Beiträge von lechiffre

    der punkt ist bei "mächtig" 12 synchro schuss psibolter hat auch der gk thunderhawk und der gk thunderhawk transporter, ist also nicht soooo selten (zumindest aufm papier, und ja ich hab welche)


    das mit dem schocken, gilt nur gegen dämonen, das auspex, nur vor spielbeginn einmal.


    2 waffen abfeuern können tau für 10 punkte


    und von dem punkt aus, ist er zwar immer noch sehr gut, aber ich glaube nicht das totale imba-viech

    So, inspieriert vom neuen codex der marines und auch der wolves, sargents für extrapunkte zu helden werden zu lassen, und auch inspieriert vom threat vom einsamen captain, möchte ich eine helden-idee vorstellen die ich schon länger habe.


    der justicar eines pugatortrupps, kann für 120 punkte zu alacante aufgewertet werden (macht 170p)


    kg 5 bf6 s4 w4 lp2 i4 At2 mw9 rüst2+ rett5+


    Ausrüstung: terminatorrüstung, auspex, zielvisier, ebony und ivory(2 psibolter), seraphim


    typ : infanterie(einzigartig), zählt als grey knight(wegen sonderregeln)


    Vernichtende feuerkraft: alacante, obwohl in vielen jahren des krieges gestählt und befähigt eigene streitkräfte anzuführen, entschied sich bei den pugatoren zu bleiben. er weiss aus eigener erfahrung, wie wichtig die unterstützung durch schwere waffen ist, im angesicht eines gegners ohne zahl.
    -alacante kann beide psibolter in der selben runde abfeuern. sie zählen als 2 waffen und sind nicht synchronisiert. für sie gelten die normalen regeln für beschuss und psibolter.


    Instruktionen mit unendlicher erfahrung: alacante lenkt seine feuerkraft immer auf das ziel, welches der perfekten mischung aus trefferwahrscheinlichkeit und effizienz entspricht.
    -alle pugatoren aus alacantes trupp dürfen misslungene trefferwürfe einmal wiederholen


    -seraphim: alacante wird von einem fliegenden begleiter unterstützt, der ihm vom ordo malleus übergeben wurde. dieser unterliegt allen regeln und sonderregeln des mystikers im inquisitionsgefolge



    Anmerkung: ich dachte bei dieser feuerkraft auch an die tau und die roboter aus matrix3. ich denke, dass sich mit einer termirüstung auf jedenfall 2 solche waffen tragen lassen. seine regeln sind dann eine mischung aus cypher, lysander und den grey knights.


    ich bin mir nur nicht sicher ob die punkte so angemessen sind. die ausrüstung alleine wäre auf jeden fall billiger^^

    ich spiele auch ein inqusitions-kommando in apo, und daher mal an Tol die frage, wieviele punkte hast du denn dann zusammen? und 2 orden? das heisst 2000 minis? volle astrates-streitmacht?


    ich selbst verfüge mit einer mischung aus space-marines(nach diversen codicis, umbenannt um meinem orden zu dienen)
    inquisitionsgardisten inquisitoren, grey knights + kapseln + fahrzeuge + valkyrien, vultures und 3 thunderhawks über 22000 punkte.


    bei dem was du gelistet hast kommst du schon auf deine 70000 was?


    zum thema: es gibt nicht direkt viele datenblätter, aber dem fluff nach, das viele streitkräfte unter deinem kommando stehen, lohnen sich viele sm und imp datenblätter. vor allem das todesfluch-datenblatt mit grey-gnight termis.


    man kann auch das meister-des-ordens blatt mit gk erstellen. das datenblatt sondereinsatzverband der gardisten kann man auch mit inquisitionsgardisten spielen. ebenso die landraider-datenblätter.


    und die assasinen-datenblätter lohnen sich erst so recht, wenn auch punkteintensiv. ich spiel nur das vindircae-blatt.

    ich spiele auch wysiwyg, doch mit begrenzung auf kleinkram.


    z.b. hat jeder marine granaten und eine boltpistole, nur hab ich sie nicht jedem angeklebt.


    bei grösseren waffen bin ich bei mir sebst auch strikt. plasma ist plasma und melter bleibt melter.
    ich bin nur der meinung ab-rüsten ist ok. so hat der landraider der alle nur denkbaren aufrüstungen angebrahct hat, dann nunmal keine rakete und keinen sturmbolter.


    nur dichte ich nie was dazu. in apokalypse spiele ich viele charaktermodelle, und nutze die möglichkeit der umbenennung dafür. dann sage ich auch mal: der captain hier, mit dem e-schwert und der boltpistole, stellt khan dar. heisst bei mir nur cpt. ira.


    bei anderen bin ich da flexiebler. solange jeder die punkte in der armeeliste gezahlt hat, soll jeder aufstellen was er mag. in normalen spielen sollten modelle aber modelle sein, bemalt ist schöner, unbemalt kommt halt mal vor.


    in apo, da können auch mal kartons oder würfelbecher für zusätzliche raketenstellungen stehen, das ist mir halbwegs gleich.

    tagchen ich weiss nicht genau ob diese frage wirlklich in diese abteilung gehört aber ich versuch es einfach mal.


    ich habe jetzt eine space maine kompanie komplett und spiele bei apokalypse noch ein wenig anderen kram dazu.


    in den orga plänen der forgeworldbücher sind die kompanien immer schön exakt aufgeführt und das ist auch sehr übersichtlich.


    ich möchte selbst so einen orgaplan schreiben, doch spiele ich auch grey knights. und in derem codex steht dass sie nicht in üblichen kampfgruppen unterwegs sind.


    meine frage ist daher: weiss jemand irgendwoher wie kompanien oder kampfgruppen der grey knights aussehen würden?


    so wie in der schicken darstellung der 2 kompanie im space marine codex, nur eben für eine grey knight kompanie.


    ich hoffe meine frage ist jetzt halbwegs verständlich :whistling:

    ich beabsichtige keine aufstellung mit 8 reliquien, es hat mich nur stutzig gemacht, da im online-codex die reliquie kein unikat ist.


    aber das ist auch eher nebensächlich.


    das mit der psiwaffe ist ok, jetzt hab ichs endlich verstanden, danke.


    also ich rede ohnehin immer erst mit meinen mitspielern.


    mit einigen apo-kollegen habe ich auch schon die absprache getroffen, dass inquisitoren eine segnug erhalten können, mit welcher grosse dämonen sie nicht sofort töten können.


    denn wir fanden es unausgewogen das der inqui 20 mal zuschlagen muss bis der dämon matsch ist, aber der dämon trifft einmal und der inqui ist weg, selbst mit 3 leben oder so.


    naja, es ging mir jetzt nicht um eigene regelungen sondern nur ums verständnis, danke.


    p.s. hab gehört der neue inquisitionscodex wäre noch für dieses jahr eifrig in arbeit

    mh mir wurde erläutert, dass es der eintrag im dämonenjägercodex der psiwaffe ermöglicht auch ewige krieger zu töten.


    und da steig ich nicht hinter.


    der eintrag besagt, dass nach dem psitest der gegner sofort getötet wird unabhängig von seinen lebenspunkten.


    der ewige krieger besagt, dass jedes sofort ausgeschaltet nigiert wird.


    gegen monströse kraturen verursacht ein sofort tot w3 lebenspunktverluste, steht auch so im regelwerk.


    also wo ist die formulierungslücke, die den alten psiwaffeneintrag mächtiger macht??

    hallo wie im newbie lace gesagt spiele ich grey knights auch in hoher punktzahl.


    meine frage lautet: kann in einer apokalypse-schlacht die reliquie mehrfach ausgerüstet werden?


    oder zählt immer noch die eine pro armee begrenzuung?


    nächste frage: ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass psiwaffen der inquisition auch ewige krieger töten können.


    wie genau setzt sich die begründung zusammen, und ich meine genau, denn ich versteh es nciht ganz obwohl ich das regelwerk, den neuen sm codex und den original ordo malleus codox habe.



    gruß jens

    ALSO erstmal: seine waffe ist eine geweihte waffe, verwundet auf 4+ und zieht aös psiwaffe dicken monstern w3 leben ab.


    aber wo tötet sie ewige krieger? wo steht das?


    UND er hat sein gefolge dabei(mystiker, weiser und akolyth) aber im datenblatt mit den landraidern, hat er zudem noch ein grey knight gefolge. wie ist das denn zu machen?


    und welche 3 psikräfte auf deutsch hat er bitte genau?

    erstmal: ich kenn noch garnix bemaltes von dir deswegen: grosses lob die sehen sehr schon aus.


    2. ich find es gut das hier noch wer für die ehre der grey knights kämpft.
    die sind durchaus spielbar und sehen schick aus.



    ich habe auch eine grey knight armee, nur gemischt mit marines und der inquisition, um alle lustigen kombos auszuschöpfen.


    und aus kostengründen etc.


    aber im grunde bin ich grey knight spieler^^


    :up: :up: :up:

    ich meine auch das damit der altbekannte passus gemeint ist das du damit die möglichkeit hast, gegen jede atacke für die du den rüstungswurf nehmen könntest auch den rettungswurf nehmen kannst. aber eben nur bei solchen wodu auch die wahl hast.





    so, ich würd aber gern was über die inquisition aus dem buch wissen und über hector rex und nicht so viel über die dämonen ^^