Beiträge von woken

    1. Spielt ihr einen Whaaaghboss - oder sogar 2? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Ja, einen (Latscher)


    2. Wie wird euer Whaaaghboss dann ausgerüstet?
    z.Z noch std. (Black Reach= Orkrüstung, Ekralle


    3. Bekommt er einen Mob Bosse (evtl. als Standards?) zur Seite oder wird er in einer anderen Einheit eingebracht (Transporter?)?
    Er kommt in den 5er Bosstrupp.


    4. Welche Aufgabe hat euer Whaaghboss allgemein? - Welche Aufgabe hat euer Whaaaghboss dann in/mit dieser Einheit?
    Primär gegen harte Infanterie wie Terminatoren und Läufer


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Unterschätzt ihn meistens, meidet den Nahkampf, versucht ihn als erstes im Fernkampf auszuschalten. (je nach aufstellung unterschiedlich)


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Whaaaghboss(en) geben (1-6)? Begründung
    1
    Er ist für meinen momentanen Armeestand unverzichtbar


    7. Tipps/Anmerkungen?
    - meiner Meinung nach, darf er nicht fehlen =)

    Hey
    Ich will mir einen 2. HQ kaufen.


    Darf ich meine Black Reach Orkarmee mit "Waaaghboss Ghazghkull Thraka" erweitern?
    Die Beschreibung irritiert mich ein wenig.


    Zitat

    Während seiner ersten Attacke auf Armageddon stellte sich schon heraus, dass er ein großer Waaagh-Anführer ist. Aber erst im dritten Krieg um Armageddon wurde klar, was er wirklich vorhatte. In den Zeiträumen zwischen den Kriegen sammelte er immer mehr Orks um sich und wurde mächtiger als je zuvor

    Danke Danke!


    Die Fette Wumme hat DS 5


    der tak.sm hat einen RW von 3+


    Bedeutet DS5 nach ich 5 Einheiten am Rüstungswurf hindere?

    okay danke nächste Frage (^^)


    Der Killakopta hat eine Stärke von 3
    Die sync.Bazzukka hat eine Stärke von 8


    Welcher Wert zählt Wenn ich mit der Bazzukka schieße?

    Habe die Profile im Erste Schritte Buch.


    Orkboy (greift an):
    A 2
    Spalta, Knarre 1
    Angriff 1
    __________
    4 Angriffe


    Takt. SM (greift an?)
    A 1
    Bolter 0
    Angriff 1
    _______
    2 Angriffe



    So richtig?

    ok frage ich anders um sicher zu gehen
    ih habe einen orkboy mit einem spalta und einer knarre im Nahkampf (angriff)
    Wieviele Würfe(l) habe ich dann pro Boy?

    Naja, ich habe mir vor kurzem erst das Anfängerset gekauft und auch noch keinen Pikkup.
    Mich hat es nur interessiert was das bedeutet.

    im gussrahmen sind glaub ich die jeweils vorgesehenen teile nahe beieinander. ob man da was variieren kann musstes halt mal probieren


    Oh das ist ein Problem^^
    Habe das gestern mit meinem Kumpel zusammen gemacht - Er hat ausgeschnitten und ich gefeilt.
    Aber die Proportionen von Kopf und Körper bzw Arm und Körper passt soweit.

    So habe nun meine Figuren zusammen gesteckt (noch nicht geklebt)


    Den Waaghboss und einzelne (2) Bosse habe ich so nach gebaut, wie sie im erste Schritte Heft abgebildet waren.
    Allgemeine Frage: Ist es egal welche Unit welchen Kopf bzw Knarre bekommt?

    so werde mir heute Grundierungsspray, 2 Farben und 1 Wash kaufen (und meine Metallfarbe)
    Besteht eine Möglichkeit die Farbe wieder zu entfernen? (falls man ein neues Farbschema verwenden möchte)

    aber die Citadelfarben sind Acrylfarben, oder?
    BRauche ich zum "washen" neben wasser noch einen weiteren verdünner oder sonst was?


    lg
    woken