Beiträge von Kama

    Okay die Prüfung ist einfach. Aber leider bist du krank und musst ein anderesmal schreiben und dieist sau schwer.



    Ich wünsche mir äh nichts. (ja ich meine das ich nichts willalso gebtt mir das)

    Erstmal noch eine Sache. Könntest du die Waffentabelle vll in dr nächsten Version zu derEinheitentabelle nach hinten schieben.^^
    Jetzt zum Thema. Ich selbst mag die Viecher nicht. Der Bewegungszwang um schießen zu können find ich doof. Das mag ich einfach nicht. IhreWaffensind zwar recht schick gemacht und in der Bewegungsphase zu schießen hatauch was. Aber ich persöhnlich mag sie nicht.
    Andererseits eröffnen sie einem einioge Taktische Möglichkeiten nd sind schlichtweg ungewöhnlich. Und wegen der Möglichkeiten die man mit ihnen hat würd ich sie schon drin lassen. Deswegen ja bleiben.

    Noch ne kleine Anmerkung zu den erst ab 2000 Punkte. Das bezieht sich auf die Spiele. Wenn man ein 2k spiel macht aber nur 1999 Punkte aufstellt darf man ihn dennoch mitnehmen. Es bezieht sich einfach auf die Größe der Schlacht, da alles andere was drunter is einfach nicht wichtig genug ist.


    Diese Diskussion hatten wir al in nen GW und der Rothemd hat gesagt es ist so.

    Ich hab auch noch ne Frage. In Gw kam letzens ne Disskussion auf was und on was bei Necs turboboosten darf. Nen Rothemd meinte nenichts darf Turboboosten da nichts Jetbike ist sondern nur so behandelt wird und deswegen die Sonderregel Tuboboost nichthat.
    Meine Argumentation. Turboboost ist im eigentlichenSinne keine Sonderregel sondern eher eine Sonderbewegung. Niergendswo gibt es die Sonderregel Tubroboost.
    Deswegen darf:
    - Jede Form von Destruktoren Turboboosten darf da sie sich wie Jetbikes bewegen.
    -Phantome weiß ich nich würd aber auch ja sagen da es den Satz ...Phantome bewegen sich wie Jetbikes... gibt.
    -Skarabän das auch dürfen. Da sie sich wie Jetbikes bewegen und im selben Satz gesagt wird das sie nich den +1 Wiederstand erhalten was ja schon eineAusnahme ist. Wieso dann kein Turboboost erwähnen?


    Aber jetzt zu deinen Fragen.
    Zu denSkaras zitiere ich mal.
    Schablonenwaffen verursachen bei Skarabänschwärme 2 Lebenspunkte Verluste pro Verwundung, statt eine. Eine Waffe mit Stärke 6 oder höher schaltet eine Schwarmbase nach den üblichen Regelnsofort aus.


    Es bleibt also bei einer Verwundung. Diese eine Verwundung wird auf eine Base gelegt. Diese Base erhält dann nur -2 Lebenspunkte. Und bei Stärke 6 wird sie dann sofortausgeschaltet.


    2. Nochmal zitat. Behandel das Portal wie eine Zugangsuke eines stationären fahrzeuges, sogar wenn sich der Monolith bewegt hat.


    Also ist es ganz klar. Du kannst dich noch bewegen und schießen oder dich bewegen und in den Nahkampfgehen, auer natürlich du hast Sturmwaffen. Dann bewegen scheßen und angreifen.


    3. Ich würde sagen es zählt wie der chleier also nein. Weiß es aber nicht. Das soll lieber jemand anderes sagen.


    4. Ich zitiere nochmal. Bei Infantrie verwundet jeder Schadenswurf von 6 automatisch, egal wie hoch der Wiederstand des Ziels ist.
    Im Absatz darunter dann: Ein Fahrzeug das von einer Gausswaffe getroffen wird, erleidet bei einem Wurf von 6 beim Durchschlagswurf einen Streifschuss.


    Das is das einzige was ich dazu finden konnte. Also würde ein Monolth das nicht. Dann bleibt nur die Frage ob Destruktoren als Infantre zählen.
    Oder aber was auch sein könnte das alles Gauss ist.


    Edit: Zu langsam udn Emu hat recht würd ich sagen.

    Schaffst du mit einem Spicker. Leider wirst du erwischt und bekommst deswegen null Punkte.



    IOch wünsche mir im letzen Blood-Bowl spiel der Sasion endlichmal mit vollem Team anzutreten (ist eh unmöglich)

    Wird erfüllt sie haben es auf der Speißekarte undman erkennt das es ein Fehler war. Den aus Angst das Zeug trinken zu müssen bestellen alle Leute im Restaurant doppeltsoviel anderes um einen Vorrat zu haben.


    Ich wünsch mir äh Geld auf meinem Handy^^

    Naja im Buch zu Rought Trader steht das alles mit blind usw. Hab da schon einmal kurz reingeschaut,a ebr erstellung ist ja erst Dienstag. Die Freihändler sind ofizelle. Was ja nicht heißt das die Inquisition sie nicht überwachen lässt nur als reine Forsichtsmassnahme. Den jemand der Kontakt mit Xenos hat ist viel empfänglicher für Ketzerei. Daher kam auch meien Grundidee. Ein richtiger Inquisitorkerl wollt ich nie sein. Der Psioniker bietet sich gleichzeitig an da er doch schnell Botschaften schicken kann wenn Ketzerei aufkommt. So das er keine Mitwisser braucht.

    Mhm stimmt auch wieder, das mit der Inquisiton. Ich hab mir nur gedacht das diese Freihändler in deren Augen sonen Halbketzerpack sind.^^ Kann man den einfach so als Psioniker aus der Imperialen Armee irgendwie azsreten? Das erscheint mit doch unwarscheinlich.

    Ich will wissen ob esmöglich ist einen nicht sanktionierten zu spielen, da es die bei diesem Dingen wo man mit nem Inqui unterwges war im eritwerungsbuch "Das Handbuch des Inquisitors" gab. DasSpiel selbst hab ich nie gespielt weiß das nur von nem KUmpel.
    Wenn ja wie man sowa slogisch aufbauen kann.
    Und zu letzt ob mein grob ausgedachter Hintergrund logisch ist.

    Ich hab auch für die beiden Sachem gestimmt.
    Leider bin ich ohne genauere Vorgaben keijn so guter Schreiber. Aber wenn du mir welche lieferst versuch ich etwas zu schreiben. Einfachn ne PN an mich.

    Hallo. Ich hab eine Frage. ir fangen an Dienstag an Rought Trader zu spielen und mein Charakter soll ein Psioniker sein. Mit dem Schwerpunkt Telkinese was auch Sachen wie Dinge in brannt setzen usw umfasst.
    Ich werde erstmal kurz erklären wo sich mei Psioniker als Chara befindet.^^ Wir sind Freihändler und mein Chara ist ein Teil der Crew. Ein wichtiger Teil (wie alle Spielchara).
    Ich weiß das es sanktionierte Psioniker gibt die stammen meist aus der Imperialen Armee. Leider wurde den ja ziemlich viel abgenommen so das nur noch ein "Für den Imperator", bleibt. Ich stelle mir das etwas langweilig vor. Vll stimmt es auch nicht. Anonsten würd ich hier warscheinlichgern jemanden spielen der von der Inquisition kommt und die leute hier im Auge behalten soll. Man weiß ja nie wie schnell solche Freihändler sich dem Chaos zu wenden.^^
    Ansonsten wäre vll ein nicht sanktonierten gubt, aber ich habe keine Ahnung wie die ausgebildet werden. Könnte mir da jemande Helfen oder auch neue Vorschläge machen?

    Dann aber das sie es selbst bei Kampf im Morgengrauen muss. Da dort ja eigentlich nur 2 Standart und eine HQ stehen darf. Die Lade ist nichts von beiden^^

    Also ich finde es abgesehen von den schon genannten Sachen auch in Ordnung. Das gefällt mir alles sehr gut. Ich schau mal ob ich nächste Woche nen Testspiel hinkriege. Ansonsten garantiert in zwei Wochen.

    Es geht anscheinend um die Spitzen ich hab heute nachgefragt. Diese Spitzen/Stacheln sind anscheinend spitz genug das se im Hals stecken bleiben falls man sie verschluckt.
    Naja wer so dumm ist nen Modell oder Teile davon in den Mund zu nehmen verdient den Tod...