Beiträge von Goathead

    Danke für das Feedback :up:
    Wie im Organisationsthread schon eingetragen wird diese Woche mein Farseer endlich Farbe sehen.
    Als Stretch ziel wird auch die Waffenplattform farbe sehen, mal schauen ob das was wird.
    Das erklärte Ziel bei der Bemalung ist dass es dem Turniervorgabenvon Punic Wars entspricht:


    Die Modelle werden also wahrscheinlich nicht "Fertig" bemalt, aber sauber bemalt das evtl später weitergearbeitet werden kann.



    Nunja, fast ... :whistling:
    Ich bin draufgekommen dass ich diese Woche ein Spiel absolvieren könnte, und da kann ich gleich meinen Autarchen einsetzen. Da ich nur Yriel und den Autarchen auf Bike als wirkliches Modell besitze werde ich mir einen aus dem Exarch der Falkenkrieger umbauen, ich hab dank einem Qualitätsfehler und der tollen Politik von GW 2 davon :up:
    Startbild, und wer alle beabsichtigten Möglichkeiten errät bekommt nen Cookie :zwinker:



    Grüße
    Goat

    Der schaut ja mal wirklich cool aus!
    Was mich noch etwas stört ist das das Modell etwas "eintönig" wirkt. Das könnte am hektischen Hintergrund liegen, oder eben das zuwenige Kontrastfarben da sind. Evtl könntest du die Haut heller machen oder ... kein Plan eigentlich :whistling:
    Das ist aber meckern auf hohem Level, er schaut definitiv wie ein blutrünstigen Killer aus :up:


    Grüße
    Goat

    Vielen Dank für das Feedback :up:
    RedGobbo: Bei mir ist es vor allem der Listendrang, prinzipiell hätt ich mehr Lust an meinen Biestern zu basteln :D


    Die nächsten Ziele werden vor allem dem geschuldet sein meine Lieste auf den geforderten Turnierstandart zu bringen, davor muss sie aber mal geschrieben werden... Und zum BAsteln hätt ich auch noch einiges, zum Beispiel endlich Wraith Konstrukte aus Plastik :love:


    Und die Bilder hab ich mal angepasst, vll kann man jetzt mehr sehen!


    Grüße
    Goat

    Ich hab die Bases für alle Gardisten/Waffenplattformen und meine Feuerdrachen gemacht :thumbsup:
    Die restlichen Gardisten und die Waffenplattform hab ich leider nicht mehr bemalt bekommen, aber die Woche war einfach sehr anstrengend...


    Genug geschwafelt, hier kommen die Bilder:


    Nächste Woche wird es wahrscheinlich ein Bemalziel, mal schauen wer drankommt... Favorit ist momentan der Farseer auf Bike :up:


    Grüße
    Goat


    Ps.: Ich hoffe diesmal passt die Bildgröße :zwinker:
    €: Hab die Bilder mal größer gemacht, diesmal sinds nur Handyfotos dewegen gehts wahrscheinlich leichter :pinch:

    Das dachte ich mir leider schon bei dem fragilen Resin...
    Der Warp Hunter schaut auch nett aus, welches Profil hatt denn da die Kanone?
    Hab da irgendwie Angst das er unter dem Fire Prims Problem leidet, geiles Profil aber nur ein Schuss...
    Ja der Wraithseer ist halt einfach ein schönerer Phantomlord :up:


    Grüße
    Goat

    Servus allerseits,


    ich spiele mit dem GEdanken mir endlich einmal etwas von Forgeworld zu gönnen. Besonders geafallen haben mir da bis jetzt die Shadow Spectre, die Waffen sind doch einmal sehr geil und dabei auch noch sehr mobil.
    Welche EInheiten sind denn für das normale Tabletop (<=2k Punkte) denn noch gut/zu empfehlen? Da ich den Index nicht hab ist das durchschauen etwas mühselig.


    Grüße
    Goat

    Ich find das klingt interessant, aber ich fürchte fast dass Eldar und einige andere Völker da etwas in die Röhre schauen werden.
    Orks und SM aller Farben freuts dafür sicher :up:


    Grüße
    Goat

    So, ich hab ein kleine Testspiel machen können, und ich bin mir nach wie vor nicht sicher wegen den Fire Prism.
    Auch mit dem Strategem sind sie nicht der wahnsinnig gute Damage Dealer. Je nach Gegnerliste kann das Stratagem schon ordentlich schaden Anrichten (wenn es eine große böse Einheit gibt auf die man beide Prism schießen lassen kann) sonst eher nicht so.
    Alternativ hätt ich jetzt noch die Shadow Spectre gesehen, die klingen eigentlich sehr böse.
    Hat die jemand schon auprobiert diese Edi?


    Grüße
    Goat


    €: 2 Listenideen die ich momentan hab:


    Ich interpretiere das so:
    Es gibt 2 Zeitpunkte im Nahkampf wenn gekämpft wird:

    • Einheiten die zuerst angreifen
    • Einheiten die normal angreifen


    Innerhalb der Gruppen werden die Nahkämpfe abwechselnd ausgeführt, wobei der Spieler der am Zug ist zuerst eine seine Einheiten aktiviert. Danach sein Gegner einer seine usw.
    Ohne Sonderregeln ist es außer Charge nicht möglich in die erste Gruppe zu kommen.
    Jain zar und Banshees in ihrer Gegend sind aber durch ihre Sonderregel einfach immer in der ersten Gruppe.
    Demnach, solang keine anderen Gegner in der ersten Gruppe sind schlagen sie ganz normal als erstes zu. Unabhängig davon wie lang sie im Nahkampf schon sind, durch die Sonderregel bleiben sie in der ertsen Gruppe


    Grüße
    Goat

    Äxte wurden/werden kalssisch am Gürtel oder im Falle größerer Ausführungen am Rücken getragen.
    je nachdem wie gut du mit GS bist kannst du dir Gürtelschlaufen/Ringe oder Holster machen.


    Im Falle von grpoßen Äxten wurden die entweder getragen (Holzfällerstyle) oder lat manchen Überlieferungen auch am Rücken, wobei es dafür eben keine sicheren Belege gibt (meines Wissens nach)


    Sci-Fi mäig fände ich einen Transport "unter" dem Backpack cool, axtkopf nach unten und dann mehr oder weniger dort festgeschungen


    Grüße
    Goat

    Huh, noch mehr Space Wolves! Find ich super, immer nur her damit :D
    Bin schon gespannt was du uns ablieferst, mit deinen Käfern und deinen Sisters hast du ja schon ein sehr hohen bemalstand vorgelegt :up:


    Grüße
    Goat

    Ich auch Jackson, ich auch :rolleyes:
    Als erste Challenge werde ich mir setzen, bei all meinen Gardisten die Bases fertigzustellen.
    Stretchgoal ist die fertige Bemalung der restlichen Modelle, so viele sinds ja nicht mehr...
    Hier mal Startbilder der beiden Gardistentrupps


    Man sieht die deutlich unterschiedlichen Bemallevel, die Alaitoc gardisten gehören zu den ersten Modellen die ich bemalt habe...


    Grüße
    Goat