Beiträge von Komissar Jason

    Also ich finde es schon fluffig, Dark Eldar und Eldar kämpfen sofort zusammen, wenn es darum geht, das Chaos oder sonstige Chempansey zuvertreiben! Sind beides Spitzohren mit unterschiedlichen Ansichten. :D
    Immerhin haben die Dark Eldar Iyanden vor der endgültigen Vernichtung gerettet, weil sie es amüsant finden, wie Iyanden der Nekromanti verfällt. In Notfällen halten Spitzohren zusammen.
    Wenn sich das Imperium verbündet finde ich auch fluffig (außer Köter und die bösen Engel), Blood Angels finden es z.B. geschmacklos, sich gegen ihren Verbündeten zuwenden, auch wenn es ein Xenos ist, oder ein zweck Bündnis zwischen Tau und Space Dosen, die Dosen schätzen die Tau mehr oder minder als guten Gegner und die Tau suchen immer neue Freunde.
    Das die Tyras (der Schwarm ansich) sich mit keinem anderen Verträgt ist auch klar, alles was kein Tyra ist wird gefressen, die meisten wissen ja, was passiert ist, als die Tau versuchten mit den Tyras zuverhandeln und ihre Wasserkaste zur Schwarmflotte schickten. :whistling:

    Hmm
    Eldar + Dark Eldar
    oder
    Eldar + Tau


    Die Kombos haben was, Dark Eldar unterstützt von einem Runi. :D
    Oder Eldar unterstützt Zielmarkern, Tau die vom Runi unterstützt werden, das hat ordendlich Potenzial. :thumbsup:


    Ich hab eh noch Dark Eldar. Eldar und Tau hier.


    Weiß wer, ob man z.B. einen Archon einen Trupp Eldar zuweisen kann?

    Oder die Necrons bekommen Futter Neid und gehen auf die Tyras los, das Schwarm beswusstsein merkt, das die Necron wiederum ihnen alles weg fressen und es entsteht ein Krieg zwischen den beiden Völken, der die gesammte Galaxis in einem Fleischwolf verwandelt. Die Eldar bekommen einen Herzinfakt (ahh ne die wissen das ja eh schon), das Imperium startet einen Kreuzzug um den Xenos Abschau zuvernichten und schließen sich wohl mit den Eldar zusammen (wenn sie schlau sind), das Chaos hat dann sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden, die Orks riechen eine riesen Moscherei, die Dark Eldar wollen sich an den Schmerzen der anderen laben und selber ein paar experimente machen. Ich glaub die Galacis wird sich in einem riesigen Fleischwolf verwandeln, der einiges bewirken könnte was Imperien angeht (Die Tau werden sich sicherlich verbreiten).


    Was die Zwerge angeht: Wie waren die eigendlich früher im 40k? Sind die wie im Fantasy das fortschrittlichste Volk?

    Ok, danke erstmal für die Tipps


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Herbeirufung
    - - - > 165 Punkte


    Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 3 x Servo-Schädel
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Paladin-Trupp
    8 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
    - - - > 580 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    8 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Angriffstrupp
    8 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Abfangtrupp
    8 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 1 x Psipulser
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 223 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 150 Punkte


    Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1998


    So besser?

    Hi,


    will mit den GK anfangen, da ich nicht viel zubemalen hab und sie nicht allzu teuer wird^^


    Meine Liste sieht z.Z. so aus, was kann ich besser machen?


    Die Palas kommen in die LR, der Skriptor schließt sich einem der Trupps an.


    Die normalen Termis sollen die Ziele einnehmen und sich über die Servoschädel teleportieren. Wenn die Palas hilfe brauchen, ruge ich sie mit herbeirufung zum Skriptor.




    Viel spaß beim zerreißen :D

    Das machen die doch eh schon, die graben sich nur noch in den wichtigsten Planeten ein und warten auf den Tyraniden angriff, oder sprechen den exterminatus aus.


    Eine sichere Lösung währe es, wenn sich Eldar, Tau und das Imperium verbünden würden. Eldar und die Dämonenjäger arbeiten ja auch schon in gewisser weise zusammen. Für die Tau währe das kein Problem, das Imperium müsste sie danach nur wieder los werden. Die Eldar müssten von ihrem hohen Ross runter und das Imperium bruchte Toleranz (nach der großen Invasion können die sich immer noch die Köpfe einschlagen). Manchmal ist es besser sich einen Feind zum Freund zumachen, den man Kennt als ihn weiter zubekämpfen. Die Völker könnten gut zusammen arbeiten zumal sie sich in gewisser Weise ergänzen.

    Hi,


    war hier schon sied einiger Zeit nur noch stiller mitleser, da ich auch nicht mehr wirklich viel Zeit für TT hatte.


    Ein kleinen Teil meiner Hochelfen hab ich noch und wie ich gelesen hab, hat sich dieses Volk nun als einer der stärksten im Spiel entpuppt.


    Nun, was mich jedoch wirklich wieder zurück geholt hat ist die Tatsache das die Orks und Goblins ein neues Armeebuch bekommen haben :thumbsup:


    Da ich nunmal absoult vernarrt in Gobboz bin will ich mir glatt ne riesige streitmacht damit aufbauen. Was ich im Armeebuch so lese klingt ganz net und mein Fokus liegt natürlich komplett auf den kleinen Gitz. Orks kommen nicht mit rein!


    WIe lässt sich so ne Githorde z.Z. spielen? Gewinnen muss ich nicht unbedingt, sie sollen sich einfach nur wie kleine grüne Fnome verhalten :D



    Gruß


    Jason

    Also...


    ...die Ultras werden als die ultrahleden erklärt, aber die gehören nur zur mehrheit (wenn sie auch etwas besonderes sind), aber wahre helden sind das nicht!


    Nehmen wir mal die Jungs von der Raven Guard! Die Kompanien handeln unabhängig und sie retten aufgegebene Welten (na welcher von den anderen Orden macht das schon großartig?)! Außerdem war die Ravenguard für viele Siege von horus verantwortlich, da Corax Meisterhafte Strategie selbst uneinnehmbare Festungen zu Fall brachte. Der Orden kann mit einem gezielten Angriff fast alles zufall bringen, sie enthaupten, die Massenschlägereien kann man den anderen überlassen! :up:

    Danke, hört sich so an, als währe fast der ganze Codex gefährlich (also die Einheiten, die mich intressieren sind es :thumbsup: )


    Also ist das das selbe Prinzip wie bei den Eldar a'la, ich puste dir mit der Einheit in einer runde dein LR Schwadron weg. Also one hit Einheiten :D


    Ich bin jedoch am überlegen, noch ein paar Incubbi mit einzupacken, als Konter und ihnen einen Archon mit Peiniger und vieleicht einem Wahngaswerfer einzupacken.


    Ich setzt mich nochmal am Planer und schreib eine neue :up:

    Hey Leute,


    da sich Eldar und Dark Eldar ja extremst von einander unterscheiden und auch etwas andere denkensweisen haben, könnte es einiges erklären, warum die einen aussterben und die anderen sich in Bürgerkriegen gegen seitig zerfleischen und da nicht ans Aussterben denken wird. :rolleyes:


    Die Eldar unterdrücken ihre Lust und für Sex braucht man Lust. Die Dark Eldar geben sich ihrer Lust hin und scheinen im allgemeinen glücklicher zusein als ihre Vettern, wo nur die stärksten überleben.


    So wie ich das verstanden hab, können die Dark Eldar sogar Eldar künstlich erschaffen (Kabalenkrieger), die aber nicht so hoch angesehen werden wie die gezeugten Eldar (fleischgeborene Kabalenkrieger). Die Hagashin zeugen ihre Kinder womit ich mal annehme das sich die Erschaffungs- und Geburtenrate wohl die Wage hält. Davon werden wohl 60% nicht das Erwachsenen Alter erreichen und von den 40% werden wohl nur 20% lange genung leben. Zudem entstammen wohl die meisten Fleischies aus Vergewaltigungen (ich denke mal da hält es wohl auch wieder die wage wer wen vergewaltigt), außer bei den Hagas da scheint es etwas anders zusein.


    Kurz ich denke mal das das Aussterben der Eldar wohl an den unter drückten Gefühlen zusammen hängt. ich vermute mal das das auch das Problemd er Hochelfen ist, denn die Dunkelelfen scheinen nicht auszusterben, denn die haben immer genug Krieger um sie gegen ulthuan zuhetzen.


    Gruß Jason

    So, kommt zwar etwas spät, aber mein I-Net hatte gestreikt.


    Mit der gemischten Gewaffnung, war so eingeplant, das die Trupps in jeder Lage etwas reißen können, halt "Taktische Trupps" :D


    Wollte sie halt nicht so aufbauen wie die Weltenschiff Eldar, wo jeder Trupp voller Fachidoten ist. Die Harpyen und die Fleischgeborenen Kabalenkrieger können eine härtere Feuerkraft entfesseln als die Asuryans Jäger und dann noch auf Panzerabwehr zurück greifen. Ich finde bei so flexibel einzusetztende Trupps kann man sich problemlos "Alleskönner" leisten. Wie gesagt, so sieht meine einschätzung aus, wie sich das am dem Tisch anfühlt steht auf einem anderen Baltt Papier ^^

    Hey Leute,


    bin nun bei meinem Tyra ersatz gelandet :8o:


    Was mir as erstes aufgefallen ist, ist das die Armee sehr Beschuss und Nahkampf stark ist, wobei ich mehr intresse an einer baller Liste hab und ich so immer schön durch die Gegend rasen kann.


    Nun ist das ganze überhaupt sinnvoll? Die Panzerungen lassen ja zu wünschen übrig und ich werde mich wohl vor allem fürchten was Stärke 4 und 5 hat. Von den Verteidigungsmaßnahmen ist mir auch nichts besonders ins Auge gestochen und das Nachtfeld...naja, vieleicht gegen Melter aber was will man mit Meltern gegen Dark Eldar? Da stellt sich mir die Frage, ob eine Portalliste nicht besser währe?


    So erstmal meien Liste, viel spaß beim zerreißen, ich denke mal ich hbas mit der Schußßzahl etwas übertrieben :thumbsup:




    *************** 2 HQ ***************
    Archon, 1 x Schockpeitsche, 1 x Staubklinge, Seelenfalle, Wahngaswerfer, Schattenfeld
    - - - > 180 Punkte


    Haemonculus, 1 x Staubklinge, Urne der Verdammten Seelen, Säurewerfer
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Fleischgeborenen-Trupp
    8 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 6 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
    + Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    8 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 6 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
    + Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien, 4 x Splitterkanone
    - - - > 260 Punkte


    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien, 4 x Splitterkanone
    - - - > 260 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
    - - - > 105 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992


    Gruß Jason

    Hey Leute


    Wie man der Überschrift entnehmen kann hab ich da ein paar Fragen:


    1. Was können genau die Inccubi und ihr Meister? Ich mag schon ziemlich die Skorpoinkrieger der Eldar, aber die Inccubi sehen (vom Profil her) um einiges heftiger aus. Haben die Stärke 4 oder gar mehr? Können die noch etwas besonders?


    2. Wie spielt sich die Armee im großen und ganzen?


    Gruß Jason

    Also gut austeilen kann die Liste, mir persönlich fehlt da etwas defensives, aber andererseits hast du kaum Beschuss zuführchten (bezweifel das die Echsenmenschen da viel davon haben).


    Nur was haste gegen Chaos Ritter vor? Oder Auserkorene? Ich bezweifel das die Schwertis und Löwen dem was entgegen setzten können, außer versuche soviele wie möglich zutöten. Wenn ich mich nicht irre bringt ein 5 Mann breites Chaos Krieger Regiment schon alleine 31 Attacken (mit Champ und Mal des Khorne) auf! Im schlimmsten Fall sogar 41 (mit 2x1Handwaffen) und das bei Kernauswahlen, Ritter verursachen nocjh Angst, bekommen noch 2 zusätzliche Stärke 4 Attacken von den Pferden und Chosen können bei etwas Glück auch nochmal 1 Attacke zusätzlich erhalten. Und dann variert das ganze auch noch zwischen Stärke 4-6...oder 7!!! Ohje, jetzt hab ich angst vor den kunkünftigen Kämpfen gegen den Kriegern des Chaos :ctan:

    Danke schonmal für die Antwort.


    Warum Ballerburg? Ich lege mich mit normalen Menschen sicher nicht mit blutrünstige Spitzohren und Chaosanbetern an. :pinch:


    Nein Tuniere sind nicht geplant.


    Über den Panzer hab ich auch schon nachgedacht, die Raketenlafette war ebenfalls eine Überlegung wert, aber da hat sich bei mir doch die Höllenfeuersalvenkanone durch gesetzt.


    Die Ritter hatte ich vorher auf 10 Mann, durch Punkte mangel hatte ich die, so wie die Staatstruppen gekürtzt.


    Also Cheffe streichen und noch einen Meisterzauberer mit rein?


    Ja sie haben Jäger und Pistoliere.


    Ich werde noch auf weitere Antworten warten und schreibe dann eine neue List.


    Gruß Jason

    Hi,


    da meine Hochelfen jetzt einen schönen Miniaturen Stand haben möchte ich mich dem imperium zuwenden und gegen abschreckend Hässlichen Kerneinheiten habe ich auch schon ein Ass im Ärmel. :D


    So weit so gut, ich habe mich mal an den Armeeplaner gesetzt und eine Grobe Richtlinie zusammen gestellt auf der ich hin arbeiten möchte. Sie soll viel Feuerkraft besitzen mit Nahkampfkontereinheiten (in diesem Fall Bihandkämpfer und Ritter). Ich denke mal das ich mich jedoch auf keinen Nahkampf einlassen werde, da mein Hauptgegner eh schon ein Dunkelelf ist der im Gegenzug, mit den Kriegern des Chaos anfangen will, daher muss ich zukünftig um mein Leben ballern. 8|


    2 Kommandanten: 455 Pkt. 15.1%
    2 Helden: 244 Pkt. 8.1%
    6 Kerneinheiten: 1124 Pkt. 37.4%
    5 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 18.8%
    2 Seltene Einheiten: 220 Pkt. 7.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    General des Imperiums, General Problemlöser: ist überall da wo er gebraucht wird!
    + Schild, Plattenrüstung -> 15 Pkt.
    + Pegasus -> 50 Pkt.
    + Schwert der Stärke -> 40 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe Unterstützer: Einheitenregenerator
    + Heilige Reliquie, Kanalisierungsstab -> 60 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe Unterstützer: verstärkt die Einheiten mit dem ersten Spruch, enttarnen von Gemeinheiten!!!
    + Das Zeichen des Sigmar, Kristallkugel -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Sigmarpriester Verstärkung der Bihandkämpfer, Antmagie, Heilstation
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Stärketrank -> 20 Pkt.
    - - - > 114 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    16 Musketenschützen, Champion, Hochland Langbüchse Champ: entferner von Gemeinheiten!
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 233 Punkte


    16 Musketenschützen, Champion, Hochland Langbüchse Siehe oben
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 233 Punkte


    16 Musketenschützen, Champion, Hochland Langbüchse Siehe oben
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 233 Punkte


    16 Musketenschützen, Champion, Hochland Langbüchse Siehe oben
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    + 5 Armbrustschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 233 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion Nahkampfkonter, Plänklerkiller, Antimagie
    + Standarte des arkanen Schutzes -> 30 Pkt.
    - - - > 246 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion Nahkampfkonter, Plänklerkiller, Schockelite
    + Dämonentöter Standarte -> 50 Pkt.
    - - - > 266 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone Monsterkiller, Geschützkiller, Massenvernichter (kurze Distanz)
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone siehe oben
    - - - > 100 Punkte


    19 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion Nahkampfkonter
    + 5 Musketenschützen -> 40 Pkt.
    + 5 Hellebardenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 279 Punkte


    Mörser Massenvernichter
    - - - > 75 Punkte


    Mörser siehe oben
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Höllenfeuer Salvenkanone Das Massenvernichtende zweischneidige Schwert
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone siehe oben
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2992


    106 Stärke 4 Schüsse alleine von der Infanterie! Davon sind 64 rüstungsbrechend und 4 sind davon Scharfschützen! Als Sahnehäubchen dient dann halt noch der Artilleriezug!


    Die Scharfschützen hab ich extra mitgenommen, da Dunkelelfen gerne Gemeinheiten in ihren Einheiten verstecken und ich die wohl ganz gut mit der Kugen/Schützen kombo auf Korn nehmen kann. (ist es möglich, das ich mit der Kombo auch Assassinen raus picken kann?).


    Ich bin noch am überlegen ob ich die Ritter und Bihändkämpfer nicht gegen Schwertkämpfer eintauschen sollte, ich bezweifel das die Dunkelelfen und Chaoskrieger lang genug aufhalten können, hätte ich da eine bessere Alternative?


    Gruß Jason

    upps, ich meinte natürlich bestien :D


    Ja, sie macht weniger Schaden als z.B. Schwertmeister, nur meiner erfahrung nach fürchtet sich jeder vor den Schwertmeistern und wenn er den Luxushat diese zubeschießen tut er das. Gegen Nahkampfarmeen sind die sehr gut, aber für Dunkelelfen, Imperium u.s.w sind die eher ein gefundenes Fressen! Ok lenkt von anderen Einheiten ab, aber nicht lange denn Elfen leben auch nicht länger als Goblins.


    Ich finde Schwertis sind ein Zweischneidiges Schwert, mit der Garde kann man eher auf nummer sicher gehen auch wenn die bei weitem nicht den Schaden verursachen.


    Punkte für die Garde: Schwerti Trupp auf 10 Mann verkleinern und zack, hätte man schon Punkte für 20 Phönixgardisten! :thumbsup: Wenn dann noch die Schattis weg gehen würden könnte man denen noch irgend einen schönen Schnickschnack verpassen :8o:

    Hmm, eigendlich ganz gut, auch wenn mir die Schattis nicht so wirklich gefallen (Geiz ist geil sag ich da nur :D )


    Also die Schwertis währen mir auch so zu groß, 20 elfen reichen, zumal das der reinste Feuermagnet wird. :rolleyes:


    Schonmal über die Phönixgarde nachgedacht und das in kombination mit dem erzmagier? Lehre des Lebens, erster Spruch, W4, S5, und wiederholt noch gegen die meisten Gegner Trefferwürfe, zusammen mit dem 4+ Retter eine wirklich gute Kontereinheit, dann könnte man mit den Schwertis oder den Löwen noch dem Gegner in die Flanke fallen wenn es möglich sein sollte. :thumbsup:


    Was die Seegarde angeht: Ich habs getestet, sind ganz lustig nach dem neuen Regelbuch, eine fernkampfeinheit die kein Futter für Plänkler und Flieger ist, Speerträger halt. :up:


    Gruß, Jason