Beiträge von Woe

    :)


    eine Frage hab ich noch, der Chimären Trupp,
    darf der nur eine Melter erhalten ?? aus dem Imp Codex kenne ich die nur mit 3-4 pro Trupp. - Klar das ist nicht der Imp Codex, aber kann ja sein das ich blind bin..-

    Ach ja.. kla.. troops =/= standard

    Nu sag mir mal wo das mit der 1x Squadron Command Tank (Elite) pro 1x Tank Squadron (Troop) steht. Ist der Elite Tank ein Teil des Schwadrons? Oder kann er sich unabhängig vom "Troop" Schwadron bewegen?




    Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Tank Squadron II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    -Skilled Driver 5
    ----------------- 170


    Armoured Fist Squad 105
    -Melter 10
    Chimera 0
    -Autocannon 5
    -Heavy flamer 0
    ----------------- 120


    Armoured Fist Squad 105
    -Melter 10
    Chimera 0
    -Autocannon 5
    -Heavy flamer 0
    ----------------- 120



    Elite


    Squadron Command Tank I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Squadron Command Tank II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    -Skilled Driver 5
    ----------------- 170


    Techpriest Enginseer 45
    -3x Servotors 45
    ----------------- 45



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -Bane Wolf 130
    -Heavy bolter 0
    -Smoke launchers 5
    ----------------- 135



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    -Slick Loader 20
    ----------------- 95


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    -Slick Loader 20
    ----------------- 95



    -----------------
    ----------------- 1520

    Schlag mich.. ich lese nur das diese Fähigkeiten nur an Standart Einheiten vergeben werden können,..


    UPS mein HQ .... dem hab ich ja dann was gegeben was ich garnet durfte.



    Da find ich net das ich für jeden Standart Schwadron der Russ einen Elite Russ haben muss. Oder mein Englisch spielt mir streiche... :S

    Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Tank Squadron II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 165


    Armoured Fist Squad 105
    -Heavy bolter 10
    Chimera 0
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 115


    Armoured Fist Squad 105
    -Heavy bolter 10
    Chimera 0
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 115



    Elite


    Squadron Command Tank I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Squadron Command Tank II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 165


    Techpriest Enginseer 45
    -2x Servotors 30
    Techpriest Enginseer 45
    -2x Servotors 30
    ----------------- 150



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -Bane Wolf 130
    -Heavy bolter 0
    -Smoke launchers 5
    ----------------- 135



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    ----------------- 75


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    ----------------- 75



    -----------------
    ----------------- 1520



    Wenn ich mir das nun so ansehe, frag ich mich warum ich nicht nach dem Standart Codex zocke... .
    Da kann ich nahezu die gleiche Armee spielen ....

    "General Grizmund" öhm wo haste den denn her? Hab den in der PDF net gefunden...


    Edit: Hab ihn.. ganz schon versteckt in dem PDF .. aber das mit dem Elite Tank für einen Stadtart Squadron hab ich nirgends raus lesen können..

    Ach Dreck.... ganz vergessen... grml.


    Das zum Thema Panzerarmee...


    Ist es vielleicht machbar ohne Eroberer zu spielen? - Einfach das gegnerische Schlachtfeldziel mit Tod übersähen und das Ziel wegblocken? :) Sollte doch mit 4 Tanks im Sturm drin sein... solang ich mein eigenes sauber halte und alle gegnerischen umkämpft mache.

    Erst einmal THX :up:


    Zum Thema Eroberung von Schlachtfeldzielen, ich hab doch:


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Demolisher 30
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 330


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Punisher 60
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 360


    Diese eignen sich noch super zum Stürmen und einnehmen, ok vielleicht noch paar Heavy flamer statt die Heavy bolter, aber sonst ist das doch gut, oder irre ich? - Fals ja, dann muss leider echt Infantry her.....


    Ach, udn warum sind Punisher Käse, auf dem Papier schauts doch net schlecht aus, mit 20 Schuss, die man laut FW-regeln, sogar so ausrüsten könnte das Sie 2 mal feuern oder +1Str gegen Panzer bekommen können...


    -----------------


    Zu den Greifen, gerade die geringere Panzerung UND die Preisgüstigkeit fand ich reizvoll, genau sie werden somit, wenn möglich Ersttargets..


    Falsch gedacht?


    -----------------


    Die Camo nettings machen warscheinlich auch nur Sinn, bei den Griffons..


    -----------------


    ca 3 vanquisher mit coaxialem maschinengewehr mit bf4


    öhm, warum gerade die, würd mich echt interessieren :D


    -----------------


    Das mit den Maschiensehern muss ich mal wirklich überlegen,... kosten ja nicht viel...

    Hi, ho habe eigentlich versucht eine reine Panzerarmee nach Codex zu bauen, aber dies ist ja nicht mehr möglich... bzw war es ja nur damals nach WD..
    Aber leider finde ich gerade diese Version reizvoll..
    Hab sogar überlegt eine reine Leman Russ Armee zu bauen, aber habe mich dann doch ganz fein nach den FW Impeial Armour v 1.1 gerichtet.
    Ist doch noch die aktuelle Version oder? Hab Sie in F&A gefunden.. http://www.forgeworld.co.uk/pdf/IA1update28AUG.pdf



    Bin halt absoluter Imp-Neuling...



    Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ 0
    -2x Lasercannon 45
    -2x Camo-netting 40
    ----------------- 385


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Demolisher 30
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 330


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Punisher 60
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 360



    Elite



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -1x Hellhound 130
    -1x Heavy flamer 0
    -1x Bane Wolf 130
    -1x Heavy bolter 0
    -2x Smoke launchers 10
    ----------------- 270



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -2x Griffon 150
    -Heavy flamer 0
    -Camo netting 60
    ----------------- 210





    -----------------
    ----------------- 1750




    Freue mich auf Kritik..


    Sagt ehrlich ob es überhaupt Sinn macht eine Panzerarmee zu spielen, oder ob nur meine Liste Quark ist...



    MfG Woe

    Narv hätte ich auch mal früher drauf kommen können, nur 100 Pkte für den OP aus zu geben..
    Irgendwie bin ich durch Cassius und die Termirüstung beim Normalen OP immer bei 125-130 gewesen und das so ganz aus den Augen verloren...


    Klar dann ist nen IronClad natürlich drin, musste auf Grund der Pkte immer auf Ihn verzichten... dank dir für den Gedankenblitz :up:



    MfG Woe


    ps. Hast das Belagerungs-Schild durch die Bulldozer-Schaufel ersetzt sehe ich das richtig??

    HQ


    Cassius*²
    ----------------- 125



    Standart


    Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210


    Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210



    Elite


    Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
    -Landraider
    -Zus. Panzerung
    -MM
    ----------------- 475


    *² Gemeinsam im LR


    Cybot (schw. Flammenwerfer, Meelearm inkl. schw. Flammenwerfer)
    -Landungskapsel
    ----------------- 150



    Unterstützung


    Whirlwind
    ----------------- 85


    Vindicator
    -Belagerungsschild
    ----------------- 125


    Vindicator
    -Belagerungsschild
    ----------------- 125



    -----------------
    ----------------- 1505


    Das wäre meine Aktuelle Liste fürs Turnier, nach euren Tipps!


    Und was sagt Ihr nu über die Termis und die vielen leichten Ziele...

    schockene Termis in einer Tunier liste geht mal gar nicht sry


    und der drive gegeb Panzer geht noch mit Vindicatoren.


    deine Trikes und LS haben alle Multimelter? wenn ja ists ok

    Ja das war auch mein Ärgernis,


    dass das Trike Solo eigentlich nur Futter ist, aber andererseits, muss der Gegner darauf einen ganzen Trupp ballern lassen und es ist ne 40Pkte W5 2LP Schwere Bolter. Sollte auch eigentlich nur zum Pkte füllen sein....
    Und nein die 2LS haben je 2 schw. Bolter, waren gegen Infanterie in der Liste da, diese werde ich aber je mit 1MM ausstatten gegen mehr Anti-Tank.
    Ein LS, der Typhoo steht hinten und schockt net, der hat schw. Bolter und dual Rakwerf, oook kla der is mit 90 Pkten und 10er Panzerung solo recht gefährdet, soll aber lediglich hinten bleiben, so billig bekommt man keine 2 RakWerfs..
    Oder wäre sie in ner 5er Protektrorengarde besser aufgehoben?


    Das mit den Termis... ah jeh... das macht mir echt koppzerbrechen, weil ich nen LR einfach zu teuer empfinde,.. jaaah 14,14,14 toll aba Standart 250 oder 240 Pkte... +MM +Zus. Panzerung...
    Verdammischt .. :cursing: Wie wäre es mit "Shrike", dadurch bekommen alle Sprinten.. und ja mir ist aufgefallen das meine Termis dann oftmals herumstehen, habs einmal schon erlebt das sie Null gebracht haben, einmal zu spät was gebracht haben und schon stark dezimiert wurden...
    Wie wäre ein Termi-Peilsender an der Landungskapsel?
    Oder ist das alles Käse? ..scheint mir so,...


    Öhm Frage, LR kann man nem Termi Trupp kaufen, kostet mich aber trotzdem die Unterstützungsauswahl, oder hab ich das im Regelwerk falsch verstanden,..?

    Habe nun nochmals das Vergnügen gehabt, mehrmals gegen Orks zu zocken - daher eine etwas angepasste Liste gebaut... Zudem hat der LRC mir net gefallen...



    HQ


    OP*²
    -Sturmbolter (inkl.Termirüstung)
    ----------------- 130



    Standart


    Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210


    Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210



    Elite


    Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
    ----------------- 200


    *² Schocken gemeinsam aufs Feld


    Cybot (schw. Flammenwerfer, Meelearm inkl. schw. Flammenwerfer)
    -Zus. Panzerung
    -Landungskapsel
    ----------------- 165



    Sturm


    Landspeederschwadron *³ (haben je 2 schw. Bolter)
    +1LS 50
    -2x schw. Bolter
    ----------------- 120


    *³ werden als Schocker genutzt


    Landspeederschwadron (hat schw. Bolter+2 RakWerf)
    Typhoon
    ----------------- 90


    Trikeschwadron
    ----------------- 40



    Unterstützung


    Whirlwind
    ----------------- 85


    Vindicator
    -Belagerungsschild
    ----------------- 125


    Vindicator
    -Belagerungsschild
    ----------------- 125



    -----------------
    ----------------- 1500




    Nu fehlt mir aber der drive gegen Panzer listigere Armeen...

    Bin der Meinung für 85 Pkte beim Whirli, wobei die Sichtlinie nicht zwingend ist, kann man fast nix falsch machen...


    Nicht alle Völker haben ne 3+ Rüstung, oder wohin geht deine Kritik beim Whrili?



    Danke für deinen ersten Input, suche eventuell auch eine Alternative zu den Sturmtermis oder zu den Trikes...

    Hi, ho Leutz...


    Habe vor 8-9 Jahren bereits 40k gezockt und eine kleine Auszeit bzw switch auf Fantasy gemacht.


    Ich bitte um eure Info ;)



    HQ


    OP*
    -Sturmbolter (inkl.Termirüstung)
    -----------------
    130


    Standart


    Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210


    Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
    +5x SM
    -Razorback (syn. schwere Bolter)
    ----------------- 210


    Elite
    Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
    ----------------- 200


    Cybot (Multimeleter, Meelearm und Bolter)
    -Zus. Panzerung
    -Landungskapsel
    ----------------- 1
    55


    Ironclad-Cybot /// Alternative bei Panzerstarken Armeen
    -Zus. Panzerung
    -Landungskapsel
    ----------------- 170


    Sturm

    Trikeschwadron ***
    ----------------- 40
    Trikeschwadron ***
    ----------------- 40
    Trikeschwadron ***
    ----------------- 40


    Trikeschwadron *** /// bei Panzer Armeen diese Variante -MM
    -----------------
    50
    Trikeschwadron *** /// bei Panzer Armeen diese Variante -MM
    -----------------
    50


    *** Wird entweder 3x normal oder 2x MM gespielt


    Unterstützung


    Whirlwind
    ----------------- 85


    Vindicator
    -Belagerungsschild
    ----------------- 125


    Landraider Cursader
    -Multimelter
    -Zus. Panzerung
    *OP+Sturmterm.
    ----------------- 2
    75



    -----------------
    ----------------- 1
    510 / 1505 *Version für Panzer intensivere Armeen




    Dank Euch schonmal...



    Edit: Pkte der Ausrüstung gelöscht.