Beiträge von Master#of#Disaster

    hatte eben gerade ein spiel auf Vassal:
    meine Dämonen vs. SM


    1. geile aktion: er zerballert mir meinen 14 trupp zerfleischer auf 3 runter, diese drei griefen nächste runde 3 trikes an, in der ersten nahkampfphase sin durch FC alle trikes tot. :D
    2. geile aktion: sein cybot greift meinen Blutdämon mit 3LP an, ich hau erst zu ergebnis treffer: 1,2,2,2,2-kein treffer. er haut zurück : 3 treffer(man bedenke er traf auf 5)- 3 Wunden - alle retter verpatzt :wacko:


    was lernen wir daraus:
    das Schicksal rächt sich :pinch:

    moinsen,


    find deine liste recht gut, aber ein paar kleine verbesserungsvorschläge hät ich trotzdem noch:


    HQ:
    dein lord ist ganz ausgerüstet, obwohl ich die saga des bären je nach gegner nach gegner gegen runenrüstung,talisman und kette tauschen.
    den priester spiel lieber mit schlund und blitze. das mit dem bike gefällt mir hab ich auch vor kurzem auch mal gespielt. das problem ist nur das er in nem mähnen trupp genauso mobil, billiger und besser geschützt ist.


    Elite:
    würde hier für jeden mähen-trupp nen sarge nehmen. natürlich hören sich zwei melter im ersten trupp gut an doch du verzichtest so auf: MW9 und die faust mit 2A. außerdem hast du ja noch nen kombi-melter das reicht.


    Standart:
    joa bis auf den ersten trupp alles ganz ordentlich :up:


    Sturm:
    biker sin bei uns halt so ne sache aber wenn du se unbedingt wegen dem fluff spielen wilsst...
    kavalerie is super, speeder auch :thumbsup:


    Unterstützung:
    eben der standart fang-trupp, kann man nix sagen


    hoffe könnte dir helfen :)


    mfG Master#of#Disaster

    oh danke ok dann werd ich das wohl so spielen:



    immer noch verbesserungen oder gut so?

    ah sehr schön da is ja schon was angekommen, sher schön also


    Snaiw
    ok stimmt das mit dem bluter klingt sinnvoll, zerschmetterer sin glaubich in zwei vierern wirklich besser. ÄB fliegt, und noch nen DP rein. danke :thumbsup::thumbsup:


    Zod
    2 x tzeentch-herold auf auto hört sich ganz nett an aber ich weis nicht ob zwei einheiten hüter reichen um ziele zu halte...


    Intoxic
    pester ist net so mein fall, da kann ich den bluter eher gebrauchen weil der fliegt.
    achja bei den seuchenhütern meint ich ob es allternativ-modelle gibt.
    zu den horrors der blitz kostet ja auch kaum was :P aber ok wenn du glaubst das es so besser ist.


    also hier ist dann die neue liste



    jetzt bleibt nur noch ein problem denn ich hab leider keine ahnung wie ich den prinz ausrüsten soll. natürlich könnt ich hier auch den zweiten zermalmer reinnehmen doch das geht eben dann ganz schön ins geld :(
    ich hoffe ihr könnt mir dabei noch einmal helfen. :S


    und tschüss :beck:

    Also wie mann an der Überschrift erkennen kann brauche ich dingend mal etwas abwechslung. Natürlich hätte ich auch noch einen necron-armee aber mit der macht mir das spielen durch das ständige verlieren kaum mehr spass. mit meinen wolves gewinn ich zwar ziemlich oft, doch dann als ich diese total-geilen neuen zerschmetterer gesehen habe hat mich das dämonenfieber gepackt. 1500P sollen es fürs erste werden und da hat ich auch schon ein schönes konzept drin. ich werde keine themen-armee spielen sondern eine spielstarke dämonen-truppe aufstellen. hier meine ersten gedanken:




    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - Moloch
    - Blutgeißel
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 150 Punkte
    einfach böse dieser typ, deshalb glaube ich ich werde ihn dem kleinen crusher-trupp anschließen. der große is schon stark genug.


    Die Maske
    - - - > 100 Punkte
    zuerst wollte ich hier einen tzeentch-herold einfügen doch ihre dreifach-pavanane gefällt mir einfach zu gut, so kan ich schön die feinde näher zu meinen crushern bringen :D


    *************** 3 Elite ***************


    5 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 240 Punkte
    breaker-einheit.


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte
    sollen recht gut sein


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - - - > 135 Punkte
    breaker-eineit(hier kommt der khorne-herold rein)


    *************** 5 Standard ***************


    8 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - - - > 130 Punkte


    7 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - - - > 115 Punkte
    beide zum missionsziele halten


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 175 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte
    panzer jagen


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte
    dito



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte
    is böse und macht angst :P

    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1500



    so dars wärs. ich hoffe auf verbesserungsvorschläge. :thumbsup:


    außerdem hätte ich noch eine frage:


    gibt es alternativ-modelle für die seuchenhüter weil ich mag metall modelle übrhaupt nicht?


    hoffe auf kommentare
    mfG M#o#D


    ich möchte dir damit sagen das die liste von dir wirklich nicht gut ist...was nützen dir nahkampftrupps wenn du keine tranporter hast um in den nahkampf zu gelangen. vor allem fänge sind aus ernstzunehmenden wolf-listen gar nicht mehr rauszudenken. gegen beispielsweise imps wird deine liste gnadenlos zerschossen.


    das war meine meinung...


    mfG Master#of#Disaster

    [...]


    option 1:
    [...]
    noch 8 punkte frei, was damit machen?
    gib dem lord ne wolfzahnkette
    [...]


    option 2:
    [...]
    allerdings ein donnerwolfreiter und damit 2 lps w5 in dem trupp weniger, was gerade bei massebeschuss durch bolter o.ä. nen ziemlichen unterschied macht...


    welche liste haltet ihr für besser?
    sin beide gut find aber die erste besser, den c-termie brauchst du meiner meinung nach bei so vielen raks eh net.
    [...]


    find deine lsten auch super :hero:

    Ich freue mich schon sehr auf die neue Edition da ich schon immer gern große Regimenter Krieger gespielt habe, und das wird in der neuen Edition noch besser funktionieren. Leider wird es fast unmoeglich sein ohne Zauberer aus dem Haus zu gehen.


    Am meisten Freue ich mich aber Ueber die neuen gegenstaende. Unter anderem dieses Schwert was 3+ auf die staerke gibt und die Standarte wo die ganze Einheit ruestungsbrechende Attacken hat. Suupeer :8o:

    Zitat

    Was soll ich sagen? BAs sind raus, wen interessieren da schon noch die SWs?

    ich versteh jetzt irwie nicht was du damit meinst :huh:


    trotzdem danke für den tipp :up:


    moinsen..ähh abend :D


    Bei uns im Spielkreis wollen wir bald ein Tunier veranstalten. Es werden 1500P gespielt. BMC´s sind nicht erlaubt ansonsten gelten keine Einschränkungen. Völker werden potentziell alle bis auf Dämonen, BT und Inquisition vertreten sein. Die Missionen werden aus Kampfeinsätze ausgewürfelt. Es geht natürlich nur um Spaß an der Freude trotzdem will man natürlich nicht jedes Spiel verlieren :rolleyes . Deshalb hab ich eine Liste gemacht: Ne Menge schweren Beschuss, zwei große Standarts und ein Termie-trupp als Blocker.




    Taktik: Runenpriester geht zu dem 8 Mann Trupp, Held zu den Termies. Die Wolfsfänge suchen sich irgendeinen Deckungsplatz und nehmen Infanterie und Panzer aufs Korn. der Vindi macht Druck und lenkt höchstwarscheinlich Feuer auf sich. Cybot zerstört Panzer und die graumähnen machen das was se am besten können: Feuergefechte auf kurze Distanz und Missionsziele einnehmen. Die Termies sind da damit meine Armee auch en bisschen Nahkampf-Power hat. Kein Runenpriester geht find ich gar net, viel zu wertvoll als das man ihn nicht nehmen sollte :) .


    so gibts vllt noch Verbesserungsvorschläge (außer dass nur Raketenwerfer bei den Wolfsfängen sinnvoller wären :p )?
    danke :D


    mfG M#o#D

    moinsen ich bin zwar kein chaos spieler hab aber ne frage zu den cybot waffen vom alten zinnklotz aus der 2ten edition. können die arme von dem auch an den normalen bot der SM gesteckt werden oder kann man die überhaußt noch net stecken und ich müsst se da dran kleben?

    joa es soll eher eine reine termi liste sein was heißt die großen terminatortrupps würd ich schon gerne drinnbehalten.
    verändern wollt ich halt hauptsächlich das was außendrum ist.
    mit donnerwölfen hab ich das ganze aber trotzdem auch^^