Beiträge von Maugan Ra

    Ich hab nochmal rumgebastelt:


    Ich werde jetzt volgende 4 Listen Testen.




    Und die 1850P. Varianten der beiden Listen




    Kommentare sind auf´s herzlichtste Willkommen.


    Und Morgen erfolgt auch schon der 1. Test einer der 1650er listen

    ich habe mir auch gerade das Video angschaut... ich wage zu behaupten Warhammer Visions wird seinen zweiten geburtstag nicht erleben wenn es so bleibt wie es jetzt aussieht...


    so ein schrott!! der Spielbericht ist ja noch kürzer und schwammiger ohne infos...
    Und Bilderschauen kann ich umsonst im WWW und dort finde ich meist auch mehr infos zu den Bildern wenn ich will...

    Danke für die vielen Antworten!


    Also die Serpents in meinen ersten Listen bei den Skorpionen waren eigentlich so gedacht dass sie lehr rumstehen und feuerunterstützung liefern die meiste Zeit. Man hätte sie aber auch Infiltrieren lassen können in dem man die Skorpione drin sitzen lässt. Und ihnen so bessere Feuerwinkel zu verschaffen.
    Auch kann man mit ihnen zur not auch schnell andere Trupen verlegen.


    Aber mit eurer Idee des Aspecktsturms angesteckt! Die gefällt mir enorm gut!
    Ich fürchte ich werde verdammt viel spielen müssen und verdamt viel Testen. Ich muss wieder meinen parsönlichen Pfad der Eldar finden. Das Turnier mit der Ballerliste, die auch schon mit absicht nicht 0815 war, hat zwar spaß gemacht. Aber ich hatte spaß an den Spielen nicht so sehr an meiner Armee wie früher...


    Ich hab mal drei Listen erstellt. Komplett ohne Panzer!
    Und voll auf CC ausgelegt.


    Die erste 1850P. Liste mit 2 HQ´s


    Und Variante 3 mit drei Kampfläuferschwadronen




    Und ja dreimal mit Karandras als HQ und Kriegsherr^^ Irgendwie finde ich die Idee mit den Phönixkönigen nämlich extrem Cool :thumbsup::thumbsup:

    für 96 Punkte gibt es aber besseres.


    Die Spere .... ja an die hab ich auch schon gedacht... bin aber noch zwiegespalten... bei den Skorpionen weiß ich halt was sie können und was nicht... die spere... irgendwie kann ich mir nur vorstellen dass die für nadelstiche oder fürs reine binden gut sind... nicht aber um wirklich einen CC zu gewinnen.


    Und nein Davus werd ich nur noch spielen wenn mir garnichts anderes übrig bleibt. Die 5 Asyrians können nämlich wirkich nur eins... in ihrem Serpent sitzen... sobald sie rausmüssen waruma auch immer sind sie nur noch reine Statisten... für mehr sind sie einfach zu wenige.
    Aber ich denke immerwieder über gardisten in serpents nach... vielleicht sogar eine Sturmgardisteneinheit...
    es ist einfach alles zu sehr copy und past...

    die Skorpione sind sieben um auch wirklich in den CC zu kommen^^ die sollen kämpfen... ich will wieder weg vom reinen geballer... das ist mir zu öde
    Und ja hatte ich auch überlegt aber ich denke ich werde zwei Standardeinheiten brauchen die gepanzert sind... und da ich nicht mehr als drei serpents spielen will^^


    die Warpspinnen hatte ich drinen sind dan aber zu gunsten von mehr standardeinheiten rausgeflogen
    die Falken mag ich nicht besonders die sind meiner ansicht nach zu teuer für dass was sie effecktiev auf dem Schlachtfeld an aufgaben erfüllen. Ich muss gestehen ich hab zwar 10 stück aber sie noch nie gespielt... von der 2. bis in die 6. nicht

    Ja Serpents dind besser als Falcons aber ich will auf keinen Fall mehr als drei Spielen außerdem können die Ranger keinen bekommen.
    Die Idee mit dem 4ten Biketrup hatte ich selbst auch schon und ich werde auf alle fälle beide Listenvarianten Testen bevor ich mich für eine entscheide. Allerdings weiß ich wie leicht ein dreiertrup zerlegt wird. Das 4 Bike verhindert außerdem dass die Einheit beim Verlust eines Modells schon auf MW testen muss.
    Bei den Illums kann ich dir wirklich nicht zustimmen... bei mir haben sie JEDESMAL total versagt.


    Ja ich brauch die S8 Schuß meiner ansicht nach sehr dringend! Gerade bei den Nec die eigentlich so gut wie immer mit den Anhilatorgleitern daherkommen die bis zum ersten Volltreffer eine Panzerung von 13/13/11 haben!
    Serpents können die nur tot streifen und die Drachen durch die 24 Zoll Todeszohne der Necs zu bringen ist enorm Schwer. Vorallem da die meisten mit Phantomen spielen die einfach alles ohne größere Probleme abfangen können.
    Eigentlich herrscht auch, bis vor kurzem auch bei mir, die Meinung vor dass jeder Eldarspieler der nicht zusätzlich zu den Feuerdrachen noch mit mindestens 2 Lanzen aus dem Haus geht dämlich ist.


    Die Schablonen des Illums weichen zu leicht ab. Auf einem Turnier versucht jeder seine Einheiten so locker wie möglich zu stellen dass heißt man bekommt unter die 3" mit glück 2 oft sogar nur ein Modell. Bei der 5" sinds dann halt drei im Schnitt
    das ist zuwenig.. viel zu wenig für 115Punkte.
    Und der Lanzenmodus ist reines Lucky shot hoffen... das ist nicht gut das ist statistisch sogar Schwachsinn.
    Übrigens ^^ der Prophet hat den Stein weil ich 10 Punkte übrig hatte und nicht viel von den Shukas unter dem Rumpf halte
    so gut wie immer bewegt man sich mindestens 12 Zoll weit dass heißt nur Snapshoots erst recht wenn man auf 24" dran ist



    Aber danke das wenigstens einer, nämlich du Elysiel mitdiskutiert! Ja ich habe gegen jeden Einwand Argumente aber wenn ich die nicht hätte wäre es auch keine Diskusion. Ich Denke schon über erbrachte Einwürfe nach keine sorge^^
    Ich mag dieses Vorum ja echt gerne... aber es ist so dermaßen tot wenn es mal nicht um SM geht... in der GW-Fanworld bekommt man wenigstens Antworten...auch wenn die umgangsformen miserabel sind

    Mit 4 Raidern aus der ersten Liste wirst du so gut wie alle aktuellen Turnierbuilds vor eine herrausvorderung stellen.
    Der reine Serpentspam wird so gut wie nutzlos wenn du es schaffst rechtzeitig die Drachen und eventuelle KL´s zu zerlegen. Die ritterlisten Haben daran auch zu knabbern.
    Das einzige was wirklich gut funktionieren könnte dagegen ist Raketenspam der Tau


    Kommst auch nach Kiel? *ggg*

    Ja es ist mir bewust dass ich die Bikes als Ziel anbieten muss. Und das will ich auch tun nur alle als Ziel anzubieten währe denke ich unklug da sie ja meine einzigen Standards sind.


    Ich bastle im Kopf immernoch an dem Konzept der Liste herum...
    3 Einheiten Skorpione sind denke ich doch etwas to much. Außerdem wird die Liste durch drei Skorpioneinheiten etwas zu unflexiebel.
    Mit den Kampfläufern habe ich eigentlich nur schlechte Erfrahrungen gemacht bis jetzt. Sie wurden trotz dem versuch sie aus der Sicht und Feuerlinie des Gegners zu halten meist zerschossen bevor sie überhaupt irgendeinen Schaden gemacht haben.
    Ich denke ich werde mal was anderes austesten. Die Illums sind für ihren einen einzelnen lucky shot finde ich auch zu teuer. Klar sie sind flexiebel durch die drei verschiedenen Feuermodie aber es bleibt ein Schuß. Die Phantomlords sind mir zu langsam und passen irgendwie nicht in meine Listenkonzepte. Das Gleiche gilt für die Unterstützungsplattformen.
    Und die Ritter mag ich sowieso nicht *ggg* zu teuer in der Anschaffung zu häßlich und zu groß... machen finde ich das Spielgefühl kaput genau wie Flieger ^^
    Was bleibt also... der Falcon!
    Sehen wir ihn uns also etwas genauer an.
    für die Basispunkte bringt er eine S8 DS2 Schwer2 Waffe mit die 48Zoll Reichweite hat, eine Shurikenkanone und ein synchronisiertes Shurikenkatapult unterm Rumpf.
    12/12/10er Panzerung, 3 Rumpfpunkte UND eine Transportkapazität von 6.
    Meiner Ansicht nach ist der Pulsar, den man leider nicht ersetzten kann, am besten dafür geegnet um auf Panzer zu Feuern. S8 kann alles zumindest streifen und mit DS2 bekommt er sogar noch +1 auf der Volltrefferschadenstabelle.
    Also liegt es für mich nahe die Shurikenkanone durch eine weitere S8 Waffe zu ersetzen. Da mir der Eldarrakwerfer eigentlich zu Teuer von den Punkten her ist fällt er für mich raus obwohl er 48" Reichweite hat allerdings nur DS3. Bleibt also nur die Laserlanze.
    Was definitiev nicht zu vernachlässigen ist ist die Transportkapazität!
    Aufgrund von ihr ist mir die Idee gekommen meine 3 Serpents duch zwei weitere Panzerziehle für den Gegner zu entlasten und eine Standardeinheit in die Falcons zu packen.
    die einzigen Standards die passende Einheitengröpen stellen können sind Asyrians Rächer und Ranger.
    5 Rächer sind ohne einen Panzer der sie schützt verdammt schnell tot und können selber nur innerhalb der 24 Zoll Todeszohne des Gegners auf den selbigen schießen.
    Die Ranger hingeben können sich dank ihrer Sonderregeln wenigstens im Gelände einigermaßen sicher fühlen und sie haben Waffen mit 36Zoll Reichweite. Und das Wichtigste! Sie kosten 5 Stück kosten 5 Punkte weniger als die AR´s ;-)
    Also fassen wir zusammen:
    Sie sollen als Panzerjäger fungieren und machen aus einer weichen langsamen Infanteriestandardeinheit eine harte und Schnelle Standardeinheit, zumindest so lange die Falcons überleben ;-)
    Um die Überlebenschancen noch zu verbessern noch Holofelder drauf.


    Ja ein dies Kombination ist 10 Punkte teurer als eine Standard DAVU Serpent, ja der Falcon ist nicht so stabiel wie ein Serpent.
    Aber dafür sind die Ranger stabieler als die AR´s und ich überschreite meine 3 Serpentgrenze nicht^^
    Will ja keinen Serpentspam spielen...


    Nach diesem endlosen Geschwafel volgt jetzt die Listenidee.
    Ich freue mich über JEDEN Diskusionsbeitrag dazu!

    die 12k sollen nicht das Ziel diese Pika sein!
    Im gegenteil damit wollte ich eigentlich nur deutlich machen wie dringend ich so einen PiKa gebrauchen könnte.


    Krondkar ich muss ehrlich sagen das mir das selbe Volk als Gegner lieber währe weil es dann besser zu bewerten ist.
    allerdings bevor die gelegenheit im sande verläuft...


    Wirklich niemand hier der Eine der aktuell stärksten Armeen von Warhammer 40000 aufbauen will?
    Mir ist jede Punktzahl der theoretischen Armee recht.

    Ja das ist auch eine der Taktischen Optionen die ich im Kopf hatte. Dazu noch zwei der Bikesquats in Reserve zu halten.


    Tatsache ist dass vereinzelte Ziele ein gefundenes fressen für Tau und andere Eldar sind.
    Deshalb ist es unklug Einheiten einzeln aus der Reserve kommen zu lassen. Das ist für mich auch der Grund der gegen Speere des Khain sprich.


    5er AR Trupps hatte ich in meiner Liste die ich auf Ratisbona gespielt habe. Aber ich will weg von diesen dummyeinheiten die mir Serpents freischalten. Die haben einfach keinen Output mehr wenn der Serpent weg ist und dass ist gegen Tau wirklich verdammt schnell passiert. Genau wie gegen Armeen mit vielen Centurions.


    Als größte Schwachstelle meiner Listen Idee sehe ich die doch ziemlich fragilen Standards. Ich meine Ok sie haben ne SM stateline aber es sind immer nur 3er Trupps

    Ich schleife dir ein messer von Hand so dass du dich damit rasieren kannst also immer vorsicht mit den jungen Pferden. Und auch so dass es Schnitthaltig ist und nicht nach zweimal schneiden Stumpf.


    Und natürlich währe die nadel nichtmehr perfeckt Rund danach aber besser als vorher. Jedoch ist es wirklich sinnvoller eine neue nadel und ne neue Düse zu kaufen.

    die Theroi zu den Speeren ist gut nur fürchte ich dass das in der prxis nicht funktioniert nach meiner bisherigen erfahrung. Mit Aussteigen und Battletrance haben die Gardisten eine Reichweite von 24 Zoll und ja das ist weniger als die Rächer sie kosten aber auch nen haufen Punkte weniger...


    Hin zum Gegner ist auch mit Eldar absolut tötlich... die Bikes werden sich immer wieder in die 24 Zoll Feuerreichweite ihre Kanonen bewegen und mit der Bewegung im CC wieder aus der Reichweite des Gegners raus...


    Die Skorpione jedoch sollen zum Gegner hin. Sprich sie werden mit den Serpents so nahe wie möglich rangekarrt und steigen dann aus um in den CC zu kommen. Das sind Nahkämpfer die wollen auch da hin.