Beiträge von Nimor

    Auf 1k würd ich so stellen:


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x boltgun
    - 1 x relic blade
    - digital weapons
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x heavy flamer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - dozer-blade
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

    Oha ... An der Liste gibt es einigen Nachbesserungsbedarf.


    1. Elite:


    10 Sturmtermis mit Hammer Schild?:
    Das ist einfach viel zu viel! Setz 5 oder 6 ein, mit nem OP zusammen im LR und 2 mit Klauenpaar, das ist dann wehsentlich Effektiver als !10! geschockte Sturmtermis die ultraeinfach auszumanövrieren sind.


    Cybots:
    Solltest den Stormbolter immer gegen H-Flamer tauschen. Kostet nur 10 Punkte und ist ungemein effektiver gegen alles.
    Statt Las- und Plasmcannon solltest du den Multimelter lassen, sonst haste ja kaum was gegen Fahrzeuge. Und da ist der Multimelter eigentlich immer erste wahl, und kostet sogar nichts ;)


    2. Standart


    3 Trupps auf 2k Punkte ... Kann man machen. Allerdings sollten dann alle 10 Marines haben. Und da du ne Auftellliste zockst gib ihnen allen mindestens ein Rhino mit!die stehen bei dir jetzt ja dumm rum und sind n klasse Ziel. Bei 10 Marines bekommstdu übrigens nen Flamer + Schwere Waffe Gratis, die solltest du nich liegen lassen ;)
    Zudem gib dem Serge ne E-Faust mit, sonst haben die Jungs nichts gegen Harte Hunde im CC. Und auch zum Fahrzeug zerstören bringt das Teil einiges.


    3. Sturm


    Eherm ? Ein Landspeeder, und dann noch mit soeiner bewaffnung? ^^
    Gib ihm Flamer- und/oder nen Melter. Zum Fahrzeuge und Infanterie zerlegen.


    4. Unterstützung


    Streich die Devas! Da gibt es wehsentlich sinnvolleres wie z.B. Vindi's



    Ich mach dir mal schnell ne neue Liste :


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Chaplain
    - melta bombs
    - Terminator armour
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Assault Terminators
    - 3 x thunder hammer and storm shield
    + - Land Raider Redeemer
    - extra armour
    - - - > 455 Punkte


    Dreadnought
    - heavy flamer
    - multi-melta
    - close combat weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - storm bolter
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - storm bolter
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - storm bolter
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x heavy flamer
    - 1 x multi-melta
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - dozer-blade
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************


    Marneus Calgar, Lord Macragge
    - Armour of Antilochus
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000



    Die Liste ist auch jnicht perfekt, aber wehsentlich effektiver als deine.
    Der Bot kommt geschockt mit Kapsel in den Rücken des Feindes.
    Die Standarts haben jetzt nen Transporter und Sonderwaffen.
    Die Termis kommen mit Ordenspriester (+Marneus?) Im LR nach vorn, steigen aus und greifen gleich an. Gegen die bleibt eigentlich nichts stehen. Der Redeemer sorgt schön für Frontfeuer-Unterstützung ;)
    Der Vindi ist eigentlich unersetzlich in einer SM "normal" Liste. Gut gegen alles ;)
    Mit dem Speeder kannst du spontan den feind unter druck setzen, dank der Bewaffnung entweder Infanterie- oder Tanks.


    Soviel von einem Sohn des Dorn!



    Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

    Kann Bruder Black Fist nur recht geben. Wenn man schon allein dei verschiedenen Codexi (?) durchschaut fällt einem auf das bis 1k Punkte nur wenige Völker Schlagkräftig sind. Tau und Eldar z.b. können auf 1k Punkte Bretter stellen. Als SM brauchst da eigentlich garnicht antreten.
    Die Faust des Imperators sollte man erst ab 1250 oder 1500 Punkte einsetzen. :)

    Zitat


    hi könnt mir für die Salamanders eine große Echse zut vorstellen.

    Im WD 100 gibt es sogar Regeln für so Echsen in 40k. Die belegen nen U-Slot und hauen ordentlich rein. Zu Salamanders passen die perfekt.

    Selten soeine unqualifizierte Aussage gelesen placebo ^^


    Also der normale TT ist eine nah-Beschuss Einheit. Nicht wirklich für den CC gedacht.
    Also ist die Aussage ziemlich bekloppt ^^


    Wenn man einen Vergleich der Armeen machen will, sollte man auch gleichwerte Einheiten vergleichen. Unter den Beschuss Standarts sind die Marines noch ziemlich gut im CC, nicht zuletzt durch den Serge mit E-Waffe/Faust. Vergleich die mal mit Eldar Gardisten im CC oder so ;)


    Wenn du einen CC vergleich machen willst, nehm bitte auch CC Einheiten wie z.b. Sturmmarines, Sturmtermis, Expugnatorgarde etc.


    Was das generelle "sind zu schwach" angeht, darauf kann ich nur Antworten learn to play ^^
    Die Marines sind mit dem neuen Codex mindestens unter den ersten 3 was Stärke angeht.


    Sorry wenn das etwas aggressiv klingt, aber ich weiss beim besten Willen nicht wie man eine "nette" Antwort auf so fehlgeleitet Formulierungen und Behauptungen formulieren kann.

    Zitat

    Nimor: Keine Beleidigungen gegen die Inquisition bitte, ohne die aufopferungsvolle Arbeit der Wächter des Imperiums, würd dieses schon längst wieder von innen zersetzt werden und im Bürgerkrieg untergehen.



    Das Imperium zerfällt nicht wegen der immerwährenden Präsenz des Imperators und seiner Söhne der Space Marines.


    Wächter des Imperiums sind deswegen die Space Marines, und nicht der eins von Malcador gegründete Orden der Inquisition. Diesr einst so ehrenvolle Bruderschaft ist seit langem marode und von inneren Konflikten zerfressen. Sie bedienen sich Mitteln die der Imperator nie gewollt hätte. ;)

    Naja ist ein recht sicher kalkulierbares "Glücksspiel" mit den Termis.


    Steckste in nen LR und suchst dir ein schönes Zeil. Das der LR ankommt ist ja recht wahrscheinlich dank seiner 14 rundum. Die Einheit auf die du es abgesehen hast ist so recht sicher hinüber. Und danach stehste zwischen dem Feind, und das er dir in einer Runde alle Termis wegballert ist recht unwahrscheinlich.

    Zitat

    Gut, du liebst die SW, du liebst ihren Wikinger-Style und willst dass sie was besonderes sind. Deshalb juckt es dich auch nicht, aus welchen Höllenwelten andere Marines ihre Rekruten beziehen.
    Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren, denn das ist wieder ein "Meine Armee ist toll"-Gespräch und führt ins Nichts.


    Die SW werden sicher keinen schlechten Codex bekommen, denn jeder neue Codex ist erstmal absolut konkurrenzfähig. Und was sich von den Gerüchten bestätig und was nicht, sehen wir ja dann. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Codex, denn ich mag die SW ebenso wie die meisten anderen.

    /sign. :up:

    Ich muss Arek da recht geben, bei sowas sollte man den Fluff komplett raushalten.


    Wenn du argumentierst das die BW's einen besseren KG haben müssten als andere SM Anwärter aufgrund der Tatsache das ihr Primarch diese besondere Eigenschaft hatte, könnten ja auch alle anderen so Argumentieren. "Imperial Fists haben nen besseren MW- oder sind sogar Furchtlos weil Dorn so treu und unnachgiebig war wie kein anderer" etc blabla.
    Die SW's haben zwar einen eigenen Codex, aber das liegt nich daran das ihre eigenschaften sich stärker/anders/früher ausprägen als bei anderen Orden, sondern weil sie sich nicht an den Codex Astartes halten. Punkt, das wars auch schon.


    :)

    Zitat

    Die Jungens (Blutwölfe) haben das KG 4 verdient, ich mein sie tragen die geensaat des Russ in sich, des wohl mächtigsten Nahkämpfer der jemals gelebt hatt(ausgenommen dem Imperator natürlch)

    Gewagte Behauptung ;)


    Also ich finde KG4 bei Blutwölfen mehr als überfällig.
    Das mit dem Sturmschild/Hammer finde ich nach wie vor nich schlecht. Spiegelt meiner Meinung die wilde angriffsbetohnte Art der Wolves wieder.
    Das die Wolves aber gerade im CC nachgebessert werden müssen, beweist wenn man die Profile der Graumähnen/Blutwölfen mit einem Orkboy vergleicht. Gerade bei den Wolves, wo der CC so wichtig ist.

    Naja also ich spiele Chaos, und hab immer auf "masse" Lanzen gesetzt und diese auch verteilt um ihn in den Alarm zu zwingen. Leider hat die Taktik bis jetzt nur ein einziges mal funktioniert, da hab ich ihn aber auch anständig auseinandergenommen. Naja vielleicht liegt es am Ende dann nur am Würfelpech was ich im allgemeinen bei Lanzen habe wie bei LasKas bei 40k normal ;)