Beiträge von mjöllnir

    vielen dank für eure tipps ich wa längere zeit nich mher online und hab ebn ers nachgeguckt... gespielt hab ich auch schon ne zeit lang nich mehr aba rumprobiert in den paar malen hab ich schon!!!
    ja das mit der ausrüstung und so is am anfang n problem aba jez warte ich ersma den neuen codex ab
    da kann sich ja alles ändern...

    zu allererst muss ich ersma sagn dass ich das regelwerk und so noch ncih sooo gut beherrsche da ich das spiel ers seit 2wochn kenne/spiele
    naja an sich is das auch so gedacht dass der fernfex wie unschwer zu erkennen der einzige fernkämpfer is...
    und alle andren sind im prinzip sein schild...
    ich wusste nich dass der symbiarch allen seiner symbionten automatisch den vorteil der fresstentakeln gibt...
    dann kann ich das natürlich rausnehmn^^
    zu dem zweck der symbiarchn: er infiltriert mit den symbionten möglichst weit vorne und läuft dann so gut es geht in der ersten runde in den nahkampf beim gegner ein und schrottet die ersten einheiten...
    absorber benutz ich um starke einhieten zu binden beonders starke fernkämfer kann man mit den aufhalten und auch schrotten zusätzlich sind sie auch schon in der ersten runde im nahkampf wenn ihc das benötige oda will
    der fernkampfcarni is so "schlecht" weil da eh keiner rankommt!!!
    er geht hinterher und schießt alles nieder oda bringt panzer zum zerplatzen... die stärkepunkte sind bei beiden aus solchn gründn...
    bei nk-carniis das um auch noch stärkere einhieten leichter zu verwunden^^
    aus erfahrung weiß ich dass das ncih immer n selbstläufer is :D
    und beim fk-carni isses für mehr schuß gedacht den einer der kumpels spielt orks und die sind zu viele ^^
    der injektor bemi tyranten soll einhieten mit mehr lp die man nur sleten trifft schenll schwächen (terminatoren und bei apo wars einma ein phönixhof der eldar den ich ncih schrottn konnte ^^)
    die flügel bei den kriegern hab ihc mir auch überlegt mcih aba dann dagegen entschieden^^
    denn die sind mir viel zu teuer und die sollen eh nich so viel machn^^ die würd ich in die nähe eines starken panzers bewegen udn der kommt schon von ganz allein und in den nk sollen die ncih unbedingt so schenll^^ denn da sollen die absorber (wie schon erwähnt) und der symbiarch schnell hin (möglichst schon erste runde^^)
    zoantrophen gefielen mir ncih soo sehr und die symbianten sollen ruhig n besseren rw haben die sollen ja auch ankommn und was schrottn udn nich gleich wegsterbn falls ncih alle auf einma sterbn denn schnell genug für n erstschlag sind sie ja ^^ und der symbiarch hat auch nur den ini punkt da ich gemerkt hab dass eldar auch sehr schnell sind :P
    ich hoffe ich bin jez ersma auf alles eingegangen und wir können das noch weiter ausdiskutieren und ich geb an der stelle nochma zu bericht dass das der erste versuch einer liste is für den ersteinkauf meiner zukünftigen armee^^

    ich spiel seit kurzem auch warhammer 40k (hab noch keine eigenen aber ich bin von dem spiel sehr begeistert und werd mir welche zulegn demnächst...)
    ich wollte mal nach verbesserungsvorschlägen für meine liste auf 1500 pkt. fragn...
    diese wollte ich mir dann zuerst mal als grundstock zulegen und dann mal sehen was nach und nach nohc dazukommt...
    folgende liste:
    2 HQ: 761 Pkt. 50.7%
    1 Elite: 137 Pkt. 9.1%
    2 Standard: 234 Pkt. 15.6%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 368 Pkt. 24.5%


    *************** 2 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Adrenalindrüse (+1 I)
    - Adrenalindrüse (+1 KG)
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Injektor
    - Toxinkammern (+1 S)
    - Bioplasma 8 Pkt.
    - 1 x Tentakelpeitsche & Hornschwert
    - 1 x Zangenkrallen
    - - - > 170 Punkte


    3 Tyrantenwachen
    - Injektor
    - 3 x Tentakelpeitsche
    - - - > 153 Punkte


    Symbiarch
    - Adrenalindrüsen (+1 I)
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Toxinkammern (+1 S)
    - Fresstentakel
    + 11 Symbionten
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Injektor
    - Sensenklauen
    - Toxinkammern (+1 S)
    - Fresstentakel
    - - - > 438 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Tyranidenkrieger
    - Adrenalindrüse (+1 I)
    - Adrenalindrüse (+1 KG)
    - Bioplasma
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Sprungangriff
    - Toxinkammern (+1 S) .
    - 1 x Tentakelpeitsche
    - 2 x Zangenkrallen
    - 3 x Sensenklauen
    - - - > 137 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    3 Absorberbases
    - Adrenalindrüse (+1 KG)
    - Adrenalindrüse (+1 I)
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Sprungangriff
    - Toxinkammern (+1 S)
    - - - > 66 Punkte


    6 Symbionten
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Sensenklauen
    - Toxinkammern (+1 S)
    - Fresstentakel
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Carnifex
    - Säurezunge
    - Adrenalindrüsen (+1 I)
    - Adrenalindrüsen (+1 KG)
    - Bioplasma
    - Verstärktes Exoskelett (+1 W)
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Injektor
    - Gehärtetes Chitin (+1 LP)
    - Toxinkammern (+1 S)
    - 1 x Zangenkrallen
    - 1 x Sensenklauen
    - - - > 194 Punkte


    Carnifex 85 Punkte
    - Adrenalindrüsen (+1 I)
    - Adrenalindrüsen (+1 KG)
    - Verstärktes Exoskelett (+1 W)
    - Verbesserte Sinne (+1 BF)
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - Toxinkammern (+1 S)
    - 2 x Sync. Neuralfresser
    - - - > 174 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500



    danke schonma im vorraus für konstruktive kritik :P


    (Edit v. Grashaboras, Einzelpunktkosten entfernt - Begründung siehe Armeelistenleitfaden in der Armeesektion... bitte nächstes Mal darauf achten, das macht Arbeit..)