Beiträge von Masterchief

    Da ich eher kleine Spiele bestreite, bin ich der Meinung, dass Razorbacks den Rhinos überlegen sind, da ich meine Taks nicht wirklich transportieren muss und ich sie sonst einfach in Kampftrupss aufteile. Letzten Samstag jedoch, bei einem Spiel gegen Chaos Space Marines, bin ich auf eine seeeehr Space Marine unfreundliche Kombination gestoßen: 7 Seuchenmarines mit 1 Melter und einem Plasmawerfer in einem Rhino. Und das gleich 3x!!! Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob so eine Kombo bei Codextreuen SM's auch sinnvoll bzw. möglich ist. Mein größtes Bedenken ist, dass die Trupps, die mehr als eine Spezialwaffe erhalten können eigentlich vom Platz her kein Rhino benötigen.

    Um das jetzt zusammenzufassen: E-Fäuste und Hämmer sind effektiv gegen solche monströsen Kreaturen; beschießen sollte man diese am besten mit Raketenwerfer, Schweren Boltern und Sturmkanonen.
    Nicht gelesen habe ich Waffen wie Melter, Plasmawerfer, -kanonen oder Laserkanonen. Sind die nicht effektiv oder einfach nur zu "teuer"?

    Fäuste und Hämmer haben immer das Problem, dass sie Ini 1 haben. Das Vieh, dass man damit hauen will hat daher meist (wenn nicht gar immer) vorher zu. Da man im Nahkampf aussuchen kann, welches Modell man prügelt, heißt es meist: Byebye, Fäustling!


    Ich bin noch nicht soo lange mit 40k in Kontakt, aber wenn das Modell nicht ein unabhängiges Charaktermodell ist, muss ich ihm ja nicht umbedingt eine Verwundung zuteieln, oder hab ich da was falsch gelesen?!?

    Was sind eure Vorschläge und speziellen Taktiken gegen "Monster" wie einen Großen Dämon, Phantomlord oder ähnliches? Soll man diese im Nahkampf mit E-Fäusten angehen oder lieber aus der Distanz abschießen?
    Ich habe erst einmal gegen so eine Figur gespielt, doch hab ich ihr gar nichts getan, sie jedoch auch nichts.


    Lg

    Nach einigen Spielen gegen Orks, Space Marines, Chaosdämonen, Tau und Eldar, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für mich ein Ordenspriester seeeeehr passend wäre, da mir schon 2x ein Captain samt Trupp weggelaufen ist. Die folgende Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, also nicht auf volle Härte ausgelegt und sollte gegen alle möglichen Armeen sinnvoll einsetzbar sein:
    *************** 1 HQ ***************




    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Digitalwaffen
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanon
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000



    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge !

    Ich spiele am Samstag gegen Chaosdämonen und bin mir bei mir Liste noch nicht zu 100% sicher:


    1.) Ich weiß nicht genau, welche 2. Psi-Kraft ich dem Scriptor geben sollte, oder ob ein Captain mit Strumschild besser wäre
    2.) Ich bin mir noch unsicher, ob ich einen Ironclad-Cybot nehmen soll oder einen normalen mit Sturmkanone
    3.) Ich weiß noch nicht, wie ich die restlichen 55 P. ausgeben soll
    Könntet ihr mir vl ein paar Ratschläge geben???
    Der Gegner spielt hauptsächlich Khorne und er hat gesagt, dass er noch nicht weiß, was er gegen Fahrzeuge tun soll... (d.h ich vermute, dass er keinen großen Dämon einsetzen wird.

    Ich habe vor meine Scouts in den Farben der Salamanders zu bemalen. Doch im Internet habe ich nichts vernünftiges gefunden. Das einzige Bild von Salamanders Scouts ist im White Dwarf vom Juli 2009 (Nr. 163) auf der Seite 100. Wie ich die Rüstung bemalen muss, weiß ich schon. Doch die Farbe der Hosen bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist das Bleached Bone mit Gryphonne Sepia getuscht? Oder hättet ihr einen besserren Vorschlag, wie ich die Hosen hinbekommen könnte?
    Lg

    Hey, die Idee, dass man den Captain in den Strumtrupp steckt gefällt mir. :adore:
    Das werd ich beim nächsten mal gleich mal ausprobieren.
    Auch danke für die anderen Tipps, welche alle in Richtung Predator gehen; das einzige Problem ist, dass ich den noch nicht hab. Aber mal sehen... 8)

    Kann ich auch jedem normalen Marine ein Kettenschwert und ne Boltpistole geben. Im Codex steht nicht das ich es darf.
    Auf der letzten Seite ist aber ein Bild von nem TakTrupp in dem fünf so ausgestattete Marines stehen.


    Mir ist dazu gerade noch eingefallen, dass du ja einen Sturmtrupp ohne Sprungmodule ausrüsten kannst, dadurch einen kostenlosen Rhino oder Razorback erhältst und dadurch Space Marines mit Kettenschwert und Boltpistole hast. Der Nachteil ist halt, dass sie als Sturmauswahl zählen, du Punkte verschwendest und sie weniger Ausrüstungsoptionen haben.
    lg

    Also da muss ich mal den Sturmtrupp verteidigen: Er hat 3 (angeschlagene) Bossbiker, 2 Killakoptaz und ca.10 Boyz samt Boss zerlegt
    Und dass sich Fäuste gegen Orks nicht viel bringen, hab ich auch schon bemerkt 8)

    Ich muss zwar zugeben, dass ich mich mit Orks nicht sooo gut auskenne, aber 2x 10 Boys... 8| ; da Flamed mal wer kurz rein und dann wirst du schon von Space Marines im Nahkampf vermöbelt; und vor allem gegen Dosen brauchst du auch mehr E-Klauen

    Ich hab gestern mit folgender Armeeliste gegen Orks gespielt und dabei in einem Vernichtung-Spiel knapp verloren (Bei mir ist der Captain mit 6 Marines davongelaufen; der Gegner hat mit einem Orkboss, 1 Orkboy und einem Waaaghboss mit 2 LP überlebt). Ich wollte fragen, was ihr von der Liste haltet: