Beiträge von Zeyl

    Was ich hier tippe gilt mal für beide Spielethreads.


    Ich bin gesundheitlich schon eine ganze Weile angeschlagen - keine Sorgen, nichts ernstes, nur sehr sehr ätzendes - und gerade habe ich einen absoluten Tiefstpunkt. Bin heute fast in der Stadt zusammengeklappt. Selbst wenn ich bisweilen Phasen habe in denen es mir halbwegs gut geht, kann ich das von der Muse kaum behaupten. Kopfschmerzen sind ein permanter Begleiter zur Zeit. Ich würde mir gerne erst einmal noch eine Auszeit nehmen, wenn das für euch in Ordnung geht. Ich habe einen Heidenspaß bei diesen RPGs. Einen RICHTIGEN, RICHTIGEN Heidenspaß. Gott, zur Zeit sind sie ein ziemlicher Lichtblick und mein Hauptgrund, wieso ich noch in der 40k-fanworld vorbeischaue. Da tut es mir nur umso mehr weh


    Meh. Wie zu lesen ist wollte ich um eine Auszeit(/zeitweiligen Austieg) bitten, aber das bring ich nicht übers Herz. Dafür machen mir die RPG's wie gesagt viel zu viel Spaß. Ich brauche jetzt erstmal eine Pause und Mütze Schlaf(?), dann werde ich schauen dass ich zumindest informative Aktionen meiner Charaktere abtippe. Macht euch gefasst darauf dass ich mir keine große Mühe um Schönheit und Stil gebe und mir selbst dafür in den Arsch beissen werde, aber ich denke es ist immernoch besser wenn ich kurze und knappe Aktionen zu meinen Charakteren abgebe als wenn der Meister sich mit meinen Charakteren herumschlagen muss. Ich hoffe, dass es nicht so bei leeren Versprechungen bleibt wie mein Kommentar am Freitag, und ich uns schnell weiterbefördere. Ich denke.. ich bringe zumindest jetzt mal die Story kurz voran.

    Tja. Mich hat der Trailer eher noch etwas abgeschreckt. Und das liegt nicht daran dass ich StarWars nicht mag - im Gegenteil. Ich liebe es.


    Die Synchro scheint wirklich mehr als schwach zu sein. Mimik/Gestik scheint ebenfalls kein Sahnehäubchen sein zu wollen. Grafik? Ja, fein.. die Lichter sind schön gemacht, die Umgebung auch, aber die Gesichter wirken auf mich wie dieser Zeichentrickfilm 'The Clone Wars'. Einmal angeschaut und.. nein, nein, gefällt mir nicht. Aber ich höre mal auf damit, mich zu beschweren. Ich schätze 'The Old Republic' geht an eine andere Zielgruppe als mich. Wenn ich Lust auf ein StarWars-Rollenspiel habe, grabe ich, glaube ich, lieber wieder KOTOR aus. :rolleyes:


    Einzig der Fakt... nein, mir fällt gerade nichts ein was mich zu sehr von 'The Old Republic' überzeugen konnte, bisher. Eigentlich wollte ich sagen 'Dass man sich auf die Seite der Sith schlagen kann"... aber das war in KOTOR auch kein Problem. Ich würde lieber einen ausgeklügelten Koop- bzw. Multiplayer-Modus für ein ausgegorenes Rollenspiel sehen, anstatt zwangsläufig die MMORPG-Schiene zu fahren. :S

    von Kunsheim


    Man rührte sich erst, als es einem erlaubt wurde - so sehr er diesen Salut auch hasste. Es war durchaus kränkend, sich hier wie ein Grünschnabel verhalten zu müssen, der statt Tapferkeit, Disziplin und Eifer nur eine Ladung in seiner Hose platzierte. Er hatte sich seine Streifen verdient! Und eigentlich... ja, rein theoretisch würde er hier mit nur einem geringschätzigen Blick durchkommen. Auf seinen Abschluss und seine Position im 7ten Areal zu beharren brachte jedoch nicht sonderlich viel und so musste man sich die aktuelle Lage gefallen lassen. Zumindest, ja, zumindest ging alles so auf wie man es sich auf die Schnelle zusammengereimt hatte. Und van Blackberg, wenngleich so arrogant wie eh und je, brachte sie mit seinen Provokationen zumindest einmal vorwärts. Kaum zu glauben, dass er wirklich Kompetenzen besaß. Wenngleich das vielleicht etwas zu weit hergeholt war... immerhin war sein einzigster Nutzen der Fakt dass er ein Psioniker, nicht, dass er ein guter war.


    "Jawoll."


    Wurde geantwortet, während der LKW wieder in Gang gesetzt wurde, nachdem der alte Sergeant auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte. An das Lager des Leutnants fahren.. ach Gottchen, hoffentlich bildete sich jener nicht ein sie daraufhin hier festhalten zu wollen. Vielleicht würde man glatt die Flucht durch die Mitte wagen müssen..


    "Nicht von der Kolonne, mit welcher wir unterwegs waren, Sergeant. Vielleicht... kommen noch weitere..?"


    Ein unsicheres Lächeln auf die Seite - nicht, dass er eine Ahnung von den Ereignissen hätte die sich hier abspielten. Wie viele Lastkraftwagen hatten Truppen transportiert? Wie groß war das Lager gewesen, in welches sie sich eingeschlichen hatten? Er hatte keinen blassen Schimmer, genaugenommen.


    "Wie.. sieht es mit den Truppen hier aus? Dieses Lager? Und haben wir die Stadt im Griff?"

    Rhein


    Mit einem:


    "Wir haben was wir woll'n. Bescher der Straßenreinigung nich' noch Überstunden."


    War die Lage für Rhein auch schon geklärt, der sich damit augenblicklich wieder auf den Weg machte. Partei für den Arbeiter ergreifen? Cédric dafür zurechtstutzen, dass er auf alles und jeden los ging, der in sein Blickfeld trat? Meh. Brachte nichts. Ein scharfer Kettenhund war doch genaugenommen genau das, was Rhein haben wollte, zumindest für den Augenblick. Und bisher zerrte der Kettenhund zwar etwas an der Kette, war jedoch noch gut unter Kontrolle zu halten. Kläffte und knurrte wie wild, beziehungsweise fuchtelte mit seinem Messer herum - doch wenn er es wirklich darauf angelegt hätte, wäre sein Gegenüber viel schneller tot und käme garnicht mehr zum Stammeln. Feiner Kettenhund also. Tadel würde erst ausgesprochen werden, wenn er wirklich zu weit ging. Gerade schadete nichts an etwas Aufmerksamkeit und Respekt. Für die aktuelle Rolle. Als 'Duncans Bar' jedoch vor ihnen prangerte, runzelte sich seine Stirn.


    "Was meinste, Cédric? Würd's dieser Schlappschwanz wagen uns bloßzustellen? Ich komme mir vor wie.."


    Der Rest wurde jedoch nicht ausgesprochen, sondern sich gen des Eingangs dieses völlig abstrusen Gebildes bewegt. Er war niemand den die Ansichten des Mechanikums sonderlich interessierten, solange er nicht Gefahr lief deshalb in Gefahr zu geraten, doch diese 'Bemalung' der Bar erschien ihm wirklich wie ein Sakrileg. Nichtsdestotrotz sollte eingetreten werden..

    von Kunsheim


    Es war zu erwarten gewesen dass sie am Tor auf Schwierigkeiten stoßen würden. Nichtsdestotrotz hatte er diese eventuellen Probleme vorerst ignoriert... bis es denn fast schon zu spät war. Nundenn. Zumindest hatte man van Blackberg... vielleicht konnte er ja irgendeinen Sinn erfüllen. Seine Hand schoss nach oben und man salutierte (nach einem kurzen Blick auf den Mann) starr geradeaus blickend. Möglichst steif.


    "Wir.."


    Kam der schwächliche Ansatz, bevor man sich räusperte und dann mit lauter, fester Stimme weitermachte. Die Finger (mit Absicht) sehr angespannt das Lenkrad umklammernd, so dass er wirkte wie der verschüchterte Junge, der er für gewöhnlich nicht sein wollte. Hier vielleicht ganz praktisch.


    "Wir sind die einzigsten Überlebenden eines Unterstützungszuges aus den westlichen Sammellagern! Im Donnertor wurde uns ein Hinterhalt gelegt! Leichte Infanterie mit schweren Panzerabwehrwaffen! Wir hatten keine Chance! Nichtsdestotrotz erbitten wir Einlass in die Stadt! Wir haben einen Überlebenden eines... Wir haben Informationen die weitergetragen werden müssen! Van Blackberg!"


    Noch immer war die eine Hand wie zum Salut steif neben dem Kopf erhoben, während die andere das Lenkrad umkrampfte. Und man begann auf der Lippe zu kauen und zittrig einzuatmen. Man sollte ja nicht den Eindruck erwecken man wäre in einer guten Verfassung. Der zerfetzte LKW trug ja auch seinen Teil dazu bei. Dann würde man vielleicht einfach ignoriert werden... die Stadt saß ja scheinbar schon in tiefer Scheisse, auch wenn die feindlichen Truppen -noch- nicht in ihr waren.

    Danke. Vielen, vielen Dank Bakison. :8o:


    Ich kugele dann mal lachend ins Bett. Dein Post ist wunderbar zu lesen! Und ich stelle mir gerade vor wie ein unbescholtener Arbeiter da auf einmal angerempelt wird - der wird doch aus allen Wolken gerissen! Oh Gott, ich finde die Szene wunderbar... und auch deinen verdutzten Cédric, der sich frägt ob die Inquisition hier 'versteckte Kamera' spielt.. clap

    Keine Ahnung!


    Verschiedene Richtung? Verschiedene Uhrzeit? Oder wir sind im gleichen Lift, nur sehen wir uns nicht da nicht gleichzeitig sondern mit zeitlichem und räumlichen Abstand eingestiegen... Vorher haben wir einfach nicht darüber nachgedacht :D

    Rhein


    "Exquisit!"


    Wurden die Hände zusammengeklatscht, das Lächeln auf dem fast schon ungesund, leicht rötlichen Antlitz mit dem glimmenden Elektoo und dem vollkommen toten, weißen Starren geradezu ins Groteske wachsend. Selbst wenn er sein Antlitz abwandte, um den Lift zu erreichen. Selbst wenn sich daraufhin seine Gestalt recht wandelte - anstatt wie zuvor gebeugt und sich halb auf dem Stab stützend zu bewegend, wurde die dreckige Kapuze des zerschlissenen Oberteils zurückgeschlagen und die kurze, weiß-blonde (fast schon bleiche) Haarpracht kam zum Vorschein. Und sie schien nicht einmal sonderlich ungepflegt zu sein. Das Kerlchen im Mantel reckte seinen Oberkörper, nur um nun straff und aufrecht der Welt zu begegnen und den Stab selbstsicher vor sich zu recken - ein überlegenes Lächeln, welches seiner Gestalt etwas die Gebrechlichkeit nahm. Den Körper nichtmehr vollkommen in den alten Groxledermantel hüllte und das gepanzerte Armaplastoberteil wesentlich offensichtlicher ins Licht rückte. Auch die wohl mit der Intention bedrohlich zu wirkenden Metallpanzer auf der so oder so schon schweren Armaplasthose (espeziell unschöne Kanten auf den Knien, ob welcher man durch den Zustand in welchem das Metall war fast schon um eine Blutvergiftungt fürchtn musste, sollte man unschön mit ihm zusammen geraten) fielen definitiv mehr ins Auge, nun, wo nichtmehr der Mantel um die ehemals eingeknickten Beine schlug. Nun nur noch eine Waffe... und da wurde auch schon der kurze Laserkarabiner auseinander geklappt, der seinen Weg aus dem Mantel fand um ihn sich mit einer Schlaufe über die linke Schulter zu hängen, so dass der Metallstab als ganz gemütlicher Gehstock und nichtmehr als notwendige Gehhilfe anmutete. Definitiv ein Armeemodell - wenngleich die klobige Schulterstütze abmontiert und durch eine simple Klappvorrichtung aus Metallstreben ersetzt wurde, die man nach oben auf die Waffe klappte. Definitiv ein verkürzter Lauf. In miserablem, zerkratztem Zustand mit ein paar tief eingeritzten Abschussmarkern. Ein überschwängliches Lächeln gen Cédric, bevor auch noch der Respirator über den Mund gezogen wurde. Ob er seinen Mut und das Lächeln verlieren würde? Das würde sich noch zeigen. Angekommen auf Ebene U23 wurde einer der erstbesten Arbeiter angerempelt. Fest.


    "Pass auf wo du hinstolperst, Made. Oder willst' uns 'n Tag versauen? Hast drei Sekunden Zeit uns zu sagen wo wir 'n Platz zum Sauf'n un' Blei herbekomm'."


    Die kehlige, knurrende Stimme, durch den Respirator noch weiter entfremdet, während der Arbeiter abschätzig gemustert wird, die Finger schon ungeduldig am Metallstab tippend.

    Rhein


    "Gibt es denn noch etwas, dass du zufriedenstellend erfüllen kannst? Bist du denn nicht just dieses? Selbstverständlich kannst du jederzeit Kritik üben, falls du denn meinst einen effizienteren Gedanken zu haben.. aber sorge nicht dafür, dass wir uns lächerlich machen. Ein Priester und Arbitrator genügen uns bereits, um die Suppe gänzlich zu versalzen. Nicht dass sie irgendwo eine Daseinsberechtigung besitzen."


    Ein sachtes Seufzen, das ausgestoßen wurde - nein, leider stimmte es nun einmal doch dass man durch sie Zugang zu Mitteln hatte, die Ihnen ohne sie nicht bereit stehen würden. Und dennoch, so war er sich ganz unweigerlich sicher, dass es gewisse Glaubenskontroversen geben würde. Selbst wenn sie nun in ihrer eingeschränkten Weitsicht meinten, dass er eine freie Hand hatte, solange er keine Dämonen beschwor - oh bitte. Ein skruppeloses, effizientes Mordwerkzeug wie dieser 'Cédric' war ihm wesentlich lieber. Keine dumme Fragen. Keine Skrupel! Keine Moral, keine ineffiziente Ethik! Lächerlich, einfach lächerlich. Es hielt Einen nur vom Wesentlichen ab.