Beiträge von Ninjakarnickel

    @ Tol: Dafür haben die Vanillas Kampftrupps und vor allem Kampftaktiken. Und da finde ich 23 Pkt. Unterschied nicht gerechtfertigt.



    @ Blutelf: Nein das synchronisiert bezieht sich nur auf den Flammenwerfer, sonst würde da stehen "synchr. Flammenwerfer oder synchr. MMelter."

    Also ich find das Mal des Wulfen ganz ok. Ist jetzt nicht so das Hammer Equipment aber z.B. bei Wolfscouts recht nützlich.
    Mal ne andere Frage: Spielt ihr noch Wolfsgarde Termis? Ich musste letztens erstmal schlucken, als ich mal ausgerechnet hab, dass ein Termi mit Hammer/Schild 63 Pkt. kostet (Vergleich Vanilla: 40 Pkt.).

    Zum Thema Scouts: Rein damit! Die haben sich bei mir immer rentiert. Vor allem bei CSM kannst du mit denen gut eine stehende Geißel wegmeltern oder Havoks und so im Nahkampf binden. Ich würd dann auf jeden Fall nen Leitwolf mit so was Nettem wie nem Energiehammer oder so anschließen.


    Würd dafür Laserkanonen beim Pred streichen. Die haben sich bei mir seltenst gelohnt.

    Bei deinem ersten Beispiel sterben 0,1111 Marines,
    bei 10 Schuss sterben 1,111 Marines. Es ist also der Wahrscheinlichkeit nach "sicher" mindestens 1 Marine tot.


    Das kommt mathematisch nicht hin. Es sterben ja nicht 0,11 Marines, die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Marine stirbt ist 0,11 oder 11%.
    Der Wert, der eine Wahrscheinlichkeit angibt, liegt per Definition in einem Bereich von 0 und 1, also niemals größer als 1.


    Bei mehreren Schüssen muss man weiter noch genauer Betrachten, welchen Fall man sich anguckt. Man kann dann also genau berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei 10 Schuss jeweils z.B.1, 2, 3 , 4, 5, etc. Marines sterben.


    Das Ganze ist ein wenig komplizierter, als man auf den ersten Blick meint ^^

    Hat sich hier eigentlich schon einmal jemand konkret mit der Logik der Wahrscheinlichkeitsrechnung im Bezug auf Würfelergebnisse auseinandergesetzt?


    Ich bin da nämlich ziemlich ins Grübeln geraten:


    Hat man eine zusammenhängende Würfelfolge (zB. Space Marine schießt einen Schuss aus der Boltpistole auf einen anderen Space Marine), so gehört zu einem für mich positivem Ergebnis ja Trefferwurf (Chance 4/6) , Verwundungswurf (Chance 3/6) und verpatzter Rüstungswurf (Chance 2/6).


    Möchte man nun die Gesamtwahrscheinlichkeit ausrechnen, dass der gegnerische Marine stirbt muss man die einzelnen Chancen miteinander multiplizieren, da ja alle 3 Würfe zusammenhängen, also folgt
    => Chance c = 4/6 * 3/6 * 2/6 = 24/216 = 3/27 = 11,11 %


    Wie verändert sich die Chance den Feind zu töten, wenn der Marine 1 Schuss bzw. n Schüsse mehr bekommt?


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Mathematiker ^^

    Bin noch unschlüssig, aber ich kann mir irgendwie ein gedankliches
    Grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, dass meinem
    Kontrahenten aus meinem LRC 4 StuKas anfunkeln XD


    Ist zwar eine ziemliche Punktkonzentration und warscheinlich ziemlich unsinnig aber möglich ^^


    Macht 24 StuKa Schuss, da sollten doch ein Paar 6en dabei sein und das sollte so ziemlich alles putt machen.


    Aber ich denke nicht dass ich die in der Konstellation oft spielen werde, vor allem braucht man dafür erstmal die Modelle.




    Meinen Held der Wolfsgarde wird wohl immer eine Frostklinge und eine schw. Waffe bekommen.


    Die Garsten bekommen halt auch soviele schwere Waffen wie möglich, aber bei den Nahkampfwaffen bin ich noch unschlüssig.




    @ Off-Topic: Bringt ne Stuka eigentlich was gegen nen Monoliten?

    Ich hab mir einfach mal welche bestellt, mal gucken wie die so sind.


    Ich wollte mal fragen wie ihr die Leibwache der Wolfsgarde und das angegliederte HQ so ausrüstet (abgesehen von Termirüstung für die WG, die sollte eigentlich Standart sein ^^)?

    Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich im einen Terminator-Seargent handelt, da wird das mit dem Chaosmantel ein wenig schwierig ^^


    Das Problem an dem Veteranen ist, dass die Waffe mit dem halben Modell zusammenhängt und mich der Umhang von dem Veteranen stört.


    Gibt es vll. einen anderen Hersteller, der solche Äxte liefert?

    Weiß hier zufällig jemand, wo ich Äxte in der Form von der von diesem Veteranen herbekomme?



    Edit: Ich hab mir letztens einen Wolfsgarde-Seargent besorgt (Zinn). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der im Vergleich zu den neuen Plastik-Termis ein wening unterdimensioniert wirkt. Habt ihr ne Idee wie ich dem entgegenwirken kann?