Beiträge von b.anthracis

    Ich gebe hin und wieder meinem DP die Pavane. Damit kann er sich dann fuer den Angriff die Feindmodelle heranziehen. Da er BS5 hat, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass er mit der Pavane trifft. Sie ersetzt quasi Fleet beim DP. Dadurch kann man sich dann auch Fluegel sparen. Sprich DP, Eisenhaut,Slaanesh Mal, Pavane 150Pts. Ist aber Geschmackssache...Fluegel sind natuerlich sicherer, da man immer 12" Bewegung hat, mit der Pavane sind es dann halt weniger. Dafuer kann man die Pavane auch fuer andere Dinge einsetzen und die Kombo ist 30Pt billiger als mit Fluegeln.


    b.anthracis

    8 mag ja die Zahl Khornes sein, aber 8 Zerschmetterer...wo willst Du die denn hin schocken? Die ergeben eine riesige Einheit mit ihren fetten Bases. Ich glaube die 8 als heilige Zahl kann man in der Elitesektion mal ignorieren. Kannst ja 2 x 4 aufstellen.


    b.anthracis

    Ne leider mal gar nicht...


    ich denke das Hauptproblem ist, dass beim FAQ schreiben einfach eine andere Fragestellung beantwortet werden sollte. Drum wurde der bloede Antwortsatz dazu geschrieben, der nun einfach die ganze Diskussion ausloest wie Du schon geschrieben hast. Die Schreiber wollten klaeren, ob man erst die erste Kraft komplett durchnudelt, mit Treffer und Schadenswuerfen und dann die zweite Kraft waehlt oder halt die Kraefte parallel ausfuehrt.
    Sie haetten besser einen Paragraphen fuer 'Zwist' gemacht und einen fuer 'Wir sind Legion' und 'Meister der Zauhberei'....
    aber ne produzieren ne FAQ, die dann auch wieder zu Diskussionen fuerht.


    Inzwischen bin ich aber auch Deiner Meinung Steini, dass der Zwist-Wurf quasi eingeschoben wird zwischen Kraft waehlen und Ziel auswaehlen.


    Gruss


    b.anthracis

    Wenn Du Deiner Intepretation folgst, machst Du aber einen Unterschied zwischen
    AND THEN proceed with using both powers at the same time
    und


    then proceed to resolve them.


    Denn fuer Dich bedeutet das erste "proceed with using" dass man ein Ziel auswaehlt und dann Schadenwuerfe etc. macht.
    Das "proceed to resolve them" aber bedeutet fuer Dich, dass man nur Shcadenswuerfe etc. macht.


    Wie komme ich auf diese Idee?


    Hier Deine Interpretation (korrigiere mich bitte falls ich Dich falsch verstanden haben sollte):



    or are players just supposed to pick one power AND THEN pick another power, THEN roll the 'Watch This!' test AND THEN proceed with using both powers at the same time?
    ...........................................(Kraefte auswaehlen) ............................................(Zwist wuefeln) .....................(Ziel auswaehlen und Schadenwuerfe etc.)
    first declare wich ranged attacks you are using and against wich unit (or units) and then proceed to resolve them.
    (Kraefte auswaehlen + Zwist wuerfeln)........................ (Ziel auswaehlen) .................(Schadenswuerfe etc)


    Meiner Meinung nach ist die Antwort in der FAQ leider nicht so klar wie sie sein sollte. In der Frage wird naemlich wie Du schon festgestellt hast nichts vom Ziel auswaehlen gesagt und in der ANtwort, leider nicht mehr gesagt, wann Zwist benutzt wird.


    Zu diskutieren ist nun, ob man beim " declare wich ranged attacks you are using" auch den Zwist wuerfelt oder nicht. Und das war ja vonAngang an die Frage. Somit ist das FAQ irgendwie nicht eindeutig.


    Ich waere natuerlich froh ueber Deine Interpretation Steini, aber man kann sicherlich auch in die andere Richtung argumentieren.


    Wer Lust hat, kann sich die Diskussion auf Heresy-online.net zu diesem Thema durchlesen. Da versuche ich naemlich Deinen Standpunkt zu vertreten Steini und es wird genau andersherum argumentiert...


    http://www.heresy-online.net/f…08571&posted=1#post608571

    Das bin ich, meine Frau und (zu diesem Zeitpunkt) noch ungeborene Tochter letztes Jahr im Oktober bei unserer Hochzeit (da war sie im 7ten Monat schwanger).


    Und das bin nur ich im Hochzeitsputfit.

    Also es soll so aussehen, dass die Listen zusammen mit dem Gelände und der Mission gepostet werden. Dann schreib jeder der Kontrahenten eine Taktik und diese wird dann, wenn beide an einen Mod geschickt worden sind gleichzeitig gepostet. Es geht darum, die Taktik des Gegeners zu antizipieren und eine eigene gute Taktik aufzustellen. Wer voten will, muss mindestens zwei Gründe für seine Entscheidung angeben. Ich habe das in einem anderen Forum mitgemacht und dort hat es gut geklappt.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass die Leute wirklich fair voten und die Kontrahenten keine Diskussionen in den Threads anfangen. Sie dürfen zwar auf das voting antworten aber nur um etwas klarzustellen.


    Das das ganze natürlich keine echte 40k Schlacht simuliert, sollte allen klar sein, jedoch mag es ein Training sein in taktischem 40kl Denken und vieleicht schnappt man ja auch den einen oder anderen Kniff auf.

    Moinsen,


    ich wollte mal nachorchen, ob es hier im Forum Leute gibt, die interesse an einem Tactic War Tunier haetten. Das sieht folgendermassen aus:



    Die Teilnehmer schicken den Schiedsrichtern ihre Listen. Diese werden dann auf Richitgkeit ueberprueft. Wenn das gegeben ist, werden die Paarungen hier im Forum zusammen mit den Listen gepostet. Daraufhin posten die Gegner ihre Taktiken fuer das Match. Alle Forumsmitgieder sind dann eingeladen abzustimmer wie das Match ausgeht. Nach einer festgelgten ANzahl an Tagen, werden die STimmen ausgezaehlt. Das ganze laueft dann als Tunier entweder nach K.O. System oder mit Ladder.




    Also bestaende Interese daran? Ich wuerde die Organisation uebernehmen. Wenn ja, braeuchten wir entsprechende Schiedsrichter die die verschiedenen Listen auf Korrektheit ueberpruefen. Zudem waere es vieleicht nuetzlich ein kleines Unterforum dafuer zu haben.



    b.anthracis

    Die halbe Armee kommt im ersten gegnerischen Spielerzug, der Rest wie gewohnt.

    Aehm, wieso kommt die im ersten GEGNERISCHEN Spielzug? Die kommt doch im ersten eigenen (aus der Sicht des Daemonenspielers), oder meintest Du mit gegnerisch aus der Sicht des Orkspielers?

    Ein wirklich schoene Geschichte, die Spass gemacht hat zu lesen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass an zwei Stellen Deine Protagonisten von ihrer eigenen Spezies als "Mensch" denken oder sprechen.
    " Der Anblick eines geschätzten, ja heimlich geliebten Menschen, der mit blutverschmiertem Kopf vor ihm lag. Der Anblick eines geschätzten, ja heimlich geliebten Menschen, der mit blutverschmiertem Kopf vor ihm lag."
    "Wenn ich schon abtrete, dann wenigstens mit einem Menschen an meiner Seite, den ich liebe."


    Gruss


    b.anthracis