Beiträge von Ninjakarnickel

    Protektorgarde mit Drop Pod könnte gut funktionieren. Du lässt sie schön nahe beim Gegner landen und Schaden anrichten (je mehr Infanterie steht desto besser) und mit deinen Bikes boostest du nach vorne. Dann muss sich der Gegner gut überlegen was er jetzt zuerst zu Klump schießt bzw. wegmetzelt.
    Mit der Combo solltest du dann aber deine Bikes NICHT in Reserve spielen (warum sollte wohl klar sein).


    Einen Phobos Landraider zu benutzen, nur um Laserkanonen zu haben finde ich ein wenig übertrieben, da tuen es evtl. auch bessere Waffen für die Razorbacks.


    Auf Tigurius würde ich alleine schon verzichten, da es eine WHITE SCARS Armee ist (dass das laut Codex überhaupt geht ist mMn schon ne Schade).


    So das war mein Senf.

    Heyho!


    Ich würd mal gerne wissen, ob ihr gut gemachte AMVs kennt und wenn ja, welche das sind.
    Für alle denen AMV nichts sagt: AMV ist die Abkürzung für Anime Music Video, wodurch auch klar werden sollte, was das genau ist ^^


    Ich mach dann gleich mal den Anfang mit "Absolute Destiny - Shameless Rock", einem AMV zu der Serie FLCL mit dem Lied Speed King von Deep Purple.
    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=mXCvNtespzM


    Gruß Ninjakarnickel

    Panzergestützte DS 2 Waffen sollten dank der Melter eigentlich weniger ein Problem darstellen. Problematisch wird es natürlich wenn Plasmawaffen massenweise in Infanterietrupps untergebracht sind (zb. IA).


    Dante ist jetzt nicht so die Übereinheit aber ganz nett, da er ein unabhängiges Charaktermodell "verfluchen" kann, sprich seine Profilwerte verschlechtert (wirkt Wunder gegen so Bestien wie nen Ork Biker Waaaaghboss). Des Weiteren weicht ein Trupp mit Dante beim Schocken GAR nicht ab (daher die Infernuspistolen bei der SanGuard). Ich finds halt auch sehr praktisch, dass bei der Liste jede Einheit punktet (bis auf die UCMs, aber die sind ja eh in punktenden Trupps untergebracht).


    Aber ich bin schon mal froh dass die Liste nicht ganz großer Murks ist ^^

    So nun hab ich auch mal ne Blood Angels Liste gebastelt.
    Ziel war es eine Liste zu schreiben, die ausschließlich aus Sprungtruppen besteht, aber nicht einfach nur Sturmtrupps spamt.
    Lasst mal hören, was ihr davon haltet:



    Man könnte auch einen Wolfsgardisten für die Longfangs kaufen , manche sagen der ablative Marine kann manchmal ganz nützlich sein.


    Wenn man die Punkte über hat sicherlich eine sinnvolle Anschaffung. Der braucht dann ja auch keine zusätzliche Ausrüstung, nur seinen Bolter.


    Ich mag bei den Langfängen auch gerne mal einen Wolfsgardisten mit Cyclone Raketenwerfer.

    Den Plasmawerfer bei den Langfängen finde ich wenig sinnvoll. Zum einen hat der im Vergleich zu den anderen Waffen im Trupp eine zu geringe Reichweite, zum anderen können die Langfänge ihr Feuer nicht mehr aufteilen, wenn der Rudelführer seinen Plasmawerfer abfeuert.


    Des Weiteren könnte man darüber nachdenken einen Vindicator durch einen MaschKa/SchweBo Predator zu ersetzten. Dann könnte man für die Langfänge noch einen Razorback mit Laserkanonen kaufen. Ich finde einfach der Panzer gehört zu denen ;-)

    Ich hab letztens einen 10er Trupp Panzaknakkaz mit 1 Kloppa und 2 Sqiggs (eins musste natürlich in MEINEN Kampfpanzer rennen :rolleyes ) gegen Imperiale Armee gespielt. Dummerweise ist der Sentinel, den ich mit ihnen unter Beschuss genommen habe promt explodiert und hat 3 von ihnen mitgerissen. Der Rest wurde dann von einem aus einer angeschlagenen Chimäre aussteigenden Zugtrupp mit Flammenwerfer erledigt, da half auch der angeschlossene BigMek mit Feld nichts mehr.


    Die Knakkaz sind ziemlich teuer und lohnen sich mMn eher für schwerere Fahrzeuge anstatt gegen so leichte Ziele wie Standart Truppentransporter oder leichte Läufer. Sie haben aber auf jeden Fall Potential.

    Ich find Waaaghbiker auch nicht so prickelnd, wenn schon Bossbiker mit Waaghboss. Dann müsste die Liste natürlich stark modifiziert werden, weil die einfach mal so verdammt teuer sind ^^



    Die Panzarüstungen bei den Bossen hab ich mitgenommen, damit die Bosse auch ab und zu mal ne Wunde von nem Bolter o.ä. schlucken können und meine Boyz nicht direkt nen Moraltest machen müssen.



    Turbosäge hab ich bei den Koptern wegen der Wundgruppen reingepackt und damit die nen Panzer zur Not auch im NK zerlegen können.



    Die Plünderaz: Ich weiß das die nich zu den Sunz passen aber die sind sooooo gut ^^



    Rote Farbe bei den Fahrzeugen (besonders den Pikk Ups): Das bin ich dem Fluff einfach schuldig XD



    Den Kampfpanza mit den Bazzukkas hab ich mir so gedacht: Erste Runde heizen und in der zweiten Runde mit den Panzaknakkaz ballern, aber ob dafür 13 Zoll reichen?

    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - 1 x Schmiergrot
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    15 Pluenderaz
    - - - > 225 Punkte


    12 Panzaknakkaz
    - 1 x Sprengsquiks
    - 1 x Panzakloppa
    - Boss
    - Panzarüstung
    - Trophäenstange
    - - - > 205 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 142 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 142 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 165 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Buggie
    - 1 x Gitbrenna
    - 1 x Rotä Farbä
    - - - > 45 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 135 Punkte


    Kampfpanza
    - Kanonä
    - 4 x Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499



    Die 20 Boys kommen in den Walzän Panza und der Big Mek mit Panzaknakkas in den anderen.


    Obwohl ich oft gegen Imps/SM/Tau in den Krieg ähm Waaaagh! ziehen werde, soll dies trotzdem eine eher allgemeine Liste werden.
    Bin mal gespannt was ihr davon haltet ;-)

    Mir sagt die Bombä einfach nicht zu.
    Für die Punktkosten hat die einfach ein zu schlechtes Profil und kann auch nur einmal benutzt werden. Des Weiteren hast du noch das Problem, dass du, sobald du auch nur ein Modell in dem Trupp verlierst sofort einen Moraltest machen must. Deswegen finde ich kleinere aber dafür mehr Einheiten Koptas sinnvoller.

    Na das hört sich doch solide an. Klar der Muni - Grot kann weg wenn die Kombi-Zooka weg ist.


    Die Koptaz würd ich halt ja nach Mission zusammenfassen oder nicht. Bei Killpoints ja, bei anderen Missionen nicht. Da ich beide Flanken lassen würde wäre die Chance größer dass wenigstens einer erscheint.


    Auf jeden Fall danke für Rat zu so später Stunde ;-)

    Nabend, ich will bald einen Heizakult aufbauen und habe hier mal eine kleine Liste geschrieben:


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Bazzukka-Kombi, Waaghbike, Munigrot, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 163 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    4 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
    - - - > 270 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Wummen, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
    - - - > 162 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999


    Na dann kritisiert mal los ;)