Beiträge von Carnifex

    könnte man nicht diese bruttunnel-ausgänge von fw als landungssporen benutzen.
    dann krabbeln die viecher eben aus dem boden anstatt aus der luft zu fallen... so wie venatoren.
    die dinger kosten auch nicht wirklich viel und sehen gut aus.
    nur warum der bruttunnel eine mk ist, da bleibt wohl erklärungsbedarf :huh:

    der prinz hat flügel ich hab nur vergessen sie hin zu schreiben.
    das mit dem platz im landraider war ein fehler von mir, da pack ich also nur 8 berserker rein.
    aber die chosen haben nach ein paar testspielen immer fetten schaden verursacht. ihre aufgabe ist nur stur mit dem rhino vorzufahren, im nächsten zug auszusteigen und infanterie zu grillen. gegen orks und imps hat das jedes mal für ein paar schockierte gesichter gesorg. es ist
    recht amüsant, wenn der komplette, in deckung stehende trupp imps in flammen aufgeht und der rest
    weinend davonrennt.

    ich hab mir vor einiger zeit eine recht effektive liste für ligaspiele geschrieben (hauptsächlich gegen mechanisierte imps, orks und marines).
    bitte um verbesserungsvorschläge, die liste sieht folgendermassen aus:


    HQ


    Slaanesh-Dämonenprinz mit slash of submission (einheiten herziehen, in einem kreis aufstellen und dann mit dem vindicator reinballern)


    Lord in termirüstung mit mal des khorne und e-klauenpaar



    STANDART


    10 marines mit 2 meltern, champion mit e-schwert in einem rhino verpackt


    9 khorne-berserker, champion mit e-schwert zusammen mit dem lord in einem landraider



    ELITE


    2 mal 5 auserkorene mit jeweils 4 flamern auch in einem rhino



    UNTERSTÜTZUNG


    Landraider mit inferno-raketenwerfer


    Vindicator mit inferno-raketenwerfer


    1 kyborg




    kostet alles in allem 1510 pkt

    okay jetzt ist das nächste problem aufgteaucht.
    die gw-wassereffekte sind jetzt zwar trocken, aber die 3-4 mm dicke schich wurde leicht durchsichtig.
    an und für sich egal, aber die spieleplatte hat von haus aus eine 1 ml 1 zentimeter rasterung, die man jetzt an manchen stellen sieht.
    ich hab zwar vorher den untergrund mit camo green bemalt, aber die rillen kann man trotzdem noch erkennen

    ich bastle gerade an einer tyraniden spielplatte und bin auf der suche nach einer alternative zu den gw wassereffekten.
    die von gw sind teuer und brauchen eine halbe ewigkeit zum trocknen.
    hat jemand von euch etwas anderes, dass schneller fest wird?
    bitte um rat

    ich habe jetzt ein paar mal mit meinen 800pkt tyras gegen space wolves mit njal sturmbringer gespielt.
    der typ macht mich wahnsinnig!
    2. Zug: Njal setzt seine psikraft "schlund des weltenwolfes" gegen meinen nahkampf fex ein (ich weiß: nk fexe sind nicht die besten, ich hab ihn auch nur so ausgerüstet weils geil ausschaut). egal, wieder zum thema.
    also: "schlund des weltenwolfes".... bei einem w6 wurf von 4,5 oder 6 beisst mein carni ins gras.... und ich würfle eine 5.
    somit war praktisch ein drittel meiner armee im 2. zug hinüber.
    Und dann kam zug nummer 3: njal wieder mit schlund des weltenwolfes, diesmal gegen meinen schwarmi. bei einem wurf von 6 krepiert er... und ich würfle natürlich eine 6.
    somit waren fast 2 drittel meiner armee tot bevor sie auch nur eine wunde zugefügt haben.
    also was tun gegen njal..... bitte um ratschläge, ich bin am verzweifeln. welche modelle oder taktiken wären sinnvoll?


    Anmerkung: ich weiß, dass die liste die ich gespielt hab fürn A**** ist, aber mehr modelle hab ich im moment nicht.

    hi
    ich wollte meinen neuen carni mit krebsscheren und Sensen ausrüsten.
    ich weiß zwar, dass nk carnis sicher nicht die effektivste wahl sind, aber sie schauen einfach mächtiger aus als die anderen.
    mir stellt sich nur die frage, warum die krebsscheren ein punktegrab sien sollten, wie ich in früheren artikeln schon gelesen habe.
    bitte um aufklärung.
    mfg carni