nach den DA die reinste und stabilste Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte.


    Blood Angles - Naja hier kann man nichts reparieren oder stabilisieren sondern eigentlich nur abwarten was passiert vielleicht heben sich die Mutationen in der Gensaat gegeneinander auf. Nicht so pralle


    Imperial Fists - Neben den Ultras eine sehr stabile und reine Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte. Die Fehler in ihrer Gensaat sind ja nicht gravierend.


    White Scars - Naja ihre eigenschaften würde die SWs ja nur noch agressiver machen, auch keine wirkliche "Heilung" und ich mag sie nicht daher fallen sie direkt raus


    Salamanders - Stabile und reine Gensaat und die Eigenschaften die den Salamanders nachgesagt werden, dass sie gegen vorschnelles Handeln und Hast sind würde ja gut gegen die Eigenschaften der SWs arbeiten.


    Iron Hands - Naja ihre ausmerzung gegenüber dem Schwachen würde vielleicht passen aber ich marg sie nicht daher fallen sie direkt raus.


    Raven Guard - Haben auch ihre eigenen Probleme und haben daher keine geeignete Gensaat.


    Ich denke ich werde den Orden auch umbenennen von Lost Sons of Uticar in Uticar Wolves.
    Das Lost Sons kam in erster linie daher das sie ihren Heimatplaneten durch die Inquisition verloren haben, was nunmal nicht mehr der Fall ist. Außerdem sind sie ein nachfolge Orden der Space Wolves und daher wollt ich das Wolves irgentwie unterbringen.


    Welchen Orden würdet ihr vom Fluff her nehmen um die Gensaat zu reparieren und falls ich da irgentwelche Fehler oben habe dann sagts mir.
    Zur Zeit sind halt UM, DA, IF die Favoriten wobei mir die Fehde bei den DAs in die Quere kommt


    MfG Noise

    So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, seit dem letzten Beitrag hier habe ich mir viele Gedanken gemacht.
    Ich habe nun eine etwas andere richtung eingeschlagen was meinen Orden angeht und dadurch ändert sich vieles.


    Also die 2 großen und wichtigen Änderungen:
    - der Heimatplanet wird nicht mehr durch die Inquisition zerstört
    - ihre Gensaat wird nicht mehr von den Dark Angles und den Ultramarines abstammen


    Das mit der gemischter Gensaat wollt ich gern trotzdem beibehalten aber ich werde wohl Space Wolves als eine Partei nehmen und die Zweite steht noch nicht fest. Ich habe Space Wolves jetzt nicht genommen weil sie neu raus kommen, was man mir jetzt schon des öfteren unterstellt hat sonder , weil sie am meisten Wikinger-feeling mitbringen.
    Ihre Welt soll vom Chaos erobert worden sein und sie haben dann selbst schwere Verluste erlitten und der Ordensmeister befielt selbst den Exterminatus.
    Sie verlieren in dem Kampf den halben Orden und der OM beschließt das sie den verlust ihres Planeten rächen werden und sie beginnen damit sofort ohne ihre verluste auszugleichen.



    -Sie begeben sich auf ihren Pfad der Rache und rekrutiern ihre Aspiranten auf dem schlachtfeld.
    -Auf ihren Pfad der Rache kämpfen sie ausschließlich gegen das Chaos, sie verweigern jede Hilfe wenn es nicht gegen das Chaos geht.
    -Sie nehmen keine Rücksicht auf andere wenn es um den Kampf gegen das Chaos geht, nicht auf Verbündete oder Unschuldige.


    so das sind meine bisherigen Gedanken zu meinem "neuen" Orden


    Last eurer Meinung wieder freien Lauf und sagt was ihr davon haltet.
    MfG Noise

    Korraz: Das was du machst ist ja genau das richtige, ich will ja einen Hintergrund für meinen Orden der stimmig ist und das das nicht gleich beim ersten mal klappt war mir klar, daher immer her mit euren einwänden bezüglich der Realität.


    Also heißt das dann mal keine Rache an Inquis, schade.
    Aber naja kann man nichts machen es soll ja kein Orden sein der nach 200 Jahren ganz tot ist.
    Also was die Flotte angeht laut dem Beispiel im aktuellen Codex am Beispiel der Ultras
    1 Schlachtkreuzer von 3
    2 Angriffskreuzer von 8
    5 Angriffsschiffe von 12 ( habe unter Angriffsschiffe jetzt die Eskortschiffe verstanden oder ist damit wieder was anderes gemeint, falls ja was ??)
    Ich hatte eigentlich gedacht das als Flotte genug sei um ca 200 SMs realistisch in der Flotte unterzubringen.

    Also ignorieren werd ich hier mal garnichts ^^


    Ich kann dann doch nen Inquisitor töten oder ist das wieder zuviel des Bösen ?
    Werden dann halt wieder einmal Untersucht aber es wird kein Verunreinung durch das Chaos festgestellt.
    Weil ich den hass gegenüber der Inquisitoren zum Ausdruck bringen möchte in dem sie diese "jagen" und zur Strecke bringen.

    Ok ein neuer Versuch und zwar:


    Also ein Chaoskult hat sich auf der Welt gebildet, die SMs bekämpfen ihn aber melden ihn nicht, die Inquisition bekommt informationen über die existenz des Kultes und beschließt naturlich einzugreifen. Der Ordensmeister lehnt jede Einmischung der Inquisition ab, die Inquisitoren ziehen sich aber nicht zurück darauf hin werden sie beschoßen als Warnung. Die Inquisitoren ziehen sich zurück um mit einer größeren Flotte wieder zukommen die auch ein Exterminatus ausführen kann, um die SMs unter druck zu setzen. Aber als die Inquisition wieder im Orbit ankommt ist der Chaoskult keine kleine Sache mehr sondern hat den Planeten schon fast völlig unter ihrer Kontrolle. Die SMs haben all ihre Schiffe zum Heimatplaneten zurück beordert um ihre welt zu verteidigen. Die Inquisition beschließt kein Risiko einzugehn und befiehlt den Exterminatus. Während die SMs, protestieren um zu mindest ihre Ordensbrüder den Rückzug von der Welt zu ermöglichen. Die Inquisition untersucht nach der Zerstörung des Planetens die verbleibenden SMs und findet keine anzeichen des Chaos bei ihnen wodurch der Orden weiter existiert aber stark dezimiert ist.

    Also da der Orden ja noch existieren können soll, ich die Heraldik meines Ordens ja nach der Zerstörung des Planeten ändere und sie sich umbenennen, habe ich mir überlegt ob es vielleicht möglich ist das sie dadurch den folgen der Excommunicate Haereticus entkommen.
    Da ja alle aufzeichnungen des Ordens vernichtet/gelöscht werden, kann ja keiner darauf schließen außer die beteiligten oder???


    Was dann die Inquisition angeht ist der Orden und der Planet vernichtet und um die existenz des Ordens zu sichern sind meine Marines auf der Jagd nach jedem der eventuell darauf schließen könnte das sie die Sons of Uticare sind.
    So hätte ich mein Rachefeldzug und den zerstörten Planeten und den hass auf die Inquisition. Gleichzeitig habe ich aber auch nur noch das Überbleibsel des Ordens der sich versucht wieder aufzubauen.


    Und was die Anzahl der Überlebenden angeht war 2 Kompanien nicht gedacht als komplett 2 Kompanien sonder als eine große gedacht die zeigen sollt das nur ca ein fünftel überlebt hat. Ich denke noch drüber nach wieviele wirklich überleben.
    Wieviel müssten denn wirklich überleben wenn ich sage das die Flotte der SMs, die nicht bei der Vernichtung dabei war, aus 1 Schlachtkreuzer, 2 Angriffskreuzer und je 2 Nova- und Rapier-Fregatten und 1 Jäger-Zerstörer

    Naja wenn ich mir nicht reinreden lassen hätte wollen hätte ich es ja erst garnich hier als Frage reingestellt. Es geht mir ja aber in erster Linie um eine "realen" Hintergrund und da ich nicht ganz so gut im allgemeinen Fluff bewandert bin, bitte ich euch um eure meinung damit ich meinen Orden auf "realen" Hintergrund aufbauen kann.


    Was den Orden angeht kann er doch existieren wenn er Exkommunieziert ist, denn die Legion of the Damned ist doch ein Beispiel dafür oder habe ich da etwas falsch verstanden.


    Mein Orden soll am Ende eigentlich ein "Überbleibsel" sein und auf Rachefeldzug durch die Galaxis ziehn, sie sollen keine Heimatwelt mehr haben da sie zerstört würde durch die Inquisition.


    Wenn ich es so mache das auf dem Ordenplanet sich ein Chaoskult gebildet hat, den die SM selber bekämpfen aber nicht der Inquisition melden. Und als dann die Inquisition an die Tür klopft, lässt der Ordensmeister die Inquisition "raus werfen" und als sie dann das zweite mal anklopfen lässt der Ordensmeister 2 Schiffe abschießen.
    Wäre das eine mögliche Lösung um meinen Orden exkommuniezieren ?

    Ok also das Vermischen der Gensaat geht nicht einfach so, gut dann mach ich das so das es ein Experiment gewesen ist. Man wollte einfach mal testen ob es nicht vielleicht geht die Gensaat der Marines zu mischen, da man nicht so viel riskieren wollte hat man halt erstmal die Gensaat 2er Orden verwendet die Rein sind und keine Abweichungen aufweisen. Um dann später wenn es funktioniert damit Abweichungen der nicht so reinen Gensaaten zu beheben.


    Was haltet ihr davon, das ist doch dann realistischer als eine Vermischung?

    Ok also meine Grundidee war ,das der Orden zwar dem Imperator treu ist aber auf Rachefeldzug durch die Galaxis fliegt.


    - Die Gensaat wurde durch einem Unfall vermischt
    - Der Orden wird aus der Gensaat gegründet
    - Der Unfall wird weit nach der Gründung festgestellt und nun wurde die Inquisition mit einer Untersuchung des Ordens beauftragt
    - 2 Inquisitoren werden mit der Untersuchung beauftragt, diese nehmen Kontakt mit dem Orden auf, durch Streitigkeiten, Verwechlungen und Missverständnisse kommt es zum Streit zwischen dem Ordensmeister und einem Inquisitor. Darauf hin ist der Inquisitor davon überzeugt das der Orden Korrupiert ist
    - Der 2te Inquisitor ist nicht davon überzeugt sonder ist der Meinung das der Orden völlig in Ordnung ist und setzt sich bei der Inquisition für die existenz des Ordens ein.( ich weiß jetzt gerade nicht wer darüber entscheidet) Er bekommt die zusage das der Orden weiter existieren darf.
    -Der "gute" Inquisitor kommt aber zu spät der "böse" Inquisitor hatte den Planeten vernichtet. So konnte er nur 2 Kompanien die zu diesen Zeitpunkt mit einem Schlachtkreuzer unterwegs waren retten/warnen.
    -Die überbleibsel des Ordens ist seitdem auf Rachefeldzug und will jeden Hinrichten der mit der Vernichtung des Heimatplaneten zu tun hatte. Während dessen versuchen sie ihren Orden wieder aufzubauen.


    Zu dem Orden sie hießen vor der Vernichtung des Heimatplaneten Sons of Uticar nach der Vernichtung haben sie dann den Namen in Lost Sons of Uticar geändert.
    Alle überlebenden also alle angehörigen der 2 Kompanien die die Vernichtung überlebt haben tragen schwarze Kutten.
    Seit der Vernichtung haben sie gewissheit von welchem Orden sie abstammen und nahmen das U der Ultras und das Schwert der DAs in ihre Heraldik auf.


    So das war mein eigentlicher Plan für meinen Orden

    Also das mit den Streitigkeiten und Missverständnisse hört sich gut an, das werde ich mal mit einbauen und ausbauen.
    Der Inquisitor sollte nicht korrupiert sein, dadurch wird es natürlich nur noch schwerer eine stimmigen Hintergrund zu erschaffen. Die LSoU sollen den Inquisitor auf dem Schlachtfeld nämlich aus Rache hinrichten, das steht defenitiv fest.
    Was das U der Ultras angeht dies wurde schon von mehereren Orden weiterverwendet z.B. Preators of Orpheus, Sons of Guillaume und Sons of Orar.
    Naja was die Orden angeht werd ich eigentlich nicht von abweichen.


    @ Torsul : Ja stimmt sie wissen bis zum Zeitpunkt der zerstöung des Planeten nicht von welchem Orden sie abstammen, aber nochdem der "gute" Inquisitor die SMs auf dem Schlachtkreuzer gewarnt hatte hat er ihnen dies gesagt und versucht alles zu erklären


    ich werde heute mal alles hier rein stellen was ich bisher habe um meine Problematik euch besser darzustellen


    MfG noise

    Naja es geht ja eigentlich nicht um loyalität sonder daurm das sie vom Chaos befleckt sind und sowas kann ja eigentlich jedem passieren, oder nicht??
    Was die Ultras und DAs angeht wählte ich die beiden Orden weil ich die Heraldik der Orden am besten finde und Modelle beiderer Orden mit in meinen einbauen wollte. Das U der Ultras sollte dann ein zeichen für den Planeten Uticar und für die abstammung der Ultras stehn und das Schwert der DA soll ebenfalls für die abstammung und für den anhaltenden Zorn der LSoU auf alle die für die vernichtung Uticars verantwortlich waren.

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor einen eigenen Orden zu gründen, nun bracu ich ein bisschen Hilfe beim Hintergrund


    So meine Problembereiche :


    Mein Orden soll aus einer Gensaat stammen die durch einen Unfall eine Vermischung der Gensaaten der Ultramarines und Dark Angles.
    Der Orden soll gegründet worden sein und der Unfall erstmal nicht bemerkt worden sein, als die Vermischung dann nach ein paar Jahrzehnten entdeckt wurde, wurde die Inquisition damit beauftragt den vorfall zu untersuchen um fest zu stellen ob ein Orden aus der Gensaat gegründet wurde und ob dieser vielleicht vom chaos korrupiert ist durch die vermischung.
    Die Inquisition soll dann 2 Inquisitoren losschicken, die die Untersuchung dann ausführen.
    So dann sollen die beiden herraisfinden das es eben ein Orden gibt der aus der Gensaat stammt, so dann untersuchen sie halt die Geschichte des Ordens ohne erstmal irgentwie mit dem Orden in kontakt zu treten. Einer der Inquisitoren soll dann direkt auf korrupiert und vom chaos befleckt pledieren während der andere der meinung ist das sie ganz normal sind. Soll dadurch zu stande kommen das sie in mehreren Schlachten durch misteriöse Weise
    den verlauf der schlachten beeinflussen ( da muss ich mir noch ein bisschen was einfallen lassen).
    Die beiden Inquisitoren werden sich nicht einig und der der gegen den Orden ist beschließt halt auf eigene Faust diesen Orden zu bekämpfen und darauf hin hat er eine Flotte angefordert um den Heimatplanet zu vernichten um den Orden auszulöschen. Ich denke kein SM-Orden greift einfach mal die Flotte an wenn sie im Prbit ist und daher hatte der Inquisitor leichtes Spiel bei der Vernichtung des Planetens. Während der Vernichtung hat dann der andere Inquisitor davon erfahren und versucht alle nicht auf dem Planeten stationierten Space Marines zu warnen, dies sind aber nur 2 Kompanien die zu diesen Zeitpunkt mit einem Schlachtkreuzer auf dem weg nach Haus waren. Somit haben nur diese die Vernichtung überlebt.


    So ist halt nun die Frage geht das so??
    Also kann der Inquisitor sowas machen, kann die Gensaat durch einen Unfall vermischt werden, würden 2 Inquisitoren mit einer Untersuchung beauftragt werden und kann ein Orden gegründet werden ohne zu wissen welchen Orden sie abstammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen