Beiträge von Nimor

    Das stimmt so nicht ganz, die Goten stammen aus den heutigen Deutsch/Dänisch/Polnischen Ostseeküsten-Gebieten ab. Der "Gotensturm" (Zug der Goten gen Süden) geschah durch zu hohe Bevölkerungszahlen. Dabei teilten sich die Goten in West- und Ost. Das was du meinst, war die Vertreibung der Ostgoten vom schwarzen Meer durch die Hunnen. Die Goten als gesamtes waren schon viel früher bedeutsam, etwas später als die Stämme der Sueben, aber am Ende viel prägender für Europa. Deswegen wunderst es mich sehr, das die fehlen.

    Pendulum ist ganz nett, zwar nicht meine DnB Favouriten, trotzdem gut hörbar.


    Bissl post aus Polen: (ja, die Songs müssen so lang sein ^^)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    In einer Sache muss ich dir aber widersprechen. Eigentlich hat Abnett die Wölfe jetzt genau so dargestellt, wie ich sie immer schon verstanden habe. Dieses Wikingerdingens kommt ja von den Fans und nicht von GW selbst, die dem immer schon widersprochen haben. Abnett hat einfach grandios seinem Arbeitsauftrag entsprochen, aus meiner Sicht.


    Also mir gehts da wie beschrieben sehr anders. Die Ragnarromane, oder z.B. die Geschichte in der die Orks einen Space Wolve als Gott verehren, waren für mich keine wirkliche Glanzleistung im 40k-Bereich. Besonders die Ragnarreihe war da teilweise extrem Klischeehaft, ich erinnere nur an den einen Wolve auf Terra, tumb, nur am saufen und fressen und wenn ich mich nicht irre, wurde er ja sogar als "fett" beschrieben. oder wie im von Daidalos erwähnten 'Am Abgrund', da waren die beteiligten Wolves auch zum schreien schlecht. Das waren so die Dinge, die bei mir hängengeblieben sind.


    Die Wolves in diesem Roman, wirkten allerdings keineswegs "tumb" oder "dumm", noch klischeehaft. Es war sofort klar, das hinter ihren seltsamen "mittelalterlichen" Ritualen und Ansichten viel mehr steckt, dass sie das große und Ganze verstehen und durchschauen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle schonmalfür die Rezension bedanken.
    Die HoHe-Reihe ist ja nu doch eher...durchwachsen, bestenfalls stark schwankend,was die Qualität angeht... jedenfalls habe ich gestern Abend zum dritten Mal "Am Abgrund" aufgegeben, weil es wirklich so schlecht ist, dass man es selbst als "Fanboy" nicht aushält.
    Die Lektüre der ersten 3 Geisterromanen haben mein Bild von Abnett stark verbessert und Deine Rezension hat mich nun dazu bewogen, die 30k-Reihe doch noch einmal weiterzuverfolgen. Danke dafür schonmal


    Vielen Dank, das hört man doch gern. 'Am Abgrund' ist auch meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste HH-Roman, aber glücklicherweise kann man den getrost auslassen. Die HH-Reihe baut eher selten aufeinander auf, viel kann man ohne den vorherigen Band lesen. Ich kann dir nur wärmstens 'Verlorene Söhne' oder eben 'Prospero Burns' empfehlen, die lohnen sich in jedem Fall.

    Bald ist es es soweit ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ist auch korrekt. Zumindest wenn man dem englischen Original folgt. Da lautet der Spitzname von Fulgrim nämlich tatsächlich Phönizier und nicht Phönix! Quelle: Betrayal S. 258.
    Die komplette Bezeichnung: "Flugrim the Illuminator, the Phoenician, the Prefector of Chemos, High Lord of the Emperor's Children"


    Vollkommen richtig. Warum sollte Fulgrim auch Phoenix genannt werden, Phönizier spiegelt seinen Charakter viel besser wieder.

    MS Combat Flight Simulator kenne ich nun nicht, aber selbst im Arcade Modus gibt es Dinge wie Strömungsabriss, unruhige Luftströmungen, extrem schweres handling des Flugzeuges bei zu hohen Geschwindigkeiten etc. und das ist die einfachste Steuerung, "simplified". Bei "full realistic" reißen dir bei anhaltend zu hohen Geschwindigkeiten die Flügel ab, du hast kein Fadenkreuz etc., also sehr anspruchsvoll. Steuern kannst du dein Flugzeug via 360-Pad (geiles fliegen, bekacktes aiming), Maus-Tastatur (leider indirekteres fliegen, dafür vereinfachtes aiming) und natürlich mit Joystick, damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen.


    Als zusätzliches Beispiel, man merkt in jedem Modus das teilweise stark geänderte Flugverhalten bei verschiedenen Benzinfüllständen, oder ob man bomben trägt oder nicht.


    Probiers einfach aus, das Spiel ist umsonst, es ist die open beta und das Spiel ist deutlich geiler als World of Warplanes. ;)

    Seltsam, ich habe hier noch nichts von dem neuen ww2 free-to-play gelesen, dann will ich mal anfangen:



    Nun, War Thunder von gaijin ist ein free-to-play was dem Prinzip von World of Tanks sehr ähnlich ist. Nur geht es hier (bis jetzt) nur um die legendären Luftkämpfe im WW2. Es stehen mannigfaltige Spielmodi zu Verfügung:


    Gegen bots:
    SP/Coop Missions (Missionen wie Konvoi zerstören, schützen etc.), SP/Coop dynamic campaigns (Reihe von Missionen, in denen man teilweise auch die Wahl hat welchen taktischen Schritt man wählt)
    Im Multiplayer:
    Arcade Mode (erleichterte Steuerung, Flugzeuge laden in der Luft nach, unendlich Sprit), Historical Battles (reale Schlachten, erschwerte Steuerung, zum nachtanken Landen etc.), Full real Battles (wie der Name sagt, komplett reales Setup)


    Das Spiel befindet sich zur Zeit noch in der open Beta, aus diesem Grund sind nicht alle Modi zu 100% verfügbar. Man muss aber sagen, dass das Spiel schon sehr fertig wirkt, es gibt kaum Bugs und das Plane-Balancing wirkt schon sehr ausgereift.


    Spielbare Nationen:
    Deutschland (bis lvl 4 sehr Schwache Flugzeuge, bis lvl 6 mittelstark, ab lvl 7 stark), Britannien (durchgehend gute Jäger und Attacker, mittelstarke Bomber), USA (beste Bomber, starke Jäger), Japan (durchwachsen, kleine wendige Jäger), Russland (sehr starkes Starterflugzeug, später gute Attacker und Jäger)


    Diese Einschätzung beruht auf Erfahrungen und Berichten aus dem War Thunder Forum. man kann aber durchaus sagen, das gaijin versucht hat, die Flugzeuge so real wie möglich auszubalancen. ich bin lvl 7 mit Deutschland, habe mittlerweile 3 Messerschmidt BF 109 in verschiedenen configs, und die hauen dank der deutschen Konzentration auf Cannons statt MG's ordentlich rein, sind aber teilweise etwas träge, da die BF 109 doch recht schwer war. Die englische Supermarine Spitfire hingegen, hat nur MG's, ist dafür wendiger. Das spiegelt so ziemlich die reale Situation im WW2 wieder, dies als Beispiel.


    Viel mehr erklären will ich allerdings nicht, wie gesagt, das Spiel ähnelt vom Prinzip World of Tanks sehr stark, ist aber sehr sehr sehr viel besser als der World of Tanks Flugzeug-Ableger. Am Ende sei noch gesagt, alles was man sich jetzt in der beta erspielt, bleibt einem zu release erhalten.


    Am Ende noch ein kleines aber feines Fan-Video, garantiert ingame Grafik und Steuerung: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=mwbm6xSXabM.


    Ihr habt noch Fragen? Ich beantworte sie gerne. :)

    Oh, den thread habe ich bis jetzt übersehen. Habe mir mal den Drachen durchgelesen und finde ihn für eine selbstentworfene Einheit ungewöhnlich "zurückhaltend". Erfrischend, wenn aber vllt zu zurückhaltend. Für das was er kann kostet er schon nen ziemlichen haufen Punkte und auch die Zusatzoptionen sind ziemlich teuer.


    Was mir nur aufgefallen ist, der Drache hat eine Sonderregel die er nicht brauch, und zwar: Rüstungsbrechend. Monströse Kreaturen haben eh DS2, und auch zum Panzerjagen ist die inklusive Sonderregel besser. D.h. Rüstungsbrechend könntest du getrost gegen eine andere Sonderregel tauschen, wie z.B. Furcht und oder Berserker.


    Auch krankt er an seinem Schutzwurf, wie Tyramonster. Wenigstens einen 5+ Retter könnte soein biest doch inkl. haben. ;)

    Ohman, Spoilerwar!111 xD




    Erster spoiler:



    Zweiter soiler: