Beiträge von Stiefel

    Wie sieht das jetzt mit dem roten Durst eig ganz genau aus?
    In der Errata heißt es das UCM die roten Durst haben, sich nicht mehr an Trupps die diese Regel nicht haben anschließen dürfen.
    Nun weiß ich nicht ganz, ob ich wenn ich schon von Beginn des Spiels mein UCM dem trupp angeschlossen NUR noch für den trupps würfeln muss oder für beide ?

    jo das mitn Schild stimmt ich weiß nur ned was fehlt, bzw was ich da dranmachen könnte, sollt ja soweit das Flügelmuster beibehalten......
    und Bases werden erst mal aus Zeitgründen Weggelassen in 1,5 Monaten beginnt bei uns die neue Liga sobald ich alle Kameraden fertig hab kommen die bases ^^

    die scouts deswegen: mit was soll er seine eigenen missionsziele halten und mit den tarnmänteln kann er sich in dreck schmeißen und kriegt nen 2er decker...
    ich hoffe mal das ist der sinn der einheit

    2 vindis sind zu speziell ..... zock lieber einen und dann nen pred. oder so hab sie testgespielt und neja einer reicht völlig

    Kann ich einen San. priester den ich ein SM bike gegeben hab einem normalen Trupp anschließen ?


    Wegen W5 evtl. doch ned so leicht kleinzukriegen und mit 24" turbobuster kann ich beim ausgliedern seinen bonus schnell verlagern.

    jo ok mit den kapseln is bissl a geschmackssache =D
    ich hatte bis ez immer das glück auf irgendwas zu treffen was sich lohnt gemeltert zu werden den der trupp kostet 185 und der lr 250+ ist halt eine wegwerfeinheit^^


    und standard sektion billiger machen heißt halt fast immer kleiner aber mit standards gewinnt man das spiel^^
    :] (man muss mich ranhalten das ich die endlich fertig krieg)

    weiß nicht die protektoren gefallen mit ihm razorback nicht so vorallem mit dem flammer des razorbacks an sich. Du musst dann scho wirklich Nachdenken wie du dein fahrzeug stellst um nicht in deine leute zu flamen ich schätz mal der soll die proks beim grillen unterstützen.


    ich spiel sie gerne so (allerdings nach normalen sm dex )


    entweder 5 kombimelter in der kapsel
    10 man in der kapsel mit 2 schw. flamer 3. kombi flamer


    was evtl auch lustig ist 10 man 5 kombi melter und 5 kombi plasmawerfer und dann in kampftrupps
    musste aber dann scho gut positionieren.....



    dann taks hmm evtl einen um 5 mann hinten am mz stehen zu lassen die mit ner schweren waffe draufhalten


    hier halt evtl die version mit den 5er sprungtruppen


    und für die termis nen raider nicht schocken das ist fatal....


    dann evtl einen vindi mitnehmen gegen viel modelle ... dafür einen pred raus wenn du gut würfelst kannste auch mitn vindi nen panzer killen der kriegt ja glaub ich 1+ auf die skala.

    Mies, dachte 2 Waffen auf 12 zoll gingen auch neja dann hau ich dafür 2 trikes rein oder gibt es war was landspeeder für 10 ptk besser macht ?




    die Änderungen sind jetzt




    + zu. panzerung


    + 2 trikes mit mm


    - 2 landspeeder mit 2 mm


    - termi rüssi




    sind 80 ptk über




    jetzt kommen die überlegungen :P


    1. ein klauentermi rein und jeweils 1 model für die 5er sprungtrupps oder für diesen trupps jeweils eine ewaffe und melterbomben


    2. fäuste für die 5er trupps


    3. corbulo für den zusatzwurf


    4. scouts für eigene missionsziel


    5. evtl was streichen und nen baal pred. rein

    Hallo erst mal ich möchte hier mal meine liste vorstellen die ich jetzt allerdings nur durch reine überlegung zusammengestellt habe. Hab die modelle zum testspielen noch nicht so weit... leider.. :[





    schonmal danke



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Zorn entfesseln
    - - - > 100 Punkte




    so der hier soll mit zu den Termis in den Raider und ihnen mit Zorn entfesseln Erzfeind geben. Ich überlege noch ob es evtl nicht doch sinnvoller wäre ihm das Schild mitzugeben als 2. Psikraft.



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 4 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 480 Punkte




    hmm die Sturmtermis, weil se einfach Sturmtermis sind und somit gut.(sind geplant als starker nahkampfkonter). Ich habe jetzt die zusätzliche Panzerrung am Raider weggelassen da die punkte einfach fehlen.






    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte



    Der hier kommt auch mit in den Raider um die Termis zu unterstützen.



    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    Der kommt mit in einen der beiden 10er Sprungtrupps rein.
    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    Diese beiden Einheiten sollen entweder Infanterie vermöbeln oder Panzer.



    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte


    Diese beiden Trupps geben den Rest der Armee Feuerunterstützung gegen mittelschwere Panzer oder Big Bugs und halten Missionsziele
    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter
    - - - > 80 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter
    - - - > 80 Punkte



    Die Bewaffnung sagt alles =D


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte



    Die hier gegen Masseninfanterie =D



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

    Wenn du schockende Panzerjäger willst, pack dir ne 5 mann Protektorgarde ein gib ihnen 5 Kombimelter und eine Landungskapsel.
    Die kommen schon in der 1. runde, es passiert nichts wenn sie abweichen, sie haben 12 bzw 6 zoll Reichweite anstatt 6/3 zoll und kosten nur 185 punkte anstatt 230.

    Wollte um Meinung über meine Liste für ein Tunier bitten. Sie soll sich gegen alles schlagen können.


    Danke



    *************** 1 HQ ***************


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte


    Protektorgarde
    7 Veteranen
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 265 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Melter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

    Hallo :]
    ich wollte hier mal meine Armeeliste vorstellen und um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten.


    Mfg Stiefel



    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor-Magister Tigurius
    - - - > 230 Punkte


    Captain Cato Sicarius
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 1 x Kombi-Melter
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 335 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 185 Punkte


    Scouttrupp
    9 Scouts
    - 8 x Scharfschützengewehr
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 164 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    Scoutbike-Schwadron
    3 Scouts auf Bike
    - 3 x Astartes-Granatwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Peilsender
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1994

    Also ich habe erst alle sachen im gussrahmen grundiert,
    dann den Boden , die Türen und die Bügel zusammengeklebt und danach bemalt.
    Als das fertig war die anderen teile zusammengeklebt und bemalt danach zusammengebaut.