Beiträge von Bruder Michael

    So da ich mich jetzt für den Ferdi entschiedenhabe und zufrieden mit meiner Wahl war habe ich noch einmal eine Frage!


    Welche Einbauteile lohnen sich für den Ferdi?


    Also ich habe schon die Ladehilfe eingebaut und habe ja noch zwei Plätze frei! Was ist also eure Meinung nach noch sinvoll?


    Ich freue mich wen ihr mir wieder helfen könnt!

    Danke schon mal das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!


    Wenn ich jetzt mich für den Ferdi entscheide. Was meint ihr sollte ich zuerst für die Kanone sparen (also Punkte) oder doch Ketten und Motor?

    Mal so ein Frage!


    Lohnt sich ein Panther II oder solte ich doch lieber den Ferdinant nehmen! habe für ein von beiden das Geld und ich spiele Mediums gern aber auch Panzerjäger!


    Also die frage ist kann der Panther II für seine Klasse mithalten?


    Danke für Ratschläge!

    Hallo zusammen meine Folterer Kollegen!


    Ich hätte mal zwei Fragen


    1. Frage: Wen ich ein Haemonculus in ein Trupp Hellions stecke und ihn in Reserve halte. Kann ich ihn den gleich von der Truppe trennen sowie sie verfügbar werden und von der eigenen Kante kommen!? Es geht ja halt nur damit die Hellions den Schmerzmarke bekomme!


    2.Frage: Wen ich zu beginn des Spiels 3 Haemonculus in ein Trupp Hellions habe und die zu begin des ersten Spielzuges abkopple, bekommen dann die Hellions alle drei Schmerzmarker oder bekommen die Hellions einen und zwei Haemonculus die anderen? Mit begründung wäre gut.


    Danke schon mal für Antworten!

    Orden: Brotherhood of Steel (Codex Orden)



    1. Benutzt du Cybots in deiner Armee in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ich benutze Fernkampf Cybots, aber am liebsten nutze ich den Iron-Clad Cybot



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Fernkampf Cybot: Laserkanone und Raketenwerfer


    Ironclad-Cybot: 2x schweren Flamenwerfer oder 1x Schwerer Flammenwerfer und
    Melter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Fernkampf Cybot: für Panzerjagd oder großes Käfer(Tyras) schießen


    Ironclad-Cybot: die Variante mit den zwei schw. Flammenwerfer benutze ich um
    große Massen leichter Infanterie zu jagen und die mit den Melter kommt meisten
    mit den Drop Pod und zerschießt die Panzer.



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an (besonders interessant sind erfolgreiche Taktiken ohne Landungskapsel, etc.)?
    Meistens spiel ich ihn mit Landekapsel! Und ansonsten Deckung nutzen bis man an Ziel ran ist!



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Versuchen soviel schweres Feuer wie möglich auf ihn zu lenken! (Was meistens nicht gelingt!)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Fernkampf Cybot: 2-
    Ironclad-Cybot: 1



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Ich nehme immer irgend eine Cybot Variante mit



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Bei den Iron-Claw Cybot versucht ihn so gut wie möglich in Deckung zu halten und benutzt nach der 1. Bewegungsphase ruhig den Nebelwerfer, wen ihr in offenen steht, das kann schon viel Absorbieren von Feindbeschuss!!

    1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Brotherhood of Steel (Codex-Orden)



    2. Wie oft spielst du gegen Chaos Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    - Terminatoren: wegen ihre Schockfähigkeit und ihren Waffen Optionen
    - Kyborgs:können auch schocken und haben für jede Gelegenheit die richtige Waffe
    - Seuchenmarines: Wegen den W:5 und Verletzung Ignorieren
    - und natürlich die vielen Plasma- und Melterwaffen die mit geführt werden



    4. Auf welche HQ-Einheit der Chaos Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    -Chaos-General: mit Khorne-Dämonenwaffe, seine aufgaben ins dichte Kampfgetümmel und für Unruhe sorgen



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Chaos Space Marines für unverzichtbar? Begründe!
    - Protektorgarde: wegen ihrer schönen DS:3 Munition
    - Ironclad Cybot: kann mit seinen zwei schw. Flammenwerfer auch unter Chaos Space Marines Unheil anrichten



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen die Chaos Space Marines am effektivsten? Begründe!
    Natürlich die schönen und guten Plasma Waffen oder auch E-Waffen in jeder Form. Natürlich weil sie die Rüstungswürfe Ignorieren!



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Chaos Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Scouts! Bringens in meinen Augen nichts gegen´s Chaos



    8. Gibt es Einheiten der Chaos Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    - Seuchenmarines: weil sie meistens genau so schnell Pflöten gehen wie normale Truppen, ich führe oft genug DS:1 u 2 Waffen mit oder mit doppelter Stärke
    - Chaos-General mit Khorne-Dämonenwaffe: meistens verletzt er sich selbst



    9. Gibt es Einheiten der Chaos Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    normale Chaos Space Marines können genau so gut austeilen durch Masse und die Spezialwaffenoption



    10. Wie sieht deine Taktik gegen Chaos Space Marines in der Regel aus?
    Natürlich mit so vielen DS 1-3 Waffen beharken bis nix mehr steht. Gegen Khorn-Berserker natürlich versuchen vor denen in den Nahkampf zu kommen.



    11. Tipps und Anmerkungen
    -