Beiträge von Hawk

    Aufgrund des hier geschriebenen hab ich mir den Schlangenschwur geholt und muss sagen es ist wenn man mal Heresy mal außen vor lässt das beste was ich über Marines gelesen hab.
    Ich finde Pirad und sein Trupp werden sehr gut dargestellt, das sich die Marines in einem Si-Fi-Fantasy Roman von mehereren Handvoll Dark Eldar mal nicht so eben in die Suppe spucken lassen war ja wohl klar.


    Aber im Vergleich zum guten Uriel oder Ragner ich mach mal eben alle Gegner im Alleingang platt kommen die Jungs von Damocles doch ganz angemessen rüber.


    ich fands sehr erfrischend zu lesen.


    Gruß


    Hawk

    Hallo ich war die die ganze Woche unterwegs deshalb antworte ich erst jetzt,


    Hm das sind alles gute Tips ich denke ich werd auf alle Fälle einen Wolfsfangtrupp auftellen.


    An den Termis hab ich irgendwie nen Narren gefressen auch wenns eigentlich dumm ist soviel Punkte in zwei Einheiten zu stecken die relativ schnell sterben.


    Vielleicht doch mer Servorüstungen


    Muss ich mal durchrechnen.


    Gruß


    Hawk

    Ok, peinlich peinlich

    habs im Eingangspost abgeändert


    hab im Tabellenprogramm die 5 Terminatorenrüstungen vergessen und die Melterpunkte mal 2 genommen.
    Ich hab da so meine Standardvarinte Armeelisten zu schreiben.


    Zur Definition alles was Ketten, Räder oder in der Luft schwebt und dabei ne gewisse Größe hat ist ein Panzer.


    Demnach sind Cybots keine!


    Die Panzerabwehr ist durchaus eine der bekannten Schwachstellen.


    Devastoren bzw. Wolfsfänge sind ja wohl auch in letzter Zeit aus der Mode.


    Landspeeder hatte ich auch schon im Sinn wären halt zur Panzerjagd druchaus geeignet, passen aber auch net so ins Kozepte einer Armee zu Fuss.


    Gruß


    Hawk

    Hallo,


    da ich im Moment an meinen Space Wolves bastel will mal eine meiner Ideen zu einer Space Wolves Liste hier reinstellen.


    Ich
    bin mir durchaus bewusst das die Liste etwas ungewöhnlich ist und
    durchaus ihre Schwächen aber ich würde gerne mal die Meinungen hören.


    zunächt ich will auf Panzer verzichten in aktueller Regellage schwierig aber no risk no fun.


    HQ
    1x Wolfslord


    Eisenwolfrüstung, Sturmschild, Frostklinge, Wolfzahnkette


    185 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    STANDARD
    10x Graumähnen


    Energiewaffe, Mal des Wulfen, Wolfsbanner, 2x Melter


    195 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    STANDARD
    10x Graumähnen


    Energiewaffe, Mal des Wulfen, Wolfsbanner, 2x Flammenwerfer


    190 Pkt
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    STANDARD
    15x Blutwölfe,


    Energiewaffe, 2x Flammenwerfer


    240 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ELITE


    10x Wolfsgardisten in Terminatorenrüstung


    1x schwerer Flammenwerfer mit Wolfsklaue
    1x Sturmkanone mit Energiefaust
    2x Frostklinge mit Strumbolter
    1x Energiehammer mit Sturmbolter
    3x Wolfsklaue mit Sturmbolter
    2x Energiewaffe mit Sturmbolter


    430 Pkt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ELITE


    5x Wolfsgardisten in Terminatorenrüstung
    3x Energiehammer mit Sturmschild
    1x schwerer Flammenwerfer mit Energiefaust
    1x Wolfsklauenpaar


    285 Pkt.


    + 3x Wolfsgardisten in Servosrüstung (kommen in die Standards)
    2x mit E-Faust und Bolter
    1x mit Frostaxt und Plasmapistole


    124 Pkt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ELITE


    1x Cybot


    synchr. Laserkanone, schwerer Flammenwerfer, Wolfszahnkette


    155 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Das sind bis jetzt 1804 Pkt. wenn ich mich nicht verrechnet habe!


    Jetzt will ich natürlich auf 2000 Pkt kommen bin aber noch am Überlegen was?


    Momentan tendier ich zu nem dritten Graumähnentrupp um den Masse Charakter noch etwas auszubauen!


    Außerdem sehe ich vor meinem Auge nen durchgeknallten Helden der Wolfgarde mit Sprungmodul und Mal des Wulfen.


    Anregungen sind Willkommen!


    Gruß


    Hawk


    Edit: Ich hab die Punkte richtiggestellt.

    Orden: Dragon Knights Codexorden



    1. Benutzt du Cybots in deiner Armee in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Immer dabei ist ein Cybot mit synchronsierter Laserkanone und Nahkampfwaffe, seltener mit Sturmkanone.
    dann meist noch entweder:
    Fernkampf mit synchronsierter Laserkanone und Raketenwerfer


    oder eher seltener:
    Ehrwürdiger mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe


    seit neuestem:
    Ironclad mit Nahkampfwaffe, Melter und Seismischem Hammer



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    siehe 1



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Ehrlich gesagt sind sie mobile Waffenplattformen, deshalb bevorzuge ich meist die Laserkanone, wenn sie es dann auch noch in den Nahkampfschaffen gut.



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an (besonders interessant sind erfolgreiche Taktiken ohne Landungskapsel, etc.)?
    Ich setz den Ironclad gerne auch ohne Landungskapsel ein da wir manchmal mit sehr viel Stadtgelände spielen wars meist kein Problem ihn zu verstecken bis er im Nahkampf war, dann hat er gut aufgeräumt
    ich mag den Charme der 13er Panzerung allerdings wirds bei ner "offenen Feldschlacht" wohl wesentlich schwieriger ihn an den Gegner zu bringen.


    Ansonsten sind meine Cybots meist im Fernkampf erfolgreich und setze sie wie bereits beschrieben als Waffenplattformen ein wenn sie es dann in den Nahkampf schaffen gut ist,
    der synchr. Laser lässt mich eigentlich selten im Stich.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Versucht ihn abzuschießen bevor er in den Nahkampf kommt.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein einer ist eigentlich immer mit dabei.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Cybots (außer dem Ironclad) sind nicht nur Nahkämpfer sondern auch erfolgreiche Fernkämpfer.

    Ich les mir das ja schon ne Weile durch und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Sind es nicht gerade die Space Marines die erstmal ausrasten wenn ein Inquisitor nen Exterminatus befiehlt weil halt ein Planet zu unwichtig ist, anstatt um ihn zu kämpfen.


    Das geht doch bis hin zu Feindschaften siehe Dark Angels die habens ja gar nicht mit der Inquisition.


    Andereits bringen SMs dem ein oder anderen Inquisitor sicherlich Respekt entgegen, siehe Ultramarines und Kryptmann --> Roman die Krieger von Ultramar


    Als Fazit:


    Jeder SM Orden hat da sicherlich seine eigenen Verhaltensweisen:


    die Black Templar könnte ich mir Vorstellen marschieren ohne zu zögern in den Krieg wenn ein Inquisitor sie auf einen Gegner aufmerksam macht.


    die Space Wolves oder Dark Angels sind da vielleicht eher zögerlicher.


    Insofern ist also doch alles in diesem großen Univerum möglich!


    Und schlagt euch nicht die Quellen um die Ohren, denn einmal steht da als Inqui kann und darf ich alles, in der anderen ich bin SM und mach sowieso nur das was ich will!


    Gruß


    Hawk

    Hallo,


    ich hab Echsenmenschen und Space Marines, meiner Meinung nach wirkt ein Space Marine auf den Echsen zu groß deshalb würde ich auch eher nein sagen.


    Aus meinem loyalen SM Orden den Dragon Knights ging auch die Verlorene 3. Kompanie der Dragon Knight hervor --> Chaosrenegaten (Aber nix der Inquisition sagen!)


    Da hab ich jede Echsenmenschenköpfe für Bessesne Chaosmarines (das war im alten Codex da hatten die noch was drauf) genommen, für Schulterpanzerschmuck sind sie zu groß.


    Auch hab ich die Echsenmenschen Waffen teilweise verbaut, bei Chaoten ja kein Problem da mutiert schon mal was. Finde das passt schon wenn man nur die "Hände" verwendet.


    Gruß


    Hawk

    Obwohl ich ja eigentlich ein großer Freund der Schulterpanzer bin denke ich in diesem Fall sieht er besser ohne aus!


    Und als ich oben das Bild gelesen habe war mein erster Gedanke auch an den Blood Angels Comic Bloodquest.


    Schöne Idee gefällt mir.


    Gruß


    Hawk

    Orden: Dragon Knights



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Habe 25 Terminatorenmodelle davon sind 10 Strumterminatoren also quasi alle Varianten an Bewaffnung.
    Setze sie aber meist in fünfer Trupps ein.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Das variert von Spiel zu Spiel aber meist Sturmkanone bei normlen Terminatoren und bevorzugt Hammer und Schild bei Sturmterminatoren
    auch schon im alten Codex als die Jungs noch nicht so populär waren.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Normale: Ziele unter Feuer nehmen und anschliessend im Nahkampf angehen.
    Sturm: Vor allem Monstöse Gegner oder Charaktermodelle



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Schocken um an entsprechender Stelle eingreifen zu können oder um den Gegner abzulenken.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Die meisten reagieren nervös auf Terminatoren und versuchen sie schnell auszuschalten.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Naja Alternative eigentlich nicht, sie konkurrieren bei mir immer mit Cybots im Eliteslot, wobei Cybots aber net wirklich ne Alternative sind.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    man kann mit Terminatoren ein Spiel überragend gewinnen oder böse auf die Nase fallen. Deshalb auch die 3.

    Ähm Stapo79 ich will dich jetzt nicht dumm anmachen aber Dichlormethan klebt PP und PE mitnichten!


    Steht übrigens auch in dem von dir verlinkten Wikipedia Artikel, lest Ihr eigentlich vorher durch was ihr postet.


    Und ganz ehrlich bevor er sich ne Chemikalie ins Haus holt, sollte er doch lieber auf nen handelsüblichen Modellbaukleber zurückgreifen von z.B. Revell oder Faller,
    die sind dann auch net ganz so heikel im Umgang.


    Gruß


    Hawk

    Hallo,


    auf dem GD gibts ne Kategorie speziell für Jüngere, schau dir doch einfach mal die GW Hompage an, da sollte auch was zum Golden Demon stehen, insbesondere Altersberschränkungen.


    Gruß


    Hawk

    keine Frage Cybots in allen Varianten, ausgenommen das Metallmodell des Ehrwürdigen aber das muss man ja zum Glück nicht verwenden.


    Und, irgendwie ja verwandt, Terminatoren egal ob Loyal oder Chaos, Sturm oder normal!


    Gruß


    Hawk

    wie ja schon geschrieben sind die Night Lords den Göttern eher kritisch
    gegenüber, gehörens sie doch eher zu Legionen welche das Ungeteilte
    Chaos verehren.


    Im vorletzten Codex hatten sie soweit ich mich jetzt erinnern kann keinen zugriff auf Dämonen außer eben Gargoyles.


    Zudem konnten im Gegensatz zu anderen Chaoten mehr als eine Auswahl Raptoren belegen, Dämoenprinzen waren allerdings erlaubt.


    Es gab von GW früher immer Bilder von Night Lords Terminatoren, denke die haben da jede Menge gleiches gilt für Panzer.


    Ich denke die Night Lord sind da durchaus schon etwas lauter sprich offensiver wenn sie
    ihre Gegner terrorisiern, Terror im Verborgenen ist doch eher ein Fall
    für die Alpha Legion.




    Meiner Meinung nach sind Dämonen, Hexer oder Kollegen wie Berserker, Noise Marines und Death Guard eher unfluffig, also:


    1. Terminatoren.


    ja




    2. Kyborgs.



    warum nicht, verbindet man von Fluffseiten aber eher mit den Iron Warriors.


    3. Panzer in allen Variationen.


    ja


    4. Kulttruppen (Khorne Berserker und Thousend Sons verkaufen ihre
    Dienste ja an andere Chaostruppen als Söldner aber wie siehts mit Death
    Guard und Noise Marines aus).


    Nein


    5. Dämonen (welche Arten von Dämonen).


    nur Gargoyles


    Gruß


    Hawk


    edit: kann mir jemand verraten wo die ganzen Leerzeilen herkommen ich hab mir die nicht ausgedacht??

    Hallo,


    hab das gelesen und muss mal ne Aufklärung starten:


    Unsre Plastik Minis sind aus Polystyrol kurz PS, deshalb sollte man sich auch nach PS Platten umsehen, dies lässt sich am besten mit Revel und Co kleben.


    PP und auch PE sind im Bezug auf kleben sehr schwierig von einer späteren Bemalung noch gar nicht zu reden. In der Industrie werden zum Teil sehr aufwendige Vorbehandlungen
    durchgeführt um PP zu lackiern, Kleben oder zu bedrucken. Also auch wenn man mit Sekundenkleber oder sonstwas PE kleben kann würde ich im Sinne einer späteren Bemalung darauf verzichten.


    Theoretisch sind Joghurtbecher oder Magerinebecher aus PS, alledings auch immer öfter aus PP, PE.


    Als kleiner Test zur unterscheidung sollte es nicht draufstehen, PS klingt immer etwas "blechern" wenn man draufklopft.


    Gruß


    Hawk


    edit: auch wenn man bei UHU mal nachliest sind PE und PP da die Stiefkinder sind, stehen immer als Ausnahme da, das sich die beiden eben nicht kleben lassen.

    shrike + 10 expugnator garde und evtl noch nen ordenspriester mit sprungmodul = wenn du die erste runde hast, infiltration: 18 zoll entfernt, 12 zoll bewegung, sind wir auf 6 zoll dran, dann noch ne runde sprinten und zack erste runde kannst du fast jede einheit des gegners im cc angehen.

    Und genau das will ich oftmals eigentlich nicht, es gibt genug Gegener an die will ich gar net in der ersten Runde in Nahkampfreichweite!


    Gruß


    Hawk

    Sehe das Prinzipiell ähnlich,


    ein gewöhnlicher taktischer Trupp hat Nahkampfmässig reltiv wenig drauf, das nette ist eher die Allround Fähigkeiten als zuerst ordentlich reinschiessen, den Rest im Nahkampf erledigen und dazu noch ne ordentliche Rüstung um das Überleben sicherzustellen. Von daher empfinde ich Marines eigentlich nie als Nahkampfarmee eher als ein Mittelding.


    Gegen viele spezialisierte Nahkämpfer der anderen Völker sind die SM eigentlich unterlegen, die Kunst liegt darin diese Gegner durch Beschuss so zu schwächen das der Nahkampf überschaubarer wird.


    Gruß


    Hawk