Beiträge von Eldar-Tau

    Mandiblaster und Plasmagranaten hat jeder der damit ausgerüstet ist, Plasmagranaten wirken nur im Nahkampf siehe hierzu RB S. 36 oder gegen Fahzeuge im NK RB S.63. (die werden während der Angriffsbewegung benutzt)
    Skorpionkriger haben:
    1A im Profil + 1A durch Mandiblaster + 1A durch zwei NK-Waffen + 1A wenn sie Angreifen, also max. 4A
    Der Exarch hat dann noch eine Attacke mehr.


    mfg. Autarch L.


    Aber ich finde nirgends etwas, wo ich gegen Punkte o.ä. die Plasmagranaten oder Mandiblaster ausrüsten kann. Ich verstehe das so, als ob laut Codex alle automatisch diese Ausrüstung haben (sowohl Seite 33 als auch Seite 62 im Codex). Auch im Online Codex ist keine entsprechende Auswahl möglich! :cry:

    gleich noch eine Frage:


    haben meine Runenleser sowohl den Hagun Zar als auch den Runenspeer (natürlich soweit für Punkte erworben)?


    Ich verstehe die Regel im Codex leider nicht so ganz! Wie sieht die Handhabung in der Praxis aus?

    Kurze Frage:


    Skorpionkrieger:
    wer und wann kann Mandiblaster erhalten?
    wenn ich nach dem Codex gehe, dann jeder in der Einheit, somit Krieger Attacken 2 und Exarch Attacken 3!


    haben alle in der Einheit die Plasmagranaten? und werden diese in der Bewegungsphase geworfen ohne Auswirkung auf die Bewegung und die anschl. Schussphase? wie kann ich diese in der Praxis anwenden?