Beiträge von Obi-Mo Kenobi

    OK. Da muss ich dir zustimmen. Ich hatte auch nicht vor ihm das Modell zu verweigern, sondern wollte nur wissen ob es legitim ist.
    Ausserdem geht es mir auch viel um die Geschichten der Orden.
    Ich werde es selbstverständlich akzeptieren wenn er ihn aufstellt.


    Danke nochmal an alle.


    Obi-Mo

    OK Ich danke dir. Zumal es mir nicht gefällt, das ein Ultramarine als Sonderregel Die Faust des Dorn hat, werde ich dieses so akzeptieren müssen


    Vielen lieben Dank


    Obi-Mo

    Da er Sonderregeln hat welche ihn einzigartig machen, denke ich das dies nicht einfach so möglich ist.
    Mir geht es darum, ob man ihn so wie er im Codex steht als Ultramarine einsetzen kann.
    Ich selber spiele Dark Angels aber ein Kumpel wollte Lysander einfach so aufs Spielfeld bringen, was meines Erachtens nur als Imperial Fist möglich ist


    Obi-Mo

    Hi ihr Lieben


    Darf man, wenn man Ultramarines spielt dennoch Captain Darnath Lysander aufs spielfeld bringen?


    zum
    einen steht er ja im normalen standart codex drin, aber zum anderen
    steht er nicht im armee organisationsplan der ultras drin


    freue mich auf eure antwort, danke im vorraus


    gruß


    Obi-Mo Kenobi

    Hi Liebe Hobbyisten


    Ich habe in meinem Kommandotrupp einen Kompaniechampion welcher mit einem Parierschild ausgerüstet ist.
    Im Codex steht für den Parrierschild nun folgender Eintrag:"Der Parierschild verleiht im Nahkampf einen 5+ Rettungswurf"
    So im neuen Errata von Games Workshop steht nun:"Der Parierschild verleiht einen Rettungswurf von 6+."


    Nun meine Fragen
    1. Heißt das, das ich den Rettungswurf nun auch bei Beschuss einsetzen kann?
    2. Zählt der Rettungswurf ausschliesslich für das eine Modell, oder für den ganzen Trupp?


    Danke schon ma im Vorraus.


    Euer Obi-Mo Kenobi


    Huch? Ich dachte, wenn ich mit Boltern schieße, wird jeweils für jeden Marien gemessen, ob er zwei oder einen Schuss abgibt, und das dann auch macht. Und nicht, dass ich erst noch für jeden Marine sagen muss, ob zwei Schüsse abgeben will, und dann das noch mal kontrollieren.


    Ich hatte mir das so erklärt, dass der Bolter ja immer mehrere Schüsse abgibt, und wenn das Ziel näher ist, verdoppelt sich halt die Trefferwahrscheinlichkeit.


    Aber du musst doch vor dem Abmessen bestimmen ob du einen Schuss auf Maximale Reichweite abfeuerst oder 2 auf 12 Zoll.
    Nochmal zu der Standartenreichweite. Ich dachte mir schon das das nicht so geht, da ich ja sonst auch Reichweiten von Waffen insgeheim ausmessen könnte, nur hatten wir nen Tyranidenspieler der ständig seine Synapsenreichweite kontrolliert hat und ich emfand das als nicht korrekt, wenn er sich bewegt und dann erst mal wild am Messen ist und somit andere Reichweiten viel besser einschätzen kann.

    Hab da mal ne Frage zur Ausrüstung des Kommendotrupps der Dark Angels.
    In der Ausrüstung stehen:
    -Servorüstung
    -Boltpistole
    -Fragmengranaten
    -Sprenggranaten
    -Bolter oder Kettenschwert


    Bedeutet das, das ich entweder nen Bolter ODER ein Kettenschwert ausrüsten kann oder haben die Jungsbeides dabei und können im Kampf dann wählen welche Waffe sie benutzen.


    Ich weiss das im Chaos Codex Bolter UND Nahkampfwaffe steht. Da ist es natürlich klar.