Beiträge von lechiffre

    ich habe im thema gelb kürzlich sehr gute erfolge erzielt mit gelben grundierspray von armypainter, dann getuscht mit agrax eathshade (citadel) und darauf dann yriel yellow und flashgitz yellow.


    damit die farben decken reichen wenige schichten, wieviele highligth übergänge ist wohl jedem selbst überlassen.


    ansonsten habe ich meinen vorrednern nichts hinzuzuzfügen

    wie es scheint hat hier noch niemand ganz normale reegipsplatten in betracht gezogen.


    so verwandle ich platten mit grasboden in stadtplatten. für dich dann natürlich umgekehrt. grasmatte über die gipsplatten.


    man kann die platten in quadrate schneiden und in lange streifen für strassen, alle unterschiedlich gestalten und mit modularem gelände bestellen. und einmal mit farbe grundiert, am besten plackerfarbe, bröselt der gips auch nichtmehr und zum verstauen einfach alles stapeln wie bücher.

    also der punkt mit dem flottenkampf erklärt dann auch den punkt warum auf dem boden immer nur eine stadt erobert werden muss^^


    ich fände es wunderbar wenn die grössenverhältnisse beider universen nach der art der man in black spinte ablaufen würden =)


    evtl. wären tyraniden im sw-universum einfach nur an masse und grösse eine grippe-welle XD oder umgekehrt. :evil:

    hallo ich habe mir letztens den bausatz von forgeworld geholt mit der ehrengarde der red scorpions und severin loth, der ja eig. der scriptor magister der red scorpions ist.


    hat der denn auch ein eigenes profil mit eigenen fertigkeiten??


    wenn ja wo find ich die oder könnt mir die jemand verraten? :love:

    ausserdem wären planetensysteme in starwars viel einfacher einzunehmen als in 40k, denn in 40k wird immer krieg um den ganzen planeten geführt, in starwars, scheint es immer nur eine relevante kolonie auf nem planeten zu geben, und ist die erobert ist schon der ganze planet gefallen^^ ich denke das würd es jeder armee leicht machen, sogar den total verblödeten krieger-rebellen-lappen aus das 5 element

    also alles was ich bis jetzt gelesen habe, deutet darauf hin das sich die eladr selbst kurieren und eine supermacht bleiben und die tau mit eingliedern.



    nun aber mal weiter im was wäre wenn spielchen von 30k zu 40k. es gibt warp, es gibt nur keine götter oder manifestationen.


    also keine plötzlichen warprisse oder möglichkeiten für böse jungs milliarden von dämonen zu rufen.


    also spaltet sich horus ab vom imperator weil er an....k.p. das grosse spaghettimonster glaubt. der bruderkrieg wird gewonnen und ohen andauerden warp-nachschub werden alle verräter vernichtet und das imperium ist und bleibt imperium. der astrates wird in unterorden aufgeteilt und es müssen bündnisse geschmiedet werden mit den tau/eldar um ein kräftegleichgewicht zu halten


    die eldar werden durch reine innenpolitik wie heute da sie ihre dekadenz unter sich lösen müssen und schliessen sich dann mit den tau zusammen und bekämpfen die tyraniden, lange bevor die menschen wind davon bekommen. da die eldar bürokratisch lange zeit mit sich selbst beschäftigt sind, kann die menschheit 10000 jahre gedeihen bevor die eldar wieder alle beisammen haben.



    mir gefällt der gedanke das nicht jeder gute ansatz der menschheit durch das totschlagargument vernichtet wird: und dann kam ein warpriss und futsch war alles....


    vieles wäre so oder so so gekommen, nur aus anderen beweggründen.


    nur glaube ich das ohne chaosgötter und weltebrand die menschheit über bessere technologie verfügen würde und eldar/tau und menschheit sich die galaxis dann fair teilen müssen.


    die so lang vernachlässigten orks: sie tun was sie immer tun wie necrons auch und müssen dann halt des öfteren mal von eldar bekämpft werden.

    oh ich glaube an die tolle erklärung erinnere ich mich. 3 sitzen rechts, 3 links, 2 feuern aus der dachluke und 2 sitzen vorne und fahren. nur kp wies mit dem aussteigen geht und wie das rhino auch so fahren kann :thumbsup:

    es interessiert mich zum einen interessehalber und zum anderen baue ich meine armeen/apo-armeen immer fluffmässig logisch auf und habe imo eine blood angels armee in der es 3 sturmtrupps 3 taktische und sonst nur todeskompanie, elitezeugs und panzer gibt und dachte mir....mmmh bissl unlogisch eine streitmacht die eine sanguinische schar enthalten soll und so klein ist, also überlegte ich wie das mit den panzern aussieht denn dann kommt es von grösse und logik wieder hin

    nunja um positionen wie lader mache ich mir keine gedanken, wenn schon das bordgeschütz von apache-hubschraubern per hud bedient werden kann, denke ich das die space marines, mit servo-helmen, maschienengeistern und gedöns fahren und sekundärwaffen bedienen können.


    in den texten der codzies ist über die fahrer oder aufteilung nichts aufgeführt, aber in geschcihten lese ich immer wieder raus, das die fahrzeuge den einsatzverbänden (gemischte kompanien) nur zurseite gestellt werden und gefahren werden müssen sie selbst (siehe landspeeder im 40k-movie, z.b)


    bei den white scars, und ich denke mal auch raven guard, kanns halt mal vorkommen das mehrere taktische trupps mit bikes aufgewertet werden.



    oje viel hin und her, aber worauf kann man jetzt verbleiben? meine frage war ja ursprünglich: kann es sein das ein einsatzverband die panzer selbst lenkt?

    beim rhino und razorback stimme ich voll zu da werden die geschütze ja ganz von den transportierten übernommen.


    predator usw 2 klingt auch logisch, da im modell an sch ja vorne nur 2 sitzplätze sind wenn der restliche teil das waffensystem ist.


    landraider 3, joa ein fahrer und jede waffenkuppel ein schütze den rest macht der maschienengeist.


    und die sache mit den kommandanten: wenn fr chronus immer nochn platz frei ist, dann sicherlich auch für andere offiziere.



    mein gedanke war: wenn man das neue datenblatt der BA spielt, den feuersturm, ergeben dann 3 baal-predatoren und ein landraider redeemer, einen taktischen trupp von der besatzung her? 2x3 predatoren sind 6, 3 im landraider sind 9 und der sarge in der landraider-waffenkuppel sind 10. so wäre es dann, z.b einsatzverband feuersturm, gesteuert von der 3 kompanie 4 trupp

    hallo, kurz und bündig:


    wieviel mann besatzung haben die panzer der space marines, vonn baal predator bis landraider, wenn sie von den kompanien selbst gefahren würden.


    ich brauche das für meinen fluff nur in den codizies ist da nix aufgeführt, nur noch die vereinfachten regeln.


    und ich möchte meine schwadronen schon gerne so spielen das den kompanien nur die fahrzeuge, nicht aber die piloten gestellt werden

    wenn unter dem heck nochn cybot klebt ist es ja evtl. ganz eckig und nicht nur vorne. aber dieser turm macht mich fertig, absolut. der muss weg. und das die flügel einfach (sogar mit den düsen am ende) von der valkyre geklaut sind ist irgendwie arm. wenn ich mir statt den türen da noch hurricane-systeme vorstelle,..... nene , erinnert mich sehr an orks: lasst uns an den fliegenden metallklumpen da mal so viele waffen wie geht tackern.

    na klar bring das bei denen was. da hat man dann seinen 5-mann termi-trupp der evtl. doch nicht ganz vom dicken tyra gefressen wird, und der letzte verbeibende termi räumt dann alle lebenspunkte per psiwaffe auf. kommt noch besser bei wichtigen chaos modellen. klar, die die es treffen soll, die grossen dämonen, sind immer noch sicher davor, doch macht das den ganzen trupp um so vieles böser.



    zum thema: ich halte die gerüchte durchaus für realistisch, denn im vergleich gesehen, was andere codexe damals konnten und was der gk-kodex damals schon hatte, da wird eine neuauflage zu heutigen zeiten sicher eine menge böses blut produzieren.

    so ich poste mal eine liste.


    die armee ist noch nicht angeschafft sondern nur im aufbau.


    grundidee der armee sind grosse, breite phalanxen, viele drachen und magier und möglichst viel fernkampf-feuerkraft. ich will mich nicht bewegen ich werd ja angegriffen^^


    hier ist mal eine liste für 3000 punkte



    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Schild
    - Langbogen
    + - Sternendrache
    + - Rüstung des Schutzes
    - Das weisse schwert
    - Talisman des Loec
    - - - > 588 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - - - > 145 Punkte


    Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Feueramulett
    - Juwel des Sonnenfeuers
    - - - > 430 Punkte


    Caradryan
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 337 Punkte


    24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 337 Punkte


    16 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 233 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Phönixwächter
    + - Zauberbanner
    - - - > 360 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

    es sind nunmal apo- modelle und mit dem profil hervorragend geeignet ganten in riesigen scharen zu dezimieren. und mit defensivgranaten, drohnen w5 usw.
    überleben sie sogar den nahkampf. und da stimmt das verhältnis wieder. 32 ganten vs. 3 anzüge.


    die waffenoptionen finde ich vor allem auch gegen läufer aller art gut, da ich mich oft ärgere tatsächlich meinen melter vershwenden zu müssen für panzerung 11 oder 10.


    und die ds4 waffe bring dann auch mal was gegen eldar und renegaten sowie imp-trupen.


    nachteil: es sind nunmal schocktruppen für grosse schlachtfelder und spezialisierte truppen die in normalen spielen nciht lohnen, denn wie der von mir so sehr gehasste satz doch heisst: sie holen ihre punkte nicht raus

    das nicht tragisch und ich les es mir ja auch gerne durch, nur möcht ich dazu auch stellung nehmen:


    die papp-raider mussten sein da meine bestellung noch nicht da war es sind jetzt echte.


    die papp cybots waren für die blood angels da ich dort auch noch keine modelle zur vefügung hatte.


    der termin und die punkte standen fest, wurden aber kurzfristig ne woche vorgezogen, daher die fehlenden leute.


    die papp-flieger sind die stormravens, die ich testen wollte. ich denke da ist proxen legitim.


    ansonsten: bei mir sind nur spave wolfen und blood angels unbemalt. etwa 40 minis von 300. die ganzen dämonen etc. sind vn meinem gegner, von welchem ich mir natürlich wünschen würde er bemalt es mal, aber darauf kann ich noch lange warten schätze ich mal.


    das gelände hätt ich sleber gerne hübscher, nur fehlt mir noch eine spielfläche mit genug platz um sowas aufzubauen.


    und zuguterletzt: wenn ich schon was proxe, nehm ich liber poster auf bases als irgendwas wie flaschen, steie oder ü-eier schlümpfe.


    das das nicht so schick ist weiss ich auch.


    also ist es um das wow nicht so schade, denn ich hätte auch gern mal ein apospiel voll in farbe, mit coolem gelände und bunt.