Beiträge von Maugan Ra

    Wo ist meine Liste einen Stehliste? Die Jetbikes sind genau für das da was du meinst Repositonieren mit der Bewegung in der CC phase...


    Die Serpents sollen die Skorpione in Position bringen und die Skorpione durch Scaut die Serpents in Position.
    Die Läufer nutzen Batteltrance und ballern und laufen von Deckung zu Deckung.


    Die 10 Ars sind mir ehrlich gesagt zu teuer... und die kommen gegen Tau nicht in Feuerpostion bzw werden dann sofort zerlegt und dafür kosten sie mir viel zu viele Punkte... nämlich 530 mit serpents... das ist fast ein drittel der gesamtpunkte für eine Einheit die meiner ansicht nach sehr schleche Chancen hat irgendwo anzukommen gegen Tau und andere Eldar...


    Sorry aber der Ansatz erschließt sich mir nicht, da würde ich es ja als klüger empfinden Gardistentrups mit Plattform und Leser in die Serpents zu packen...


    Über die Speere des Khaine hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht aber die Finde ich irgendwie ebenfals als zu teuer für dass was sie aushalten...


    Alles nicht so leicht ich will nämlich schon eine möglichst ausgemaxte Liste nur ohne Serpentspam ( 4+ Serpents) und den hässlichen Rittern.

    Danke für dein Antwort wollte erst eine zweite Meinung abwarten biss ich was dazu sage.


    Ich habe die Liste mit absicht so geschrieben um sehr flexiebel auf verschiedene Gegner Reagieren zu können. Und möglichst viele strategisch Optionen zu haben.
    In meinem einen Spiel gegen Tau auf dem Battleground musste ich feststellen dass die Serpents gegen Tau fast Punktverschwendung sind. Eine Schussphaße hat ihm gerreicht um 2,5 meiner Serpents zu Killen und dass obwohl ich sogut es ging die Deckung genutzt habe bzw einen haufen LOS Blocker hate und nicht alle seine Einheiten voll schießen konnten trotz bewegung.
    In meinem ersten Zug habe ich dann 2/3 seiner Späher weggepustet und trotzdem hat er mir weiter alles mit leichtigkeit zerschossen.
    Das Problem waren nicht dir Sturmfluts... die sind fast zu vernachlässigen wenn er keine Marker mehr hat. Sondern die Raketenkolosse und die zerlegen die Serpents einfach zu leicht als dass sie ihre Punkte wert währen. Und die 5 Rächer die dan übrig bleiben sind auch ein witz.


    Ich konnte mit meiner uhrsprünglichen liste gegen die Tau einfach nur darauf spielen sowenig wie möglich Punkte abzugeben ich habe nach turnierpunkten 7 zu 3 verlohren und konnte von anfang an nicht auf sieg spielen sondern fast nur reagieren... und das nervt mich.


    Mit der Schnellen Lisste könnte ich zum beispiel ein oder zwei Jetbiketrups opfern die das Abwehrfeuer fressen um die Skorpione in den CC zu bringen. Dazu kommt dass die Liste den Beschussarmeehen enorm viele Ziele bietet die alle nicht ignoriert werden können.


    Aber vielleicht sind meine Gedanken ja auch alle Falsch.


    Ich würde mich auch freuen wenn hier Tau, Dämonen und auch SM spieler mitdiskutieren würden. Generell freu ich mich über jeden Input von spielern von gegnerischen Armeen egal welche es sind.


    P.s.


    Welcher Stiel währe denn deiner @ Nazdreg:

    inspiriert von Rogans und Komis PiKa wollte ich hier mal eine Frage stellen.


    Gibt es hier im Forum jemanden der Ebenfalls eine Eldararmee aufbaut und mit mir soetwas aufziehen will wie Rogan und Kombi?


    Ich sietzt hier auf 12000 Punken Eldarmodellen die ich alle entfärbt habe und die jetzt wieder Farbe wollen. Und so eine art Megabob wie ihn Rogan und Kombi betreiben finde ich eine total geniale idee.

    Sehr sauber und akkurat gemalt.
    Gerade der rote Stoff gefällt mir da du da schon sehr schön mit Highlights gemalt hast. Lediglich etwas mehr Tief könnte der Stoff noch vertragen allerdings würde ich nicht Washen! Das versaut die ganze Klamotte und entspricht nicht deinem Mahlnivo finde ich. Erzeuge die Tiefe lieber mit ab schattieren mit Farben, blendings oder layern von der Technik her. Wenn ich mich nicht täusche hast du nämlich die Highlights auch schon mit einer Blendingtechnik gemacht und da einfach drüber zu washen wäre Verschwendung.
    Auch wenn es für eine Massenarmee wie Orks durchaus gerechtfertigt wäre.
    Den lauf der Waffe aufbohren finde ich auch obsolet.

    Hallo alles zusammen.


    Wie einige mitbekommen haben dürften habe ich am Batleground Ratisbona teilgenommen und bin 29er geworden.
    Gespielt habe ich dort volgende Liste


    Außer mir waren noch 8 weitere Eldarspieler anwesend. Von denen hatte nur ein weitere keinen Ritter dabei wie ich aber alle einschließlich mir spielten mit 4+ Serpents meiner ansicht nach den Serpentspam.
    Ich finde das irgendwie langweilig. Außerdem glaube ich nicht dass die Serpentspam Liste wirklich das beste ist was Eldar zu bieten haben. Ich find sie irgendwie zu wenig flexiebel.
    Gerade Tau mit Sturmfluts, Raketenkolossen und genügend Marker sind finde ich ein fast zwingendes Missmatch.
    Und auf diese Art Tau trifft man extrem oft so wie es im augenblick aussieht...


    Darum habe ich mir überlegt was man anders machen könnte...
    das ist dabei rausgekommen und ist enorm ungewöhnlich.
    Aber ich bitte euch ersteinmal selbst darüber nachzudenken.




    Ich werde mit absicht jetzt noch nichts zu meinen Überlegungen bei dieser Liste schreiben ich würde erst gerne eure höhren.


    lg
    Maugan Ra

    ja es geht um Reservewürfe... ich will mit der Liste verschiedene strategische Optionen testen. Sprich Spinnen und Bikes in Reserve. Oder auch mal die Impulslaser Läufer in Reserve lassen und dafür eine Spinneneinheit von Beginn an spielen.
    Dass muss ich alles noch testen is ja noch ne weile hin bis dahin.
    Die Punktzahl ist wirkich eine Katastrophe finde ich... wie kommt man auf so extrem krumme Zahlen? Weiß jemand was darüber warum die das machen? Warscheinlich kostet die Lieblingsarmee des Hauptorganisators in der Wunschzusammenstellung genau so viele Punkte oder so...


    Ja die Drachen haben was gemacht, zumindest gegen die Dosen und sehr viel gegen die GK gegen Necs ( die von Meister des Stahls und das spiel hab ich völlig verkackt... gespielt wie ein anfänger weil ich das große Zittern bekommen habe als ich den Namen gelesen habe) und gegen die Tau haben sie leider nichts gebracht.
    Und der Prophet darf trotz Mantel der Kriegsherr sein.
    Aber vielleicht streiche ich wirklich den Autarchen... ich muss das Testen... jetz muss ich nur noch leute Finden die bereit sind Necs Tau und mindestens noch Dämonen gegen mich zu spielen mit Turnierlisten und auf hohem Niveau. Gegen diese Völker hab ich zu wenig erfahrung und ich muss mich mit ihren Regeln befassen.


    Edit: Danke für die Glückwünsche. Ich hab den Eindruck für Eldar und Tau ist es generell nicht so gut gelaufen wie gedacht und die GK wurden regelrecht abgewatscht

    Hallo alle zusammen.
    Vergangenes We war ich in Regensburg auf dem Batleground Ratisbona. Ich hatte einen rießen spaß und habe mit Rang 29 von 68 Spielern auch garnicht soo schlecht abgeschnitten für die Tatsache dass ich noch nichtmal 10 Spiele in der 6. edi davor gemacht hatte. ;-)
    Jetzt bin ich total im Fieber und die Isarauen rufen mich auf´s Schlachtfeld.
    Jedoch hat mich die Eintönigkeit der Eldarlisten etwas abgeschreckt. 9 Eldarspieler waren anwesend und lediglich zwei davon spielten ohne diese hässlichen, zugegeben sehr spielstarken, Knigts und einer davon war ich...
    Eine der Erfahrungen die ich gemacht habe war die dass ich ohne die Ritter zuwenig lanzen dabei hatte nämlich nur 4 und Feuerdrachen.
    Außerdem... Ich brauche noch mehr S6 Feuer... Spinnen und mehr Kampfläufer müssen her!
    Und... mit eine meiner besten Einheiten gegen Tau waren die Jetbikes! Vom 9er Trupp waren zwar nach der ersten Schussphaße der Tau nur noch 6 stück und zwei Shurikenkanonen aber durch die Zusatzbewegung in der CC Phase waren sie sicher vor den Kugeln der Tau und konnten selber immer gut ballern.


    Jedoch bereitet mir die krumme Punktzahl erhebliche Probleme...
    Anbei mein erster Versuch einer Liste für das Turnier.
    Alles ist möglich... nur immer OHNE Ritter.

    runenleser sind keine HQ also ist die gezeigte Liste Illegal.


    Nur mit den von dir geposteten Einheiten lässt sich keine 500 Punkte Liste bauen. Zumindest nicht wenn er einen Lord oder so in der U-Sektion unbedingt haben will

    Spricht etwas dagegen das ein Phantomseeher Geisterzeichen verteilen kann auch wenn er in einem Serpent sitzt? Ich finde nichts was dem entgegenstehen würde. Das Geisterzeichen benötigt keine Sichtline sondern es steht in der Regel "gegnerische Einheit im Umfeld"
    Es ist keine Psikraft die ja nicht aus dem Serpent gewirkt werden darf.

    Wieso kannst du die serpents nicht wysiwyg spielen? Und eine der impulslaser synct auch das schild des serpents!


    Mir drängt sich die frage auf warum du überhaupt fragst wenn du die ratschläge eh nicht annimst?


    Was glaubst du wohl warum dir jeder hier von den lalas abrät?!!!
    Der vindicator sollte eigentlich unglaublich leichte beute für einen eldarspieler sein dank der schwachen seitenpanzerung sei!
    Und gegen raider nimmt man als eldar feuerdrachen im serpent(impulslaser am turm!) UND zwei kampfläufer mit 4 lalas mit. Oder lalas auf vipern oder einen illum oder eine auf einem lord oder auf zufußlaufenden gardisten ja es ist sogar klüger einen falcon mit lanze mitzunehmen als die lala auf einen serpent zu packen!!!


    Tante edit sagt:
    Entschuldige den tonfall das war nicht böse gemeint.
    Ich lass es aber so stehen weil ich nachträgliches umformulieren nicht mag.

    Hast du dir eigentlich die Spielberichte angesehen die ich in deinem Rückkehr zu den Anfängen Thread verlikt hatte?


    In diesen Spielberichten siehst du hervorragend warum Lanzen zwar in jede Eldar Armee gehören aber nicht auf die Serpents.
    In allen Schussphasen macht er so gut wie null schaden mit den Lanzen.
    Brauchen tutst du sie eigentlich nur gengen alles was Panzerung 13 oder höher hat. Alles andere bekommen nämlich Serpents mit Impulslaser und Serpentschild viel sicherer kaput. Wirklich!


    Selbst wenn der Lanzenschuss trifft muss er estmal immernoch durchschlagen und DANN haben bei einem durchschnittlichen Spielfeld die meisten Fahrzeuge auch noch einen Decker...
    Es ist einfach effecktiefer Fahrzeuge tot zu streifen anstadt auf einen einzelnen Luky Shot zu hoffen.
    Das selbe gilt übrigens für die Sternenkanonen.
    Ich selbst habe Lanzen und Sternkanonen auch gespielt... in der 3. Edi... und sie auch in der Aktuellen Editon ausprobiert...
    Impulslaser ist die beste Waffe die man auf einen Serpentturm paken kann!


    Es sei denn du hast gezinkte würfel die hoch würfeln und deinem Gegner welche untergejubelt die niedrig würfeln