So, nach ein paar Spielen und ein paar Wochen erstmal nur lesens hab ich mir eine komplett neue Liste überlegt.
Auch wenn Tankstorm und Kapseln als Härtestes angesehen werden kann ich mich damit irgend wie (noch) nicht so richtig anfreunden. Hier erstmal die Liste:
1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 375 Pkt. 25.0%
3 Standard: 660 Pkt. 44.0%
2 Sturm: 290 Pkt. 19.3%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 30 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Plasmakanone 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
- 4 x Kampfmesser kostenlos
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Teleport-Peilsender 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Die angesterbte Taktik ist, dass die NK-Scouts im LS Storm ihre Scout-bewegung vor Beginn so nah wie möglich an feindliche Panzer ran kommen und der Cybot in Kapsel gleich in der ersten Runde einen zerlegt (Dank mieser Würfel hab ich probleme Panzer zu zerlegen aber man kann ja mal hoffen ;)).
Der LS-Storm bleibt erstmal in Deckung aber nah genug, dass die Termis den Peilsender nutzen können, oder aber die Sturmtruppen, beide wollte ich schocken lassen.
Die Transporter sollten erstmal möglichst in Deckung (sonst mit Rauchwerfern) nach Vorne fahren und Pedro, sowie 1,5 TT ausladen, die dann auch loslegen können.
Die Sniper sollen montröße Kreaturen beschießen, oder aber hoffentlich Infanterie niederhalten. Die Sturmtruppe soll nicht geteilt werden am besten mit +1 Attacke durch Pedro mit 40 Attacken zuhaun :D.
Da ich nicht die Crimson Fists spiele, werd ich mir noch einen neuen Namen für Pedro ausdenken, allerdings überzeugt mich sein Profil.... vllt kommt auch noch irgendwann eine Protektor Garde dazu :).
Strittig dabei ist der Peilsender, offiziell befindet er sich nicht auf dem Feld, die Scouts sind ja im LS-Storm, darf ich den dann überhaupt benutzen?
Falls nicht wäre die Frage ob die Scouts schon nach der Scoutbewegung vor dem ersten Spielzug aussteigen können, theoretisch sollen sie das ja dürfen da es sich ja um eine normale Bewegunsphase handelt.
über Kritik würd ich mich freuen
es grüßt der Jones