Beiträge von Toshi86

    O.o Glückwunsch euch zwei armen Seelen :D



    Schön zu sehen das es nicht nur mir so ging das diese Modelle mich für AoS begeistern oder zumindest angefixt haben...ein Testspiel hat gezeigt das es auch gar nicht sooo verkehrt is und eigentlich sogar Spaß macht, mehr als 40k im Moment!
    Da ist ein Bloodthirster wenigstens auch noch ne Ansage und rockt richtig los :thumbsup:


    Diese Orks sind echt der Hammer!

    Zitat

    Wenn ich dich demotiviert habe, tuts mir leid, das will ich nicht.


    hast du nicht! maximal es hier zu schreiben.


    Zitat

    Um konstruktiv zu sein:


    Ich würde relativ niedrige Punktgrößen verwenden (oder eben Killteam für Spezialmissionen). Ansonsten denkt euch eine gute Geschichte aus, dann regelt sich durchaus einiges von selbst. :up:


    genau hier is das problem deiner "ansätze" soweit war man noch sehr lange nicht bzw ist es...man hat ein paar ideen in den raum geworfen, das war alles. es gab gibt noch nicht mal ein gerüst aber egal :whistling:



    danke dorian auch nen schöner ansatz

    Also ich respektiere und schätze deine ausführlichen und sachlichen Posts immer sehr aber sei mir nicht böse ich hab gerade in diesem Thread wenig Interesse und Nerven mir jetzt Prinzipiell alles schlecht reden zulassen. Du wirst jetzt sagen ich diskutiere nur und bringe konstruktive Kritik aber das Thema war glaube ich nicht dazu gedacht die grundsätzliche Idee einer Kampagne und die Tauglichkeit von 40k von eben einer solche zu diskutieren...ganz davon ab ist an einem Rundumschlag egal wie schön er verpackt sein mag nix konstruktiv.


    Es ging hier darum Ideen zu sammeln und nicht alles von vornherein in Frage zu stellen und zu diskutieren.


    Wenn du der Meinung bist das 40k nix für sowas ist und man zu stark in die Regeln eingreifen müsse, dann ja gebe ich dir Recht. Das passt mir normal auch nicht aber hier geht es nicht um normal hier geht es um Szenarien und Kampagnen und da kann ich so ziemlich machen was ich möchte^^
    Ziel in dem Thread ist wie gesagt das Sammeln von Ideen und ergründen ob es sinnig oder zu viel des guten ist...keine Grundsatzdiskussion

    Zitat

    (und ich mag es nicht so gerne, wenn man 40k auf seine Charaktermodelle reduziert, während die Arbeit eigentlich von den regulären Kämpfern geleistet wird (da spricht der Imp aus mir... :))), das ist irgendwie semioptimal.


    Naja Naz ich will ihnen damit eigentlich mal wieder etwas mehr zukommen lassen als nur Sonderregel-Träger zu sein (unabhängig von der Tunierszene da kenne ich mich nicht gut aus) aber in meinen letzten Listen habe ich nen General für seine Grundpünktchen mit genommen um das Kontigent zu erfüllen...der kam dann in die Kyborgs das die mir nich weglaufen ^^
    Und man darf nicht vergessen ich rede hier eher Sekundär von normalen AoP Schlachten! Hauptaugenmerk liegt auf den Scharmützeln, zumindest bei meiner Vorstellung.



    Zitat

    Alternativ kannst Du auch die alten Regeln aus Realms of Chaos verwenden.


    Kenne ich gerade nicht aber klingt gut. Toshi hat erst mit der 5 Edi begonnen (alles davor war nur halbherziges Modell kaufen) und kennt vieles nicht mehr^^ auch was du da letztens alles aufgezählt hast in dem Psikräfte Thread...da wusste ich nicht mal was du meinst zum Teil *lach*

    Ja den Gedanken hatte ich auch am Ende haste überall Zettelchen liegen wer welches wehweh hat^^ Also da stimme ich dir zu der Teil mit dem doppelte Stärke Treffer bezieht sich auf Unabhängige Chars. Alles andere wird normal gegrillt :D


    Generell hätte ich bei sowas den Anspruch das auch mein Gegenüber sich etwas zu seinen Puppen einfallen lässt (was er auch tun wird wie ich ihn kenne!) einfach um tatsächlich eine "Bindung" zur Sache zu haben...Um auch eine spannende und schön erzählte Story zu haben! Man soll da keinen Roman schreiben aber kleine Anekdoten zur Situation und den Grund warum Trupp xy gerade da ist wo er ist. Halt der Erzählerische Aspekt!


    Eine Aufstiegsmatrix hat es mir halt sehr angetan. Die Möglichkeit meinen General zu "lvln" finde ich super! Da würden dann auch immer beide etwas bekommen und nicht nur der Gewinner der Mission, vielleicht hat der Kontrahent ja wichtige Nebenziele erreicht ect.
    Auf keinen Fall sollte es möglich sein das einer immer Stärker und härter wird...das wäre nicht stimmig.


    Da dachte ich an 3 Tabellen: + Stats, Sonderregeln und zusätzliche Truppen.



    Edit: da wart ihr schneller^^


    Tatsächlich schwebt mir erstmal vor mit Killteam zu beginnen. Alles andere sind nur Schnippsel von Ideen die man dann verwerten kann.

    Super!


    Wie schon gesagt hab ich schon ein paar Ideen gesammelt, diese sind jedoch noch recht ungeordnet und unausgereift aber dazu is das Thema ja jetzt da! :)


    Meine erst Idee für eine größere Kampagne war sie aufzuteilen in 2 Arten. Zum einen, in kleinere aber geschichtlich wichtige Scharmützel mit festgelegten Einheiten (ohne Pkt ect) und zum anderen in "größere" geplante Schlachten wie man sie kennt mit !!!AoP!!! in einem gesitteten Maßstab. Je nach dem wie sich die Geschichte bis Dato entwickelt hat!


    Dann eben so Sachen wie, das Truppchamps nen LP mehr haben (um schönere Duelle zu erleben), das Instant Kill auch nur über eben diese Sonderregel möglich ist und bei einem Treffer mit doppelter Stärke man auf einer Tabelle erwürfelt welchen Stat man für den Rest des Spiels verliert um zu zeigen das dieser Treffer eine schwere Wunde verursacht hat (da wahlweise mit oder ohne Widerstandstest nach dem Treffer)
    Dann eine mögliche Mission bei der zb CSM alte Katakomben erobern müssen um einen Drachen zu befreien, der aber dann nicht als Einheit sondern als One use only Atk genutzt werden kann für den Rest der Kampagne. Quasi ein angeordneter Luftschlag (pro Spiel). (was man natürlich auf andere Völker anpassen kann)


    Solche Sachen hab ich mir erstmal notiert um sie dann zu verbauen. Ist noch viel mehr liegt aber daheim :D


    Wie gesagt man muss ja das Rad auch nicht neu erfinden und kann sich da auch an den Sachen von MWG orientieren und bedienen, sie hatten es zumindest früher mal immer angeboten das man die Regeln downloaden kann.


    Edit: was den Spielleiter betrifft so finde ich diese Idee unglaublich gut nur leider werde ich das hier bei mir nicht verwirklichen können bei nur 2,5 aktiven Spielern^^

    Zitat

    Was mich angeht würde ich sagen es gibt eine Hand voll von den Kräften die mir überhaupt nicht zusagen. Vor allem allerdings deshalb, weil sie das Spielsystem ankratzen und nicht die ohnehin nicht wirklich vorhandene Balance. Der einzige Grund warum nicht jedes Spiel zu einem wahrer Alptraum an Käse ausartet ist doch Selbstrestriktion in irgendeiner Form. Ob nun im Spielerkreis, Turnierregeln oder dergleichen. GWs Regeln sind schon seit langem weit jenseits von gut und böse :rolleyes:


    Falls es nicht klar sein sollte: Ich meine vor allem Kräfte wie das verschieben von Gelände, welche unendlich viele Regelkonflikte und Probleme verursachen weil sie etwas mit den Regeln tun wofür das System überhaupt nicht ausgelegt ist.
    Alle Fähigkeiten welche sonst geltende Restriktionen außer Kraft setzen sind problematisch. Ob in der ersten Runde oder aus der Reserve angreifen ist oder Modelle ohne jeden weiteren Wurf manipulieren wo es sonst nicht möglich ist.. Das sind alles Bereiche welche man nur anfassen sollte wenn man sehr genau weiß was man tut und extrem genau dosiert und balanced.
    Etwas was GW meiner Erinnerung nach noch nie getan hat..


    danke genau das meinte ich mit "Gamebreaker" nicht irgendwelche Balancegeschichten, das Kind liegt wie du schon sagtest schon lange im Brunnen. Die Absurdität solcher Kräfte finde ich schockierend! Da geht es auch nicht um das klären daheim im Hobbykeller, sondern das sowas überhaupt existiert^^

    Zitat

    Aber es gibt ja immer Leute die gönnen anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln


    mag daran liegen das es die Diamanten unter den Fingernägeln sind :whistling::P
    aber ich weiß du meinst das ganz allgemein!



    wenn ich jetzt so an das Buch Pandorax denke wo Draigo ein "Tor zur Unendlichkeit" öffnet (ich vermute das es eins war^^) und das so beschreibt als wenn nur der Imperator persönlich eine solch mächtig Kraft problemlos wirken kann und selbst GK Meister dabei den Verstand verloren haben! Frage ich mich wie man so etwas rein vom Fluff her noch vertreten kann 8|


    aber spielerisch ist es den doch recht schwachen Space Marines nur zu gönnen :whistling::thumbsup: nein im ernst mal, das sind doch totale Gamebreaker oder das hat doch mit fun nix mehr zutun^^ was ist nur aus 40k geworden...

    Kann man so spielen denke ich...



    schau mal hier, ich spiele bei Themenarmeen immer gerne mit heiligen Zaheln rum. Also auch mal bissel was addieren und multiplizieren :P
    so hab ich jetzt noch paar Punkte raus gekratzt für Melterbomben bei den 2 Nerv-Bikertrupps und du hast noch 7 Pkt. über^^ wenn 3 Punkte drüber nix ausmachen gönn dem DG Champ noch nen Kombiplasma.
    spielst du nicht gegen normale SM? Weil du Veteranen des Langen Krieges nur bei der Kybernauten für die Moral dabei hast?

    Zitat


    Nur durch die Angleichung wird ja kein Mirrordex draus aber es ist Fakt, dass CSM, egal welcher Gründung, auch Plünderer sind und sowohl von SM als auch den imperialen Streitkräften nach Schlachten noch brauchbare Fahrzeuge requirieren.
    Das man jetzt nicht von allen imperialen Panzer ein chaosifiziertes Equivalent aufstellen kann ist klar, dafür gibt es ja auch IA 13 bzw. Renegades & Heretics.
    Da Razorbacks zwar erst im 36M produziert wurden, wäre es bei den Legionen zwar logisch, dass diese nicht auf Razorbacks zugreifen können, nur haben sich die Legionen in den 10k Jahren ja auch leicht verändert und wir wollen ja eben einen Codex, mit den man alle CSM (sprich die Legionen als erste Verrätermarines und die weniger namhaften Orden der ersten bis x.Gründungen die ebenfalls übergelaufen sind) darstellen kann und wieso sollte ein im 37M übergelaufender Orden, der bereits 4k Jahre dem Chaos verschrieben ist genau diese Razorbacks stehen und liegen gelassen haben? Fahrer sind nicht übergelaufen und keiner sonst weiß wie man es steuert ;) ?


    Damit kannst halt einfach alles argumentieren und rein packen :up: Razorbacks sollten loyal bleiben.


    Zitat

    Beispielsweise einen Moralwerttest am Anfang des Zuges, um nicht auf dem kürzesten Weg zum Gegner zu laufen.


    Das ist im Bezug auf die Nägel eine schöne Idee!
    Mir fehlt bei den WE aber noch immer die Möglichkeit gescheit in den NK zu kommen für den ihr sie buffed...als Legionsregle vielleicht das rennen und dann angreifen?
    Oder wollt ihr das über Formationen regeln?

    Morgen,


    Also muss ehrlich sagen von Razoerbacks halte ich auch nix, man möchte ja kein Mirrordex oder? Zumal ich in noch keinem Buch davon gelesen habe das CSM Razorbacks haben bzw einsetzen.


    Früher war das Mal des Ungeteilten Chaos +1 Atk wenn ich mich recht entsinne, vielleicht wäre das auch wieder ne Option gerade bei den normalen CSM?
    Ich möchte es einfach mal einwerfen auch wenn es vielleicht lächerlich ist...wie wäre es denn mit zum Beispiel Sturmrhinos bei den WE? Also irgendwelche Legionsspezifischen extra Fahrzeuge?