Beiträge von Thorin Hubertson

    Mal schauen, vielleicht sind solche Probleme ja bald Vergangenheit :P


    Wenn Fluff und Regeln das selbe wären, würde man sowieso mit 20 Grey Knights gegen 200 Dämonen verschiedener Größen antreten, und trotzdem gewinnen - außer man verliert 1 der Grey Knights, dann wäre es natürlich eine Niederlage. Solche Spiele wären aber für die Dämonen vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen frustrierend (dodge this, demon scum!).


    Einheiten mit hohem Widerstand wie die (vermutliche) 7 des Dreadknights finde ich per se einfach supi, deswegen mag meine dunkle Seite ja die Kinder von Väterchen Nurgle so sehr :D


    Hehe, was bei den Reaktionen zum Dreadknight schon einmal nicht der Fall war.


    EDIT: Post NR. 1000 :8o: !

    Nö der Dreadknight hatte bei mir keinen übermäßig negativen Effekt, ich finde nicht dass man auf dem Bild genug erkennen kann um sich ein wirkliches Urteil über die Miniatur zu bilden...
    Aber eigentlich hatte ich mit den "vorzeitig erschienenen Bildern" auch keine verwackelten oder unscharfen Umrisse gemeint, die aussehen als hätte man eine falsche Brille auf der Nase.


    P.S. herzlichen Glückwunsch zum 1.000. Post!

    Es ist mir unklar, welchen Nutzeffekt sich Games Workshop von dieser strengen und restriktiven Informationspolitik verspricht... Sollen die Leute doch diskutieren! Auch wenn viele über 'angebliche' neue Regeln und 'angebliche' Änderungen im Fluff schimpfen - zumindest bei mir wecken diese Informationsbrocken doch eher Neugierde und Vorfreude, deswegen bin ich am Erscheinungstag meistens recht früh (naja, gleich nach der Arbeit oder in der Pause) im Laden um mir meinen glitzernden neuen Codex zu holen. Und ein paar vorzeitig erschienene Bilder als Appetithappen steigern die Vorfreude normalerweise noch zusätzlich.

    Das Buch habe ich heute bestellt, bin schon sehr gespannt darauf. Crimson Fists faszinieren mich schon länger, freue mich darauf das Buch zu lesen. Was die Kampagne auf Rynns Welt angeht - ich habe im Netz viel recherchiert, aber die Infos sind leider oft unvollständig (nicht schlimm), schwammig (dann wird's eine Fleißarbeit) oder wiedersprüchlich (hmm).

    Wo war denn eigentlich die 5. Kompanie der Crimson Fists, bevor der Angriff der Orks begann? Die anderen Gefechtskompanien konnte ich orten - die 2. in New Rynn City (der Captain der Kompanie hat dort kommandiert, die 7. war wohl auch da), die 3. wurde beim Angriff auf Badlanding/Krugerport so ziemlich aufgerieben, die 4. war in der Ordensfestung (nach manchen Quellen konnte Captain Cortez mit Ordensmeister Kantor entkommen).
    Wo die 5. war, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht auf einem anderen Planet, oder ebenfalls in der Festung. Habt Ihr Informationen über diese Kompanie?

    Und wer ist der Ordensmeister? Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, wer z. B. Ordensmeister oder Erster Captain der Raven Guard ist. Nur drei Captains sind mir bekannt: Kayvan Shrike, Aijz Solari und (von Forge World) Korvydae.

    Das Horus-Heresy-Spiel von 1993 war ein typisches Cosim für Cosim-Spieler. Eine Karte, ein Würfel, eine Schachtel Papp-Marker mit Zahlen drauf. Ich schätze, sowas ist heute nicht mehr zeitgemäß. Plastik-Figuren, aufwendige farbige Spiel-Karten... für ein gutes Spiel ist das eigentlich nicht zwingend notwendig, aber der Preis von 100 US Dollar muss natürlich auch irgendwie gerechtfertigt sein.


    Trotzdem würde ich mir wünschen, daß sich Neuauflagen auch an den klassischen Spielen orientieren. Man könnte ja dann entsprechend Ableger/ Erweiterungen mit den gleichen Regeln, neuen Papp-Markern und anderen Szenarien rausbringen - mit einer guten, aber preiswerten Serie kann man letztlich genausoviel verdienen wie mit einem teuren Einzelspiel. Und Szenarien gibt es genug. Mir fallen aus dem Stehgreif ohne nachzudenken sofort Rynns Welt, die Schlachten um den Reißzahn und die Schlacht von Macragge ein.

    Ich suche schon seit langem nach einer Aufstellung der Truppen, die während der Horus Häresie an der Belagerung des Imperialen Palastes beteiligt waren. Welche Primarchen und Space Marine Legionen (Loyalisten und Verräter) da waren ist ja so ziemlich klar. Aber schon bei den Titanen-Legionen wird es lückenhaft, und die PVS werden praktisch gar nicht mehr aufgezählt (nur die "1. Panzerdivision", die mit den White Scars operiert hat). In den 90er Jahren gab es eine Reihe von Conflict-simulation-Brettspielen, die eine recht detaillierte Aufstellung beinhalten. War for Armageddon und die Erweiterung Chaos Attack (2. bzw. 1. Krieg um Armageddon) sind mittlerweile im Internet erhältlich, aber das Spiel "Horus Heresy" leider nicht. Dies ist nur noch als Sammlerstück bei Versteigerungen zu exorbitant hohen Preisen erhältlich - wäre eine gute Kapitalanlage gewesen! "Horus Heresy" wird zwar neu aufgelegt, aber die Neuauflage wird sicher genauso schwammig und ungenau sein wie das in der Hintergrundsektion jetzt immer ist.


    Meine Frage an die Hobby-Gemeinschaft: hat jemand von Euch dieses klassische Spiel "Horus Heresy" von 1993 und kann auflisten, welche Einheiten da als Anfangsaufstellung vorhanden sind?


    Wäre super wenn ja - dann könnte ich mich einem neuen Problem zuwenden :up: