Beiträge von Kama

    Im Codex steht, zumindestens wenn wir die selbe Stelle meinen, das der Kerl ne Vision gehat hat. Die sagte das, wenn er den Tempel zerstört, dies auch zur Zerstörung seines Weltenschiffes führen würde. Wieso das so ist weiß er selbst nicht, aber es ist ne Tatsache (für ihn). Desween hat er eine Kursänderung befohlen da das Weltenschiffwichtiger ist.

    Ka das waren seine Worte^^ Ich hab auch keine große AAhnung vom neuen Dex.^^


    Oder mom. Ich hab was verwechselt. Hab zwei spiele eins gegen ne liste mit 2-4 Bigbug (samstag) und ne kleine donnerstag.^^


    sorry.

    Also er wird woll eher auf kleine Viecher gehen sowie ich es mitbekommen hab.^^ Will den neuen Codextesten.


    Vermutlich aber 2-4 Bigbugs.^^


    Lohnen sich da Dessis?


    Alternativ jkann ich ja Desis und Lord mit Reg mitnehmen. Dann 2*11 Krieger.

    Pack die Klauen raus. Die bringen nicht wirckich viel.


    Gib dem Lord ne Sense


    5 Exis erscheinen mir wenig.


    Teil die Schweren Destrutoren in drei 1ser Truppen auf


    Meinr Rechnung nach haste jezt noch 50 Punkte übrig.


    Dafür vll nich zwei Exis reinnehmen.


    Dann 61 Modelle mit Phase Out 15.

    Meine nächste Inveastition sibnd 10 Exis und 3 Destruktoren ^^


    In England mit nen paar anderen Leuten.


    Aber danke.^^ Und ich denke er wird viele nehmen er hat drei große drin das weiß ich.


    Soll ich vll die Destruktoren weg lassen für nen driten Trupp und dann sdie Skaras auch raus?

    Also zu den Lords.


    Standartmässig sind eigentlich Desruktor Plattform mit Verzerrer und Regsowie Pharsensense. Kannst du zur Unterstützung für Phantome benutzen. Und wieso du Klauen udn Sense kombinierst verstehe ich auch nicht.


    Den anderen wüprd ich dann eher mit na Flammenmaske, nen regund einer Aura sowie Sense ausrüsten und mit den ariah schicken. Das senkt moral nocheinmal um 1.


    Von Pariahs selbst halte ich persöhnlich nicht soviel, aber das ist dein Sache. Die Alps würd ich inzwei 5 Trupps aufteilen ist vll besser für IKW. Da brauchste ja imemr noch nen anderen Trupp in de Nähe. Außerdem sind es dann zwei Ziele auf die der Gener feuern muss. Muss also auch mindestens zwei Trupps aufweden.


    Phantome würd ich vll sogar aus dem selben Grund in drei zweier Trupps aufteilen. Falls du ehmal kleiner Trupps angreifts sidn zwei ausreichend sonst schickste halöt zwei Trupps hin oder so. Und wie gesagt mehr Trupps die der gegner aufwenden muss um alle Platt zu kirgen. Zumindestens im Fernkampf.


    Und eventuell auch nur 7 oder 8 Pariahs spielen um noch 2-4 Alps zu nehmen.


    Aber wie gesagt ich mag die ja eh nicht genauso wie reine Necronnahklampfarmeen.^^

    Hi. Ich werde näcjhsten Donnerstag gegen Tyraniden spielen und wollte mal eine Liste machen und um eure Hilfe bitten. Ich weiß das es keine BIg Bug Liste wird.



    Zuerst die Modelle die ich zu verfügung habe.


    HQ
    Necronlord mit Reg


    Standart


    30 Krieger


    Sturm


    3 Destruktorn


    7 Skaras



    Hier meine Liste


    HQ
    Lord mit Reg Hochspannungsfeld (mal testen) 165


    Standart


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    Strum


    3 Destruktoren 150


    3 Skaras 36


    3 Skaras 36



    747 Punkte


    Modelle: 30


    Necrons: 24


    Phase Out: 6



    Warum Lord und Reg ist klar. Das Hochspannungsfeld wird mal nen Test werden iob es was gegen das Kleinvieh bringt.


    Die Kriegr sind auch klar denke ich mal.


    Diie beiden Skara trupps sollen zum binden von Nahkämpfer für ein zwei Runden dienen. Und die Destruktoren sollen auf das etwas größere Zeug schießen.

    Ich bin Power Metal


    Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.



    Naja ich spiel Rollenspiele.^^


    ch überschätze mich auch selbst und viele sagen ich nerve. XD Pasdst also einiges auf mich. Und Fantasy liebe ich natürlich auch.

    Wir nach der 5. Aber ohne diese komischen Karten die da abgedruckt sind usw.


    Aber das liegtdann sicher daran.^^


    Und für das Mag Geld bekommste ja beides rein.^^ Und noch 2FF. Oder halt Re roll, Appo und nen Feldpsieler da sind wir auch bei 15k

    Nein du darsft, wenn dein Spieler auf der Verletzungs Tabelle würfeln musste, den Wurf wiederholen und dir einen aussuchen.^^


    Das hab uich bei meinen Drow schon ein paar mal gebraucht.


    Und ich zitere für Magier.


    Du kannst den Zauberer für 150.000 FGoldstücke für dein Team leihen, der dein Team für dieses Spiel untersützt. Permanente Zauberer kann man nur nach einen bestimmten Tunier haben. So kaufen geht aufjeedenfall erstmakl nicht.^^

    Mhm darf ein team nctt erst nach sonem Tunier nen Zauber habe oder als Inducment?


    Naja ich selbst halte nicht viel von denen. Beim Blitz kann schiefgehen und dedr Feuerball is im getümel wo viele von dir sind nicht ganz so pralle. Und für das Geld kannste dir auch 3 Feldspieler oder so kaufen. Ich find in Re rolls etc ist es besser.


    Allerdings wärenen Apotheker doch nicht so verkehrt. Schließlich kann auch mal nen Rattenoger sterben und das wöre prblematisch. Oder auch andere wichtige Figuren usw. Das hab ich bei mir gar nicht berücksichtigt.

    20 Exis. 10 besitzt er.


    Einer kostet 11,50 Euro. 10 also 115 Euro. Jetzt nehmen wir an er kauft in England. Das wäre dann ich geh mal von zwei drittel des eigentlichen Preises aus. 75,9 WEuro. Immer noch reht viel, aber man muss so sehen. Auf langer sicht sind soviele Exis zu dem Preis nicht zu bekommen. und die Puktekostenm wräen 480. Deswegen auch nur für größere Spiele.

    Mhm ich geh mal davon aus das du mit Sturmratten die Blitzer meinst.


    Naja kommen wir zur Liste. Der rattenoger ist gut den würd ich auch minehmen, damit du einen haudrauf hast.


    Allerdings würd ich die Liste etwas anders aufbauen. Ein Gossenläufer wäre mir zu wenig, wenn der ausgeschaltet wirst hast du "nur noch" Geschwindikit 7 Spieler und denen kann man recht leicht folgen im gegensatz zu nen 9ner. Auch kann, der Geger, wenn er einen Spieler hinten hält, was viele oder sogar alle machen, und den einfach dahinziehn. Mit zweien hättest du das Problem eventuell nicht. Auh bin ich kein Freund vom hohen FF. Meistensist er unnötig und in na Liga steigt er oft schnell genug.


    Meine Liste sähe so aus.


    3 Feldspieler 150000


    2 Werfer 140000


    3 Gossenläufer 240000


    2 Blitzer 180000


    1 Rattenoger 160000


    2 Re Roll 120000


    1 Fan Faktor 10000


    Man sieht sie unterscheidet suich etwas, Ich verzichte z.B auf einen dritten Re Roll und etwas Fan Faktor. Benutez dafür aber 3 Gossenläufer. So hab ich Gelegenhei an den Flanken und gegenbenenfalss durch die Mitte zu brechen und bin niocht auf eien Stelle beschränkt. Der rattenoger ist natürlih pflicht. Und zwei Blitzer sind immer gut, zum Ballfreihauen usw. Werfer sidn auch klar, irgendwie sollte der Ball auch zu den Läufern kommen.^^


    Eine Gefahr stellen eventuell die 2 Re rolls da. 3 wären besser, aber man müsste probieren ob es so auch geht.

    Ich, mit eher thoretischer Spielerfahrung als praktischer, würde wenn man genug Punkte hat schon 2 10ner Trupps Exis aufstellen. Sie besitzen schließlich 24" Sturm 2 Waffen, was schon ziemlich gut ist. UInd 10er Trupps sidn stabiler als 5er und immer zwei Trupps wegen dem Phase Out. Allerdings kenne ich mich Hybridlisten nicht wircklich aus. Hab bis jetzt, ur zweimal reinen Beschuss gespeilt.

    Also ich spel jetzt auch seit etwas längerer Zeit Blood Bowl.^^


    Habe dieses Jahr in einer Liga angefangen wo wir gerad die Hinrunde beenden. Im Janaur beinnt die Rückrund.


    Ich selbst habe mi Dunkelelfen angenfangen und beim teamaufbau, wie ich gemerkt hab, leider etwas miestgebaut am Anfang. Gurke auch weit hinten in der Tabelle rum.


    Mitlerweile behersch ich es aber gut. Bei interesse kann man sich unsere Ligaseite vll mal anschauen. http://b3l.bellator-aleae.de/


    Aber jetzt sag ich mal meine bewertungen. Habe in ein paar Einzelspielen durchaus schon Chaos gespielöt und muss sagen das ich gegen Skaven sehr schnell einige weggehauen hab (der andere spielte aber auch zum ersten mal), gegen Orks die auf Prügeln ausgelegt waren aber euinige Probleme bekommen habe (es war wieder der selbe ein zeites spiel aber).


    Den Chaos hat sehr viel Potenzial in ihrer Stärke, wenn sie aber gegen ein ähnlich starkes Team ankommen ist es recht schwer Gegner auszuschalten. Der hat allerdings das selbe Problem.^^


    ggen richtige Pass und Laufteam kann ich noch nichts sagen, da ich wie gesagt nur ein Spiel gegen die hatte und der andere das zum ersten mal spielte.


    Trainiermarken sind bei Passteams wircklich wichtiger. man merkt es z.B bei meinen Drow auch das sie gern ne dritte hätte.^^


    Zu dem Fan 9. Nach den aktuellen Regeln ist sowieso nur ein FF von 6 erlaubt, wenn man in einer Liga spielt. Zumindestens als Startwert. Vll war es auch 7. Aber 9 auf jedenfall nicht.


    In einer Liga bekommt der Spieler mit dem höchsten Fame aber auch pro Punkt Fame (max. 2) 10k Gold zusätzlich. Um den Fasme zu bestzimmen würfeln beide Spiler mit 2w6 und addieren ihren FF. Der mit den öchsten Fan aufgebot erhält dann den Fame. Sollten mehr als doppelt soviel Fans im Stadion sein (wircklich mehr wenn der andere 5k hat brauchst du also 11k) wird er um 2 erhöht.