Beiträge von Nimor

    Interessante Liste muss ich sagen ^^


    Eine grosse Gefahr ist halt "nur" 2 Standarts auf die Menge an Punkten.


    Sowieso recht wenig Modelle auf dem Feld, und jeder Verlust ist ungemein teuer ... Besobnders bei den Vanguards.


    Kann mir gut vorstellen das die Liste ordentlich rockt, besonders weil ich total auf die beiden Arten Veteranen stehe. ;)

    Fluff: Sangunius, Dorn, Lysander


    Sanguinius: Ist meiner Meinung nach der tragische Held des Warhammer Universums. Eigentlich ist er der grösste Wohltäter der Menschheit unter den Primarchen, einfach ein von Grund auf feiner Kerl. Zu den stärksten gehörte er nie, trotzdem gab er und seine Legion ALLES im grossen Bruderkrieg. Schlussendlich griff er Horus an, obwohl er wusste das er ihn NIE hätte besiegen können, aber er ist einer der Söhne des Imperators! Und diese kennen keine Angst. Und durch seinen schrecklichen tot erhielt seine Legion das Stigmata der schwarzen Wut. Aus diesem Grund werden die BA's von vielen verachtet, völlig zu unrecht.



    Dorn: Einfach der coolste Primarch überhaupt meiner Meinung nach. Leider findet man die Fists unter Astartes Spielern viel zu selten, was wohl mit ihrer eigentümlichen Rüstungsfarbe zusammenhängt ;)



    Lysander: Lysander ist ein richtiges Kampfschwein in der Tradition Dorns. 1000 Jahre im Warp verschollen und trotzdem nichteinmal ansatzweise korrumpiert. Nie hat er dem Feind des Imperators nachgegeben, nie zurückgewichen. Das spiegelt auch perfekt sein Profil wieder wie ich finde, deswegen ist Lysander in jeder meiner Listen enthalten. Einfach ein geiler Charakter, sowohl Profil als auch Fluff!

    Mein Tipp:


    Spiel die Protektoren mit Lysander angeschlossen. Das ist pervers geil, anders kann man das nich sagen. Ich würd zwischen 8-10 Mann, 2 H-Flamer- und wenn du willst paar Kombimelter. Dem Sergeant drückste ne E-Waffe in die Hand, und ab geht die Post.
    Wenn die dann per Kapsel landen reissen sie durch ihre ungemeine Vielseitigkeit im Beschuss eigentlich jeden Gegner um auf den du es abgesehen hast. Höllenfeurrmunni + Bolterdrill von Lysander ist wie ein Gebet an den Imperator, das hält kein Kätzer aus. Auch die ds3 Munni ist gegen andere Marines und gegen CSM extrem geil. Überhitzt zwar, aber auch hier rettet einen der Bolterdrill von Lysander.
    Mann muss zugeben das nach dem Kapselschock das Feuer auf die Protektoren konzentriert wird, aber meistens stehen dann noch 5 Marines + Lysander. Dann gehste in den NK und bräzelst eigentlich auch da alles um. s10 meisterhafter E-Hammer mit 4 Attacken, 3x E-Waffe, und je Marine 3 normale Attacken lassen sich auch sehen gegen sogut wie jedes Ziel. Und mit Lysander zernimmst du auch Panzerung 14 ohne Probleme.
    Ich spiele die Protektoren eigentlich immer, und bis jetzt haben sie zu 99% ihre Punkte reingefahren.


    Zum Ruhme für Ihn auf Terra!

    Planetenkiller ist auch Sauteuer ^^


    Ist son bisschen wie die Novakanone des Chaos.


    An sich Lohnt es sich gegen Schlachtschiffe und Panzerkreuze. Ansonsten gegen Orks dasselbe wie immer: Alles In Kreuzern ertränken ;)

    Also ich hatte ihn am WE in der Hand, und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut!


    Die Bemalung ist Klasse, und der Umbau wirkt auch nicht "unverhältnismässig".



    Fazit: Klasse Mini!

    Was hast du eigentlich ständig mit Magnus? Als er dem Imperator die Nachricht über Horus Verrat geschickt hat, war Magnus selber schon verdorben.


    Es wird der Tag kommen an dem sich der Imperator erhebt und den Feinden des Imperiums und der Menschheit das fürchten lehrt!


    Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

    Zitat

    So, ich sollte zur Ekklesiarchie gehen, solche Fanatiker wie mich kann man da sicher gebrauchen :) )

    Das ist kein Fanatismus.
    Das ist die reine Wahrheit.



    Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.



    ;)

    Der Imperator ist bei weitem nicht "nur ein Mensch"!
    Was soll eigentlich "nur ein Mensch" heissen? Immerhin haben WIR Menschen Jahrtausende lang die Galaxis kontrolliert. Und der Imperator ist quasi ein geistlicher Zusammenschluss aller Menschlichen Psioniker aus ferner Vergangenheit als die Chaosgötter gerade enstanden sind. Der Junge hat einiges mehr drauf als die blöden Langohren die Als Waffe gegen die Necrontyr geschaffen wurden ^^ - Alles was die Langohren haben ist von den Slan, und die hatten das von den Alten. Wir Menschen haben das alles selber entwickelt, nur leider ist das meiste durch eigentlich recht dummen Fluff wieder verloren gegangen. Das einzige was die Eldar können sind grosse Reden schwingen und ab und an mal für Kriege wie Armageddon verantwortlich sein ;)


    Das die Inquisition und der Hohe Rat das heilen des Imperators verhindern finde ich auch eine sehr gewagte Behauptung, vorallem ohne Beweis. Immerhin gibt es da noch den Adeptus Custodes, die Jungs dienen dem Imperator schon seit er noch ein kleiner Kriegsherr auf Terra war, die werden das Kaum zulassen. Und ganz so dumm das die das nich merken was da läuft sind se bestimmt auch nicht. Der Grossmeister der Custodes sitzt immerhin im Hohen Rat.

    Yo Dan Abnett hat ja auch so einige gute Sachen geschrieben. Aber is Darkblade nich Fantasy?
    Eigentlich find ich die DA's ja nicht wirklich scheisse, sind halt aber trotzdem Muschis ... Können halt nix dafür das ihr Primarch so unfähig war. Nur Cypher find ich cool, aber ob der Junge so richtig grade is weiss man ja auchnich :D


    Ah ich lese doch grad was im chat:


    Zitat

    [Heute, 15:27] Wolfslord Kolgonas: woa was man sich alles von dark angelsspielern anhören muss da sollte man echt die inqisition draufjagen

    Hey Kolgo, seit ihr über Fenris nen Schlachtkreuzer der Inquisition zerblasen habt, weil die zur "Inspektion" in den Zahn wollten sind die auchnichmehr sogut auf euch zu sprechen :D
    Naja aber spätestens seit Amageddon is ja der gute Logan auch pissich auf die ;)

    Zitat

    Nimor


    Lese mal das Buch Angels of Darkness von Gav Thorpe. Da wird einiges erklärt.


    Ich denke dein Verhalten stört den Forenfrieden. Daher solltest du
    nicht weiter schlecht von Dark Angels reden. So schäbige Legionen wie
    die Space Wolves, Imperial Fists oder Salamanders kannst du beleidigen
    wie du willst ;)

    Irgendwie kann ich mich jie wirklich durchringen dazu die Warhammer Bücher zu lesen. Das wenige gute unter den Massen an "Schund" rauszufiltern ist schon recht schwer hab ich mal gehört. ;)


    Schäbige Legionen? ^^
    Ketzer.


    :p

    Pff Lionell Johnson, der Name allein :D


    Der grösste Spinner unter dem Banner des Imperators.
    Während die Blood Angels, Fists, Scras etc. den Imperator verteidigen balgt sich der feine Herr Johnson mit einem Köter (weil der feine Herr Johnson die Flanke der Wolves entblößt hat, und diese viele Marines dadurch verloren haben) am anderen Ende der Galaxis. Dann als dieser "Vollidiot" von Köter einsieht was die beiden da für ne Scheisse veranstalten fängt er an zu lachen und hört auf sich zu prügeln. Der feine Herr Johnson fühlt sich in seinem ach so tollen Stolz gekränkt und ballert dem Köter eine. Wer ist hier der Vollidiot? ^^


    Dann kommt er noch zu spät nach Terra und whint rum weil Guillame ihm seine Legion spalten will. (nagut das vielleicht auf gutem Grund, aber letztendlich war der Codex ja mindestens zur Hälfte vom Imperator ^^) Dann fliegt er angepisst nahhause und stellt fest das sein bester Kumpel ihn verraten hat und verliert das Duell gegen ihn. Jetzt wohnt seine Legion auf nem zerwarpten Felsen im nichts. Toller Kerl, ehrlich! :D

    Hä? Irgendwie versteh ich deinen Post nich ^^


    Wenn Lion ne Wurst war, sind es nunmal auch die DA's wegen Progenitor und so ;)
    Und wie sie sich gegen ihn erhoben haben und jetzt gejagt werden musst du mir auchnoch erklären xD


    Naja wer solls einem DA Anhänger übel nehmen, kann halt nich jeder sonnen coolen Primarchen haben wie die Wolves oder die Fists :P

    Zitat

    Genau. Horus lief die Zeit davon und er hatte nur diese eine Wahl. Hätte der Imperator gewußt wie nah seine beiden anderen Söhne sind, hätte er sich nicht zu Horus teleportiert. Wobei Lion sich nicht an den Kämpfen beteiligt hätte bis ein eindeutiger Sieger feststeht.

    Ja die schwachen, verräterischen Gene der DA's halt. ;)

    Verschwinde Er Ketzer! :D


    Hä? Das Leeman Russ die Pläne für den Trohn hatte wusst ich garnich ^^


    Das war doch nur Dorn, Leeman war doch zu der Zeit wo ganz anders (auf dem Weg nach Terra) oder?

    Hm, leider gehen die Fotolinks (ausser der für die Beine) bei mir nich. Hätte sie aber schon gerne gesehen unsere Terminator Schwester =(


    Ich wette wenn der gute Captain Lysander ne Frau in Termirüsse sieht, geht der auchnochmal ganz gut steil ;)