Beiträge von FeeDBacKMKII

    also dies ist meine kleine neu aufgebaute Tau armee ich hab schon länger mein Tau codex seit der 5 edition net mehr angefasst also bitte um Nachsicht.


    f
    Folgende Armeen werden höchst wahrscheinlich vertreten sein : Imps, SM, Dämonen ( viele Seuchenhütter), Necrons (reine Infantrie), Sororitas (3 Exozisten) dies ist meine armee.


    HQ
    Shas'el + Pb, Streu, RackMag, kyb fls, Dc (1SD), stim > 132 Pkt


    ELITE
    2 x Deathrain team > 129 Pkt = 258 Pkt
    TF +Sync. Rack Mag, Flammer, kyb.Dc (2SD)
    Ui +Sync. Rack Mag, Flammer
    > 129 Pkt


    STANDARD
    4 x Feuerkriegertrupp > 95 Pkt = 380 Pkt
    Ui + ZD
    7 Fk


    1 x Kroottrupp > 119 pkt
    Weiser + 13 Kroot


    UNTERSTÜTZUNG
    2 x Kolosstupp > 205 Pkt = 410 Pkt
    TF + Sync Pb Mag, Fls, kyb. Dc (2SD)
    Ui + Sync Pb Mag, Fls


    GESAMT 1299 Pkt


    vieles ist Experimentel und z.b die Kroot (habe auch übrigens nur 15 Stück) wenn sie sich gut schlagen werden sie aufgestockt


    also zur aufstellung:
    Fks: Ziele halten und Infantrie weg holzen


    Kroot: entwieder als flankierende Angriffseinheit (gut im nk gegen necs) oder als Melee Eingreiftruppe gegen schockende Dämonen etc.


    Koloss fahrzeuge, verletzung ignorierende Dämonen, und büchsen dur den pb können sie sogar noch in bewegung 2 schüsse abfeuern sollte gut genug sein um auf schockende Termis etc reagieren zu können.


    Deathrain Krisis braucht keine erörterung wir alle wissen was sie können


    Hq so bestimmt fragt sich jetzt jeder wieso 3 Waffen !!! das aus folgenden Grund um den Hq flexibel zu halten er soll in paar Spielen bei den Kolossen angeschlossen sein, des weiteren soll er aber auch als Schockende einheit gegen leichte Infantrie in deckung eingesetzt werden. Und ja ich weiss das ich nur 2 Waffen mit Fls nutzen kann ;)


    also Kritik dringend erwünscht bitte melden falls ich etwas falsch berechnet habe...

    9. so weiter gehts also wie schon viele erwähnt haben Teufelsrochen kosten zuviel die pkt senken währe sehr gut 60 pkt pro roch währen top 45 wären optimal.


    10. auch die hammerhaie und dornenhaie sollten weniger kosten aber meine Vorredner habe ja schon alles gesagt.


    11. Späher sie sollten genauso wie die geister tarngeneratoren besitzen aber halt nur wenn sie stationär gewesen sind. ( dies würde wunderbar mit der sonderregel kundschafter oder scout harmonisieren). und Späher sollten alle Zielmarker besitzen die aus der bewegung heraus eingesetzt werden können.
    zusätzlich kann pro späherteam ein gelände stück was ausserhalb der gegnerischen aufstellungszone mit sprengfallen ausgestattet werden jede einheit die sie durch dieses gelände bewegt muss in test für schwieriges gelände machen wenn der test verpatzt wird bekommt die einheit w6 S4 treffer ab und ist automatisch niedergehalten. bei fahrzeugen trift die ladung immer gegen heck und hat 2w6 panzerungs durchschlag. ( oder man kann etscheiden ob man lieber antipersonen sprengfallen oder antifahrzeug sprengfallen einsetzt und jede davon reagiert nur auf die entschprechende einheiten kategorie. und sie sollten +1 auf deckengswurf bekommen


    12. Piranha sollte wie schon erwähnt wurde auch mit Pulskanonen an den seiten oder Schwärmerracketen eingesetzt werden dürfen. eine option für geschlossene kabine sollte es dabei auch geben.


    13. Die Jagddrohnen sollten anders gehandhabt werden pro Späherteam darf für 40 pkt ein Jagddrohnenteam gekauft werden diese belegt keine auswahl.


    14. kampfdrohnenschwärme sollte die möglichkeit besitzen auch andere drohnen mitzunehmen und sich mit anderen drohnen zusammen zuschliessen(ich meine angriffsdrohnen aus fahrzeugen oder übriggebliebene drohnen eines verstorbenen UCMs etc. ausserdem sollten die Einheiten grösse auf 3 bis 15 erhöht werden und bis zu 4 drohnen sollten für +5 pkt zu Schilddrohnen aufgerüstet dürfenund bis zu 2 drohnen für +10 pkt zu markerdrohnen. ausserdem sollten sie aus der sturmsektion in die standard sektion verschoben werden oder sowohl als auch.


    15. so jetzt zu der Ausrüstungssektion der Fahrzeuge da muss dringend was gemacht werden.
    lenkrakete: 5 Zoll geschützschablone würde schon reichen.


    Feuerleitsystem: sollte das fahrzeug so beinflussen das waffen mit Stärke 5 auch als deffensivwaffen zählen.


    Störsystem: gleiche wie bei Geistern nur für Fahrzeuge.


    Das Schwärmer Racketensystem ist in der 5ten edition sehr abgeschwächt worden eine gute änderung würde sein wenn das schwärmerracketen system deckung des Gegners ignorieren würde.


    Schildgenerator 4+ rettungswurf mehr fällt mir momentan nix ein ausser vill ein kroot UCM.


    Krootox sollten dringend überarbeitet werden zum einen würden ihnen waffenexperte als sonderregel gut tun zu anderen sollten sie mit infiltrieren dürfen als zweitens sollten es eh sowas wie krootaufwertungen sein die für +pkt zu krootoxen werden.

    hi ho man hat sich ja viel in fanworld forum getan naja also:


    1. Ich würde gern n besonderes char model haben, der es mir erlaubt Krisis als standard einzusetzen.
    Commander Lichtklinge( als neues UCM) währe dafür ein sehr guter Kandidat oder Weitsicht dieser ist ja auch in den aktuellen kodes mit einer starken Krisis präsenz dargestellt ( 1+ krisis, 1-7 krisis gefolge).


    2. Die verbesserte Zielerfassung auch als kybernetische verbesserte Zielerfassung erhältlich machen.


    3. Geister sollten mit Leitstrahl auszurüsten sein für +30 pkt dieser erlaubt es den krisis in 24 zoll umkreis ohne abweichung zulanden. ausserdem sollten sie auch die gleiche fähigkeit haben wie die neuen Spacewolf scouts ( also 1 von links 2 von rechts 3-6 selbst aussuch inclusive hinten)


    4. Krisis sollten alles standardmässig mit Schubumkehrdüssen ausgestattet sein. diese sollten auch etwas anders funzen : bevor der nahkampf losgeht , Würfeln der angegriffene Krisistrupp auf 3+ und wenn er es schafft, kann er 3w6 Zoll in eine belibige Richtung seiner Wahl aus den Nahkampf fliegen, während der gegner sich neu positionieren kann. Ausserdem sollten alle krisis auch die sonderregel Ewiger Krieger besitzen oder w5, das würde ihr Nachteil seit der einführung Realensichtlinien wieder etwas aufheben. 35 pkt für n Krisis währen fände ich dann garnet so viel.


    5. bei den Fks sollte es auch eine kleine Änderung geben, anstatt den Teamführer mit Zeremonien dolch auszustatten, zahlt man 5+ pro team um das Team mit den Ritual auszustatten Oder es würde Standartmässig in den trupp implementiert werden inclusive TF. ich hätte auch nix gegen wenn man Fks in Kampftrupps aufteilen könnte. ausserdem sollten die Pulsgewehre 15 Zoll schnellfeuer besitzen und nicht 12 zoll ,während Sturmpulsgewähre auf 18 zoll ne S3 Ds- schablone ab schiessen dürfte, die pro Lebenspunktverlust -1 auf niederhalten macht.


    6. Kroot dieso sollten doch mindetens 6+ rüssi standartmässig haben sowie einen kroot Weisen der die eigenschafft unnachgiebig bringt. der weise sollte besondere ausrüstungsoptionen* besitzen sowie möglichkeit auf e-waffen etc. infiltration und scouts sollten weiter bestehen oder direkt aus den waldstücken zuschocken und angreifen.


    * der krootweise sollte ambesten so funzen, dass man ihm mit besonderen ausrüstungs optionen belegt, die sich dann auf das gesamte Rudel auswirken:
    Sippe der Mungos 4+ Rettungswürf in Nahkampf, Sippe des Bären +2 auf Fahrzeugdurchschlag sowie Rüstungsbrechend, Sippe der Schlange giftattacken, Sippe des Geparden +2 I etc... mir würde so viel dazu noch einfallen wille es aber noch sinnig ausarbeiten.


    7. Vespiden dazu wurde schon bereits genug erwähnt ausserdem das die auch in nk Rüstungsbrechende attacken haben sollten sowie in grösserer Stückzahl pro trupp vorhanden sein sollten.


    8. Kolosse sind gut wie sie sind das stabi system sollte aber entfernt werden und sie sollten waffenexerte werden.


    so das wars erstmal später kommt mehr...


    mfg FeeDBacKMKII


    P.S die wenigstens werden mich kenne ich war aber schon früher in Fanworld da ;)