Beiträge von Goathead

    Ich hab Gardisten bisher entweder mit Laserlanzen oder ShuKa-Plattformen rund um einen Autarch gespielt oder "nackig" 30 Stück mit Avatar und laufen.
    Hat beides eigentlich gar nicht SO schlecht funktioniert ... vielleicht sollte ich sie mal im Serpent probieren, damit sie resistenter sind.


    Laserlanze ist meiner Meinung nach nicht so stark, da du nicht den Malus für Bewegen und Schießen ignorierst. Ich hab mit ShuKa im Serpent sehr gute Erfahrungengemacht, dadie ShuKa jetzt ja auch Assault ist. vom Serpent 9 Schuss +3 Schuss vom Trupp und 18 Schuss ShuKat machen schon ordentlich Schaden, vor allem mit Autarchen oder Craftworld Trait (und Psisupport) :up:


    Grüße
    Goat

    Wraiths sind sicher noch immer stark, vor allem mit einem Bonesinger dabei (könnt ich mir zumindest fies vorstellen).
    Bezüglich den Standarts sind Ranger sicher die billigste Pflichtauswahl, wobei ich Gardisten nach wie vor sehr stark finde.Vor allem mit diversen Craftworld Traits (Biel-Tan, Ùlthwè) sinds sie schon sehr stark und wahrscheinlich nur geringfügig teurer als die Ranger.


    Grüße
    Goat

    Bin mir noch nicht sicher wie gut der Kollege ist, aber super das ich das Modell endlich (legal) einsetzen kann.
    Ich werd mir aber trotzdem einen Bestellen weil wenn müsst man 2 von ihm spielen in einem Blob aus Fahrzeugen und Wraiths damit sie sich auszahlen.


    Grüße
    Goat

    Servus, danke für eure Antworten!
    Bezüglich dem SChema, ich wollte bewusst etwas ausgefallenes, und Marines in grell Grün hab ich noch nie gesehen! Das einzige Problem ist, dass ich für die ersten Modelle ne Airbrush hatte, aber jetzt nicht mehr auf sie zugreifen kann :thumbdown:
    Das Grün schön deckend mit dem Pinsel erfordert halt viel mehr arbeit/Aufmerksamkeit.


    Bezüglich der Spielart,mir ging es vor allem um die Reiter, ich will sie umbedingt spielen. Die einzige Fraktionen die Cavalleriemodelle haben sind Astra Millitarum (fällt raus), Dämonen (ist als Gegenidee geplant (die Modelle als Zerschemtterer zu spielen) und eben SW. Vorerst wird daher nach SWDex aufgebaut gespielt, wobei das nicht so bleiben muss. Ein paar Dämonen hab ich ja auch, die werde ich beizeiten auch mal ablichten :up:


    Grüße
    Goat

    Ich finde der schaut schon sehr mächtig aus! :up:
    Ein paar Fragen

    • Welches Farbschema möchtest du ihn bemalen? In einem dreckigen weiß oder in dem momentan grünen Schema von GW?
    • Die Pistole kommt in ein Holster hast du gemeint? Modellierst du die selber oder greifst du da auf existierende Bits zurück?
    • Und ist das die finale Positionierung? Weil momentan wirkt es so, als würde Morty gleich hinten pber fallen. Eine Position wo er etwas weiter nach vorne geneigt wäre würde glaub ich besser wirken!


    Ich bin schon gespannt wie er dann grundiert und/oder bemalt aussieht! Mit den übergängen vom GS aufs Plastik kann man dann erst sagen wie gut sie werden, vor allem am Torso bin ich gespannt wie er dann aussieht!


    Grüße
    Goat

    Die Platte schaut super aus!
    Das ist was mich an den ganzen Skirmish Systemen irgendwie anzieht, ein gemütliches Spiel um einen kleinen Tisch, im Gegensatz zu den großen Schlachten in 40k.
    Bin schon gespannt was du dann daraus machst!


    Grüße
    Goat

    Morgen und schönen Sonntag allerseits.
    Bei mir im lokalen Gamesworkshop ist demnächst ein 1.000 Punkte spieltag und ich spiele mit dem gedanken da meine Legion of the Beast zum ersten Mal auf die Platte zu stellen.
    Mit den Modellen bin ich leider ziemlich limitiert, für die Modelle die ich aufstellen kann siehe hier
    Meine erste Idee ist diese hier, dem Stil nach "auf den Gegner zu und auf die Fresse"


    Meinungen anregungen und Verbesserungen?
    Ich weiß gegen Flieger bin ich ziemlich aufgeschmissen, aber da hoffe ich einfach das ich auf keine Treffe :whistling:


    Grüße
    Goat

    März klingt realistisch, vor allem wenn sie das Tempo aufrecht erhalten. Die Frage ist nur ob alle kleine Fraktionen auch einen Codex bekommen (Agenten des Imperiums, Deathwatch, Ynnari, etc) oder ob die vorerst mal außen vor bleiben. Ich erwarte in dem Zeitraum aber ehrlich gesagt auch noch einen imperialen Primarchen, Russ oder der Löwe sind da mMn die heißen Favoriten.


    Grüße
    Goat




    Die Legion des Biestes ist eine Chaos Renegatengruppe welche vor allem um den Mahlstrom aktiv ist. Wenig ist über ihren Ursprung bekannt, es dürfte sich aber um einen Zusammenschluss mehrerer vormals unabhängiger Gruppierungen im Mahlstrom handeln. Wer oder was in der Lage war diese oft verfeindeten und kampfeswütigen Splitter zu einer kompakten Armee zu formieren ist nicht bekannt. Berichten zufolge wurde aber bereits mehrmals ein einsamer Krieger zusammen mit der Legion des Biestes gesichtet, der im Unterschied zur rechtlichen Gruppe eine rötlich schwarze Rüstung trug.



    Die leuchtend grünen Rüstungen der Legion des Biestes sind reich mit Knochen und Amuletten verziert sowie oft mit Runen verziert. Die Haut der Krieger in den Rüstungen hat einen dunklen ledrigen Ton und die Augen jener Kämpfer welche ohne Helm in die Schlacht ziehen sind tiefschwarz.



    Die Renegatengruppe scheint sich keinem spezifischen Chaosgott zugehörig zu fühlen, vielmehr beten sie eine Entität an, welche sie das Biest nennen. Obwohl die Renegaten als Kollektiv sich keinem einzelnen Gott verschrieben haben, so finden sich doch einzelne Krieger mit gewissen Präferenzen in ihren Reihen. Insbesondere Khorne scheint der Gruppe gewogen zu sein, so wurden schon mehrmals Chaos Space Marines mit Khorne Juggernauts als Reittier gesichtet.

    Servus allerseits.


    Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine Eldar vom Maltisch in der näheren Zukunft verbanne und versuche mal ein anderes Projekt durchzuziehen. Die Menge an unbemalten und oder schlecht bemalten Modellen frustriert doch zu sehr, deswegen auf zu neuen Ufern! :D


    Es handelt sich um meine Legion of the Beast, eine Renegade Space Marine Warband, welche ich hauptsächlich nach Space Wolves Codex/Index spielen werde.


    • Worum handelt es sich also?


    Mir haben schon immer die Modelle der Space Wolves gefallen, als Wikingerfan und Metalfan liegt das wohl irgendwo nahe. Mir haben aber auch immer schon die CSM gefallen, vor allem diverse Dämonen und Monster. In meinem Kopf ist schon lange die Idee einer Chaos Space Wolves Warband herumgegeistert, und jetzt mit der 8ten will ich dies nun endlich Umsetzen! :D


    Den Start macht die Space Wolves Start Collecting Box und ein Trupp CSM. Da mir aber die Reittiere der Thunderwolve Cavallery nicht ausreichend passen habe ich mir noch eine Box Mighty Skullcrushers geholt. Damit kann ich 9 Modelle auf Reittier aufstellen, dass sollte fürs erste einmal reichen :ctan:
    Weiters habe ich noch aus der Dark Vengance Starterbox die Dark Angels, welche Umgebaut/ als Platzhalter verwendet werden werden (<= ist das grammatisch korrekt?) :wacko:


    Das Ziel ist eine ca 2.000 Punkte Liste, welche aber nicht zwingend nur nach SW Dex gespielt werden soll. Ich spiele mit den Gedanken AM, AdMech oder andere SM Orden als Alliierte ins Boot zu holen, die genaue Liste steht noch nicht. Da aber in den Regeln steht, dass eine mindestens 500p Liste am Start vorhanden sein muss stelle ich mal als erstes Aufbauziel diese Liste vor:




    Die Modelle werden magnetisiert, also die gesamten Bewaffnungen sind noch nicht final. Bezüglich der Bemalung werde ich bei einem großen Teil der Modelle eine "Quick 'n' Dirty" Bemalung anstreben, ich will die Modelle bemalt am Tisch haben. Gerade bei SM Modellen, wenn ich da mit Kantenakzenten anfange werde ich in 10 Jahren nicht fertig. Bei der Kavallerie und den Charaktermodellen werde ich wahrscheinlich mehr aufmerksamkeit anwenden, aber das werden wir noch sehen... :whistling:
    Anyway, let’s do this!


    Grüße
    Goat, the BEAST