Beiträge von Froschschenkel

    da ich auch keine Termis im LR spiele, weil ich sie für ineffektiv halte, zieht der Vergleich bei mir nicht


    Was fehlt sind halt die E-Waffen, aber solltest du hauptsächlcih gegen Masseorks spielen ist es ok :D

    Wachen würden nichts nützen, da es jedes berührte Modell betrifft


    Aber der Schwarmi ist ja nicht das Problem, der stirbt sowieso nur bei einer 6. Njal schnell ausschalten ist schwer wenn er einem Trupp angeschlossen wird.


    Es ist mein Njal der ihn dauernd tötet :p


    Warum ich Njal einsetze? Ohne ihn hat meine Armee 550Pts :D

    Dämonenlsite eher fun oder gemaxt? Wenn gemaxt auf jeden Fall etwas gegen die dicken Dinger (Blutdämon/Seelenzermalmer) einpacken. Ich habe immer einmal Scouts dabei (natürlich mit Melter), die sind recht gut gegen Heck 11.
    Langfänge mit schwebos ist finde ich eine Überlegung wert, muss sie aber noch austesten.
    Sonst halt das übliche...


    Noch einmal zu den Blutwölfen: Die oben genannte Kombo wäre mir zu teuer und nicht wirklich flexibel. Für die Punkte kannst du (wenn Priester enthalten) 3 vollgepackte Rhinos spielen und hast noch Punkte über. Wenn man also keine reine Fun Liste spielt würde ich sie zu Hause lassen

    ist doch logisch. Im alten Kodex waren die Blutwölfe gut und jetzt kaufen alle Graumähnen. Das soll jetzt kein Geläster auf GW werden. Wenn sie es anders machen würden wären sie pleite und wir könnten gar nicht spielen. :D


    Genug Offtopic :D


    Noch kurz zu der Graumähnen ausrüstung: Ich verwende eigentlich immer 2Plasmawerfer und sie hocken im Rhino. Funktioniert recht gut, wovon ich abrate ist die Melter/Flamer Kombi. Diese hat sich bei mir nicht bewährt, da man einen großen Teil seiner flexibillitatät verliert (man muss nahe heran). Melter/Melter geht auch, aber das kommt darauf an, ob du gegen stark mechanisierte Listen spielst, oder eher gegen Masse.


    Edit: *die 250 gröbsten Rechtschreibfehler herausnehm*

    tschuldiegung für das jetzt folgende Nivau

    der war jetzt aufgelegt :p


    unsere Geographielehrerin letztens: Wales ist gekennzeichnet von weitläufigen grasigen Wiesen


    und dann noch in Mathe.


    Lehrer: Niki, hol mir bitte einen neuen Kugelschreiber.
    Niki: Nee, keine Lust
    Lehrer: Du wirst mir jetzt sofort einen runterholen!


    Die Klasse war halbtot vor lachen :D

    Ein kleines Kommentar zu Njal, ich hatte 2 Testspiele mit ihm und er hat bei keinem von den beiden seine Punkte auch nur annähernd reingeholt :(


    Die Psikräfte sind nett, aber für 245/270 Pts...Nein danke


    Im Endefekt ist er irgendwie in den Nahkampf gekommen and wurde mit S8 instant gekilled :wacko:

    oan-Mkoll sehr konstruktives Kommentar und mit vielen hilfreichen tipps :p



    Ich finde Grimnar zu teuer. Ein normaler Wolfslord ist mir symphatischer


    Bei den scouts würde ich auch eher die Flankvariente nehmen


    Wolfsgardisten keine Hammer schild Kombo, einfach zu teuer


    Vielleicht noch einen Stnadarttrupp mit Rhino reinnehmen, meiner Meinung nach die beste und billigst Option im ganzen Kodex


    Bei den Langfängen bin ich auch noch skeptisch, will aber nichts dazu sagen bevor ich sie probiert hab

    Dracon ist ok, du wirst ja nicht unglaublich viele W6 oder mehr Monster finden auf 500P


    Elite ist für mich auch i.O.


    Ich würde den (großen natürlich) Kriegertrupp als Snipertrupp spielen und eventuelle Missionsziele mit dem Stosstrupp am Ende einnehmen (24Zoll bewegung)
    Den kleinen Trupp finde ich ok


    Im Moment hast du in deiner Liste nur 1 Schattenlanze...könnte etwas hart werden gegen Panzer, ist aber zu beheben, indem du den Snipertrupp spielst

    Ich hab mich mal zum Online Codex gesetzt und das alles versucht in eine Liste zu packen, was du da geschrieben hast, dann müssten es aber so aussehen, und mit 2*5Khornies als Standard gewinnst du nichts. Die Termis dürften dann auch nur 3 unausgerüstete sein, erklär mir das bitte alles ?(


    So müsste die Liste dann aussehen:


    ************** 2 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaos Terminators
    + Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Khorne Berzerkers
    - - - > 105 Punkte


    5 Khorne Berzerkers
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1280


    immer noch 30 Punkte zu viel, man könnte nurmehr die Flügel streichen und die Prinzen dann in die Rhinos setzen, aber ob das so klug ist