eine Frage hab ich noch, der Chimären Trupp,
darf der nur eine Melter erhalten ?? aus dem Imp Codex kenne ich die nur mit 3-4 pro Trupp. - Klar das ist nicht der Imp Codex, aber kann ja sein das ich blind bin..-
Beiträge von Woe
-
-
Ach ja.. kla.. troops =/= standard
ZitatUSING THE ARMY LISTS
To make a choice, look at the relevant section of the army list and
decide which units you want to have in your army and which
upgrades you want to give it (if any). Remember that you cannot
field models equipped with weapons and wargear not shown on
the model. This includes vehicle upgrades. Once this is done,
subtract the points value of the unit from your total points and
then go back and make another choice. Continue doing this until
you have spent all your points.ZitatACE CREW SKILLS
Many Imperial Guard armoured regiments have fought in the
Imperium’s wars for decades and gained much experience.
Any vehicle can be upgraded to an Ace Crew. Veterans of
many campaigns, these are the best crews, well disciplined,
experienced and well led. Any vehicle in an Armoured Battle
Group can take a single Ace Crew skill. No vehicle may take
more than one Ace Crew skill.
These skills can only be taken for standard vehicles. They
cannot be taken by Weapons Platforms, Cyclops, Super-heavy
vehicles or for any Imperial Navy aircraft.Nu sag mir mal wo das mit der 1x Squadron Command Tank (Elite) pro 1x Tank Squadron (Troop) steht. Ist der Elite Tank ein Teil des Schwadrons? Oder kann er sich unabhängig vom "Troop" Schwadron bewegen?
Headquaters
Company Command Tank 160
-Leman Russ Vanquisher 5
-Lasercannon 15
-*Disciplined Crew 10
----------------- 195Troops
Tank Squadron I 150
-Leman Russ 0
-Lasercannon 15
----------------- 165Tank Squadron II 150
-Leman Russ Demolisher 15
-Heavy bolter 0
-Skilled Driver 5
----------------- 170Armoured Fist Squad 105
-Melter 10
Chimera 0
-Autocannon 5
-Heavy flamer 0
----------------- 120Armoured Fist Squad 105
-Melter 10
Chimera 0
-Autocannon 5
-Heavy flamer 0
----------------- 120Elite
Squadron Command Tank I 150
-Leman Russ 0
-Lasercannon 15
----------------- 165Squadron Command Tank II 150
-Leman Russ Demolisher 15
-Heavy bolter 0
-Skilled Driver 5
----------------- 170Techpriest Enginseer 45
-3x Servotors 45
----------------- 45Sturm
Hellhound Squadron
-Bane Wolf 130
-Heavy bolter 0
-Smoke launchers 5
----------------- 135Heavy Support
Ordnancy Battery
-1x Griffon 75
-1x Heavy flamer 0
-Slick Loader 20
----------------- 95Ordnancy Battery
-1x Griffon 75
-1x Heavy flamer 0
-Slick Loader 20
----------------- 95-----------------
----------------- 1520 -
Schlag mich.. ich lese nur das diese Fähigkeiten nur an Standart Einheiten vergeben werden können,..
UPS mein HQ .... dem hab ich ja dann was gegeben was ich garnet durfte.
Da find ich net das ich für jeden Standart Schwadron der Russ einen Elite Russ haben muss. Oder mein Englisch spielt mir streiche...
-
Headquaters
Company Command Tank 160
-Leman Russ Vanquisher 5
-Lasercannon 15
-*Disciplined Crew 10
----------------- 195Troops
Tank Squadron I 150
-Leman Russ 0
-Lasercannon 15
----------------- 165Tank Squadron II 150
-Leman Russ Demolisher 15
-Heavy bolter 0
----------------- 165Armoured Fist Squad 105
-Heavy bolter 10
Chimera 0
-Heavy bolter 0
----------------- 115Armoured Fist Squad 105
-Heavy bolter 10
Chimera 0
-Heavy bolter 0
----------------- 115Elite
Squadron Command Tank I 150
-Leman Russ 0
-Lasercannon 15
----------------- 165Squadron Command Tank II 150
-Leman Russ Demolisher 15
-Heavy bolter 0
----------------- 165Techpriest Enginseer 45
-2x Servotors 30
Techpriest Enginseer 45
-2x Servotors 30
----------------- 150Sturm
Hellhound Squadron
-Bane Wolf 130
-Heavy bolter 0
-Smoke launchers 5
----------------- 135Heavy Support
Ordnancy Battery
-1x Griffon 75
-1x Heavy flamer 0
----------------- 75Ordnancy Battery
-1x Griffon 75
-1x Heavy flamer 0
----------------- 75-----------------
----------------- 1520Wenn ich mir das nun so ansehe, frag ich mich warum ich nicht nach dem Standart Codex zocke... .
Da kann ich nahezu die gleiche Armee spielen .... -
"General Grizmund" öhm wo haste den denn her? Hab den in der PDF net gefunden...
Edit: Hab ihn.. ganz schon versteckt in dem PDF .. aber das mit dem Elite Tank für einen Stadtart Squadron hab ich nirgends raus lesen können..
-
Ach Dreck.... ganz vergessen... grml.
Das zum Thema Panzerarmee...
Ist es vielleicht machbar ohne Eroberer zu spielen? - Einfach das gegnerische Schlachtfeldziel mit Tod übersähen und das Ziel wegblocken? Sollte doch mit 4 Tanks im Sturm drin sein... solang ich mein eigenes sauber halte und alle gegnerischen umkämpft mache.
-
Erst einmal THX
Zum Thema Eroberung von Schlachtfeldzielen, ich hab doch:
Tank Squadron 300
-2x Leman Russ Demolisher 30
-2x Heavy bolter 0
----------------- 330Tank Squadron 300
-2x Leman Russ Punisher 60
-2x Heavy bolter 0
----------------- 360Diese eignen sich noch super zum Stürmen und einnehmen, ok vielleicht noch paar Heavy flamer statt die Heavy bolter, aber sonst ist das doch gut, oder irre ich? - Fals ja, dann muss leider echt Infantry her.....
Ach, udn warum sind Punisher Käse, auf dem Papier schauts doch net schlecht aus, mit 20 Schuss, die man laut FW-regeln, sogar so ausrüsten könnte das Sie 2 mal feuern oder +1Str gegen Panzer bekommen können...
-----------------
Zu den Greifen, gerade die geringere Panzerung UND die Preisgüstigkeit fand ich reizvoll, genau sie werden somit, wenn möglich Ersttargets..
Falsch gedacht?
-----------------
Die Camo nettings machen warscheinlich auch nur Sinn, bei den Griffons..
-----------------
ca 3 vanquisher mit coaxialem maschinengewehr mit bf4
öhm, warum gerade die, würd mich echt interessieren
-----------------
Das mit den Maschiensehern muss ich mal wirklich überlegen,... kosten ja nicht viel...
-
Hat er wohl das v1.1 geschluckt, sollte der Hinweis auf die Version von FW sein:)
Nun was sagt die Liste? Ist diese erfolgversprechend?
-
Hi, ho habe eigentlich versucht eine reine Panzerarmee nach Codex zu bauen, aber dies ist ja nicht mehr möglich... bzw war es ja nur damals nach WD..
Aber leider finde ich gerade diese Version reizvoll..
Hab sogar überlegt eine reine Leman Russ Armee zu bauen, aber habe mich dann doch ganz fein nach den FW Impeial Armour v 1.1 gerichtet.
Ist doch noch die aktuelle Version oder? Hab Sie in F&A gefunden.. http://www.forgeworld.co.uk/pdf/IA1update28AUG.pdfBin halt absoluter Imp-Neuling...
Headquaters
Company Command Tank 160
-Leman Russ Vanquisher 5
-Lasercannon 15
-*Disciplined Crew 10
----------------- 195Troops
Tank Squadron 300
-2x Leman Russ 0
-2x Lasercannon 45
-2x Camo-netting 40
----------------- 385Tank Squadron 300
-2x Leman Russ Demolisher 30
-2x Heavy bolter 0
----------------- 330Tank Squadron 300
-2x Leman Russ Punisher 60
-2x Heavy bolter 0
----------------- 360Elite
Sturm
Hellhound Squadron
-1x Hellhound 130
-1x Heavy flamer 0
-1x Bane Wolf 130
-1x Heavy bolter 0
-2x Smoke launchers 10
----------------- 270Heavy Support
Ordnancy Battery
-2x Griffon 150
-Heavy flamer 0
-Camo netting 60
----------------- 210-----------------
----------------- 1750Freue mich auf Kritik..
Sagt ehrlich ob es überhaupt Sinn macht eine Panzerarmee zu spielen, oder ob nur meine Liste Quark ist...
MfG Woe
-
Narv hätte ich auch mal früher drauf kommen können, nur 100 Pkte für den OP aus zu geben..
Irgendwie bin ich durch Cassius und die Termirüstung beim Normalen OP immer bei 125-130 gewesen und das so ganz aus den Augen verloren...Klar dann ist nen IronClad natürlich drin, musste auf Grund der Pkte immer auf Ihn verzichten... dank dir für den Gedankenblitz
MfG Woe
ps. Hast das Belagerungs-Schild durch die Bulldozer-Schaufel ersetzt sehe ich das richtig??
-
HQ
Cassius*²
----------------- 125Standart
Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Elite
Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
-Landraider
-Zus. Panzerung
-MM
----------------- 475*² Gemeinsam im LR
Cybot (schw. Flammenwerfer, Meelearm inkl. schw. Flammenwerfer)
-Landungskapsel
----------------- 150Unterstützung
Whirlwind
----------------- 85Vindicator
-Belagerungsschild
----------------- 125Vindicator
-Belagerungsschild
----------------- 125-----------------
----------------- 1505Das wäre meine Aktuelle Liste fürs Turnier, nach euren Tipps!
Und was sagt Ihr nu über die Termis und die vielen leichten Ziele...
-
der landraider kostet dich keine U auswahl weil termis den als angeschlossenes transportfahrzeug bekommen
Dann tue ich mich schwer mit dem Hinweis-Kästchen im Regelbuch... aber schön zu hören!
-
schockene Termis in einer Tunier liste geht mal gar nicht sry
und der drive gegeb Panzer geht noch mit Vindicatoren.
deine Trikes und LS haben alle Multimelter? wenn ja ists ok
Ja das war auch mein Ärgernis,
dass das Trike Solo eigentlich nur Futter ist, aber andererseits, muss der Gegner darauf einen ganzen Trupp ballern lassen und es ist ne 40Pkte W5 2LP Schwere Bolter. Sollte auch eigentlich nur zum Pkte füllen sein....
Und nein die 2LS haben je 2 schw. Bolter, waren gegen Infanterie in der Liste da, diese werde ich aber je mit 1MM ausstatten gegen mehr Anti-Tank.
Ein LS, der Typhoo steht hinten und schockt net, der hat schw. Bolter und dual Rakwerf, oook kla der is mit 90 Pkten und 10er Panzerung solo recht gefährdet, soll aber lediglich hinten bleiben, so billig bekommt man keine 2 RakWerfs..
Oder wäre sie in ner 5er Protektrorengarde besser aufgehoben?Das mit den Termis... ah jeh... das macht mir echt koppzerbrechen, weil ich nen LR einfach zu teuer empfinde,.. jaaah 14,14,14 toll aba Standart 250 oder 240 Pkte... +MM +Zus. Panzerung...
Verdammischt .. Wie wäre es mit "Shrike", dadurch bekommen alle Sprinten.. und ja mir ist aufgefallen das meine Termis dann oftmals herumstehen, habs einmal schon erlebt das sie Null gebracht haben, einmal zu spät was gebracht haben und schon stark dezimiert wurden...
Wie wäre ein Termi-Peilsender an der Landungskapsel?
Oder ist das alles Käse? ..scheint mir so,...Öhm Frage, LR kann man nem Termi Trupp kaufen, kostet mich aber trotzdem die Unterstützungsauswahl, oder hab ich das im Regelwerk falsch verstanden,..?
-
Habe nun nochmals das Vergnügen gehabt, mehrmals gegen Orks zu zocken - daher eine etwas angepasste Liste gebaut... Zudem hat der LRC mir net gefallen...
HQ
OP*²
-Sturmbolter (inkl.Termirüstung)
----------------- 130Standart
Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Elite
Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
----------------- 200*² Schocken gemeinsam aufs Feld
Cybot (schw. Flammenwerfer, Meelearm inkl. schw. Flammenwerfer)
-Zus. Panzerung
-Landungskapsel
----------------- 165Sturm
Landspeederschwadron *³ (haben je 2 schw. Bolter)
+1LS 50
-2x schw. Bolter
----------------- 120*³ werden als Schocker genutzt
Landspeederschwadron (hat schw. Bolter+2 RakWerf)
Typhoon
----------------- 90Trikeschwadron
----------------- 40Unterstützung
Whirlwind
----------------- 85Vindicator
-Belagerungsschild
----------------- 125Vindicator
-Belagerungsschild
----------------- 125-----------------
----------------- 1500Nu fehlt mir aber der drive gegen Panzer listigere Armeen...
-
Bin der Meinung für 85 Pkte beim Whirli, wobei die Sichtlinie nicht zwingend ist, kann man fast nix falsch machen...
Nicht alle Völker haben ne 3+ Rüstung, oder wohin geht deine Kritik beim Whrili?
Danke für deinen ersten Input, suche eventuell auch eine Alternative zu den Sturmtermis oder zu den Trikes...
-
Hi, ho Leutz...
Habe vor 8-9 Jahren bereits 40k gezockt und eine kleine Auszeit bzw switch auf Fantasy gemacht.
Ich bitte um eure Info
HQ
OP*
-Sturmbolter (inkl.Termirüstung)
----------------- 130Standart
Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM
-Razorback (syn. schwere Bolter)
----------------- 210Elite
Terminatorsturmtrupp*²(3x Hämmer+Schilde; 2x E-Klauen Paare)
----------------- 200Cybot (Multimeleter, Meelearm und Bolter)
-Zus. Panzerung
-Landungskapsel
----------------- 155Ironclad-Cybot /// Alternative bei Panzerstarken Armeen
-Zus. Panzerung
-Landungskapsel
----------------- 170Sturm
Trikeschwadron ***
----------------- 40
Trikeschwadron ***
----------------- 40
Trikeschwadron ***
----------------- 40Trikeschwadron *** /// bei Panzer Armeen diese Variante -MM
----------------- 50
Trikeschwadron *** /// bei Panzer Armeen diese Variante -MM
----------------- 50*** Wird entweder 3x normal oder 2x MM gespielt
Unterstützung
Whirlwind
----------------- 85Vindicator
-Belagerungsschild
----------------- 125Landraider Cursader
-Multimelter
-Zus. Panzerung
*OP+Sturmterm.
----------------- 275-----------------
----------------- 1510 / 1505 *Version für Panzer intensivere ArmeenDank Euch schonmal...
Edit: Pkte der Ausrüstung gelöscht.