Beiträge von dead.eye

    das Problem ist, dass er sehr oft wechselt: Mal spielt er 180 Boyz, mal nur Bikes, oder auch mal mit ner reinen Läuferliste....
    In letzter Zeit hat er mehr mit Heizas gespielt, aber das Problem, ich kann es so garnicht sagen....


    Ich hab schon mehrmals gegen ihn gespielt und in der 4. Edi auch noch gewonnen, aber seit der 5. schauts da recht mager aus. Er spielt sich sehr stark mit der Deckung und bringt immer diesen einen Kommandoz-Boss.


    Deswegen versuch ich hier ihn dann zügig mit den beiden Cybots rauszukopfen. Sknikrott (so oder so ähnlich) besitzt ja keine Faust, was ihn - so hoffe ich - anfällig gegen die Bots macht.

    Servus miteinander!


    Ich hab am Wochenende ein Spielchen gegen meinen Ork-Angstgegner. Er setzt verstärkt auf flankende und über meine Kante kommende Einheiten. Deswegen sollen die Devastoren nach hinten durch die Cybots und nach vorne durch die Termis geschützt werden, während ich ihn einfach mit massivem Feuer auslösche.


    Meine Liste findet ihr hier: wh40k.glaeser.to


    Ich bin für alle Vorschläge und Verbesserungen offen! Jede Meinung hilft mir! Einfach hier oder direkt auf der Seite nen Kommentar dazu abgeben.


    Fettes Merci schonmal im Voraus!

    Imho ist der HQ-Zug mit über 300 Pkt. zu teuer. Lass Kell weg. Schlimmster Fall Gegner ist auch Imp und knallt hier mitm Basi rein, dann kannst den Trupp nehmen einen Großteil deiner Armee vom Tisch packen.
    Rest gefällt mir (abgesehen von der Nichtaufteilung der Hydras) sehr gut

    Als Bocker gegen Orks sehr schön und sterben dabei dann auch nicht so schnell mit KG 4 ;-)


    Aber jetzt wirds viel offtopic, oder?


    BF4 ist interessanter im Falle Sniper, die jetzt ja aufs BF würfeln müssen/dürfen/können...
    Du wirst in der Regel von Nahkampfstärken (also KG 4) auch auf 3+ getroffen und das geht dann eher schlecht naus... zumal sie ja nur eine 4+Rüstung haben.

    Was Ihr alle wieder mäkert :D


    Man eure Scouts haben jede Menge Spielzeug und sind Standarts ...
    Was soll da ein DA-Spieler sagen ? Meine Scouts sind Elite und haben viel weniger Optionen ...


    Ich kenn dein Problem hier nur zu gut, aber der Unterschied:
    KG 4 und BF 4. Das ist geil!! :2up:

    Das stimmt allerdings.
    Imo 4x sniper 1x rakentwerfer 1x telios


    ist geil :D


    Was auch gut funktioniert
    10 mann mit boltpistole und nahkampfwaffe und dann flanken. Mein Orkspieler war letztes mal sehr überrascht, als ich im seine Stormboyz attackiert hab .... Muhahaha

    Das ist immer so, dass es darauf ankommt, ob du einheiten effizent einsetzt....
    Nur bei den einen ist es leichter bei den anderen schwerer

    Ich weiß das hier ist eigentlich nicht der richtige Fleck, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr für eine DA-Armee aufstellen würdet. Sagen wir mal für 1750 Punkte:
    Was würdet ihr an Einheiten unbedingt mit einpacken?
    Wie sieht eure Tunierliste dahingehend aus?

    Das ganze sehe ich ähnlich.
    Der Whirlwind wird nicht durch seine übermäßige Stärke interessant, sondern durch seine niedringen Punktkosten. Und nachdem pro Schuß nun entscheiden darfst, welchen Raketentyp du verwendest,
    kann er auch mit seinem nicht-Deckungsignorieren-Schuß auch Tau gefährlich werden.


    Sicherlich scheitert er an CSM, aber mit 4-5 ausgeschalten Marines in einem Spiel, hat er sich auch wieder gerechnet. Und spätestens wenn er mal ne CSM-Einheit eine runde niederhält :D


    ImO ist der Whirlwind eine gute und schöne Waffe, die man durchaus einsetzen sollte.