Beiträge von Asmodai

    Jo drei Monos sind auf jeden Fall eine Ansage, hmm bei dir seh ich das gleiche Problem wie bei mir immer mit dem Standard AOP zu wenig Sturmslots ^^, würde liebend gerne Scaras+Phantome spielen, aber nein ;), wie wärs mit nem flankenden Alp Trupp der dir nen Trupp für die Phantome aufwärmt?!
    Kannst ja mal nachdem Spiel kurz schreiben wies war :)

    Yeah, endlich mal eine Liste nach meinem Geschmack ;D, ich liebe Phantome und die meisten unterschätzen sie nach dem Motto "keine E-Waffen - also mist"...


    Find die Liste eigentlich super, bis auf den Trupp schw. Dessis, der wird einmal unvorsichtig bewegt oder gut bewegt vom Gegner relativ schnell zerballert und ist somit im Eimer.
    Würde falls vorhanden 3 Monos spielen und zwei Trupps Exis nehmen also 6 und 7 Mann und den dritten Kriegertrupp streichen, der Schleierlord begleitet die dann und die drei Monos bewachen dann deine gesammte Legion.

    Stimme Emu zu, nen 2. Mono rein und Dessis aufstocken+Skaras.
    Der zweite Mono gibt dir einfach noch mehr Stabilität und teilt ordentlich aus.

    Find die Liste so erstmal spielbar und gut, fänd sie aber mit dem von dir erwähnten Gaukler besser, denn da haste nen echt harten cc-Konter und aus meiner Erfahrung her haben es die Tyras schwer gegen ihn. Einfach deshalb da selbst furchtlose Truppen oder Kreaturen trotzdem bei ihm testen müssen bei der Fähigkeit vorgaukeln haut der gut rein gegen das kleine Standard Viehzeug, hilft um sie vom Mz zu scheuchen.
    Den zweiten Lord mit nur Reg kannste rauslassen, ein Lord mit Reg sollte dicke reichen, da musste dann natürlich die Krieger defensiv spielen, aber mit nem Mono als Deckung wohl kein Problem.

    Ja da hast du Recht, ein Phantom mehr ist immer gut, müsst ich auch mal ausprobieren.
    Fand bis jetzt die kombo Chronometron und Flammenmaske sehr gut, aber gibt ja immer mehr furchtlose Modelle und noch mehr Dosen die keine Furcht kennen ^^.

    Nimm auf jeden Fall die erste Liste, ich würde sie aber dahingehend umändern, dass sie so ausschaut:



    Find den Schleierlord bisschen unnütz in der Liste, sind 200pkt die "nur" bewachen sollen, bei 1250pkt viel zu viel. Die Krieger lässte in Reserve und zusammen in ein Gebäude reinlaufen inner Nähe der Mono, dass ist genug Schutz.


    Den Lord mit Maske schließt du dem einem Phantom an, ist dann ne Einheit mit W6 und der Lord bekommt nen 3+ Retter, jedenfalls für Beschusswunden.
    Selbst wenn dir und das werden sie, die Phantome weggeballert werden können die beiden Lords bei der Punktzahl das Spiel entscheiden, sind halt Bigbugs auf Jetbikes mit IKW ^^.
    In der Liste hast du zwei sehr unangenehme Ziele (Mono und CC Trupp), damit der Gegner nicht auf PO spielen kann.


    Taktik:
    Lass alles über eine Flanke vorrücken und gut ist, bei sonen Listen würde ich den Gegner auch immer anfangen lassen, soll er seine Armee auf die gesamte Kante verteilen, ist mir nur Recht.

    Nur bringt es dir nichts, wenn ich dir meine Liste gebe die ich sehr gut spiele und du damit nicht umgehen kannst.
    Z.B. in meiner Liste haben die Krieger keine aktive Rolle am Spielgeschehen, inner Legion Liste siehts wieder anders aus usw. ...

    Jup stimmt, es ist der widerstandsfähigste Panzer wo gibt ^^, aber ich muss ergänzen, dass er durch Melter kaputt gemacht werden kann, da sie DS1 haben ist selbst bei nem Streifschuss ne 6 zerstört, musste ich schon miterleben durch nen hässlichen Trupp Feuerdrachen -.-
    Hab mal bei 1250pkt drei Monos mitgenommen, war sehr lustig, finde auch weiterhin, dass er garnicht so wenig Schaden austeilt, da seine Schablone ein super Panzerjäger ist, s9 Geschütz bei hit auf Rumpf DS1, da knackt man schon leicht nen Raider.


    Aber man muss ihn, wie fast jede Necroneinheit spielen lernen.

    Hehe, ja danke Sebi ^^, war natürlich auch zu spät mit meiner Übersetzung, aber dafür hab ich noch das Unwichtige mitübersetzt (mich selbst toll find ;D).
    Naja bei meinen Nahcrons will ich in den NK, da ist mir Sprinten schon ganz recht, aber wie ich gemerkt habe sollte man ihn, dann nicht schocken ^^, aber er kann nachm Schocken immerhin noch mit 4 Schuss auf ein Ziel in 12 Zoll schießen *ohoh* ;D.

    Also hab mein erstes Spiel mit den Dingern gemacht, leider stand ich schon kurz vorm PO als sie endlich ankamen, somit wurden sie sofort zerschossen.
    Naja werden noch zahllosen Spiele mit ihnen folgen, dann kann ich mal mehr dazu erzählen.


    Zur Übersetzung, ich hoffe ich hab sie richtig übersetzt, falls jmd ne bessere Übersetzung hat, bzw ich gravierende Fehler im Verständnis gemacht habe, bitte korrigieren:


    Sense Cluster: Der Tomb Stalker hat die allgemeine Sonderregel Nachtsicht


    Brutal Assault: Der Tomb Stalker selbst ist eine Waffe; übersäht mit scharfen Klingen und rasiermesserscharfen Panzerplatten, dadurch bekommt er in der Runde in der er angreift +2 Attacken anstatt der üblichen +1 Attacke.


    War Construct: Der Tomb Stalker ist ein sich riesig bewegendes Ungetüm aus lebendem Metall, dadurch wird er sehr unanfällig gegenüber jeglichem Schaden.
    Scharfschützengewehre, Giftwaffen und ähnliche Waffen, welche sonst immer auf 4+ oder 2+ verwunden, tun dies nicht, sondern nur bei einem Schadenswurf von 6.


    Phase Tunnelling: Der Tomb Stalker ist außergewöhnlich schnell, denn in ihm sind viele Phasenprojektoren eingebaut, die ihm es erlauben sich einfach durch träges Material zu bewegen, indem er sich durch Stein und Fels bohrt, er hat auch keine wesentlichen Abzüge bei der Bewegung durch Trümmer und raues Gelände.
    Als Resultat hat der die allgemeinen Sonderregeln Sprinten, Schocktruppen, Durch Deckung bewegen und Zurückfallen.

    Alpträume sind doch eigentlich dafür da um den Gegner abzulenken, ihm eine Einheit zu präsentieren auf die er sein Beschuss richten soll/muss.


    Falls sie flanken greifen sie vll einen Trupp im NK an und alles was Dosig ist haut sie mit der Zeit um und deine Dessis, Exis und Mono können nicht drauf schießen, sie sind aber wiegesagt keine Über-NK-Einheit.
    Finde sie also in deiner Liste fehl am Platz, da sie dir effektiv ein Ziel wegnehmen, Beschuss kannste mit der mobilen Liste Schleier, Mono, Dessis ganz gut umgehen und sogar abfangen.


    Wobei ich sie mir natürlich bei SW gut vorstellen kann, um sie in einen Trupp Wolfsfänge(?Die Devastoren mein ich :D?) reinrennen zu lassen um die Feuerkraft wegzunehmen.


    Das ist denke ich mal Geschmackssache, aber hinzu kommt noch, dass du an anderer Stelle Punkte frei machen musst und Firepower verlierst.
    Am besten du probierst die Listen aus und schaust was dir gefällt :D.

    Finde die zweite Liste deutlich besser, da haste ordentlich Feuerkraft durch den Mono dazubekommen, denn ne Schablone ist schon ne seltene Sache mit Necrons ;D.
    Außerdem wird deine Armee durch ihn stabiler, entweder durch wiederholen des IKW's oder einfach als Sichtblocker, außerdem frisst er vll Beschuss der sonst auf deine Necrons gehen würde.
    20 Krieger reichen mMn mit nem Mono aus, da du mit den Dessis ja noch am Ende in Ziele boosten kannst, oder alternativ mit dem Dessilord zum umkämpfen.

    Hiho,


    hat den Stalker einer von euch jetzt mal testen können? Also meine beiden kommen diese Woche an und werden schnellstmöglich eingesetzt, werd meine inner 2k Liste einsetzen mitm Mono, Gaukler, Dessilord, 9 Phantome und vermutlich 7 Alpträume plus die 20 standard Krieger, mehr Nahkampf geht mit den Necis imo nicht ^^, mal schauen wie sich schlagen werden und dann kann ich selber dazu berichten, aber wiegefragt vll hat ja einer schon nen paar Tips und Tücken des Stalkers.

    Also nen Kumpel hat mal 3 Monos, Gaukler, Lord und Rest Krieger aufm Turnier gespielt, der war am Ende im guten Mittelfeld, die schlimmsten Spiele waren gegen a) Tau mit 6 Kolossen, der hats geschafft 2 Monos in der ersten Runde zu brechen, wurde nen knapper Sieg fürn Tau, er hat sich versteckt mit seinen Necs. Und weitaus schlimmer wars gegen einen Eldar, der hatte Eldrad + Rat der Seher und 10 Phantomdruiden gespielt mit Leser drin.... die haben ihm mal eben den Gaukler umgenietet und danach nochn Mono, der Rad ist fröhlich durch seine Rest Armee gewurschtelt.
    Die Liste ist allerdings gegen alles Dosige sehr effektiv, da hat er einmal gegen Vanillas haushoch gewonnen, sowie gegen CSM und SW normal gewonnen.

    Phantomliste: Ich machs so wie Emu, neun Phantome mit Dessilord hauen so knallhart rein, sind im charge 36 Attacken mit S6 Ini6 und 4 Sensenattacken, selbst wenn ich 2 Runden brauche und Beschuss über mich ergehen lassen muss, halten sie unglaublich viel aus, da es 3*3 Trupps sind muss der Gegner das Feuer eh splitten und mitm 3+ RW/Retter sind lediglich nur Schnellfeuerwaffen gefährlich. Aber sowas kann man einberechnen, ich lass diesen Trupp meistens über eine Flanke kommen und hab sowieso eine Flanke total verweigert, mit ihrer Geschwindigkeit kann man eh schnell die Flanken wechseln bei Bedarf.

    Also ich schwöre auf meine Phantomsturm Liste (9 Stück) + Necronlord mit Sense, Verzerrer, Reg und Dessikörper, die Viecher sind so unglaublich schnell, dass ich in der 2. Runde eigentlich immer im CC bin. Alleine diese Combo wurde mir wirklich sehr selten niedergemacht und da hatten die Würfelwahrscheinlichkeiten gerade Pause.
    Bei dieser Liste achte ich dadrauf, dass ich nach Möglichkeit als zweiter aufstelle, da meine Liste sehr mobil ist, kann ich in der letzten Phase noch in MZ's reinboosten und so gewinnen oder nen draw rausholen.


    Meine 2*10 Krieger halte ich in Reserve, da sind sie vor allem sicher und mein PO ist auch weit weg, wenn sie kommen, halten sie MZ oder hauen 20 Gaussschüsse um sich, ein unglaubliche Schadenspotenzial auf nahezu alle Gegner (wie Emu immer sagte, dmg/pkt sind sie besser als Exis).


    Spiel dazu noch zwei Monos, meine Deckung, meine Festung, meine Alleskönner, sind super zum Panzer jagen wegen Geschütz und DS1, sie halten meine Armee zusammen und am Leben und werden von den meisten Gegner kaum beachtet und wenn fressen sie auch sehr viel starken Beschuss.


    Hinzukommt eine Pflichtauswahl von mir - der Gaukler, 300pkt sind viel, aber mir hat er bis jetzt in den meisten Spielen die Pkt wieder reingeholt und wichtiger viel, ja wirklich sehr viel Beschuss einfach aufgefressen, wenn er stirbt, sieh zu, dass er in der Nähe von vielen Gegener steht. Er hat im Vergleich zum TB die besseren Fähigkeiten die sich immer wieder aufs Neue als unendlich wertvoll erweisen hier mal zwei Beispiele:
    - Vorgaukeln bei Kampf im Morgengrauen, seine Armee steht zwangsweise an der Kante, wenn er da den Test verpatzt ist nen ganzer Trupp weg (waren bei mir nen Trupp CSM 160pkt)
    - Trugbild, eine der wohl besten Fähigkeiten die ich kenne, er kann sich aussuchen mit wem er kämpft. Eigentlich freue ich mich immer, wenn ihn jmd angreift, da es kaum Gegner gibt die ihm ebenbürtig sind im CC, aber wenn "Erobern und halten" oder "Gebiet sichern" gespielt wird, dann haste falls dein Gegner dich angreift in seiner Runde ne Zusatzbewegung, um in deiner vll noch an sein MZ ranzukommen.


    Am Anfang meiner Necronkarriere wollte ich so viele Einheiten mit der Sonderregel "Necron" in meiner Liste haben, da ich mich total vorm PO gefürchtet habe, aber nun liegt in meiner Liste, das PO bei 7 Necrons und kann somit noch von einem angeschlagenen Kriegertrupp gehalten werden.
    Wenn ein Mono oder C'Tan draufgeht ist es zwar schade, aber es geht nicht negativ auf mein PO.
    Und generell ist meine Liste mit 9 Phantomen, Dessilord, Gaukler, 2 Monos so resistent gegenüber Beschuss, dass ein PO nur noch gegen CC Völker droht.

    Hmpf... wie Emu meint, die Liste hat einfach keine klare Linie.
    Mit dem Stalker, Pariah und dem Lord haste ne schlagkräftige Nahkampftruppe, die Dessis alleine aufstellen ist total sinnlos, DS3 Schablone oder sowas und die sind weg. Immer die Einheiten gedoppelt aufstellen also 2*3 Dessis.
    Warum ein 10 Mann Trupp und ne 18 Mann Truppe, wenn dann lieber 2*14.
    Die Pariah sind ja eh die umstrittenste Necroneinheit überhaupt=> kein IKW, zu wenig dmg-output und viel zu teuer.
    Anders als bei andren Völkern muss man Necrons sehr spezialisieren, man kann hier nicht, nen paar Nahkämpfer nehmen (nen C'Tan als Kontereinheit okay...) und nen paar Fernkämpfer.
    Ich selber spiel meine Necis auf Nahkampf und ich habe mich nen Ar*** abgefreut als der Tomb Stalker rauskam, die werden wohl ein oder zwei Monos aus meiner Liste ablösen ^^.


    Also ich kann dir nur raten, überlege wie du deine Necrons spielen willst, ohne klare Linie wirst du denk ich mit Necrons untergehen.