Beiträge von Ninjakarnickel

    Wollte eigentlich mit dem neuen Codex ein Cadia Regiment anfangen, aber die machen es einem nicht gerade leicht ... mit ner schweren Waffer wär der Preis ja noch Ansatzweise gerechtfertigt aber so ...
    Ich denke mal ich werde mir Infanterie nur mit ner Streitmachtbox zulegen, sonst zahlt man sich ja dumm und dämlich bei 50 Pkt. pro Squad.
    Obwohl ich mir die Sache mit der Imperialen Armee sehr gut überlegen werde -.-

    Wenn ich von Forgeworld eines dieser Complete Kits kaufe, zb. von einem Hydra Panzer, ist dann nur das nötigste dabei um den Panzer zu bauen oder noch Teile für einen Basilisken bzw. eine Chimäre?

    Der Khorne Dämon sieht ja ganz nett aus, aber von den anderen Sachen halte ich eher wenig.


    Einfach ein MG42 (oder MG3 weil das 42er ist ja verboten worden ^^ ) auf 2 Renegaten zu legen find ich jetzt nicht so aufregend.


    Die Nurgle Drohnen finde ich selbst für Nurgle Verhältnisse schon arg hässlich, vor allem warum gerade Drohnen bei Nurgle?


    Und der Khorne Schlächter sieht irgendwie aus wie ein gepanzerter Mistkäfer, sowas muss doch nich sein. Dabei sah das Vorschaubild davon doch so vielversprechend aus, also das Bild wo man nur den Kopf von dem Ding gesehen hat.


    Zu dem Reaver kann man denke ich aber erst was sagen wenn der wirklich fertig ist, aber n bischen spektakulärer hätte ich mir den schon vorgestellt.


    Aber wenigstens der Ork-Kram ist cool ^^


    Vor allem die Mega-Wummen auf dem Kampfpanzaaaaa sehen drollig aus ^^

    Darf man UCMs in Termirüstung (in meinem Fall spiele ich SWs, obs bei normalen SMs auch zutrifft sollte ich halt auch wissen, da der nächste SW Codex im Herbst erscheint und dieser sicher auf den Standartcodex zugeschnitten wird) auch mit schweren Waffen wie Cyclone, StuKa oder H-Flamer ausrüsten?


    Das was du vorhast darf nach dem Space Wolves Errata nur der Held der Wolfsgarde, aber selbst da ist es schon echt fies ;-)
    Der darf ALLE schweren Waffen der Wolfsgarde erhalten, natürlich mit den üblichen Beschränkungen was die Rüstung angeht (also keine Laserkanone in ner Termirüstung).
    Die Frostklinge darfste auch dazu nehmen.

    Hmmm.... ich benutze Leitwölfe meistens nur um noch ne 4te E-Faust reinzudrücken. Nimmst du die dann nur wegen dem Moralbonus oder warum (was wenn ich es recht bedenke mit den neuen Gegenschlag Regeln eigentlich gar nicht so verkehrt ist) ?


    Wenn der eine ne Energiewaffe bekommt kann man sich ja eigentlich den Wolfspelz sparen und ihm ne Boltpistole geben, so bekommt er wenigstens 1 Attacke dauerhaft mehr im Nahkampf, vor allem da Blutwölfe meist selbst angreifen sollten ^^


    Warum ist der andere Wolfsgardist quasi nackt?


    Mit 6er Trupps Graumähnen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da sie viel zu schnell weggeballert werden und dadurch nur nen leicht zu verdienen Killpoint abgeben.


    Ansonsten unterscheiden sich unsere Listen ja nicht allzusehr ;-)

    Sturmkanone?


    Leider kenne ich den Wolfscodex nicht, obwohl frei verfügbar!Dennoch möchte ich vermuten, dass auch ein Wolfs-HQ nicht mit einer schweren Waffe ausgerüstet werden darf, und Du einen Sturmbolter meinst? ;)


    Nein ich meine wirklich Sturmkanone :D
    Laut Errata Space Wolves darf der Held der Wolfsgarde eine schwere Waffe der Wolfsgarde erhalten und das bei BF 5!
    Da kann ich einfach nicht nein sagen ;)
    Jetzt brauch ich nur noch 3 Sturmkanonenmodelle ^^


    Wegen dem Melter hab ich auch schon überlegt, den müsste ich dann aber bei meinen Blutwölfen unterbringen und mit BF 3 ist das so ne Sache. Wenn dann hätten auf jeden Fall beide Blutwolf-Rudel Melter.


    Bin gespannt auf weitere Kommentare ^^

    So ich hab mal ein wenig herumgebastelt und mir mal eine Space Wolves Pod Liste erstellt:



    *************** 2 HQ ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 208 Punkte


    Held der Wolfsgarde
    + - 1 x Frostklinge
    + - Sturmkanone
    + - Terminatorrüstung
    - Talisman
    - Wolfspelz
    - - - > 128 Punkte



    *************** keine Elite ***************


    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Terminatorrüstung
    - 2 x Sturmkanone
    + - 3 x Eneregieklauenpaar
    - 2 x Kettenfaust
    - 5 x Talisman
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 350 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Graumähnen
    - 9 x Bolter
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Plasmawerfer
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 246 Punkte


    12 Blutwölfe
    - 3 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 239 Punkte


    12 Blutwölfe
    - 3 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - locator beacon
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - 1 x multi-melta
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500



    Ist hauptsächlich gegen Tau gedacht, die Idee ist die komplette Armee offensiv schocken zu lassen und so seine Formation zu stören und wichtige Einheiten wie die Broadside oder Hammerhaie mit den Terminatoren auszuschalten und seine restliche Infanterie mit den Blutwölfen zu vernichten.



    Freu mich schon auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge ^^

    die Scouts als "Ich leg dir deinen Hammerhai lahm oder binde deine Kolosse"

    Da meinen Scouts meist ein Leitwolf mit E-Faust angeschlossen ist wird der Hammerhai nicht nur lahmgelegt ;-)


    Zitat

    ode nen 2ten Predator mit Laserkanonen reinnehmen

    Hab ich nicht so gute Erfahrung mit gemacht, da bei dem Panzer einfach zuviele Punkte drinstecken, er wegen Schilddrohnen und dem 4+ Deckungswurf der Fahrzeuge meistens kaum austeilt und für Tau nicht wirklich schwer zu knacken ist.

    Andererseits frage ich mich gerade ob nicht gerade gegen Tau Landungskapseln anstelle von Rhinos die bessere Wahl wären.
    Natürlich können die Tau dann eine Runde fröhlich auf meine Jungs rotzen und die Reservewürfe müssen auch erstmal klappen aber wenn man ne ungerade anzahl Kapseln nimmt kommt ja in der ersten Runde immer die Mehrheit runter. Dann einfach nen Peilsender in die erste Kapsel und die anderen kommen zielgenau an. Ist natürlich wie alles auf eine Karte zu setzen aber Rhinos sind gegen Tau ja auch nicht gerade ein Bollwerk.


    Auf jeden Fall bringt man so ein wenig Unordung in die Tau Formationen ^^

    Blutwölfe durften noch nie nen Landraider als angeschlossendes Transportfahrzeug haben [...]

    *sich vorn Kopf klatsch*


    Ich dachte immer der Eintrag Transportfahrzeuge unten auf Seite 10 gilt für alle Rudel, aber Blutwölfe ham ja ihren eigenen Eintrag.



    Wolf: Die Liste gefällt mir schon ganz gut, ich geh mal davon aus, dass die 2 Bolter bei den Scouts n Tippfehler sind ^^

    Dem Runenpriester ein Sturmschild geben *sich vorn Kopf klatsch*. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ^^


    Also was meiner Meinung nach auf jeden Fall Pflicht ist, ist die zusätzliche Panzerung beim LRC. Nichts ist schlimmer als ein 260 pkt. teurer Landraider der vollgepackt mit hungrigen Wolfsbrüdern eine Runde stehen bleiben muss, weil man die 15 Pkt. sparen wollte.
    Das jeweils nur die Hälfte der Graumähnen nen Bolter bekommt ist glaub ich auch wenig zweckmäßig, da sie auf mittlere Distanz weniger Feuerkraft haben,
    aber auch der Vorteil von Pistolen, vor einem Nahkampfangriff nochmal schießen zu können gilt nur für den halben Trupp.


    Da die Liste ja mehr oder weniger für mich ist kann ich sagen, dass Tau ein sehr häufiger Gegner sind. Dadurch sind die Whirlwinds schon berechtigt und der Exterminator verlockend, aber gegen Massebeschleuniger eine eher heikele Wahl.


    Wolfsfangrudel gegen Tau haben schon ihre Berechtigung, solange man sie mit Raketenwerfer (Laserkanonen sind einfach zu teuer) oder Schwerem Bolter spielt. Mischbewaffnungen bei den Wolfsfängen finde ich wenig sinnvoll, da sie ja zwar ihr Feuer aufteilen können, aber dies meist nur eine Runde, da der Gegner mit Feuerkriegern und ihren 30 Zoll Reichweite meisten so circa einen Marine hops gehen lässt. Bei den Wolfsfängen ist dies dann meistens der Grimmwolf, wodurch die Fähigkeit auch hops wäre und ein weniger effektiver Trupp zurückbleibt.


    Was natürlich auch immer gemein ist, ist ein Leitwolf mit E-Faust, der den Wolfscouts angeschlossen ist. Ein Melter ist bei den Scouts natürlich auch immer gut aufgehoben, auch wenn er meistens nur einmal dazu kommt zu schießen.


    Jetzt hätt ich noch ne Regelfrage, und zwar: Bei den Blutwölfen steht ja, dass sie einen Landraider als Transportfahrzeug wählen dürfen. Dann gibt es ja jetzt ein Errata, das sagt, Space Wolves dürfen alle Varianten der Fahrzeuge der Space Marines wählen. Gilt das jetzt auch für den Landraider der Blutwölfe, sprich ich kann auch nen Crusader als angeschlossenes Transportfahrzeug nehmen?

    Zu abplatzern an Rüstungen:


    Dort kann man erst einen schwarzen Fleck setzten, welchen man dann mit
    Boltgun, gefolgt von Mithril akzentuieren kann. Aufpassen hierbei einen
    kleinen schwarzen Rand stehen lassen, dass es wie eine Lackaplatzung aussieht.

    Das Problem ist, dass ich dann die Lackplatzer quasi mit der Farbe akzentuiere, in der mein Modell größtenteils angemalt ist.