Beiträge von Nimor

    Naja man muss es aber auch so sehen, das in einer Kompanie Priester und Scriptoren sozusagen die Ränge über Sergeants füllen.


    Und in einer Kompanie gibt es denke ich logischerweise nicht wehsentlich mehr als 10 Sergeants, dann halt als Oberbefehlshaber den Capt. Mehr brauchst du nich um eine anständige Führungsstruktur reinzubringen. Höchstens halt einen Corporal pro Trupp wegen der Kampftrupps.

    Ja toll, die Mortifactors ... ich bitte dich. Das ist doch auch ein äusserst, gelinde gesagt, "seltsamer" Haufen. :D
    Was die Angels angeht, da ist das Misstrauen leider auch weit verbreitet woran wohl die bekackte Inquisition Schuld ist. Die Jungs sind absolut In Ordnung. Ende. :-P


    Aber von allen Orden gerade einmal 2 + einige nicht genannten zu Misstrauen ist sehr sehr liberal. ;)

    Also ich finde die Idee auchnicht schlecht. Und ich meine mich zu erinnern das ich im SM Codex gelesen habe das gerade Ultras sehr oft mit anderen Orden zusammenkämpfen.
    Zudem sind Ultras auch sehr liberal in ihrer Einstellung zu anderen Orden, die haben keine so gravierenden Probleme oder Vorurteile wie viele andere. Am Ende dienen aber alle Orden dem Imperator, und wenn es die Situation verlangt, würden sicher sogar die Wolves und DA's zusammen in die Schlacht ziehen.


    Und ganz nebenbei ist das mit Orden aus derselben Stammlegion eh kein Thema.


    Fazit: :up: Klasse Idee.

    Naja die Schilde sind schon ne Hilfe, Aber wirklich viel Beschuss abhalten tuhen se nich.


    Da sind die Necrons schon wehsentlich fieser, die haben keine Schilde sondern auf Alarm nen 2+ Retter gegen ALLES.
    Das ist verdammt übel weil das für alle Necronschiffe gilt. Necrons sind auch klar mein hassgegner, starke Waffen, kaum zu zerstören, sehr beweglich und dazu noch Teleportangriff und dieses komische Feld um die Schiffe was einen auto Treffer verursacht. :down:


    Fazit: Schilde ganz nützlich, Retter viel besser.
    Wenn dir die Schilde nich gefallen musst du Necrons spielen ;)

    Ehrm ... Ganz ehrlich, wayne? ^^


    Kannst ja mal ne Aktion vorschlagen:


    Aktion "green marine" statt Promethium für Flammenwerfer nurnoch Biogas, und Rhinos fahren nurnoch mit Rabsöl!


    :rolleyes

    Zitat


    Glaubst du der Imperator hätte ein Imperium der Stagnation gewollt? Wir brauchen neue Wege und Führer gegen die neuen Bedrohungen, nur so kann das Imperium weiter bestehen.
    Stagnation führt zu Tod!!!

    @ Zerzano:


    Das Imperium braucht keine neuen Führer, denn es gibt nur einen Führer. Der Imperator zu Terra.
    Neue Führer zu verlangen ist Ketzerei!

    Zitat

    Nimor: Die Templer wissen es nicht! Die Story stand mal in einem WD zur BT-Veröffentlichung, zusammen mit mehreren anderen Kreuzzügen in Verbindung zu den Kreuzzugsheraldiken. Wenn sie es wüssten, würde damit ein Schisma ausgelöst, das den Bruderkrieg alt aussehen lassen würde.

    Das lässt mich wieder beruhigt schlafen :D
    Ich dachte schon das Blut Dorns hätte das erste mal versagt. ;)



    Achja ... Wenn jetzt einer mit den Soul Drinkers kommt, das sind keine Ketzer! :P

    Zitat

    Mitleid bekommt man geschenkt; Neid muss man sich erarbeiten!
    -= Ultramarines =-

    Geile Sig Arek :)


    Zitat

    1. +++ Unschuld beweist gar nichts! +++
    2. +++ Lieber 1000 Unschuldige bestraft als einen Schuldigen entkommen zu lassen +++

    Ja das passiert sehr oft das stimmt, aber die Gründe sind andere.
    Wenn von der Inquisition ein Exterminatus ausgeführt wird, weil auf dem Planeneten ein spriessender Chaoskult entdeckt wurde der die gesamte Gesellschaft durchläuft ohne wirkliche Chance ihn wieder einzudämmen, ist das Schuldige <--> Unschuldige Verhältnis sicher sehr unausgewogen. Trotzdem hat die Inquisition keine andere Wahl. Sie könnten versuchen ihn auf "herkömmliche" Weise auszuschalten, aber da kannst du dir nie sicher sein on du alle erwischt hast. Und die Zeit die es beanspruchen würde ist ebenfalls inakzeptabel.
    Das was die Dark Angels tun steht auf einem ganz anderen Blatt. Sie töten mit solchen Aktionen nicht Verräter am Imperium oder Diener des Chaos, sondern Verräter an der Sache der DA's. Die sogar höchstwahrscheinlich Imperatortreu sind.
    Und der Imperator war nie ein grosser Fan solcher Aktionen, egal von wem.


    Die Story mit den Black Templars kannte ich ja garnich? :huh:
    Die haben das einfach so hingenommen ohne Konsequenzen? Oder wissen die das garnicht?
    Wenn sie das wissen und es einfach so hinnehmen ist das Blut Dorns wahrlich dünn geworden in den Reihen der Templar ...

    Irgenmdwann wird die Inquisition hinter das Geheimnis der DA's kommen. (hoffe ich)
    Dann wissen wir alle mehr. ;)


    Ich fand die DA's an sich auch immer ganz cool, aber seit ich mich mehr über sie informiert habe mag ich sie nichmehr so sehr. Liegt eher an Lion, und ihr seltsames verhalten was das Geheimnis angeht. Ich meine die Jungs bringen Unschuldige Bürger des Imperiums um wegen soeiner Scheisse. Schon alleine deswegen würde der Imperator sie verfluchen, der hatte das nicht gerne wenn seine Soldaten Unschuldige umbrachten.


    Naja alleine die Aktion Lions bei der Schlacht als die Fehde zwischen Wolves und Angels begann zeigt was das für ein kerl war. :down:

    Lexicanum sagt das:


    Zitat


    Das einzige bisher bekannte Volk, das einen Nutzen am Bedämpfen oder Ausblenden des Warp hatte, waren die C'tan und Necrontyr. Durch die Tatsache, dass die Necrons in die letzten Raumschlachten um Cadia zugunsten der Verteidiger eingriffen, untermauern die Vermutungen, dass ihnen etwas an der Eindämmung des Wirbels liegt. Da die Pylone jedoch lange vor Entstehen des Wirbels erbaut wurden und weder Necrons noch C`tan bisher seherischen Fähigkeiten zeigten, ist der Ursprung weiterhin unklar.



    Ja hatte das irgendwie mit den Kreuzzügen in verbindung gebracht sry.


    Aber nach langer suche den Eintrag auf Lexi wiedergefunden, weiss aber nichmehr wo ich das ursprünglich mla gelesen hatte.

    Ich persönlich bin auch ein Fan das "trash talks".


    Solche verbalen Schlachten gehören für mich zu soeinem Spiel dazu, schliesslich treffen wir uns nich zum Kaffee und Kuchen, sondern um uns gegenseitig wegzumoschen!


    Ich muss Black Fist allerdings schon ein bisschen recht geben.
    Mir gefallen die Space Marines (Besonders die Söhne Dorns) extrem gut. Und ich kann nichts dafür das "mein" Volk von GW am meisten unterstützt wird. Gegen "trash talk" was Fluff angeht hab ich kein Problem, allerdings wird einem oft vorgeworfen nur SM's zu spielen weil man alles billig aus Plaste bekommt undso, das ist SCHWACHSINN! Jedenfalls bei mir.

    Jung.


    Die Ultramarines sind DER INBEGRIFF des Codex Astartes ^^
    Ihr Progenitor hat das Dingen geschrieben, die halten sich daran wie kein anderer. Ich wüsste jetzt auch keine Passage im Fluff wo sie sich nicht an den Kodex halten. Ausser bei einigen sehr sehr sehr wenigen Kleinigkeiten.


    Der Fluff der DA's sagt aber eindeutig das die sich NICHT an den Codex HALTEN wollten/wollen. ;)

    Für die dämonischen Mutationen konnte er allerdings nichts.


    Und er hat auch NIE gegen das Imperium gearbeitet, sondern immer dafür. Nagut, er hat ein zwei Inquisitoren umgebracht ... Aber die wollten ihn ja ebenfalls töten ^^
    Es gibt auch meines wissens keine grossartigen Anzeichen das er gegen das Imperium gearbeitet hat. Im Gegenteil.
    Naja schlussendlich musste es ja aber dazu kommen.


    Viel interessanter finde ich die eigentliche Tatsache das die Pylonen von den C'Tan oder eher von den Necrontyr sind. Ich glaub im 13. Kreuzzug haben die Necrons im Gothik Sector doch sogar für das Imperium in den Krieg eingegriffen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, die Necrons sind eigentlich die grösste Gefahr für das Chaos, nicht die Inquisition.

    Hä? ^^


    Wenn du die Angels nach Astartes auftellst sinds halt keine Angels mehr. Dann ist es wohl oder übel ein grün angemalter vanilla Orden.
    Kannst ja nen eigenen Orden mit derselben Heraldik und bemalung entwickeln. ;)


    Wenn du nach Astartes aufstellst geht halt alles was die Angels zu Angels macht verloren. Ich weiss auchnich was daran interessant ist gerade diesen Orden als vanilla aufzustellen. Kannst doch dann auch jeden x-beliebigen nehmen.

    Planetenkiller is sonne Sache ...


    Lohnen tut er sich schon finde ich, du musst dir nur im klaren sein das er 1. Viele Voraussetzungen brauch um ihn stellen zu können, und 2. Diese Massive Feuerkraft sich nur gegen wirklich dicke Brocken lohnt.


    Die Waffe lässt sich halt recht gut ausmanövrieren wie ich finde.


    Auf grosse Punktzahlen lohnt er sich definitiv, da du die Voraussetzungen erfüllen wirst- und davon ausgehen kannst das dein Gegner auch den ein oder anderen Brocken ins Gefecht führt ;)