Beiträge von Nimor

    Wie nur gegen Kapsel SM's?


    Erm ich sach mal normale Wolves, Eldar, Tyras, Orks und genau 1 Kapselliste. Aber danke das du mir soviel Aufmerksamkeit zukommen lässt Jan ... :rolleyes

    Zitat

    Ich meine gelesen zu haben das der imperator, Rogal Dorn die Baupläne zugeflüstert ham soll nachdem Horus ihn derbe aufs Maul gehauen hat.
    Danach haben die das halt gebaut un nu stellt sich heraus das da was kaputt is oder net richtig funzt.

    Hm. Diese Aussage ist definitiv vom chaos verdreht. :rolleyes


    Vonwegen Horus hat dem Imperator "derbe aufs Maul gehauen" wenn der Imperator gewollt hätte, hätte er Horus jederzeit umnocken können. Aber er wollte es nicht, und als er Horus im zweikampf niedergerungen hatte (Ohne seine Psikräfte) hat er gezögert weil er nicht wahrhaben wollte das sein Lieblingssohn ihn verraten hat. Das hat Horus genutzt und zugehauen. Da hat der Imperator denn auchmal seine Psikräfte benutzt und Horus Geist zerblasen. So. :D


    Yo ich hätt auch Verbesserungsvorschläge gemacht, leider kam mein Chef grad um die Ecke und ich musste fix abschicken und minimieren ;)
    Das mit den angriffen hast du ja jetzt selber gesehen, das wäre halt wirklich extrem übel gewesen. ^^


    Das mit den Riten an sich ist ja in Ordnung, nur kombinierst du mit deinem Captain 2 der besten Marine Captains im SPiel. Sicarius von den Ultras und Lysander. Er hatte halt die krassen Vorteile beider Captains. Halt ein LP weniger als Lysander, und ein KG weniger als beide. Dafür dann ein Punkt Stärke und 2 Attacken mehr.
    Wenn du die vielen Attacken behalten willst solltest du vielleicht den rasenden entfernen, aber mit nem E-Hammer (Meisterhaft) reichen eigentlich auch 4 Attacken im Profil. Das mit "Ewiger Krieger" solltest du auch nochmal überdenken bei sovielen Sonderregeln. Das ist halt eigentlich den ordensmeistern vorbehalten (Nichmal Pedro Kantor hat das) oder halt so Uralten BadAsses wie Calgar und Lysander. Da isses halt logisch, Calgar der wohl mächtigste Lebende Marine (laut Fluff) und Lysander der mit abstand wiederstandsfähigste. Der hat halt mal kurz 1000 Jahre im Warp überlebt und auch sonst ne ziemlich stoische Karriere hingelegt. Und sollte Vladimir Pugh (wer auch immer ;) ) sterben, wird er auch ganz sicher Ordensmeister der Fists.


    Mein Vorschlag zu deinem Capt.


    1.


    - 1 Attacke
    - rasender Angriff


    Der rest is dann in Ordnung.


    Oder:


    2.


    - Ewiger Krieger
    - rasender


    Musst halt dran denken das dein Capt die Ordenstaktik auchnoch dazubekommt. Und mit den Schwächungen ist er immernoch ziemlich stark, und gut vergleichbar mit Sicarius und Lysander die beide 200 PTS. kosten. So würde ich deinen dann auch ansiedeln.


    Ich weiss wenn man selber soein Modell entwickelt möchte man den halt genau nach seinen Vorstellunge schaffen, aber man muss aufpassen das er nicht zu krass wird, und sollte sich an bestehenden Modellen von Captains oder was sonst Orientieren.


    So ich hoffe der Post gefällt dir besser ;)

    Zitat

    Und ner Ehrenklinge und Stärke fünf. Ich glaube der Unterschied wäre dann immer noch große genug :rolleyes

    Naja Lysander mit der Faust des Dorn hat ja effektiv Stärke 10 ^^


    Aber sollte ja auch keine Kritik von mir sein, wollt das nur mal so angemerkt haben :P


    In GW's W6 System ist eh keine grosse Variationsmöglichkeit vorhanden.

    Zitat

    Ich find die Ausarbeitung des Grandmasters auch etwas schwierig, da es ja von dem was man kennt schon stark abweicht. Der BF von 2 hat ja im Prinzip keinerlei negative Auswirkungen da er eh keine Schusswaffe besitzt und Stärke und Wiederstand 5 ist schon recht hoch. Mein Änderungsvorschlag: BF von 3, Stärke 5 ist ok, aber Wiederstand sollte bei 4 bleiben. Dafür würd ich aber die LP auf 4 hochsetzen. Und noch ne Regel dazu das er bei doppelter Stärke nicht sofort ausgeschaltet wird. Glaube das ist dann vielleicht etwas greifbarer. Ansonsten natürlich schön ausgearbeitet ;)

    Naja dann isses halt "nurnoch" ein Lysander mit anderem Namen ;)

    Ich hätte da auch eine Idee:

    Scriptor Epistolarius Byron Crown


    Kompanie in der er dient müsst vllt ihr aussuchen ;)


    Er dient den Protectors und dem Imperator seit nunmehr zweieinhalb Jahrhunderten. Er gilt selbst unter den Protectors als äusserst stur und unnachgiebig.
    Byron Crown hat einen brennend starken Hass gegenüber allen Psionikern die nicht in den Reihen des Imperators dienen, im besonderen gegenüber Eldar Hexen. Dieser Hass ist noch stärker ausgeprägt als bei anderen was auf ein Erlebnis in seiner Novizenzeit zurückzuführen ist. (hab da ne Idee die ich noch genau ausarbeiten will)


    Er ist meistens auf dem Schlachtfeld zu finden. Speziell in den Sturmterminator Trupps, wo er seinen Brüdern gegen Xenos Hexen und Hexern beisteht. Oft sucht er das direkte Duell mit eben diesen, allerdings nie wenn er damit seine Brüder gefährden würde.


    Ausrüstung: Terminatorrüstung, Sturmschild

    Danke für die Tipps Black :)


    In Liste 2 haben die Protektoren schon 2 H-Flamer, einfach ein muss bei Vulkan ;)


    Erm ja, das mit den Bots werde ich auf jeden Fall nochmal überdenken. Das Problem is halt das sie bei mir meistens nach dem shocken sofort weg sind. Deswegen hab ich das alles bisschen reduziert auf Sturmtermis mit Hammer.

    Ja ich weiss schonwieder eine "Vulkan" Liste.
    Ich würde ihn normalerweise nicht soielen, is aber meiner Meinung nach das einzig wirklich effektive was man als reine Podliste stellen kann. Spielen werde ich gegen Tyras, Eldar, Orks, Wolves und vielleicht BT's. Alles gute Spieler mit guten Listen.


    Ich hab mir mal 3 Listen zusammengebastelt und würde gerne wissen welche ihr spielen würdet:


    Liste 1:


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Librarian
    - Terminator armour
    - Epistolary
    - Smite
    - Vortex of Doom
    - - - > 175 Punkte
    *************** 3 Elite ***************
    10 Sternguard Veterans
    - 2 x combi-melta
    - 2 x heavy flamer
    - Upgrade zum Sternguard Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - locator beacon
    - - - > 345 Punkte
    5 Assault Terminators
    - 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte
    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 180 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    Liste 2:


    *************** 3 Elite ***************
    10 Sternguard Veterans
    - 2 x combi-melta
    - 2 x heavy flamer
    - Upgrade zum Sternguard Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - locator beacon
    - - - > 345 Punkte
    5 Assault Terminators
    - 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte
    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 180 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    7 Assault Marines
    - 1 x flamer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 2 x lightning claw
    - - - > 176 Punkte
    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte
    Insgesamte Punkte Space Marines : 1751

    Liste 3:
    *************** 3 Elite ***************
    6 Assault Terminators
    - 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 240 Punkte
    10 Sternguard Veterans
    - 4 x combi-melta
    - 2 x heavy flamer
    - Upgrade zum Sternguard Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - locator beacon
    - - - > 355 Punkte
    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 180 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 220 Punkte
    6 Scouts
    - 3 x sniper rifle
    - camo cloaks
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    - - - > 126 Punkte
    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte
    Insgesamte Punkte Space Marines : 1751

    wtf Jan das ist Quasi meine Liste ausser das ich keine Tanks drinne hab sondern Kapseln ...


    Seit wann spielst du Astartes? :down:


    Und dann auchnoch die von dir gehassten- und von mir gespielten Fists. Ich raff et grad irgendwie nich ^^


    Hm. Viel spaß beim Dar Angels ummalen Jan.


    Ich weiss auch nich wirklich was ich dazu sagen soll, mir fehlen grad die Worte.

    Also persöhnlich find ich die Expugnatoren wenn man sie anständig ausrüstet viel zu teuer ... Ist einfach ein krasses Punktegrab. Und wenn sie dann noch beim schocken zu weit abweichen sind se eh dahin, bleibt halt nur ne normale Dose, und der Gegner wird seinen Beschuss aufwenden um die Expugs loszuwerden weil er sehr wahrscheinlich die Gefahr kennt die von ihnen ausgeht ;)


    Legion of the Damned hab ich noch nicht eingesetzt, aber ich würde sowieso eher zu "echten Termis" tendieren.


    Protektoren sind einfach nur geil. Die verschiedenen Boltermunnis sind eigentlich alle nützlich, und ich als Imperial Fist Spieler spiele sie zusammen mit Lysander der ihnen "Bolterdrill" verleiht. Diese Kombination hat bei mir schon einiges gerissen, im normalfall ist der Trupp/was auch immer auf den die Jungs nach dem schocken anlegen auf jeden fall komplett ausgelöscht. Und wenn nach dem gegnerbeschuss noch was steht (meistens so zwischen 4-8 Modellen) gehste in den NK mit 3 Attacken pro Modell + Lysander. Fazit: Rocken! :D

    Ich hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das vermutet wird das es in wirklichkeit nur eine Schwarmflotte gibt.Die "Schwarmflotten" sind nur Arme einer riesigen.

    Die C'Tan sind Fluffmässig schon ziemlich Scheisse. Die fressen halt Welten, oder sich bei Gelegenheit auch manchmal Gegenseitig. Sollte der Drache auf dem Mars sein, und erwachen- dann würde er sehr wahrscheinlich nicht nur den Mars mal eben "essen" sondern auch ganz Terra. Die sind ja sogar stärker als die Chaosgötter, weil älter undso. Aber da haben sie es wieder geschickt gedreht da die C'tan den Warp nicht betreten können ... Und dafür sind Khorne und Konsorten wahrscheinlich sehr dankbar ;)


    Ist genauso beschweuert wie der Tyra Fluff. Die sind so dermaßen übermächtig ... Eigentlich müsste das imperium schon lange verloren sein. Ich glaube im Tyra Codex steht ein Part in etwa so "Bla Inquisiton Zirkel schätzt das um die Tyraniden nur zu verlangsamen die Truppenstärke im Imperium um 500% angehoben werden müsste. Und mit extreminatus kann man die auchnicht vernichten weil das Imperium zuviele Welten verlieren würde." Aha. Dazu kommen dann noch der Warp beim schwächer werdenen Imperator, die Orks, die Tau, das Chaos etc. etc.
    Also wenn GW seinen Fluff konsequent verfolgen würde wäre das Imperium in den nächsten paar hunder Jahren vernichtet ^^


    Und das der Imperator die Macht hat den Warp zurückzuhalten, und für die imperiale Navigaion zu sorgen- aber seinen geist nicht in einen anderen Körper der nicht verfällt transferieren kann ist auch seltsam ^^


    Naja wayne, trotzdem geil ;)

    Ich spiele Lysander lange nicht nur wegen dem Bolterdrill, aber auf 1,5k ist es bisschen Punkteintensiv ihn in nem anständigen Trupp Sturmtermis in nem LR vorpreschen zu lassen. Da ist die Option mit der Garde einfach perfekt find ich.


    Die E-Waffen hab ich eigentlich nur drin weil ich gegen recht viele Nahkampfarmeen zocke. Und ich hab das Würfelpech bei Rüstungswürfen gepachtet -_-
    Da is schonmal vorteilhaft wenn man nicht nur ne Faust die zuletzt zuschlägt drin hat.


    Aber das andere stimmt schon, ich werde die Varianten mal durchprobieren, danke :)

    @ ben: Danke danke :D - Das mit der Panzerabwehr stimmt leider. Bleibt halt nur zu hoffen das die Bots & Lysander ihre Chance kriegen ;)
    Es gibt nichts schöneres als einen Trupp Blutwölfe mit zig E-Attacken nach dem schocken mit DS 3 Munition komplett auszuradieren!


    @ monkey: Ja Kapselangriff. Erste Runde kommen Hälfte der Kapseln (aufgerundet) und danach nach Reserveregeln.

    Moin ersmal :)
    Bin ja quasi neu hier, und hab auch ne neue Armee angefangen. Nach kurzem aufenthalt auf den Weltenschiffen der Eldar hat es mich dch in die Ränge des Imperators gezogen.


    Ich hab mich für die Imperial Fists entschieden. Erstens finde ich den fluff zum Orden saugeil, und zweitens gefällt mir Captain Lysander als Modell- und auch regeltechnisch schon lange. Ausserdem sind die Fists dank ihrer bemalung recht selten anzufinden.


    Naja Schluss mit dem gerede. Hab mir mal ne kleine 1,5k Liste geschrieben, was sagt ihr dazu?


    Liste 1,5k:


    *************** 3 Elite ***************


    9 Sternguard Veterans
    - 2 x combi-melta
    - Upgrade zum Sternguard Sergeant
    - 1x Power Weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 285 Punkte


    Dreadnought
    - storm bolter
    - multi-melta
    - close combat weapon
    - extra armour
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 155 Punkte


    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + heavy flamer
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 225 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 225 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 225 Punkte


    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500




    Anmerkungen:


    Lysander kommt zusammen mit der Protektorgarde runter. Bolterdrill + Spezialmunni ist einfach sehr sehr böse.
    Was sagt ihr?